Warum sollte Lasse gehen? Bis wann hat der Vertrag?
Wechselgerüchte VIII
-
Lord Vader -
11. Juni 2007 um 16:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Heinrich
Warum sollte Lasse gehen? Bis wann hat der Vertrag?Bis 30.6.2008. Aus persönlichen Gründen, so hieß es damals, wenn ich mich richtig erinnere, wollte Boesen nur einen 1-Jahresvertag unterzeichnen.
-
Genau so ist es Thieslander... Ich denke er geht entweder zurück oder unterschreibt für 3 Jahre und holt seine Familie hierhin.
-
Zitat
Glandorf kommt nicht nach Hamburg
FA
Der HSV Handball hat die Verhandlungen mit Holger Glandorf beendet. Der Nordhorner Weltmeister hatte eine vereinbarte Frist gestern Nacht verstreichen lassen. "Es gibt kein böses Blut, aber wir wollten uns keine neue Deadline aufzwingen lassen", erklärte Sportdirektor Christian Fitzek. Die Chancen auf eine vorzeitige Verpflichtung von Flensburgs Marcin Lijewski dürften damit gestiegen sein.
Quelle: Mopo
-
Stand der denn wirklich zur Debatte in Hamburg? K. Lijewski ist doch in Hamburg und Marcin kommt spätestens nächstes Jahr also was wäre Glandorf dann gewesen eine Übergangslösung oder hätten sie K.L. dann abgeschossen?
-
Ich mein die hätten da sowas abgemacht von wegen Marcin bleibt in Flense und die holen sich Glandorf oder so.
-
Zitat
Zusätzliche Hilfe durch einen neuen Spieler wird es zumindest gegen Göppingen noch nicht geben. Anschließend folgt eine zweiwöchige Pause bis zum nächsten Kellerduell in Wetzlar (3. November). Bis dahin will die sportliche Leitung der Mindener alles in Bewegung setzen, um einen neuen Top-Mann für die Angriffsmitte zu präsentieren. Ehemalige GWD-Spieler aus Schweden (Axner), Dänemark (Rasmussen), Spanien (Duschebajev) und Island werden kontaktiert, um die gesuchte Ideallösung zu finden. "Ich habe drei, vier Spieler im Auge, auch schon Gespräche geführt. Aber alles ist noch vage", berichtet Richard Ratka. Bestätigt wurde von Ratka das Interesse am ehemaligen Wetzlarer Nebosja Golic (30 Jahre, 48 Länderspiele). Doch der steht nach seinem Abschied aus der Bundesliga bei Banja Luca unter Vertrag. Zudem weiß man nicht, wie fit er nach seinen Rückenproblemen ist.
Quelle: http://www.mt-online.de
-
...es ist wohl kein gerücht mehr und wurde gestern auf eurosport bereits gemeldet....BAUR hat dem scm am freitag abend eine absage erteilt...der scm versucht nach angaben der BILD MD, alfred gislasson zu holen...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von ocean13
...der scm versucht nach angaben der BILD MD, alfred gislasson zu holen...Was hat denn die Bild genau geschrieben? Ich denke, der Wortlaut dürfte nicht ganz uninteressant sein. Im SCM-Forum hatte ich nur die Headline "Gislason ist immer ein Thema" gelesen, das ist für mich eine 0-Aussage. Daher wäre interessant, was darunter noch so steht.
-
Also zu den gemunkelten drei Tospielern für Lemgo zur kommenden Saison:
1. Holger Glandorf
Es ist ja, zumindest in Lemgo und Umgebung, schon seit langem im Umlauf, dass der TBV an Holger interessiert ist und nicht erst seit kurzem wie Flensburg. Die Lemgoer bemühen sich sicherlich schon zwei bis drei Jahre um Glandorf und ich denke, dass das auf jeden Fall kein Grund gegen den TBV ist. Bei Mimi Kraus gab das lange werben neben dem nicht zu kleinem Gehalt und der Perspektive mit dem Aufbau einer neuen Mannschaft schließlich auch den Ausschlag. Ich bin auf jeden Fall noch immer optimistisch, auch weil Nordhorn im Vergleich zu Flensburg nicht zu weit weg ist und er immer wieder betont, dass es ihm wichtig ist ein funktionierendes Umfeld zu haben. Vom Gehalt her dürfte Glandorf kein Problem darstellen nachdem Stephan 2008 wohl von der Gehaltsliste verschwinden wird.
Achja, ich denke, dass Tamas dafür seinen Platz räumen werden muss. Er strahlt selber einfach zu wenig Torgefahr aus...
2. Logi Geirsson
So schade ich es finden würde, aber ich befürchte, dass Lemgo sich versuchen wird von Logi zu trennen. Er laboriert nun schon sehr lange an diversen Verletzungen und mit einem LA anzutreten ist schon sehr hart. Bechtloff spielt eine super Saison, aber man sollte ihm trotzdem noch einen Mann an die Seite stellen.3. Abwehrrecke
Als dritten Spieler würde ich persönlich versuchen einen sehr guten Abwehrspieler zu verpflichten. Natürlich sind die nicht en masse zu haben, aber neben der teils mangelnden Torgefahr von den Halbpositionen fehlt dem TBV vor allem so einer. Falls Lasse wieder zurück geht natürlich am besten ein RL.Lieben Gruss. Elusis
-
Zitat
Original von Elusis
.... Falls Lasse wieder zurück geht natürlich am besten ein RL.
