Wechselgerüchte VIII

• Zitat

Original von Olaf
    Die Geschichte mit der falschen oder richtigen Förde hat eine längere Tradition, da wirkt Dein Einwurf ziemlich albern.

Ich wollte nur deutlich machen, dass ich mit der falschen Förde eben die Kieler meinte...
    Und nein, ich hab den THW schon vor der Freundschaft zu den UF gehasst.

• so richtiger Hass? Alle Achtung...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Eine Adaption Flensburger Unwohlseins im tiefen Süden?

Die Geschichte mit der falschen oder richtigen Förde hat eine längere Tradition, da wirkt Dein Einwurf ziemlich albern.

Die Düsseldorfer glauben ja auch, dass die Schäl Sick linksrheinisch ist. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Is ja Lustig, ich wollte büschen was zu Heinevetter schreiben und krieg hier nur irgendwelche Provinzscharmützel mit. :pillepalle:
    Da ist ja aktuell das SG- und das THW-Forum gemütlicher. :D

Zitat

Original von Loran
    Die erste Frage, die man sich stellt, ist: Ist Heinevetter besser als Andersson? Die zweite Frage: Kann ich mir den Wechsel leisten?

Da gibt es noch ein paar mehr Dinge zu beachten, Integration in die Mannschaft/ würde Heinevetter zum THW passen/ deutsche Spieler sind teuer/ Andersson ist ohne murren 2. Mann...

Zitat

Original von whvbasti
    ich denke das zählt für die meisten mannschaften im profihandball. da wird bestimmt keiner verpflichtet nur weil er jung und deutsch ist.

Schau dir mal RNL oder damals Lemgo an... Also so ein Image wird in der Liga schon angestrebt.

Man hat mit Andersson einen richtig guten 2. Mann, der schon lange im Verein ist, und sich immer Mannschaftsdienlich verhalten hat. Die Verletzungsanfälligkeit ist wohl auch nicht mehr so akut (vor 18 Monaten glaub ich das letzte mal). Ich glaub, dass Andersson bleibt.

• Zitat

Original von Küstenkeiler S-H.

Da gibt es noch ein paar mehr Dinge zu beachten, Integration in die Mannschaft/ würde Heinevetter zum THW passen/ deutsche Spieler sind teuer/ Andersson ist ohne murren 2. Mann...

Schau dir mal RNL oder damals Lemgo an... Also so ein Image wird in der Liga schon angestrebt.

Man hat mit Andersson einen richtig guten 2. Mann, der schon lange im Verein ist, und sich immer Mannschaftsdienlich verhalten hat. Die Verletzungsanfälligkeit ist wohl auch nicht mehr so akut (vor 18 Monaten glaub ich das letzte mal). Ich glaub, dass Andersson bleibt.

Aber genau das ist es ja, dieses ohne Murren. Vorher wurde gesagt, dass er Omeyer fordern soll und nich ohne Murren 2. sein soll.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Natürlich soll Andersson seine Chancen nutzen, ohne Frage Aber ich bezweifle ehrlich ob man einen Omeyer fordern bzw. herausfordern muss, damit er Bestleistungen bringt. Bei Handball-Torwärten ist es eh schwierig vom Positionskampf zu reden. Dafür ist diese Position zu schnelllebig.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Loran
    Muss man!!! Ist bei allen so. Das System Platzhirsch funktioniert nur bei Olli Kahn!!

Auch dafür gibt es genügend Gegenbeispiele. Es hängt von den unterschiedlichen Torhütern ab was ich mit ihnen mache - aber es gibt dabei auch sehr gute Teamplayer die sich als echtes Duo verstehen und sich gegenseitig motivieren und unterstützen.

