Wechselgerüchte VIII

  • Alles Quatsch, nicht schon wieder:
    Smöre bleibt beim TBV, er ist mit Mimi das 2er-Gespann auf RM!
    Daniel Stephan würde ich erstmal außen vor lassen, mal sehen wie lange sein Körper mitspielt.
    Man braucht vor so einer Marathon-Saison einen großen Kader, durch die neuen Sponsoren ist beim TBV halt einiges möglich.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

    Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (8. Juli 2007 um 19:16)

  • Naja, wenn Smörre das Niveau bestätigt, dann sollte er gehalten werden. Ansonsten denke ich, dass Hegemann, besonders wenn die Abwehr stehen sollte, relativ schnell überflüssig wird beim TBV, da könnte man als GWD schon mal anfragen.

  • Ich glaube nicht, daß der uns weiterbringen würde. Dann würde ich es
    eher mit Conny Kunisch auf der Mitte versuchen, der hat das Zeug, der
    Mindener Mimi Kraus zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (8. Juli 2007 um 21:32)

  • Hegemann in der Form aus Düsseldorfer Zeiten würde uns schon weiterhelfen; ob er daran nochmal anknüpfen kann, weiß ich aber nicht. Ob er der richtige Mann für uns wäre, kann ich ebenfalls nicht sagen. Fakt ist jedenfalls, daß uns ein gestandener Spiel noch sehr gut tun würde.

    Kunisch hat sicher Potenzial. Allerdings kann man seine Einsätze unter Ratka wohl an einer Hand abzählen, das ganz große Vertrauen ist da scheinbar nicht da. Selbst bei größter Verletzungsmisere kam er nicht auf die Platte. Fraglich, ob er da als Hoffnungsträger herhalten kann.

  • Hegemann ist unter Ratka in Düsseldorf richtig gross geworden und dann auch u.a. wegen ihm nach Gummersbach gewechselt. Das würde schon passen....

  • Ganz klar, Hegemann wäre eine 'Ideallösung' (mehr als Christophersen) - aber er hat halt in Lemgo Vertrag (und wird dort wohl auch in der Abwehr gebraucht) und Lemgo hat heute lt. Pressemitteilung seine Personalplanungen abgeschlossen (zudem müsste ein neuer Mittelmann von GWD erst mal finanziert werden).

    Auch der Kraus von Lemgo wäre sicherlich interessant :lol:

    Ps. aber als Neuzugänge begrüßen durfte GWD letztens 3 B-Jugendliche vom TBV (bzw. Handball Lemgo) mitsamt Spielervater und Ex-Lemgoer Bundesligaspieler Rauchschwalbe als neuen Trainer der GWD-B-Jugend.

    Ich befürchte, daß es bei diesen Neuzugängen aus Lemgo dann auch bleibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (8. Juli 2007 um 23:15)

  • Zitat

    Original von Bezze
    Hegemann in der Form aus Düsseldorfer Zeiten würde uns schon weiterhelfen;

    Hege kann jeder Mannschaft von diesem Niveau weiterhelfen (das ist jetzt nicht böse gemeint!). Er ist ein guter Spieler, allerdings braucht er vom Trainer und der Mannschaft das absolute Vertrauen die Nummer eins auf seiner Position zu sein. Lemgo und auch der VfL waren eine Nummer zu groß für ihn. In Düsseldorf (und vielleicht bald in Minden) zeigt er sicher was er unter oben genannten Umständen leisten kann.

  • Super-Mittelblocker mit der Größe und den Zeitstrafen-Werten. Schade, dass Kretzsche aufgehört hat. Der ist auch 1,91m. Auf 9 Zeitstrafen in dieser Saison hat er es bestimmt auch gebracht.

  • Wie die Tageszeitung "Norte de Castilla" mitteilt, hat Valladolid seine Fühler nach Mittelmännern aus der Bundesliga ausgestreckt, um in der kommenden Saison die Lücke zu schließen, die Chema Rodriguez hinterläßt. Ab der Spielzeit 2008/2009 stößt ohnehin Ademars Spielmachertalent Oscar Perales zum Kader.

    Als mögliche Kandidaten für ein Jahr werden Nikola Manojlovic, Damian Blecic und Logi Geirsson genannt.

    Quelle:

    http://www.nortecastilla.es/prensa/2007071…o_20070710.html

  • Logi Geirsson scheidet aus. Lemgo hätte sonst nur Bechtloff auf LA, das wäre ein bißchen wenig. Außerdem sind wir uns doch wohl einig, dass seit den Vorkommnissen der letzten Wochen, Lemgo auf keine Ablöse angewiesen sein sollte.
    Der Name Christophensen taucht in dem Bericht auch auf.

