ZitatOriginal von TBV Thiesi
Und Lemgo hat dann fast wieder nur noch Deutsche. Wie immer. So sollte es auch in jedem Verein sein.
Du weißt aber schon,dass die besten Deutschen dann aber nicht mehr bei euch spielen würden.... ![]()
ZitatOriginal von TBV Thiesi
Und Lemgo hat dann fast wieder nur noch Deutsche. Wie immer. So sollte es auch in jedem Verein sein.
Du weißt aber schon,dass die besten Deutschen dann aber nicht mehr bei euch spielen würden.... ![]()
Es kann nicht jeder Verein eine deutsche Quote von über 83% (15 von 18 Spielern) haben. Dann wäre die Qualität der HBL überhaupt nicht mehr gegeben, wobei ich auch anzweifle ob es so viele deutsche Spieler überhaupt gibt (mit dem erforderlichen Potenzial!)
Und der BundesHeiner hätte dann ja auch nichts mehr zu meckern, das geht doch garnicht .
Gratulation an das Management des TBV, das diese deutsche Schiene konsequent weiterfährt, damit kann ich mich identifizieren und werde dieses auch weiterhin unterstützen durch Dauerkarte und Trikot/Schal.
Jo,ich finde es auch absolut respektabel! Und ich denke,dass die Marke "TBV-Deutschland" Lemgo auch viele Sympathien eingebracht hat(bei Fans und Sponsoren) und somit ist es nur richtig den Weg fortzuführen! Genau so sieht es beim THW mit den Schweden,demnächst vielleicht bosnisch-stämmigen Franzosen und bei Flensburg mit den Dänen aus...
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,dass der TBV mit seinen derzeitigen Nezugängen/Kader,auch wenn Mimi jetzt kommt, in den nächsten Jahren auch nur an der CL schnuppern kann.
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,dass der TBV mit seinen derzeitigen Nezugängen/Kader,auch wenn Mimi jetzt kommt, in den nächsten Jahren auch nur an der CL schnuppern kann.
Wieso? Wenn Gummersbach rausfällt, dann kann Lemgo da auch reinrutschen. Flensburg sehe ich in den kommenden Jahren auch noch nicht so gefestigt in der Spitzengruppe. Es sei denn, dass die Kröstis vorher mal tabellenplatztechnisch in die Pötte kommen und zum THW und HSV aufschließen.
Aber Hauptsache der TBV hat diese Quote oder wie??
Die Deutschen die bei euch spielen sind aber auch nicht alle der Renner, zB Hegemann. Kraus sollte er denn zu euch wechseln hat zwar ne Gute WM gespielt aber danach in Göppingen kam auch nicht mehr viel.
Jo,ich finde es auch absolut respektabel! Und ich denke,dass die Marke "TBV-Deutschland" Lemgo auch viele Sympathien eingebracht hat(bei Fans und Sponsoren) und somit ist es nur richtig den Weg fortzuführen! Genau so sieht es beim THW mit den Schweden,demnächst vielleicht bosnisch-stämmigen Franzosen und bei Flensburg mit den Dänen aus...Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,dass der TBV mit seinen derzeitigen Nezugängen/Kader,auch wenn Mimi jetzt kommt, in den nächsten Jahren auch nur an der CL schnuppern kann.
Schau`n wir mal.
Ich denke, der Verein wäre gut beraten, nächstes Jahr EHF-Cup Quali als Ziel vorzugeben - ich denke, das wäre nicht unrealistisch. Kiel ( falls man noch Rückraumspieler für nächste Saison bekommt
), Hamburg, eventuell Flensburg sind sicherlich außer der Reichweite im nächsten Jahr. Von den Namen her theoretisch auch Kronau, aber ob das dort alles so läuft wie man es sich erhofft, wird sich auch erst noch zeigen müssen.
So gesehen könnte man Platz 5 anvisieren, was EHF-Cup wäre - das man sich zwangsläufig hinter Magdeburg, Gummersbach oder Nordhorn nächste Saison platzieren wird, sehe ich nicht als gegeben an.
Ich glaube man wird eine junge, ambitionierte ( sprich: "heiße" ) Mannschaft haben ( was letztes Jahr in der Hinrunde wohl nicht immer gegeben war ), unabhängig davon, ob Kraus in diesem oder im nächsten Sommer kommt ( ich sehe es ohnehin nicht so, daß er zwangsläufig stärker ist als Christophersen ).