• Mindener Tageblatt vom Samstag:

Zitat

...Auch der GWD-Gesellschafter- und -Sponsorenkreis diskutierte Anfang der Woche die aktuelle Situation des Bundesliga-Teams. Der mehrfach vom Trainer geäußerte Wunsch nach einer Verstärkung auf der Spielmacherposition wurde dabei als gegenwärtig nicht zu verwirklichen lediglich zur Kenntnis genommen. "Keiner der Sponsoren wird den Etat erhöhen. Alle stehen hinter unserem Konzept, die Klasse mit jungen Leuten aus der Region zu halten", erklärte GWD-Manager Horst Bredemeier die Personaldebatte mit dem Hinweis auf die Lizenzauflagen für beendet. Eine kleine Hintertür ließ der GWD-Vorsitzende jedoch offen. "Es sei denn, die Finanzierung wäre über neue, fremde Sponsoren oder steigende Zuschauerzahlen zu realisieren", so Bredemeier...

Ganzer Artikel: MT-Online

• Damit (und mit der Aussage von Richard gestern im Fankeller) dürfte
    auch das Gerücht, Daniel Stephan würde nach Minden wechseln, wohl
    zu den Akten gelegt werden können.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Damit (und mit der Aussage von Richard gestern im Fankeller) dürfte
    auch das Gerücht, Daniel Stephan würde nach Minden wechseln, wohl
    zu den Akten gelegt werden können.

Ciao, Stefan

Wurde das spekuliert? ?(

• Also in Lemgo habe ich davon nix gehört. Und kanns mir auch beim besten Willen net vorstellen weil Daniel mit sicherheit in den Verein mit eingebunden wird.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ja, das wurde spekuliert. Der Thread heißt ja auch "Wechselgerüchte".
    Futter bekam des Gerücht dann letztlich auch noch dadurch, daß er beim Spiel
    gegen Gummersbach als einziger Lemgoer auf den Rängen gesichtet wurde.

Stefan

• Hm ... nach Christophersen vor ein paar Wochen wurde nun über Stephan spekuliert ... dann kommt als nächstes wohl Boesen oder Hegemann dran ... ;)

Im Ernst: Bis jetzt hat Lemgo ja noch nicht das von vielen avisierte Problem von zu vielen Rechtsändern im Rückraum, da bislang mindestens immer einer verletzt war und Peter Meisinger die Situation mittlerweile augenscheinlich so einschätzt, Michael Hegemann ausschließlich in der Deckung spielen zu lassen ( was ich persönlich sinnvoll finde ).

Ich denke man kann es getrost vergessen, daß Lemgo einen Spieler abgibt.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (23. September 2007 um 14:58)

• Norwegen und Schweden liegen wieder im Trend ;)

Quelle: GN online

• Zitat

Original von Bienchen
    Norwegen und Schweden liegen wieder im Trend ;)

Na hoffentlich ist er bei seiner geheimen Mission nicht Stefan Kretzschmar über den Weg gelaufen. Der soll sich vergangene Woche ebenfalls in Schweden nach neuen Spielern umgesehen haben. Bei ihm auf dem Wunschzettel stehen wohl der Schwede Michael Apelgren (23 Jahre, Hammarby IF) und der Norweger Steffen Stormo Stegavik (23 Jahre, Elverum).

• Aus haandbold.com von heute:

Knudsen vil blive i Flensburg

af CHS, 25/09-07 09:25

Michael V. Knudsen skulle efter planen vende tilbage til Viborg efter sommer, hvor hans orlovog lejeaftale med Flensburg-Handewitt udløber. Men nu har Knudsen mest lyst til at bliver i den tyske storklub, skriver Ekstra Bladet.

- Der er kommet styr på klubben, og det har givet en god stemning, siger Knudsen til avisen.

• Aus dem Flensburger Live-Ticker vor dem heutigen Spiel in HH:

Zitat

Hintergrund: Eine interessante Personalie, die wir allerdings leider erst in der morgigen Tagesausgabe vermelden dürfen....
    Nur soviel - es geht um die Position im rechten Rückram....

Hat jemand ne Ahnung,bzw. weiß mehr? Oder muss ich jetzt echt bis morgen warten? Über Marcins Abgang und dass dieser bereits feststehen soll wurde ja schon öfter spekuliert,aber müsste man darum so ein Geheimnis machen?Oder wird bereits der Nachfolger präsentiert,oder was...?