Wechselgerüchte VIII

• Zitat

Original von Bezze

Gerne, der würde sicher das gewünschte Anforderungsprofil erfüllen. Aber ist nicht auch Ademar Leon interessiert? Dann dürfte sich das auch erledigt haben. Gegen Magdeburg könnten wir uns evtl. sogar durchsetzen, wenn er wirklich Wert legt auf ein ruhiges und geordnetes Umfeld.

Dann müsste aber wieder vollkommen heile Welt zwischen Bruno und Ribera eingekehrt sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Rolf Brack sagte im Interview, dass einige seiner Spieler Angebote von finanzkräftigeren Vereinen vorliegen haben und er hofft, dass dies keine Unruhe in die Mannschaft bringt.

Martin Strobel ist klar. Und sonst? Kneer, Brack?

• VfL plant Zukunft: Houlet bastelt an Diaw-Deal

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Gummersbach - Erst ein knappes Drittel der Saison ist absolviert, da steckt Gummersbachs Sportdirektor François-Xavier Houlet schon mitten in den Planungen für das nächste Jahr.Während Trainer Alfred Gislason sein Team für das schwere Königsklassen-Duell beim ungarischen Titelträger Veszprem (16.15 Uhr, live auf Eurosport 2) vorbereitet, rotiert das Personalkarussell - und Houlet gleich mit. „Wir waren im letzten Jahr sehr spät dran", sagt Gislasson. „Das darf uns jetzt nicht mehr passieren.
    "Deshalb gibt es viel zu tun. Den Anfang machte Routinier Roman Pungartnik (36). Der Ex-Hamburger soll verlängern, Houlet legte ihm ein Angebot zu gleichen Konditionen vor. „Wir wollen ihn halten." Doch der Slowene („Mir gefällt es hier!") hat zwei Offerten, eine von Ex-Klub Celje. Möglich, dass er einen Aufschlag verlangt. „Außerdem werden wir kurzfristig mit Adrian Wagner und Nandor Fazekas sprechen", sagt Houlet.
    Etwas Bedenkzeit benötigt der Klub beim lange verletzten Denis Zacharow und Abwehrchef Sverre Jakobsson. Bei ihnen hängt es auch davon ab, was der Trainer an Neuzugängen bekommt. Gislason will Verstärkung im rechten und linken Rückraum und einen großen Kreisläufer. „Wir wollen nur Leute, die uns weiterbringen. Bekommen wir die auf einer Position nicht, warten wir lieber noch ein Jahr", sagt der VfL-Coach.Mit drei Stars verhandelt Houlet schon. Einer soll der Franzose lbrahim Diaw (Paris Handball) sein. Auch Stefan Kneer (Balingen) gilt als Kandidat. Der Klub will Gislasons Wünsche jedenfalls erfüllen. Geschäftsführer Stefan Hecker „Dann bin ich sicher, dass auch Alfred bei uns bleibt."

(Quelle:Express - Printausgabe 10.11.07)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (10. November 2007 um 20:34)

• Freundschaft!

Zitat

Original von Wieland
    Also ich halte Bojinovic für international ehr zweiklassig. ist der denn als ersatz für boesen gedacht? oder als lösung für mocsai.

Also Bojinovic gehört zu den am meistens unterschätzten Spielern (oder ist voielleicht auch vielen Leuten unbekannt). Der ist aber schon ein starker Spieler und ich finde ihn allemal besser als Boesen. Er ist einfach ziemlich komplett und auf ihn ist sportlich auch immer verlaß. Er war damals bei Irun der mit Abstand beste Mann. Bei Barca auch gut. Bei Montpellier ist er ein sehr wichtiger Spieler, hat mit dem Club die CL gewonnen. Und war auch ein Aktivposten, als Jugoslawien noch um die Medaillen mitgespielt (und auch gewonnen) hat.