  • Denke mal der TBV wird nicht seine Jungen Leute abgeben. Weil man will ja was aufbauen. Und Logi = Mittelmann ?! die Spanier sollten erstmal die Positionen kennen auf denen die Leute spielen.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • also Valladolid hat gerade von Ciudad Real 800.000 gute Gründe geliefert bekommen, warum man einen Spitzenspieler auch mal vorzeitig aus seinem Vertrag lässt. Da können sie auch einen Teil in eine Ablöse reinvestieren. Zumal es ja auch Spieler gibt, deren Verträge auslaufen dürften.

    Zitat

    Original von Mister Bösi

    Der Name Christophensen taucht in dem Bericht auch auf.

    wusste gar nicht, dass er Schwede ist. Nunja, man lernt nie aus.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (10. Juli 2007 um 14:22)

  • Zitat:
    Original von Mister Bösi

    Der Name Christophensen taucht in dem Bericht auch auf.


    Der ist doch schon vom Markt ! ;)


    Kann einer den Bericht übersetzten? Bzw. was steht da zu Gudjonson ?

    Alles Quatsch !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (10. Juli 2007 um 16:05)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Oliver
    Als mögliche Kandidaten für ein Jahr werden Nikola Manojlovic, Damian Blecic und Logi Geirsson genannt.

    Quelle:
    http://www.nortecastilla.es/prensa/2007071…o_20070710.html

    Was ist das denn für eine Auswahl? Da ist nur ein echter Mittelmann dabei und qualitativ liegen zwischen Manojlovic bzw. Geirsson und Blecic ja wohl Welten.
    Sorry, aber ganz ernst kann ich den Artikel nicht nehmen.

  • Zitat

    Original von Trollinger

    Was ist das denn für eine Auswahl? Da ist nur ein echter Mittelmann dabei und qualitativ liegen zwischen Manojlovic bzw. Geirsson und Blecic ja wohl Welten.
    Sorry, aber ganz ernst kann ich den Artikel nicht nehmen.

    Dito. Mal ganz von den Rechtschreibfehlern (Sduzum, Christophensen) und der Tatsache, dass Christophersen als Schwede hingestellt wird abgesehn... Ausserdem hat Johnny erst bei uns verlängert und dabei u.a. ein Angebot von Celje ausgeschlagen...

  • In Spanien ist wohl auch ein Sommerloch zu erkennen.

    Ich dachte schon das gibt es nur in Minden, bei Horst Bredemeier und diversen "Schreibern" fürs Mindener Tageblatt!

    gruß Heinrich

    Alles Quatsch !

  • Zitat

    An den Ball werden sich die Dankerser heute wieder gewöhnen müssen, an neue Gesichter kaum. Ein einziger Zugang gibt seinen Trainingseinstand bei GWD: Anders Henriksson vom Zweitligisten OHV Aurich, der den nach Aarhus (Dänemark) abgewanderten Russen Dimitri Kusilew ersetzen soll. Die Lücke, die aus dem Wechsel von Snorri Gudjonsson (zu Gudme/Dänemark) entstanden ist, wird beim heimischen Bundesligisten zunächst nicht aufgefüllt.

    GWD-Trio besucht Junioren-Länderspiel

    "Unser finanzieller Spagat ist unverändert", weist Ratka wie zuletzt auch Manager Horst Bredemeier gebetsmühlenartig auf das enge Budget hin. Zudem, so Ratka weiter, sei "nichts auf dem Markt, das uns begeistert oder auch nur weiterhilft." Trainer und beide Manager (Bredemeier und Günter Gieseking) sondieren den nach den Kieler Beutezügen (Filip Jicha/Lemgo und Börge Lund/Nordhorn) durchaus in Bewegung geratenen Markt aufmerksam. Zuletzt besuchte das GWD-Trio in Tübingen ein Länderspiel der Junioren-Nationalmannschaft gegen Serbien. "Wir wollten uns ein Bild machen, Kontakte knüpfen", berichtet Ratka, "da liegt schließlich unsere Zukunft."

    Ergebnisse bei der Suche nach einem Spielmacher gibt es bislang nicht. Das erinnert an die Situation des Vorjahres, als mit Jiri Hynek und Mirza Cehajic erst sehr spät die benötigten Verstärkungen verpflichtet werden konnten. Die Folgen seinerzeit: Hynek und Cehajic brauchten bis weit in die Saison hinein, um sich bei GWD zu akklimatisieren und einzuspielen.

    Damit startet Minden mit einem 13er-Kader in die Vorbereitung. "Ich mache mir ers tmal keine Sorgen", sagt Ratka und gibt sich unverzagt. Dass es bei Verletzungen von Leistungsträgern ohne Gudjonsson-Ersatz zu verzwickten Situationen kommen kann, ist dem 44-jährigen Coach durchaus bewusst.

    Ganzer Artikel: Riechmann/Mindener Tageblatt

  • Djordjic und Simon Herold sind in Wetzlar im Gespräch, da Valter Matosevioc womöglich vorzeitig nach Kroatien zurückkehrt.