ZitatOriginal von Pumpe
Den "Judas" ?
Neh, neh, den Namen belegt ein anderer. ![]()
ZitatOriginal von Pumpe
Den "Judas" ?
Neh, neh, den Namen belegt ein anderer. ![]()
Hier die Übersetzung von Katja:
ZitatAlles anzeigenÜbersetzung:
Flensburg will Lars Krogh zurückhaben
Der BSV-Spieler lehnt jedoch ab, nach Flensburg zurückzukehren
Nach seinem erfolgreichen Comeback für Bjerringbro-Silkeborg ist Lars Krogh Jeppesen ein gefragter Mann bei Flensburg-Handewitt.
Sportchef Anders Dahl-Nielsen hat sich an den starken RL, der bis 2004 beim Club spielte, gewandt.
Aber obwohl Lars Krogh Jeppesen noch ein Haus in Flensburg hat, hat er die Anfrage abgelehnt.
- Ich kann garantieren, dass ich auch nächste Saison für BSV spiele, sagt Lars Krogh Jeppesen zu Ekstra Bladet.
Lars Krogh Jeppesen wechselte vor dieser Saison von Flensburgs grossem Rivalen, THW Kiel, nach Bjerringbro-Silkeborg.
http://www.thw-provinzial.de/forum/showthread.php?t=1717&page=4
ZitatOriginal von Wieland
ich hab moeller jacobsen nur damals vor drei oder vier jahren bei der em in slowenien gesehen. sehr torgefährlich war er damals nicht. die nummer eins in der nationalmannschaft ist er auf der position auch nicht, oder?
Letzte Saison in den Endspielen des CWC gegen den HSV war er schon ziemlich stark und auch torgefährlich.
ZitatOriginal von Micha
Neh, neh, den Namen belegt ein anderer.
Ach so ![]()
Das sehen einige wohl anders:
Zitatmusste Noka Serdarusic auf Neuzugang Lars Krogh Jeppesen verzichten, der weiterhin angeschlagen ist. Der Däne wurde von einer Handvoll Flensburger "Fans" in der Halle mit Beschimpfungen empfangen - und einem Banner mit der Aufschrift "Noch 297 Tage, Judas" als Anspielung auf das Derby am 33. Spieltag der kommenden Spielzeit
ZitatAlles anzeigenSG plant spektakuläre "Rückhol-Aktion"
Handball. Lars Krogh Jeppesen soll zur SG zurückkehren.Lazarov ist angelockt.MADRID. Es ist die Meldung der Woche und wenn es tatsächlich Realität werden sollte, dürfte es der Transfercoup der Saison sein. Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt ist an einer erneuten Verpflichtung von Lars Krogh Jeppesen interessiert. Dies bestätigte Fynn Holpert, Manager der SG, gestern gegenüber unserer Zeitung, kurz vor dem Rückflug nach Deutschland. Die SG war in der Champions League zu Gast beim spanischen Meister Ciudad Real.
"Ja, wir haben mit Lars Krogh gesprochen", sagte Holpert, "uns ist nicht entgangen, dass er in Bjerringbro auf dem Weg zu seiner alten Form ist und daher würden wir ihn gerne wieder verpflichten."
Kontaktaufnahme
Der Däne, der bereits von 2000 bis 2004 das Trikot der SG trug, bestätigte, dass sein ehemaliger Club erneut Kontakt zu ihm aufgenommen hat.
Sowohl die SG als auch Krogh Jeppesen wiesen jedoch darauf hin, dass ein Transfer erst im Sommer 2009 in Frage käme.
"Ich garantiere, dass ich auch in der kommenden Saison noch für den BSV spielen werde", sagte der 28 Jährige, der nach wie vor ein Haus in der Fördestadt besitzt.
Holpert ergänzte: "Lars hat noch einen Vertrag und den wird er auch erfüllen. Er hat jedoch selbst gesagt, er hätte Flensburg nie verlassen sollen."
Der 125fache dänische Nationalspieler war in Flensburg einst zum Weltklassemann gereift. 2004 gewann er mit der SG den DHB Pokal, die Deutsche Meisterschaft und wurde zum Spieler des Jahres in der Bundesliga gewählt.
Leidenszeit
Es folgte eine lange Leidenszeit. Beim FC Barcelona gewann er, ebenso wie später beim THW Kiel, zwar die nationale Meisterschaft und jeweils auch die Champions League, viele Verletzungen zwangen den Halblinken jedoch immer wieder in die Knie.
