ZitatOriginal von Schwedenhappen
.... da Anderssons Vertrag ausläuft, und dieser doch recht verletzungsanfällig ist.
Ist der letztes Jahr einmal ausgefallen? Ich kann mich nicht mal an eine Erkältung erinnern....
.... da Anderssons Vertrag ausläuft, und dieser doch recht verletzungsanfällig ist.
Ist der letztes Jahr einmal ausgefallen? Ich kann mich nicht mal an eine Erkältung erinnern....
Ne der war doch jedes Spiel fit oder nicht wüsste nicht das der verletzungsanfällig ist.
In der letzten Saison blieb er in der Tat von Verletzungen verschont, da habt ihr recht. Davor hatte er jedoch durchaus mit Verletzungen zu kämpfen, was u. a. auch ein Grund für die Verpflichtung Omeyers zu Beginn der letzten Saison war.
Aha ich dachte echt das der noch nie so häufig verletzt war.
Naja da spielt Schwedenhappen sicherlich auf die Bandscheibengeschichte von Andersson an.
ZitatOriginal von anonymer-scm-fan
Naja da spielt Schwedenhappen sicherlich auf die Bandscheibengeschichte von Andersson an.
So ist es, nach dem Bandscheibenvorfall vor eineinhalb Jahren hing Mattias Anderssons Karriere am seidenen Faden, es war damals keineswegs sicher, ob er jemals wieder Leistungshandball spielen wird. Dass die letzte Saison positiv für ihn lief, war nicht unbedingt zu erwarten. Da der THW gebranntes Kind in Sachen Knie- bzw. Rückenverletzungen ist, bleibt abzuwarten, ob Anderssons Vertrag verlängert wird. In den letzten Jahren mußten Spieler, deren Verträge ausliefen und die zuvor schwerwiegende Verletzungen hatten, auf eine Vertragsverlängerung verzichten(z.B. Lozano, Pungartnik, Przybecki).
So ist es, nach dem Bandscheibenvorfall vor eineinhalb Jahren hing Mattias Anderssons Karriere am seidenen Faden, es war damals keineswegs sicher, ob er jemals wieder Leistungshandball spielen wird. Dass die letzte Saison positiv für ihn lief, war nicht unbedingt zu erwarten. Da der THW gebranntes Kind in Sachen Knie- bzw. Rückenverletzungen ist, bleibt abzuwarten, ob Anderssons Vertrag verlängert wird. In den letzten Jahren mußten Spieler, deren Verträge ausliefen und die zuvor schwerwiegende Verletzungen hatten, auf eine Vertragsverlängerung verzichten(z.B. Lozano, Pungartnik, Przybecki).
genau. stattdessen kamen topfitte typen wie jeppesen. ![]()
Das Jeppesen so sehr in Barcelona abbaut, hat man beim THW sicherlich nicht erwartet.
Das war dann die versteckte Rache der SG an den THW..."Wenn schon Krogh, dann aber verletzt." oder so...
jaja, es ist schon auffällig, wieviele leute beim turnverein verheizt werden.![]()
Um den SCM muss man sich wohl wirklich Sorgen machen, sollten die beiden wirklich den Verein verlassen. Klar, man hat nun ein Jahr um Ersatz zu suchen, aber für wenig Ablöse muss man sich im Ausland umschauen und hier brauchen die Spieler in der Regel eine Saison bis Sie Ihr Leistungspotential abrufen können. Aber mal schauen was Kretzsche da macht. Bei Lemgo dachte ich auch, es würde bose enden - jetzt hat man eine gute Truppe beisammen, auch wenn ich einen Schwarzer nicht hätte gehen lassen - der Typ ist einfach eine Bombe!
