Wechselgerüchte VIII

  • Zitat

    Original von Diddi

    Bis zu seinem Wechsel nach Kiel war das die kommende LA Hoffnung gewesen! In Kiel und in Dormagen dann nicht soviel gerissen! Wird, so bin ich jedenfalls von überzeugt unter Gislasson einen super 2. LA darstellen! Freue mich auf ihn! Herzlich Willkommen Adrian Wagner!

    das ist aber auch schon ein paar tage her, oder? die 30 dürfte er ja nun auch schon überschritten haben. in seinen guten tagen war er kein schlechter. mal schauen ob er sich als verstärkung erweist. die anderen neuzugänge sind es ja bisher nicht.

  • Zitat

    Original von Ché Guevara

    Theuerkauf hat nen angeblichen Vorvertrag mit den TVG, nicht mit Kiel ;) Es wird zwar immer heftig dementiert, aber die Gerüchte tauchen immer wieder auf. Die Sache mit Heinevetter und dem THW könnte nach der Verlängerung von Galia bei FAG jetzt aber richtig heiss werden!

    du meinst den galia, der auch n vorvertrag beim thw hatte?

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von ALI

    du meinst den galia, der auch n vorvertrag beim thw hatte?

    Wann hatte der nen Vorvertrag beim THW ?(
    Falls du die Sache letztes Jahr meist, da hatte Martin n ganz normales Angebot, das er abgelehnt hat. Und auch jetzt war nicht nur das Technische Hilfswerk hinter ihm her

  • war vor gut 1,5 jahren schätz ich mal auch so´n ganz wildes und heißes gerücht, dass immer wieder vorgeholt wurde

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von Wieland

    das ist aber auch schon ein paar tage her, oder? die 30 dürfte er ja nun auch schon überschritten haben. in seinen guten tagen war er kein schlechter. mal schauen ob er sich als verstärkung erweist. die anderen neuzugänge sind es ja bisher nicht.

    Na ganz so alt ist Wagner dann noch nicht...er ist 29 ;)

    Viele Grüße
    :hi:

  • Freut mich für Addi, wieder in der ersten BuLi zu sein. Talentlos ist er weiß Gott nicht, hat er auch immer wieder beim THW gezeigt, nur leider immer nur dann, wenn es um nichts mehr geht. Ist mir nicht gerade als der Spieler in Erinnerung geblieben, der Verantwortung übernehmen kann und irgendwie mit Druck umgehen kann.
    Aber menschlich habe ich ihn in bester Erinnerung, in der Abwehr auch nicht schlecht und er wird auch in vielen Partien eine prima Entlastung sein.

  • Auf deutsch gesagt, wieder Geld für einen Spieler ausgegeben, der uns nicht nach vorne bringt. Damit können wir ja bald ne zweite Mannschaft aufmachen......


    ......ähhhh, wer spielt dann in der ersten?

  • Quelle: Gäubote Herrenberg

    Aus der Handballszene – Bundesligist streckt Fühler nach SG-Rechtsaußen Peter Jungwirth aus