In keinem der beiden Topclubs wurde der Däne so glücklich wie einst in Flensburg und zum Ende der Vorsaison hatte die Karriere von Jeppesen ihren Tiefpunkt erreicht.
Nur knapp an der Sportinvalidität vorbei geschrammt, wechselte der Däne zurück in seine Heimat, wo er sich wieder fing.
Im Nationalteam von Ulrik Wilbek spielt er derzeit zwar keine Rolle, in den Planungen der SG dafür umso mehr.
Zudem plant die SG "langfristig" mit Blazenko Lackovic. Auch in Sachen Kasper Nielsen gibt es Gesprächsbedarf.
"Es handelt sich bei diesen Angelegenheiten um Planspiele, die wir eigentlich nicht in der Öffentlichkeit austragen möchten, klar ist jedoch, dass Jeppesen erst 2009 ein Thema ist, die Verträge von Lackovic 2009 und Nielsen 2008 auslaufen und wir daher verhandeln werden", so der 40 jährige Manager.
Während Holpert davon ausgeht, dass Jeppesen seinen Vertrag in Dänemark erfüllen wird, sieht die Situation in Sachen Marcin Lijewski anders aus.
"Davon kann man nicht unbedingt ausgehen", so der Manager gestern. Der polnische Vizeweltmeister hat bei der SG einen Kontrakt bis 2009, wird den Verein jedoch in Richtung HSV Hamburg verlassen.
Lazarov angelockt
Offen ist lediglich der Zeitpunkt. Da Kyung Shin Yoon die Hanseaten im kommenden Sommer verlassen wird, wäre der rechte Rückraum der Hanseaten nicht adäquat besetzt. Derzeit deutet vieles auf einen vorzeitigen Transfer des 30 jährigen Polen hin.
Für diesen Fall will sich die SG präparien - und sie ist auf dem besten Wege. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, ist der mazedonische Linkshänder Kiril Lazarov, von RK Zagreb, der heißeste Anwärter auf die Lijewski - Nachfolge.
Möglicherweise 2008, spätestens jedoch 2009 soll der 27 Jährige zur SG kommen.
In Sachen Frank von Behren geht Holpert davon aus, dass dieser bis zum kommenden Sommer bleibt und wie von ihm selber betont, "seinen Vertrag erfüllen wird."
"Weder wir noch Frank haben je etwas anderes gesagt. Ich habe Frank lediglich vom Interesse des TBV Lemgo berichtet. Das dieser meint, wir hätten den Spieler angeboten ist falsch und für mich nicht nachvollziehbar", sagte Holpert.
Dauerstress
Damit jedoch nicht genug, der SG - Manager befindet sich derzeit im Dauerstress in Sachen Vertragsverhandlungen.
"Mit Jan Paulsen sind wir aktuell im Gespräch", nahm Holpert zur Zukunft des Co - Trainers Stellung und fügte hinzu: "Er möchte gerne bleiben."
Zu guter Letzt bleibt noch Michael V. Knudsen. "Wir haben von der HBL einen Spielerausweis bis 2010. Michael möchte gerne bleiben und wir sind uns mit ihm einig, es hängt weiterhin von Viborg ab. Doch auch rechtlich sind wir auf der sicheren Seite", ist Holpert optimistisch, demnächst mit dem Dänen verlängern zu können. Knudsen selber dazu: "Ich hoffe dass es bald eine Einigung gibt."
Das Transferkarussel dreht sich in diesen Tagen also heftiger denn je. Die Zukunftsplanung der SG laufen auch Hochturen.
Quelle: Flensborg-Avis
ZitatOriginal von Pumpe
Das sehen einige wohl anders:
Wir wissen ja, von wem das kommt. ![]()
Da Kasper Nielsen bereits eine Rückkehr nach Dänemark in Erwägung zieht (Quelle) und Frank von Behren Flensburg definitiv verlassen wird, wäre eine Verpflichtung von LKJ nicht die schlechteste Lösung (obwohl ich Claus Möller Jacobsen vorziehen würde). Noch scheint Krogh ja unbedingt in DK bleiben zu wollen, mal abwarten, wie heftig die SG ihn noch umwerben wird.
ZitatOriginal von Micha
Wir wissen ja, von wem das kommt.
