Wechselgerüchte VIII

• Zitat

Glandorf-Wechsel geplatzt
    Der HSV Hamburg hat die Gespräche mit Holger Glandorf über einen Wechsel von der HSG Nordhorn an die Alster beendet.
    Laut den Hanseaten hat der 24-Jährige eine von beiden Seiten vereinbarte Frist bis Donnerstag verstreichen lassen. Glandorf hatte sich weitere Bedenkzeit erbeten, die die Hamburger ihm aber nicht gewährten.
    Für den HSV sei damit eine Verpflichtung jetzt ausgeschlossen

• Als neutraler Beobachter zu diesem Thema kann ich leider das statement nicht nachvollziehen, dass die SG Holger Glandorf nicht brauchen würde. Ich finde, dass er Holmgeirrson, Petterson und auch Lijewski locker in die Tasche steckt. Und wenn ein absoluter weltklassemann zu haben ist, dann muss die SG einfach zuschlagen.

Ich kann da auch den HSV nicht verstehen. Man hätte sich eher um Glandorf als um Lijewski bemühen sollen. Das hätte auch der Integration des HSV in seiner Stadt gut getan.

Dass der VfL Gummersbach keine Chance auf die Verpflichtung haben würde, war doch leider sonnenklar. Wir brauchen Ruhe im Verein um für solche Spieler wieder attraktiv zu sein. Das unsere Mannschaft charakterlich einwandfrei ist, einen guten Trainer hat reicht zur Zeit nicht aus.

• Im Spiegel spekuliert Erik Eggers ja,dass eine Entscheidung noch vor dem Supercup fallen soll... So richtig daran glauben kann ich aber nicht mehr,wird ja langsam knapp. Bzw. ich denke,dass die Entscheidung längst gefallen ist,stellt sich somit nur die Frage,ob diese dann noch vor ,oder erst nach dem Pokal-Spiel bekannt gegeben wird.

• mag alles sein ich würde eggert auch gerne weiter bei der sg sehen scheint aber nicht möglich aufgrund des sponsorvertrages von lars und gemäß meinen informationen kam das angebot vom thw

• Mal wieder ein Schwede

HSG lockt Tobias Karlsson mit Zweijahres-Vertrag

Der 26 Jahre alte Nationalspieler soll Abwehrchef Daniel Kubes ersetzten. Derzeit ist er für den schwedischen Meister Hammarby IF aktiv.