PS: Ingo, was machst du wenn Wenta geht? HE-Party und alle sind eingeladen? Freibier für alle? ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
Um den SCM muss man sich wohl wirklich Sorgen machen, sollten die beiden wirklich den Verein verlassen. Klar, man hat nun ein Jahr um Ersatz zu suchen, aber für wenig Ablöse muss man sich im Ausland umschauen und hier brauchen die Spieler in der Regel eine Saison bis Sie Ihr Leistungspotential abrufen können. Aber mal schauen was Kretzsche da macht. Bei Lemgo dachte ich auch, es würde bose enden - jetzt hat man eine gute Truppe beisammen, auch wenn ich einen Schwarzer nicht hätte gehen lassen - der Typ ist einfach eine Bombe!PS: Ingo, was machst du wenn Wenta geht? HE-Party und alle sind eingeladen? Freibier für alle?
Mit Blacky war vor der WM eigentlich alles klar mit der Vertragsverlängerung von einem Jahr, man wollte die WM-Pause nutzen für diese Verlängerung!
Nun kam alles anders, Blacky wurde von Bundesheiner nachnominiert und Blacky kam so noch zu unerwarteten Länderspielehren.
Selbst nach dem WM-Titel beim Empfang in Lemgo bestätigte Blacky vor tausenden von Fans, dass er beim TBV seinen Vertrag verlängern werde.
Und dann kam irgendwie noch Kronau dazwischen mit einem 2-Jahresvertrag und der Nähe zu Niederwürzbach.
Der TBV wollte also Blacky in Lemgo halten!
ZitatOriginal von owl-andy
Mit Blacky war vor der WM eigentlich alles klar mit der Vertragsverlängerung von einem Jahr, man wollte die WM-Pause nutzen für diese Verlängerung!
Nun kam alles anders, Blacky wurde von Bundesheiner nachnominiert und Blacky kam so noch zu unerwarteten Länderspielehren.
Selbst nach dem WM-Titel beim Empfang in Lemgo bestätigte Blacky vor tausenden von Fans, dass er beim TBV seinen Vertrag verlängern werde.
Und dann kam irgendwie noch Kronau dazwischen mit einem 2-Jahresvertrag und der Nähe zu Niederwürzbach.
Der TBV wollte also Blacky in Lemgo halten!
Es gibt aber auch Versionen, die sagen, dass Blacky nach der Entscheidung vom TBV gegen Baur sich erst gegen den TBV entschieden hat. Kann also auch sein, dass der TBV sich selbst in die Quere kam.
ZitatOriginal von scrollan
jaja, es ist schon auffällig, wieviele leute beim turnverein verheizt werden.
Welcher Spieler wurde beim THW verheizt? Welcher Spieler mußte aufgrund von Verletzungen, die er beim THW erlitten hat, seine Karriere beenden? Lozano, Pungartnik, Przybecki wurden z.B. in Kiel sogar wieder so fitgemacht, dass sie sich bis heute bei geringerer Einsatzdauer nicht wieder schwerer verletzten.
Also Butter bei die Fische! Aber bitte differenziert!
ZitatOriginal von Ronaldo
Es gibt aber auch Versionen, die sagen, dass Blacky nach der Entscheidung vom TBV gegen Baur sich erst gegen den TBV entschieden hat. Kann also auch sein, dass der TBV sich selbst in die Quere kam.
Stimmt schon, daß hört man hier und da auch. Aber selbst, wenn es so wäre ( was ich nicht glaube ) ist es aus meiner Sicht richtig gewesen, den Vertrag mit Baur nicht zu verlängern - die Basis hierfür hat er meines Erachtens mit einer grandios uninspirierten Vorrunde in der letzten Saison selbst gelegt. Das der TBV-Rückraum im letzten Jahr nicht immer von allen Positionen aus dem gebundenen Spiel allzu torgefährlich war, lag nicht zuletzt an RM. ( Stephan hat nur sporadisch gespielt, Christophersen hatte man nach Hildesheim ausgeliehen, Hegemann war über weite Strecken der Saison ähnlich tor(un)gefärhrlich wie Baur, der jedoch fast immer auf RM gespielt hat.
Wenn deswegen dann ein anderer Spieler gehen wollen würde ( wegen Baurs Nicht-Verlängerung ) - dann sollte man diesen Spieler gehen lassen, ob er denn dann Christian Schwarzer oder wie auch immer heißen mag.
