Wechselgerüchte VIII

• Zitat

Original von Bjoern
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pajovic so teuer ist für den THW Kiel, da der Transfer auch für Ciudad nicht schlecht ist. Der Spieler hätte bis Dezember wohl eh nicht für die Spanier gespielt und bekommt somit Spielpraxis. Ausserdem kann es für Ciudad auch von Vorteil sein, dass Pajovic 3 Monate beim THW gespielt und trainiert hat, wenn man im späteren Verlauf der CL aufeinandertreffen würde.

Aber für ein Appel und nen Ei haben die den nicht bekommen!

• Ciudad spart doch schon einiges,wenn der THW für drei Monate das Gehalt eines Spielers bezahlt,der sowieso nicht gespielt hätte...Glaub kaum,dass da ne große Ablöse fällig wurde...

• Richtig. Pajovic stand wegen der Ausländerregelung in der Liga Asobal auf dem Abstellgleis. Immerhin hat man sich ja selbst im letzten Jahr dafür eingesetzt, dass die auch in der CL gilt. Solange Sterbik oder Rutenka nicht eingebürgert sind, hat er bei Ciudad Real nichts mehr zu melden.

Meldung auf handball-world.com zu dem Thema ist bereits von Ende August

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Ciudad spart doch schon einiges,wenn der THW für drei Monate das Gehalt eines Spielers bezahlt,der sowieso nicht gespielt hätte...Glaub kaum,dass da ne große Ablöse fällig wurde...

Eine Ablösezahlung: nicht vorstellbar
    Gehaltsübernahme: zu 80%
    Sonderaufwendungen und teuerster Posten: Versicherungsaufwendungen! ;)

btw: Figo Szilagyi liegt ein Angebot der Füchse vor, das per sofort gilt (siehe Startseite Handball-World.com, Pajovic Artikel). Der THW sollte ihm die sofortige Freigabe erteilen, sofern Figo selbst diese Chance wahrnehmen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Thieslander (2. Oktober 2007 um 12:58)

• Die Freigabe erteilen? Zur Zeit stehen im Rückraum mit Lund und Lövgren genau 2 andere Rechtshänder zur Verfügung, Pajovic wäre der 3. Da ist der THW sicherlich nicht einverstanden damit, Szilagy per sofort abzugeben.

• Denke auch,dass das für alle Seiten das cleverste wäre...Kann mir nicht vorstellen,dass er dem THW nochmal wirklich helfen kann. Er selbst bekäme wieder mehr Spielanteile,um sich seiner früheren Form zu nähern und die Füchse einen Spieler,der durchaus in der Lage ist mehr als vier Tore pro Halbzeit zu werfen....;)

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Denke auch,dass das für alle Seiten das cleverste wäre...Kann mir nicht vorstellen,dass er dem THW nochmal wirklich helfen kann. Er selbst bekäme wieder mehr Spielanteile,um sich seiner früheren Form zu nähern und die Füchse einen Spieler,der durchaus in der Lage ist mehr als vier Tore pro Halbzeit zu werfen....;)

auch Bjoern: Figo kann dem THW absolut nicht helfen, so bitter es auch ist. In der Abwehr noch weniger als im Angriff.

Figo soll nicht abgeschoben werden, sondern sozial verantwortlich mit einer guten Perspektive für sich und seine Familie eine neue Chance wahrnehmen können, die sich ihm jetzt bietet und vielleicht so schnell nicht wieder.

Zeitz wird morgen oder in der nächsten Woche wieder spielen können, so wie es aussieht. Eine weitere Alternative für RM also. Lövet kann locker mit Pajovic RL belegen, Lund sich überwiegend mit Zeitz in den kommenden Wochen die RM teilen.

Wer weiß, wie lange Pajovic tatsächlich bleibt. Erstmal soll die Einbürgerung von Sterbik und/oder Rutenka zeitnah klappen, ansonsten ist Pajovic weiterhin redundanter Bestandteil einer Weltauswahl von CR.

• Zitat

Original von Thieslander

auch Bjoern: Figo kann dem THW absolut nicht helfen, so bitter es auch ist. In der Abwehr noch weniger als im Angriff.

Figo soll nicht abgeschoben werden, sondern sozial verantwortlich mit einer guten Perspektive für sich und seine Familie eine neue Chance wahrnehmen können, die sich ihm jetzt bietet und vielleicht so schnell nicht wieder.

Zeitz wird morgen oder in der nächsten Woche wieder spielen können, so wie es aussieht. Eine weitere Alternative für RM also. Lövet kann locker mit Pajovic RL belegen, Lund sich überwiegend mit Zeitz in den kommenden Wochen die RM teilen.

Wer weiß, wie lange Pajovic tatsächlich bleibt. Erstmal soll die Einbürgerung von Sterbik und/oder Rutenka zeitnah klappen, ansonsten ist Pajovic weiterhin redundanter Bestandteil einer Weltauswahl von CR.