Ja. Mich würde interessieren, wie diejenigen denn auf einen LKJ im Flensburger Dress reagieren würden
ZitatOriginal von Micha
wäre eine Verpflichtung von LKJ nicht die schlechteste Lösung
Ich jedenfalls würde mich freuen, ihn wieder in der Bundesliga spielen zu sehen (wenn auch dann beim "falschen" Verein)
Hier ist noch ein Bericht aus dem heutigen Flensburger Tageblatt zu den Personalien Möller Jacobsen, Carlen und Lazarov (Bonustrack: Knudsen):
ZitatAlles anzeigen
Claus Möller-Jacobsen und Kiril Lazarow im Visier der SG Flensburg-HandewittHandball-Bundesligist auf der Suche nach weiteren Verstärkungen / Dänischer Nationalspieler könnte im Sommer ablösefrei wechseln / Knudsen bleibt bis 2010
Ciudad Real/jw – Auch nach der Vertragverlängerung mit Ljubomir Vranjes bemüht sich die SG Flensburg-Handewitt weiter um eine Verpflichtung des dänischen Spielmachers Claus Möller-Jacobsen. SG-Manager Fynn Holpert und Sportdirektor Anders Dahl-Nielsen nutzten die Reise nach Spanien zu einem Abstecher nach Leon, um den 31-Jährigen zu treffen und in Aktion zu sehen.
„Wir hatten ein sehr gutes Gespräch und wir haben ihm ein Angebot unterbreitet“, sagte Holpert. Beim Punktspiel gegen S.D. Teucra, das Ademar Leon mit 28:22 gewann, hatten sich die Flensburger zuvor noch einmal der Qualitäten des dänischen Nationalspielers versichert.
Der Rechtshänder, der im Sommer ablösefrei wird, würde optimal ins Konzept der SG passen, sagte Holpert. „Wir haben ja die Spezialisten Ljubomir Vranjes und Blazenko Lackovic. Möller-Jacobsen ist auf allen drei Rückraumpositionen heimisch, kann auf beiden Halbpositionen in der Abwehr spielen, hat acht Jahre Erfahrung in der Liga Asobal. Er ist privat gefestigt, hat Frau und Kind. Solche Leute sind gesucht“, so der SG-Manager.
Was bedeutet, dass auch andere um den 1,94 Meter großen Nationalspieler, der zuvor bei BM Altea und Ciudad Real beschäftigt war, werben und die Sache für die SG erschweren. Auf Grund unterschiedlicher Steuergesetzgebung ist ein Spieler, der naturgemäß nur das „Netto“ betrachtet, für einen deutschen Arbeitgeber etwa 20 Prozent teurer als für einen spanischen. Möller-Jacobsen will noch im Dezember entscheiden, ob er seinen „Traum, einmal für Flensburg zu spielen“ verwirklichen wird.
Auch die Fahndung nach einem geeigneten Linkshänder läuft auf Hochtouren. Nachdem Holger Glandorf abgesagt hat, hat die SG die Bemühungen um das schwedische Ausnahmetalent Oscar Carlen intensiviert. Allerdings pokern Vater Per Carlen und Berater Ake Unger inzwischen mit halb Europa um den 19-Jährigen aus der raren Gattung der Halbrechten. Wie eng der Markt ist, illustrierte gerade die Mega-Offerte von Ciudad Real für den Kieler Kim Andersson (wir berichteten).
Zwangsläufig muss da auch ein Mann wie Kiril Lazarow auf den Radarschirm der SG geraten. „Natürlich ist das eine Möglichkeit. Er hat in Zagreb noch einen Vertrag. Da ist jetzt zu prüfen, welche Modalitäten dahinter stecken“, bestätigte Holpert auf Nachfrage zumindest indirekt, dass Kontakt zum 27-jährigen Mazedonier besteht, der bei MKB Veszprem zwei Mal Torschützenkönig der Champions League war.
Mit der offiziellen Verkündung der längst besiegelten Vertragsverlängerung von Michael Knudsen bis 2010 hält sich die SG noch zurück, obwohl verbandsrechtlich inzwischen Klarheit herrscht. National wie international ist der Kreisläufer ab Sommer 2008 nur für die Flensburger spielberechtigt. „Wir wollen aber keinen offenen Krieg mit Viborg“, sagte Holpert, der nun darauf wartet, dass Knudsens Ex-Klub seine Ansprüche formell aufgibt. Der Däne hatte zwar eine Vereinbarung mit Viborg HK über eine Rückkehr. Das ist im Gegensatz zum SG-Kontrakt jedoch nie an die EHF gemeldet worden – schlechte Karten für Viborg.