Sehe ich genauso. Aber da mir Sven-Sören Christophersen auf RL besser gefehlt als auf RM, würde ich eher auf einen RM Abwehrspezialisten tippen. -
Der TBV sollte Daniel Stephan nach Minden abegeben - am besten ganz schnell.
Nur gesund müßte er dann bleiben...
Ciao, Stefan
-
Glaube nicht das es Holger nach Ostwestfalen zieht.
Ganz vorne steht bei ihm der Wohlfühleffekt, den er wie er in Interviews sehr oft betohnt in Nordhorn hat.
Als nächstes kommt der Erfolg und den hat er mit dem TBV sicherlich nicht mehr als mit Nordhorn.
Geld kann Lemgo bieten, wenn es ihm darum ginge würde er aber doch eher nach Flense gehen, auch wenn ich Lemgo besser für Holger fände als Flensburg.
Und es ist ja auch nicht so, dass er bei der HSG kein Gehalt geboten bekommt.Bald sind wir schlauer!!
P.S.: Laut Glandorf haben Flensburg und Nordhorn die besten Chancen

-
Malte*, nette Aussage von dir:
Laut Glandorf haben Flensburg und Nordhorn die besten Chancen
ZitatUnter den Mitbewerben befindet sich bekanntlich auch die SG Flensburg/Handewitt − sie ist jedoch nicht allein. "Ich weiß nicht, wo das Gerücht herkommt, aber es ist keine Entscheidung zwischen der Nordhorn oder Flensburg", sagte Holger Glandorf, gestern nach seiner Ankunft in Flensburg im Gespräch mit unserer Redaktion.
Der Linkshänder fügte hinzu: "Meine Ansprechpartner wissen das auch und es ist nach wie vor alles offen, denn ich habe mich noch nicht entschieden." Neben der SG haben der HSV Hamburg, die Rhein-Neckar Löwen und der TBV Lemgo Interesse am 62-fachen Internationalen bekundet. "Wir können uns nicht mit Vereinen messen, die über einen doppelt so großen Etat verfügen, wie wir", sagte HSG-Trainer Ola Lindgren.
Nächste Woche wissen wir dann mehr!;)
-
Hamburg ist raus, hat abgesagt weil Glandorf die Entscheidungsfrist nicht eingehalten hat.
Sonst hastdu Recht, wurde halt von den Medien so verbreitet.Es ist sowieso so, dass ob bei liga1, sportclub oder hbl.tv immer davon ausgegangen wird das er sozusagen schon bei Flense unterschrieben hatund nur noch seinen Umzug regeln müsste
Zitat gestern bei liga1: "Bleiben sie jetzt gleich in Flensburg oder fahren sie noch kurz nach Hause?"
Nervt nicht nur mich sondern anscheinend auch Holger, wenn man sich seine genervten Reaktionen ansieht, verständlich. -
Ich hoffe auch, das Holger Glandorf nicht zur SG Flensburg-Handewitt kommt.
Nicht etwa wegen mangelnder Qualität, sonder wegen den Konsequenzen an die dieser Transfer anscheinend gebunden ist. (Vertragsverlängerung von Vranjes etc.)
Wir sind mit Holmgeirsson und Petersson (der auf RA verschwendet wird) exellent auf RR aufgestellt und sollten uns eher um einen eventuellen Nachfolger für Stryger bemühen (z.B. Lasse Svan Hansen aus Gudme)
-
Zitat
Original von sg-fan86
Ich hoffe auch, das Holger Glandorf nicht zur SG Flensburg-Handewitt kommt.Nicht etwa wegen mangelnder Qualität, sonder wegen den Konsequenzen an die dieser Transfer anscheinend gebunden ist. (Vertragsverlängerung von Vranjes etc.)
Wir sind mit Holmgeirsson und Petersson (der auf RA verschwendet wird) exellent auf RR aufgestellt und sollten uns eher um einen eventuellen Nachfolger für Stryger bemühen (z.B. Lasse Svan Hansen aus Gudme)
Holmgeirsson scheint halt ziehmlich verletzungsanfällig und hat bisher auch noch nicht bewiesen, dass er konstant gute Leistungen bringen kann.
Bei Petersson sehe ich das genauso, der kann genauso gut und würde auch sicherlich lieber auf RR spielen. Prinzipiell ist es aber sicherlich von Vorteil zwei unterschiedliche Spielertypen zu haben. -
Letzte Saison war einar mit Blazenko Lackovic und Marcin Lijewski auf Augenhöhe vom Torschnitt her. Ich halte große Stücke auf ihn, seine Qualitäten sind ja unbestritten.
Aus meiner Sicht ist ein fitter Holmgeirsson mindestens so gefährlich wie ein Lijewski.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von sg-fan86
Letzte Saison war einar mit Blazenko Lackovic und Marcin Lijewski auf Augenhöhe vom Torschnitt her. Ich halte große Stücke auf ihn, seine Qualitäten sind ja unbestritten.Aus meiner Sicht ist ein fitter Holmgeirsson mindestens so gefährlich wie ein Lijewski.
Im Angriff sicher - aber m.E. ist Holmgeirsson in der Abwehr Klassen schwächer als Lijewski
-
Zitat
Original von Lord Vader
Im Angriff sicher - aber m.E. ist Holmgeirsson in der Abwehr Klassen schwächer als Lijewski
Das sehe ich auch so und gestern hat Holger auch wieder gezeigt, warum er so begehrt ist. Erstmal macht er 8 Buden und holt dann noch gnadenlos gute Anspiele aus der Tasche. Er hat vielleicht nicht ganz so überragt wie in anderen Spielen, aber in auch in gestriger Verfassung ist er für jede Mannschaft gold wert.
-