ich glaube der ist es nicht...seit wann spielt er den im Ausland? Soviel ich weiß spielt er in Stralsund
Wechselgerüchte VIII
-
Lord Vader -
11. Juni 2007 um 16:29 -
Geschlossen
-
-
Jahns spielte in Stralsund, seit der Saison 2006/07 also ein Jahr jetzt schon bei BM Antequera. Sein Vertrag müßte aber ausgelaufen sein, also könnte er es sein, und geboren ist Michael Jahns am 06.12.1976 !
-
Ein Verein wird in diesem Thread nie genannt: für die Leistungsträger Kusilev und Gudjonsson wurde bislang der Auricher Kreisläufer Henriksson verpflichtet:
ZitatAlles anzeigenRatkas Ruf nach "verlängertem Arm" verhallt
Für namhafte Verpflichtungen mangelt es GWD an finanziellen Mitteln / Saison 2006/2007 mit Minus abgeschlossen
Minden (mt). Es hat ganz den Anschein, als bliebe die Verpflichtung von Anders Henriksson (OHV Aurich) die einzige des Handball-Bundesligisten GWD Minden. Der 30-jährige Schwede wird den nach Dänemark (Aarhus) abgewanderten Dimitri Kusilew am Kreis ablösen. Ein Nachfolger für Spielmacher Snorri Gudjonsson (nach Gudme/Dänemark) ist dagegen nicht in Sicht.
Von Jürgen Knicker"Wir sind stets auf der Suche nach interessanten Spielern. Aber der Markt gibt derzeit nichts her", erklärt Mindens Manager Horst Bredemeier auf Nachfrage. "Man sieht doch an der Tatsache, dass zuletzt Transfers herausragender Spieler aus bestehenden Verträgen nur mit hohen Ablösesummen stattfanden, wie schwierig die Lage ist", spricht "Hotti" von einem leergefegten Spielermarkt.
GWD-Trainer Richard Ratka hatte am Ende der letzten Serie seinen Wunsch nach einer verlängerten Hand auf dem Spielfeld geäußert. Also ein möglichst international erfahrener Mann, der das Tempo variieren kann und an dem sich die jungen Mindener Akteure orientieren können.
"Wenn es diesen Spieler gibt, dann bin ich bereit, bei unseren Sponsoren dafür betteln zu gehen", verweist Bredemeier in einem Atemzug auch gleichzeitig auf die wie gewohnt angespannte finanzielle Lage der Mindener.
Nach Bredemeiers Worten hat der Tabellenvierzehnte die letzte Saison 2006/2007 mit einem Minus von 200 000 Euro abgeschlossen. Zwar habe GWD nach dem Ende seines Engagements mit der Tui-Arena Hannover seine Einnahmen im Marketing-Bereich um 50 Prozent erhöhen können, doch dies reiche nicht, um den Etat von 2,1 Millionen Euro zu decken.
"Priorität hat im nächsten Spieljahr ein ausgeglichener Haushalt", macht Bredemeier klar, dass bei den Personalplanungen keine großen Sprünge zu erwarten sind. Auch im nächsten Jahr plant GWD wieder mit einem 2,1-Millionen-Etat. Darin enthalten sei wiederum ein fünfstelliger Betrag für den Abbau der Altschulden. Hierzu hat sich GWD in seinen Lizenzauflagen verpflichtet.
Der Etat für Spieler und Trainer betrage 1,4 Millionen Euro, so Bredemeier. Schwer im Magen liegt den Mindenern die Erhöhung der Versicherungs-Prämien für die Berufsgenossenschaft. Um happige 30 Prozent explodierten die Kosten in diesem Bereich.
Gut entwickele sich derzeit der Dauerkarten-Vorverkauf für die kommende Serie, so der Manager. Bredemeier: "Bisher haben wir fast 400 Tickets abgesetzt....
Ganzer Artikel: MT-OnlineAch ja, und dann könnte es zu einem Comeback des vierfachen 'Trainer des Jahres' Bredemeier als Trainer des Regionaligisten GWD Minden II kommen (Hotti wäre dann Geschaftsführer der Gmbh; Kommanditist; Manager der Bl-Mannschaft; Vorsitzender der Hauptvereins und Trainer der RL-Mannschaft)
Artikel: hier anklicken
-
Zitat
Original von funky87
ich glaube der ist es nicht...seit wann spielt er den im Ausland? Soviel ich weiß spielt er in StralsundNich mehr ganz auf dem neusten Stand,was?