In einigen Printmedien wird berichtet, der VfL Gummersbach stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit einem französischen Linksaußen.
Quelle: Oberbergischer Anzeiger
VfL Gummersbach steht kurz vor der Verpflichtung eines französischen Linksaußen
von ANDREA KNITTER______
GUMMERSBACH. Mit 34:32 (17:16) bezwang der VfL Gum-mersbach Frisch Auf Göppin-gen und bestätigte damit seinen Auswärtstrend auch in der Bundesliga. Die Freude über den Sieg währte noch, da waren Trainer Alfred Gislason und Sportdirektor Frangois-Xavier Houlet bereits in Sachen Neuverpflichtungen unterwegs. Kurz vor Vertrags-schluss steht die Verpflichtung eines französischen Linksaußen, der wahrscheinlich schon in der neuen Saison für den VfL auflaufen wird. Ob das bedeutet, dass Gudjon Valur Si-gurdsson damit bereits im Sommer zu den Rhein-Neckar-Löwen wechseln kann, dazu gab es keine Aussage.
„Aus sportlicher Sicht will ich, dass er seinen Vertrag erfüllt und bis 2009 bleibt", sagt Houlet. Aus Erfahrung wisse er aber auch, dass es immer eine schlechte Situation ist, wenn ein Spieler schon bei einem anderen Verein unterschrieben habe. „Ich halte aber soviel von Goggi, dass ich glau-
be, dass er bis zum Schluss für den VfL kämpfen wird." So wie der Verein um den Verbleib des Isländers gekämpft habe.
Schade ist, dass der VfL wird rückfällig wird. Der Vertrag mit dem Spieler ist noch nicht unterschrieben und er wird noch von anderen Vereinen umworben. Da sollte man die Transferabsichten nicht öffentlich machen. Das macht die Spieler nur teurer und die zahlungskräftigere Konkurrenz mobiler.
Wenn man sich weiter so ungeschickt verhält, dann kann es nicht mehr lange dauern, bis auch die anderen Namen in der Presse auftauchen und dann steht der VfL am Ende wieder mit leeren Händen da.
Ich kann dem HSV als Retortenklub absolut nichts abgewinnen, aber vom Niemeyer - Transfer kann sich der VfL 10 Scheiben abschneiden.
Michael Guigou würde mir da spontan einfallen. Das wäre dann schon eine Hausnummer, die sich sehen lassen kann.
ZitatOriginal von Olaf
Michael Guigou würde mir da spontan einfallen. Das wäre dann schon eine Hausnummer, die sich sehen lassen kann.
Die Rede ist aber meine ich von einem anderen!
ZitatOriginal von Diddi
Die Rede ist aber meine ich von einem anderen!
eher eine Krantz-kaliber?
ZitatOriginal von Micha
Noch scheint Krogh ja unbedingt in DK bleiben zu wollen, mal abwarten, wie heftig die SG ihn noch umwerben wird.
Vielleicht auch bleiben zu müssen. Der THW wird nicht wenig gezahlt haben, um Krogh in Bjerringbro unterzubringen. Vielleicht darf er vor 2009 nicht in der THBL aufspielen?!
Bei der Wertschätzung, die Oldie Pungartnik erfährt könnte auch Girault ins Rennen gehen. Der liegt bei der Statistik für die Steals immer noch mit ganz vorne.
ZitatOriginal von meteokoebes
Bei der Wertschätzung, die Oldie Pungartnik erfährt könnte auch Girault ins Rennen gehen. Der liegt bei der Statistik für die Steals immer noch mit ganz vorne.
Kennst du eine gute Internetseite über die Statistik für die französische Liga? Mich würden da so einige Sachen interessieren!
ZitatOriginal von Olaf
Das wäre dann schon eine Hausnummer, die sich sehen lassen kann.
So einen "müssen" sie aber auch nach einem Weggang von GVS präsentieren! Zudem ist ein adequater Ersatz für Narcisse auch noch nicht gefunden, benannt und verpflichtet.
ZitatOriginal von sportler
Isländischer Torhüter zum TVG ? Was wird aus Rominger oder/und Hannawald?
Ein Skandinavier ist es ja geworden ![]()
Wahrscheinlich holt der THW einen jungen Torwart als Nr.2, der noch von Omeyer lernen kann/soll.
Das wären für mich nur Silvio Heinevetter oder Mirko Alilovic (CRO/22/Ademar Leon).
Der Spieler beim VfL heißt Audrey Tuzolana von US Ivry.