Zitat

Original von - F -

Wenn man den Status quo isoliert betrachtet, ist das sicherlich richtig. Aber ob Larholms sportlicher Werdegang genauso verlaufen wäre, wenn er nicht nach Barcelona, sondern nach Kiel gewechselt wäre? Natürlich ist das reiner Spekulatius. Nicht mehr, nicht weniger. ;)

Oh, ich vergaß. Im Noka-Wunderland machen ja alle noch mal einen Riesenschritt nach vorn. Ich könnte jetzt ein paar Beispiele aufführen. Laß ich aber und sage, daß man bei Larholm schon länger sehen konnte, daß er nicht da Zeug zum Topspieler hat. Er ist trotzdem ein Guter, aber eben nicht mehr. Ich glaube nicht, daß es anderswo anders gelaufen wäre. Hat halt weder die Dynamik, noch das Auge für einen Spielmacher und für einen Halben ist er eher zu klein und hat auch nicht den Hammerwurf.

@Meteo
    Hättest ruhig auch uns zitieren können.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, was der VfL mit ihm will. Ist mMn kein Bringer, schon gar nicht in der Bundesliga.

• Zitat

Original von wintermute
    Rolf Brack sagte im Interview, dass einige seiner Spieler Angebote von finanzkräftigeren Vereinen vorliegen haben und er hofft, dass dies keine Unruhe in die Mannschaft bringt.

Martin Strobel ist klar. Und sonst? Kneer, Brack?

Kneer kann ich mir gut vorstellen, dass da andere Interesse haben, Brack eher nicht. Vielleicht will der TVG ja Sauer, der kommt ja aus der Ecke da oben, Benny Herth hatte ja letztes Jahr schon teilweise gute Angebote (z.B. Gummersbach) und hat auf jeden Fall das Zeug für nen größeren Verein. Und bei allen 3 läuft der Vertrag aus...

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Also Bojinovic gehört zu den am meistens unterschätzten Spielern (oder ist voielleicht auch vielen Leuten unbekannt). Der ist aber schon ein starker Spieler und ich finde ihn allemal besser als Boesen. Er ist einfach ziemlich komplett und auf ihn ist sportlich auch immer verlaß. Er war damals bei Irun der mit Abstand beste Mann. Bei Barca auch gut. Bei Montpellier ist er ein sehr wichtiger Spieler, hat mit dem Club die CL gewonnen. Und war auch ein Aktivposten, als Jugoslawien noch um die Medaillen mitgespielt (und auch gewonnen) hat.

Ich habe Bojinovic schon ein paar mal spielen sehen und würde ihn sofort nehmen.
    Aber für wie realistisch haltet ihr den möglichen Transfer?
    Zum einen aus Sicht von Mladen, von einem französischen TOP Verein der auch CL spielt zu einem ambitionierten deutschen Verein, der zZ auch nur im EHF Pokal spielt.

Zum anderen aus der Sicht von Montpellier. Wie lange hat Mladen noch Vertrag?

• Zitat

Original von Alphadex
    Immel nach Wetzlar?

Immel wird beim TVG keinen neuen Vertrag bekommen, sein jetztiger läuft aus. Wetzlar wurde er von seinem Manager wohl angeboten schreibt das Weilburger Tageblatt.

Quelle und ganzer Artikel:
    http://www.weilburger-tageblatt.de/main.php?ses_v…ntent_id=321787

im gleichen artikel werden für die nächste saison florian laudt, milan viucicecvic und der wallauer fäth in die runde geworfen. laudt für ivankovic, vucicevic für mitkov. fäth für kasmauskas. würde sinn ergeben.
    sollte golic wieder fit werden ist er sicher in wetzlar erste wahl.

an immel kann ich nicht recht glauben.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (11. November 2007 um 01:51)

• die heutige Volksstimme zitiert den sportdirektor des scm:

Handball: Tkaczyk und Bielecki vor dem „Abfl ug“?

Vorzeitiger Wechsel für SCM kein Thema

Magdeburg (kr/jb). Die polnischen Vizeweltmeister Grzegorz Tkaczyk und Karol Bielecki werden ihren bis Saisonende laufenden Vertrag beim Handball-Bundesligisten SCM erfüllen. Das bestätigte Sportdirektor Stefan Kretzschmar gestern.
    „Ein vorzeitiger Wechsel der beiden ist für den SCM kein Thema“, erklärte der 34-Jährige, „vielmehr bin ich der Meinung, dass Gerüchte um noch in diesem Jahr zu erwartenden Wechsel der beiden zu den Rhein-Neckar Löwen von diesen forciert werden.“

Einzig, wenn der SCM fi nanziell „klamm“ wäre, könnte sich Kretzschmar einen kurzfristigen Transfer des Duos vorstellen. Er habe jedoch aus der Geschäftsführung des Verreins „eindeutige Signale“, dass dies nicht der Fall sei.