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Karl
Ein Verein wird in diesem Thread nie genannt: für die Leistungsträger Kusilev und Gudjonsson wurde bislang der Auricher Kreisläufer Henriksson verpflichtet:
Ganzer Artikel: MT-OnlineAch ja, und dann könnte es zu einem Comeback des vierfachen 'Trainer des Jahres' Bredemeier als Trainer des Regionaligisten GWD Minden II kommen (Hotti wäre dann Geschaftsführer der Gmbh; Kommanditist; Manager der Bl-Mannschaft; Vorsitzender der Hauptvereins und Trainer der RL-Mannschaft)
Artikel: hier anklicken
Galt die Höhe des Abbaus auch für die abgelaufene Runde ?
200.000 lfd. Minus, darin enthalten 5 stelliger Betrag Tilgung, also max. 99.999 Euro.
Ergibt nach überschlägiger Berechnung einen echten Verlust für die letzte Runde von mind. 100.000 Euro
Dann ohne nennenswerte neue Sponsoren bei gestiegenen Kosten (BG) den selben Etat zu planen ist schon sehr mutig - auch von der HBL
-
Der starke isländische Mittelmann Hannes Jon Jonsson hat nach Auskunft des "Morgunbladid" MT Melsungen offenbar in letzter Sekunde einen Korb gegeben. Stattdessen sei davon auszugehen, dass sich der Nationalspieler dem dänischen Erstligisten Fredericia HK anschliessen werde.
-
Zitat
Dann ohne nennenswerte neue Sponsoren bei gestiegenen Kosten (BG) den selben Etat zu planen ist schon sehr mutig - auch von der HBLNaja, was soll man machen an Stelle von GWD? Wenn man die international anerkannten Spieler Kouzelev und Gudjonsson durch den Zweitligaspieler Henriksson ersetzt, dann spart man schon einiges ein. Nicht alle Vereine würden so handeln, sondern fröhlich weiter investieren.
Ansonsten hoffe ich stark, daß sich irgendwo noch ein Spielmacher auftreiben lässt. Seit Jahren wird der Kader immer weiter ausgedünnt, das geht nicht ewig gut.
-
... oder er geht zum VfL Gummersbach - dort setzt der Trainer doch lieber auf Landsmänner und andere ehemalige Spezies als auf junge deutsche Perspektivspieler!!!
-
Ihr habt doch jetzt Wiegert und Jahn.


-
die ehemaligen Starspieler vom SCM

Ne aber ganz im Ernst in Jahns steckt vielleicht ne Menge potenzial. Mal schauen
-
Zitat
Original von Roninn
die ehemaligen Starspieler vom SCM
Ne aber ganz im Ernst in Jahns steckt vielleicht ne Menge potenzial. Mal schauen
nicht harry jr. jahns, sondern kevin jahn. bei dem potenzial für nen spitzenverein bleibt skepsis.
-
Ich glaube, für den VFL wäre es besser gewesen, wenn man Lützelberger erstmal behalten hätte und Jahn richtig an die BL ranführt. In Magdeburg kann man seine Erstligaansätze an einer Hand abzählen.
-
Da sind sich mal die VFL-Fans und die SCM-Fans mal einig.
-
Zitat
Original von anonymer-scm-fan
Ich glaube, für den VFL wäre es besser gewesen, wenn man Lützelberger erstmal behalten hätte und Jahn richtig an die BL ranführt. In Magdeburg kann man seine Erstligaansätze an einer Hand abzählen.
Da kann ich auch nur zustimmen. Aufgrund der dreifachen Belastung mit Bundesliga, Pokal und Champions-League wäre es notwendig zwei gute Kreisläufer zu haben. Selbst wenn Gislasson in Zukunft lieber auf Jahn als auf Lützelberger setzen will, so wäre es dennoch sinnvoll kommende Saison mit drei Kreisläufern zu bestreiten um Jahn langsam an das Bundesliga-Niveau heranzuführen.Allerdings ist bislang der Lützelberger-Wechsel ja noch nicht offiziell, sodass ich weiterhin darauf hoffe, das Lützelberger auch kommende Sasion für Gummersbach auflaufen wird.
-
Spanischen Gerüchten zufolge soll der serbische Klasse-Linksaußen Ivan Nikcevic vom konkursbedrohten Altea vom SC Magdeburg und dem FC Barcelona umworben sein.
Offizielle Quellen fehlen noch.
-
Kommt Kraus doch schon diesen Sommer?
ZitatGöppingen (hen) - Nur die Unterschrift fehlt noch. Handball-Weltmeister Michael Kraus (23) wird den Bundesligisten Frisch Auf Göppingen vorzeitig verlassen und in der kommenden Saison für den TBV Lemgo spielen. Ab der Saison 2008/2009 hatte der Nationalspieler beim Ligakonkurrenten ohnehin schon einen Zweijahresvertrag.
Nach einem Verhandlungsmarathon einigten sich Göppingens Manager Gerd Hofele und Lemgos Auf- sichtsratsvorsitzender Paul Reimann auf eine Ablösesumme von 250 000 Euro. Damit steht einem vorzeitigen Wechsel kaum noch etwas im Wege. Und so geht es weiter: Wenn der Kontrakt über die Ablösesumme zwischen Göppingen und Lemgo unterschrieben ist, muss der Deutsche Handball-Bund über die Vertragsauflösung zwischen dem Rückraumwerfer und Frisch Auf informiert werden. Erst dann kann Kraus, der zurzeit auf Amerika-Mexiko-Trip ist, für den TBV Lemgo spielen.
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspo…ikel1157193.cfm
Ich persönlich hätte ihn lieber erst 2008 in Lemgo gesehen.
-
Sport1 meldet den Kraus-Transfer als perfekt...
-
Wie die dänische Tageszeitung "BT" mitteilt, steht der TBV Lemgo in der Tat in Verhandlungen mit dem Koldinger Halblinken Lasse Motzkus Boesen. "Wir sind sehr daran interessiert, Lasse Boesen an uns zu binden. Wir haben mit Kolding gesprochen und überdenken beide die Situation. Aber das Interesse ist groß, und wir werden uns Anfang nächster Woche erneut mit Kolding treffen", wird Volker Zerbe zitiert.
Boesen bestätigte die Gespräche, stellte aber klar, dass noch nichts entschieden sei.
Quelle:
-
Was ist denn das für eine Rückraumrechtshändersammlung dann? Boesen, Kaufmann, Stephan, Hegemann, Christopherssen, Kraus (Geirson kann ja auch gut Halb spielen - wie in der Nationalmannschaft gesehen)
-
Hinter der Personalie Daniel Stephan steht wohl leider immer noch ein großes ? !!!
-