fh nordhorn. Die Schweden sind bei der HSG Nordhorn rar geworden. Doch möglicherweise können Trainer Ola Lindgren und Torhüter Peter Gentzel in der kommenden Saison beim Handball-Bundesligisten einen Landsmann begrüßen: Tobias Karlsson. Geht es nach Lindgren und Manager Bernd Rigterink, nimmt der 26 Jahre alte Nationalspieler (19 Länderspiele) von Hammarby IF den durch den Wechsel von Daniel Kubes zum SC Magdeburg frei werdenden Platz im Kader des aktuellen Tabellendritten ein. "Noch ist nichts unterschrieben", betont Rigterink, der überzeugt ist: "Er ist genau der richtige Mann für uns. Wir würden ihn gerne verpflichten."
    Nachdem Trainer und Manager den 1,96 Meter langen Rückraumspieler vor einigen Wochen in Stockholm getroffen hatten, wurde der Kontakt in dieser Woche in Nordhorn vertieft. Am Montag und Dienstag war Karlsson mit seiner Freundin Martina Wirbladh zu Besuch in der Grafschafter Kreisstadt, ehe er gestern mit Lindgren nach Dortmund fuhr, wo das Nationalteam vor dem Turnier um den Super Cup Quartier bezog. Im Gepäck hatte Karlsson auch einen unterschriftsreifen Zweijahres-Vertrag der HSG. "Die Entscheidung fällt in den nächsten Wochen", sagte der Rechtshänder, der bei Hammarby noch einen bis 2009 datierten Vertrag hat, in dem aber eine Ausstiegsklausel enthalten ist.
    Und Karlsson scheint einem Wechsel nach Nordhorn nicht abgeneigt, zumal ihn dort mit Lindgren der Co-Trainer des Nationalteams als Übungsleiter erwartet. "Das ist absolut positiv", sagt Karlsson, "wie Ola über Handball denkt, das passt genau zu meinen Vorstellungen, wie ich trainieren und spielen möchte."
    Auch das Umfeld scheint zu passen. "Das waren zwei schöne Tage hier", waren sich Tobias und Martina gestern einig, die in Stockholm als Lehrerin arbeitet. Auch Tobias geht neben seinem Engagement bei Hammarby IF, dem Meister der Jahre 2006 und 2007 und aktuellen Spitzenreiter, einem Halbtagsjob in einer Versicherungsagentur nach. Sein Ziel: "Ich will Profi werden."
    Vergangene Saison stand er bereits kurz davor, dieses Vorhaben zu verwirklichen. Als der THW Kiel im November auf Grund vieler Verletzter in Personalnot geriet, heuerte Karlsson über Nacht an der Förde an. Sein Einstand verlief mit fünf Toren und einem 37:32-Sieg gegen die SG Kronau-Östringen verheißungsvoll. Doch als Nikola Karabatic wieder gesund war, führte Karlssons Weg nach nur sieben Bundesliga-Einsätzen, in denen er acht Treffer erzielte, zurück zu Hammarby IF.
    "Sonderlich enttäuscht war ich darüber nicht", sagt er rückblickend. Schließlich habe er gewusst, worauf er sich eingelassen hatte und Kiel verfüge eben über viele gute Spieler. So war er vergangene Saison an zwei nationalen Titeln beteiligt, mit dem THW in Deutschland und mit Hammarby in Schweden. Als die Kieler Anfang Juni ausgerechnet gegen Nordhorn ihr Meisterstück perfekt machten, war auch Karlsson zu den Feierlichkeiten geladen. "Das war beeindruckend, von mehr als zehntausend Menschen auf dem Rathausplatz gefeiert zu werden", berichtet er.
    Doch auch von Nordhorn waren Tobias und Martina sehr angetan. Seit einigen Jahren leben sie zwar in der Metropole Stockholm, doch stammen sie aus der Kleinstadt Karlskrona. Insofern ist ihnen die ländliche Umgebung nicht fremd. Ola Lindgren führte sie durch Nordhorn und zeigte ihnen die touristischen Attraktionen in der niederländischen Nachbarschaft – Ootmarsum und das Gartencenter Oosterik. Das Euregium hatte Tobias 2006 bereits kennengelernt; zum einen war er im August mit Hammarby Gast beim Jubiläumsturnier der HSG, zum anderen gehörte er im Dezember zum THW-Team, das mit 37:29 souverän die Bundesliga-Punkte mitnahm. Allerdings kam er beide Male nicht zum Einsatz – aber das ließe sich ja ab der nächsten Saison nachholen ...

Quelle.Gn-online

• Na da hat Ola ja mal wieder unter Beweis gestellt das er ein gutes Händchen für Neuverpflichtungen hat!! :klatschen:

Und fals Holger gehen sollte, wäre das sicher tragisch aber nicht der Weltuntergang.

• Zitat

Original von spiderman
    mag alles sein ich würde eggert auch gerne weiter bei der sg sehen scheint aber nicht möglich aufgrund des sponsorvertrages von lars und gemäß meinen informationen kam das angebot vom thw

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann sollte man sich in Flensburg wirklich ersthaft Gedanken machen, ob man nicht lieber Blumen züchten oder Fischen gehen sollte. So ein Talent gehen zu lassen, wäre einfach nur fahrlässig. :nein:

• ja ist schon richtig aber wenn er nicht bleiben will bzw es nicht möglich ist seine vorstellungen zu verwirklichen was soll man da machen und wenn die gerüchteküche stimmt steigt der neue sponsor mit der doppelten summe ein die bis jetzt von der provinzial kommt
    und da wir gerade bei wechselgerüchten sind besagt ein hartnäckiges gerücht das claus möller jacobsen nächste saison bei der sg auflaufen soll

• Claus Möller Jacobsen ist Däne spielt RM und die Verpflichtung würde bei der SG schon Sinn machen. Aber er ist ja auch schon immerhin 31 Jahre alt!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von owl-andy
    Aber er ist ja auch schon immerhin 31 Jahre alt!

Und? Dann kann er noch mindestens 3-4 Jahre auf hohem Niveau spielen.