Ich persönlich halte aber die Variante, daß ein zahlungskräftiger Interessent in diesem fast biblischen Handball-Alter mit einem 2-Jahres-Vertrag winkt, als Auslöser für Blackys Sinneswandel für wahrscheinlicher.
Sicher, gerade Blacky hätte ich persönlich auch noch gern ein weiteres Jahr beim TBV gesehen, aber ob aus sportlichen Gründen hier ein 2-Jahres-Vertrag noch so sinnvoll gewesen wäre? Wird man abschließend erst hinterher beurteilen können, aber aus meiner Sicht ist es für den TBV durchaus sinnvoll, auch diese Personalie mit dem Umbruch in dieser Phase "abzuwickeln". Gleiches sehe ich auch bei Filip Jicha so.
ZitatOriginal von OsloStar
Ingo, was machst du wenn Wenta geht? HE-Party und alle sind eingeladen? Freibier für alle?
Gibts dann leckeres Freiberger, auch wenn das nicht aus Sachen-Anhalt ist?
Welcher Spieler wurde beim THW verheizt? Welcher Spieler mußte aufgrund von Verletzungen, die er beim THW erlitten hat, seine Karriere beenden? Lozano, Pungartnik, Przybecki wurden z.B. in Kiel sogar wieder so fitgemacht, dass sie sich bis heute bei geringerer Einsatzdauer nicht wieder schwerer verletzten.
Also Butter bei die Fische! Aber bitte differenziert!
Wenn man scrollans geistigen Ergüsse in der Handballecke regelmäßig liest, dann stellt man fest, das es sich dabei fast immer um reißerische, inhaltslose Bemerkungen auf dem Niveau der BILD-Zeitung handelt. Von daher sollte man diese Aussagen nicht zu ernst nehmen.
ZitatAlso dafür dass du Hegemann und Stephan nicht mitrechnest, denke ich doch dass sie den Verein ganz schön teuer zu stehen kommen. Immerhin war Stephan mal Welthandballer und Hegemann ist im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Die werden nicht gerade für nen Appel und nen Ei spielen. Ich würde auch nicht sagen, dass Hegemann nur als Abwehrspieler taugt, schließlich war er auch mal 6. der Torschützenliste und markierte in der Saison 04/05 ganze 217/70 Tore. Da kann man ihn schon als 3. Mann zählen auf RM oder RL. Verglichen mit der Besetzung die es anderswo gibt, ist Lemgo sowohl qualitativ als auch quantitativ hervorragend bestückt
Also wenn man den Leidensweg von Daniel Stephan in den letzten Jahren verfolgt hat, dann ist es nicht schwer zu erraten, dass er unter normalen Umständen schon lange die Handballschuhe an den Nagel gehängt hat. Soweit ich weiss verhindert das nur sein sehr, sehr gut dotierter Vertrag, der sehr langfristig läuft, in Lemgo bis zum Ende dieser Saison und die Tatsache, dass er trotz der chronischen Schulterbeschwerden (Monate Reha, ein paar Spiele, Monate Reha, ...) nicht als Sportinvalide eingestuft werden kann.
Falls es diese Saison doch nochma klappen sollte, würde mich das aber trotzdem riesig freuen, weil ich ihn persönlich sehr mag und das Spiel von ihm auch einfach super schön anzusehen ist. Einfach ein geborener Handballer...
Es stimmt zwar, dass Hegemann auch mal ein Torjäger war, aber das ist er in Lemgo bisher zu keiner Zeit auch nur annähernd gewesen. Manchmal passt das halt einfach in einem anderen Verein nicht mehr. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Hegemann eine tragende Rolle im neuen TBV übernehmen wird.
ZitatStimmt schon, daß hört man hier und da auch. Aber selbst, wenn es so wäre ( was ich nicht glaube ) ist es aus meiner Sicht richtig gewesen, den Vertrag mit Baur nicht zu verlängern - die Basis hierfür hat er meines Erachtens mit einer grandios uninspirierten Vorrunde in der letzten Saison selbst gelegt. Das der TBV-Rückraum im letzten Jahr nicht immer von allen Positionen aus dem gebundenen Spiel allzu torgefährlich war, lag nicht zuletzt an RM. ( Stephan hat nur sporadisch gespielt, Christophersen hatte man nach Hildesheim ausgeliehen, Hegemann war über weite Strecken der Saison ähnlich tor(un)gefärhrlich wie Baur, der jedoch fast immer auf RM gespielt hat.