Der SCM-Sportdirektor weiter: „Erst vor einer Woche gab es ein Gespräch mit beiden, in denen sie klargestellt haben, dass sie sich trotz der Ablösung von Trainer Bogdan Wenta weiter voll für den SCM ,hineinknien‘ werden.“
    Tkaczyk hatte am Sonnabend auf Volksstimme-Nachfrage versichert: „Es ist nicht mein Wunsch, vorzeitig zu den Rhein-Neckar Löwen zu wechseln. Von mir und von Karol Bielecki gibt es keine diesbezüglichen Aktivitäten.“
    Das „Hamburger Abendblatt“ hatte in seiner Sonnabend-Ausgabe berichtet, die Rhein-Neckar Löwen würden ihrem Spielmacher Oleg Velyky vorzeitig den Wechsel zum HSV Hamburg ermöglichen, da Tkaczyk und Bielecki noch in diesem Jahr zu den Südwestdeutschen wechseln würden.

..also zu freunden werden sportdirektoir kretzschmar und manager storm offensichtlich nicht mehr...und für emotional aufgeheizte stimmung ist für das morgige spiel auch gesorgt....

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• Zitat

Original von rapunzelrübe
    Das bestätigte Sportdirektor Stefan Kretzschmar gestern.
    „Ein vorzeitiger Wechsel der beiden ist für den SCM kein Thema“, erklärte der 34-Jährige, „vielmehr bin ich der Meinung, dass Gerüchte um noch in diesem Jahr zu erwartenden Wechsel der beiden zu den Rhein-Neckar Löwen von diesen forciert werden.“

Einzig, wenn der SCM fi nanziell „klamm“ wäre, könnte sich Kretzschmar einen kurzfristigen Transfer des Duos vorstellen. Er habe jedoch aus der Geschäftsführung des Verreins „eindeutige Signale“, dass dies nicht der Fall sei.

Was der Manager zu wenig redet, redet der Sportdirektor zuviel... :nein:

Man gut, Kretzsche muß morgen auf der Bank und nicht beim Kommentator sitzen...

• Zitat

Original von Moose
    Da der Vertrag noch nicht unterschrieben ist packe ich es mal hier rein ;)

Nicklas Grundsten spielt ab nächster Saison für den HSV Hamburg

HW

sehr guter Transfer für den HSV. Der hat mir im Spiel gegen K**l sehr gut gefallen.

• Zitat

Original von Moose
    Da der Vertrag noch nicht unterschrieben ist packe ich es mal hier rein ;)

Nicklas Grundsten spielt ab nächster Saison für den HSV Hamburg

HW

Ja leider. Die HBL kauft mir mein Bajen leer ...
    Na ja, hab ja noch den THW, wo das (noch) nicht passiert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

12. November
    Frank von Behren kein Thema

Der TBV Lemgo ist definitiv nicht an der Verpflichtung von Frank von Behren interessiert. Wie uns TBV-Pressesprecher Daniel Last heute bestätigte, sei ihnen der Nationalspieler zwar von Flensburger Seite angeboten worden, zuschlagen wolle man aber nicht.

Aufgrund der ordentlich heilenden Fingerverletzung von Michael Hegemann sei Frank von Behren kein Thema mehr beim lippischen Handball-Bundesligisten. Das wäre sowieso höchstens eine Übergangslösung für ein halbes Jahr gewesen, sagte Last. Flensburgs Manager Fynn Holpert hatte dem TBV den Abwehrspezialisten Frank von Behren angeboten, mit dem Spieler selbst sei aber nie geredet worden. Trotzdem geht die Suche beim TBV Lemgo weiter – man wolle so schnell wie möglich weiter Spieler verpflichten, sagte Last.