    Kretzschmar: „Interessanter Mann“

    Die „Handballwoche“ ist so etwas wie die wöchentlich erscheinende Bibel der Handballszene. Regionalligist SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen ist in dem Blatt für gewöhnlich erst ganz weit hinten zu finden, wo die Stenogramme aus Deutschlands dritten Klassen stehen. Gestern erschien die neueste Ausgabe – mit einem Spieler des Gäu-Vereins auf dem Titel (siehe Ausriss). Allerdings ist fraglich, ob Neuzugang Peter Jungwirth, der am Dienstagabend sein erstes Training in der Haslacher Halle bestritt, der SG viel Freude bereiten wird: Das Interesse an dem Rechtsaußen, der bei der Weltmeisterschaft der Junioren in Mazedonien mit dem deutschen Team Zweiter geworden war und deshalb auf dem Titel der Fachzeitschrift erschien, ist enorm.
    Vor allem von Bundesligist SC Magdeburg. Bei dem Top-Verein hat sich Linkshänder Andreas Rojewski einen Kreuzbandriss zugezogen und wird ein halbes Jahr ausfallen. Auf der Suche nach einer Alternative ist dem Magdeburger Beobachter bei der Junioren-WM in Mazedonien Peter Jungwirth aufgefallen. „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass er kein interessanter Mann ist“, meint Stefan Kretzschmar, der neue Sportdirektor des SC Magdeburg, „mit Sicherheit werden wir für unsere rechte Seite noch etwas tun. Wir haben zwar keinen akuten Handlungsbedarf, müssen uns aber absichern.“
    Ein Gespräch mit Peter Jungwirth, der nach der Insolvenz des SVK Salamander Stuttgart erst am Tag vor seinem Abflug nach Mazedonien einen Vertrag bei der SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen unterschrieben hatte, fand bisher zwar noch nicht statt, wird aber wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Gestern Abend spielte der SC Magdeburg beim HBW Balingen-Weilstetten. Da liegt es nahe, vor der Heimreise noch schnell einen Halt in Kornwestheim bei Peter Jungwirth einzulegen. Wie sagte doch Stefan Kretzschmar? „Er ist ein sehr, sehr talentierter Spieler.“
    Das hat inzwischen auch der benachbarte Zweitligist TV Bittenfeld bemerkt, der den Linkshänder nach der Schulter-Verletzung von Jan Vetrovec (war vor der Runde auch bei der SG im Gespräch) nun doch gerne verpflichten würde. Das freut Peter Jungwirth natürlich, andererseits nimmt er die Anfragen aber recht gelassen entgegen. „Ich werde mir auf jeden Fall beide Vereine anhören“, sagt der 19- Jährige, „doch was dabei herauskommt, kann ich nicht sagen. Das braucht noch etwas Zeit. Ich bin ja gerade erst aus Mazedonien zurückgekommen.“
    Gestern Abend fuhr er zunächst mal mit Trainer Thilo Burkert zur ersten Einheit bei der SG. Der Regionalligist nimmt die Aufregung um Peter Jungwirth, der bei der Weltmeisterschaft vor allem im Halbfinale gegen Kroatien mit acht Treffern herausgeragt hatte, ebenfalls gelassen zur Kenntnis. „Wenn er ein Angebot von einem Spitzenverein aus der Ersten Bundesliga annimmt, dann müssten wir, sofern er dort eine gute sportliche Perspektive hat, sicher Verständnis dafür haben und könnten ihm nicht böse sein“, meint SG-Chef Peter Kiener, der seine Mannschaft dadurch auch nicht sonderlich geschwächt sehen würde: „Die Verpflichtung von Peter Jungwirth war ja bei uns das Sahnehäubchen obendrauf. Schon davor hatten wir den Kader unseres Vertrauens beisammen. Auch ohne ihn stellen wir ein gutes Team.“ Wie die Geschichte ausgeht, ist derzeit offen. Nur so viel steht fest: Fortsetzung folgt.

  • Zitat

    Original von sportler
    Der WHV soll sich um Christian Ramota bemühen, was natürlich ein finanzieller Hochseilakt zu sein scheint.


    Aufgrund des Ausfalls von Jendrik Meyer (Bruch der Augenhöhle) und Holger Eilts (Kreuzband-Operation) hat der WHV derzeit nur noch einen Torwart im Kader und dieser Zustand könnte noch einige Wochen anhalten. Wenn der Etat des WHV eine Verpflichtung von Ramota zulässt, dann wäre er sicherlich eine sinnvolle Verstärkung.

  • Zitat

    Original von ALI
    bruch der augenhöhle - aber der whv hat doch noch gar nicht gegen den thw und christian z. gespielt

    :schlaf:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ALI
    bruch der augenhöhle - aber der whv hat doch noch gar nicht gegen den thw und christian z. gespielt


    Die Sache ist leider nicht witzig:

    Zitat

    11.09.2007 - dpa
    Meyer: Bruch der Augenhöhle - WHV mit nur einem Torwart
    Der Handball-Bundesligist Wilhelmshavener HV hat für das Heimspiel am Mittwoch (2015 Uhr) gegen den VfL Gummersbach mit Adam Weiner nur einen Torwart im Kader. Jendrik Meyer fällt wegen eines Bruchs der Augenhöhle mehrere Wochen aus. Der 25 Jahre alte Keeper ist nach Angaben des WHV am vergangenen Wochenende in Hameln auf offener Straße von zwei Männern überfallen und zusammengeschlagen worden.


    Da sich mit Holger Eilts der dritte Torwart am 21. Juli einer Kreuzbandoperation unterziehen musste, ist der WHV auf der Suche nach einem neuen Torhüter.

    http://www.handball-world.com