Wenn deswegen dann ein anderer Spieler gehen wollen würde ( wegen Baurs Nicht-Verlängerung ) - dann sollte man diesen Spieler gehen lassen, ob er denn dann Christian Schwarzer oder wie auch immer heißen mag.
Ich persönlich halte aber die Variante, daß ein zahlungskräftiger Interessent in diesem fast biblischen Handball-Alter mit einem 2-Jahres-Vertrag winkt, als Auslöser für Blackys Sinneswandel für wahrscheinlicher.
Sicher, gerade Blacky hätte ich persönlich auch noch gern ein weiteres Jahr beim TBV gesehen, aber ob aus sportlichen Gründen hier ein 2-Jahres-Vertrag noch so sinnvoll gewesen wäre? Wird man abschließend erst hinterher beurteilen können, aber aus meiner Sicht ist es für den TBV durchaus sinnvoll, auch diese Personalie mit dem Umbruch in dieser Phase "abzuwickeln". Gleiches sehe ich auch bei Filip Jicha so.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Baur ist in den letzten Jahren selbst zu torungefährlich geworden, so dass das Spiel zuletzt fast nur noch über den Kreis oder Jicha gelaufen ist, weil auch Mocsai in der Rückrunde schwach spielte. Die Anspiele kamen noch immer perfekt, aber das Spiel war zu durchsichtig. Nun hat man endlich den Umbruch gewagt und das war in jedem Fall der richtige Schritt. Mit Kraus und Christopersen sowie Hermann als zweiten Mann im rechten Rückraum werden wir in jedem Fall torgefährlicher im Rückraum sein und variabler Spielen können. Ich bin da frohen Mutes. ![]()
Zu Schwarzers Wechsel gibts viele Theorien, aber ich denke, dass es eine Mischung aus allem gewesen sein wird. Natürlich wird er sich Gedanken gemacht haben als der Wechsel von Baur sicher war, aber in erster Linie wird es die Nähe zum Saarland gewesen sein sowie der langfristige Vertrag in Kronau. Schwarzer ist ein absoluter Familienmensch und hat immer betont, dass er zurück in die Heimat will und da passte das natürlich sehr, sehr gut mit dem Angebot von Kronau. Dort soll er angeblich mehr verdienen als in Lemgo, wo er mit 35/36 unterschrieben hatte und nicht wie jetzt mit 38, und bekommt einen Rentenvertrag über 2 Jahre, was Lemgo sich nicht hätte erlauben können vom Etat her. Mehr als 20 Minuten pro Halbzeit kann er halt kaum noch gehen und da passt das mit den beiden anderen Kreisläufern in Kronau besser als mit einem in Lemgo.
ZitatOriginal von Elusis
Jurecki und Velyky (2008) sind zum Beispiel echte Alternativen zu Hens und Gille.
Ich denke Velyky wird Gille ziemlich schnell verdrängt haben, er ist einfach noch eine Klasse besser !
ZitatOriginal von Igglem vor !
Ich denke Velyky wird Gille ziemlich schnell verdrängt haben, er ist einfach noch eine Klasse besser !
Im Angriff vielleicht, in der Abwehr wohl kaum.
ZitatOriginal von Moose
Im Angriff vielleicht, in der Abwehr wohl kaum.
Das stimmt wahrscheinlich, aber trotzdem wird Velyky, wenn er fit ist spielen. Wenn er fit ist...
An der Abwehr hängt es beim HSV wohl kaum und im Angriff wird er als stetiger Unruheherd den Shootern Hens, Yoon sowie am Kreis Gille mehr Freiräume verschaffen können. Desweiteren kann man "Kante" Jurecki ja auch in der Abwehr bringen für ihn. ![]()