Quelle:radio-lippe.de

Dann kann ja nach Minden wechseln.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von owl-andy

Dann kann ja nach Minden wechseln.

Wenn ich Hotti Bredemeier gestern richtig verstanden habe, versucht GWD ihn bereits zur Rückrunde zu holen, damit FvB auch wieder im Angriff spielen kann und weiterhin nicht "nur" reiner "Abwehrspezialist" ist. Im Unterton war ein leichter Vorwurf Richtung Gummersbach und Flensdorf zu vernehmen. Nur FvB hatte doch von GM nach Flensdorf gewechselt weil er unter Velko fast ausschliesslich in der Abwehr eingesetzt wurde. Aber da scheinen ja Velko und KHA die Einsatzmöglichkeiten für FvB gleich beurteitl zu haben.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Rentner: Obwohl ich Velko diesbezüglich nicht immer verstanden habe. Ich fand FvB war (ist ervllt. auch noch, wenn fit) ein intelligenter und guter Handballer, der in GM leider viel zu kurz gekommen ist. Unter AG wäre das sicher deutlich anders!

• Aus dem Mannheimer Morgen von heute:

Polen-Poker mit Magdeburg und Joker Velyky

...Dass eine solche Lösung aber in erster Linie von den Löwen forciert werde, lässt Storm nicht auf sich sitzen. "Es war Kretzschmar, der sich erst vergangene Woche bei mir gemeldet hat und nicht umgekehrt", unterstrich der 43-Jährige gestern auf der Fahrt nach Magdeburg, wo heute Abend (20.15 Uhr) das Duell gegen die Ostdeutschen ansteht.

Schließlich ist die (finanzielle) Not in Magdeburg offenbar groß, von einer Unterdeckung des Etats bis zu einer Höhe von 800 000 Euro ist die Rede. Selbst die Reise zum Europapokal-Spiel in Sneschinsk wird von einem Sponsor bezuschusst...

Einmal editiert, zuletzt von Forsi (13. November 2007 um 08:44)

• Gerade noch eine Bild Hamburg von gestern in die Hände bekommen:

- Wenn Velyky schon in dieser Saison kommt (in 9 Tagen?), soll Michal Jurecki ausgeliehen werden, um Spielanteile zu bekommen.
    - Interesse haben Großwallstadt (beste Chancen), Minden (Bredemeier: "Ich habe Andreas Rudolph gesagt, dass wir ihn wollen."), Lübbecke, Berlin und Wilhelmshaven.
    - Bruno soll wohl auch nächste Saison beim HSV bleiben. Rudolph: "Ich hoffe, wir werden uns schnell einig."

Edit:
    Und die heutige Bild Hamburg zu Bruno:

- Er freut sich über das Angebot, fühlt sich hier wohl.
    - Trotz einiger Angebote aus der Bundesliga würde er nicht innerhalb der Bundesliga wechseln.
    - Spanien wäre die Alternative.
    - Nächste Woche wird es ein Gespräch geben.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (13. November 2007 um 10:37)

• Zitat

Original von Forsi
    Aus dem Mannheimer Morgen von heute:

Polen-Poker mit Magdeburg und Joker Velyky

...Dass eine solche Lösung aber in erster Linie von den Löwen forciert werde, lässt Storm nicht auf sich sitzen. "Es war Kretzschmar, der sich erst vergangene Woche bei mir gemeldet hat und nicht umgekehrt", unterstrich der 43-Jährige gestern auf der Fahrt nach Magdeburg, wo heute Abend (20.15 Uhr) das Duell gegen die Ostdeutschen ansteht.

Schließlich ist die (finanzielle) Not in Magdeburg offenbar groß, von einer Unterdeckung des Etats bis zu einer Höhe von 800 000 Euro ist die Rede. Selbst die Reise zum Europapokal-Spiel in Sneschinsk wird von einem Sponsor bezuschusst...

Interessante Zahl: 800T€. Da würde mich mal die Quelle interessieren. Unser Präsident hat infolge von geringeren Zuschauerzahlen ein Defizit von ca. 80T€ bis heute öffentlich vermeldet. Hat der Mannheimer Morgen bessere Informationen oder nur nen Zahlendreher.