Natürlich kann Figo uns momentan nicht wirklich helfen, aber um mal 10-20 Minuten andere zu entlasten reicht es auch momentan bei ihm.
    Christian Zeitz wird denke ich noch viel länger brauchen, bis er wieder richtig fit ist, seine Hüftprobleme schleppt er mittlerweile ja schon seit weit über einem Jahr mit sich herum. Meines Erachtens wäre es verkehrt Figo jetzt ziehen zu lassen und mit 4 gesunden Rückraumspielern das Jahr zu Ende zu spielen. Wenn Karabatic Ende des Jahres wieder vollkommen fit ist, kann man erneut über einen Transfer von Figo reden, aber bis dahin sollte er beim THW bleiben.

• Mal ne blöde frage: wieso kann es szilagy nicht mehr? Ist der inzwischen sportinvalide?

Ansonsten hat der thw doch alles richtig gemacht. In sechs wochen ist karabatic wieder dabei und in vier monaten jicha. Bis dahin ist die gruppenphase doch noch am laufen oder? Gegner wie constanta muss man nicht fürchten. Einzig montpellier im rückspiel ist eine härtere nuss.

• Zitat

Original von Wieland
    Mal ne blöde frage: wieso kann es szilagy nicht mehr? Ist der inzwischen sportinvalide?

Ansonsten hat der thw doch alles richtig gemacht. In sechs wochen ist karabatic wieder dabei und in vier monaten jicha. Bis dahin ist die gruppenphase doch noch am laufen oder? Gegner wie constanta muss man nicht fürchten. Einzig montpellier im rückspiel ist eine härtere nuss.

Um das Erreichen der CL Hauptrunde mache ich mir keine Gedanken. Das muss erreicht werden, auch mit dezimiertem Kader. Die Hauptrunde beginnt erst mit dem 1. Spieltag vom 6.-10. Feb.2008.

Nein, Sportinvalide ist Figo nicht. Du hast ihn wahrscheinlich schon lange nicht mehr spielen sehen. Sein Bewegungsapparat ist noch sehr eingeschränkt, seine Dynamik noch laaange nicht wieder hergestellt, weder vorn noch viel weniger in der Deckung. Es fehlt noch an allen Ecken und Enden. Er benötigt Spielpraxis. Die bekommt er beim THW aber nicht, will man die ehrgeizigen Ziele erreichen. Figo bringt es wenig, in der 48. Minute bei 12 Toren Vorsprung eingewechselt zu werden und kaum noch Gegenwehr der gegnerischen Mannschaft entgegengesetzt zu bekommen. Wie es ist, wenn es wirklich eng wird und Figo gebraucht wird, hat man in Montpellier leider sehen müssen.

3 Mal editiert, zuletzt von Thieslander (2. Oktober 2007 um 14:05)

• Szilagy kann es momentan noch nicht,weil er halt noch lange nicht sein altes Leitungsoptimum erreicht hat. Habe ihn gegen Magdeburg im Pokal gesehen und seine Bewegungen sahen doch sehr unrund aus, grade in Seitwärtsbewegung ist er bei weitem nicht so spritzig wie früher. Ob er an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann weiß wohl keiner wirklich, 3 Knie-OPs in einem Jahr sind halt gerade für einen Leistungssportler doch eine schwere Hypothek.

• Zitat

Original von UlfN
    Nur nochmal zum Thema Finanzierung beim THWE. Durch die überrachend ausverkauften CL-Gruppenspiele dürfte auch noch mal ne Stange Kohle freigeworden sein.

echt? kiel gegen constanta ist ausverkauft? unglaublich.

• zumindest das Heimkontingent ist ausverkauft. Der Gegner kriegt ja 10% der frei verfügbaren Karten. Kaum vorstellbar, dass Constanta soviele Fans mitbringt. Insofern dürfte es an der Abendkasse noch ausreichend Karten geben.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• man kann bei eventim schon Restkarten bestellen (für alle Spiele), ich gehe davon aus, daß der THW da entsprechende Absprachen mit den Gegnern bereits getroffen hat ;)

• Wieso ist denn ein Spiel im Pokal gegen Magdeburg gerade mal zur Hälfte voll und in der Championsleague gegen solche Gegner komplett voll ? Gibt es da Dreierpacks ??

• es gibt eben interessante Gegner und weniger interessante :D

da spielt eher die Erfahrung der letzten Saison eine Rolle, denn mit dem Kombiticket gibt es irgendein definiertes Vorkaufsrecht für die nächste Runde. Da will keiner wieder 12 Stunden in der Schlange stehen...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Genau das ist der Grund warum auch ich wohl in die Röhre diesmal schaue. Die Karten mit Vorverkaufsrecht waren ja auch in kürzester Zeit verkauft. Ich meine, das dauerte nichtmal ein paar Tage. Und so kann man sich nur noch um ein paar Gästekarten bemühen. Beim erreichen zB des Halbfinales werde ich wohl keine Chance haben.