ZitatOriginal von meteokoebes
Wieso? Wenn Gummersbach rausfällt, dann kann Lemgo da auch reinrutschen. Flensburg sehe ich in den kommenden Jahren auch noch nicht so gefestigt in der Spitzengruppe. Es sei denn, dass die Kröstis vorher mal tabellenplatztechnisch in die Pötte kommen und zum THW und HSV aufschließen.
Weil ich denke,dass man Baur,Jicha,Schwarzer und Stephan nicht so schnell ersetzen kann. Wenn man Kiel und HH vorne sieht,dahinter Flensburg mit den Neuzugängen Petterson,Holmgeirsson,von Behren und Sijan,und Kronau muss auch im kommenden Jahr in die Pötte kommen.Mit deren Kader kann man schlecht um nen EHF-Cup Platz spielen...
Dahinter dürften sich dann GM,der SCM,Lemgo und vllt Nordhorn um die Plätze streiten...
P.S.: Knie wieder heile? ![]()
P.P.S.: Mit fällt grad kein Wechselgerücht ein,um wieder zum Thema zurück zu kommen ![]()
ZitatOriginal von Jasmin1986
owl-andyAber Hauptsache der TBV hat diese Quote oder wie??
Die Deutschen die bei euch spielen sind aber auch nicht alle der Renner, zB Hegemann. Kraus sollte er denn zu euch wechseln hat zwar ne Gute WM gespielt aber danach in Göppingen kam auch nicht mehr viel.
Naja, der VFL wollte Kraus ja angeblich auch verpflichten. Vielleicht hat der gute Michi ja nicht so profunde Fremdsprachenkenntnisse und wollte sich mit seinen zukünftigen Mannschaftskameraden auch mal unterhalten und ist deswegen nicht nach Gummersbach gegangen. ![]()
Scherz beiseite:
Ob nun jeder einzelne der Renner ist oder nicht, sicherlich ist der "TBV Deutschland" ein nicht ungeschicktes Konzept und ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal in der Liga. Es hätte ja auch anderen Vereinen freigestanden, eine solche Philosophie zu entwickeln. Aus Sicht des Vereins ist es ja nun nur von Vorteil, wenn sich die potentiellen Dauerkartenkunden mit der Mannschaft identifizieren können.
Oberliga-SH schrieb:
Weil ich denke,dass man Baur,Jicha,Schwarzer und Stephan nicht so schnell ersetzen kann. Wenn man Kiel und HH vorne sieht,dahinter Flensburg mit den Neuzugängen Petterson,Holmgeirsson,von Behren und Sijan,und Kronau muss auch im kommenden Jahr in die Pötte kommen.Mit deren Kader kann man schlecht um nen EHF-Cup Platz spielen...
Dazu muß man sagen: Baur hat z. B. eine ziemlich miserable Vorrunde gespielt, Stephan hat 6 Spiele mitgemacht, war also quasi die ganze Saision nicht mit dabei. Schwarzer ist nicht mehr dabei, sicherlich ein Verlust - wenn man sich mal die Torstatistik der letzten jaghr anschaut ( jaja, Statistiken kann man immer so und so interpretieren, cih weiß ) kam er auch nicht mehr so oft zum Abschluß wie in den Jahren zuvor. ( Ob das mit zunehmendem Leistungssportalter besser wird, mag jeder selbst für sich beurteilen ). Jichas Abgang ( so er denn kommt ) wird man sicherlich durch Kaufmann und einen anderen Zugang ganz gut auffangen können, Herrmann dürfte eine Verstärkung sein.
CL vielleicht noch nicht im nächsten Jahr, aber es ist eine mannschaft mit Perspektive und System. Die Gummersbacher Philosphie ist mir persönlich da z. B. weit weniger zugänglich; man läßt einen Lützelberger scheinbar gehen und investeiert dafür mit Kuleshov und Pungartnik in die Zukunft ...
ZitatOriginal von Jasmin1986
owl-andyAber Hauptsache der TBV hat diese Quote oder wie??
Ich habe auch in keinster Weise gesagt, das wir einen guten Kader und nur Renner in unseren Reihen haben!
Ich hätte auch lieber weiter Max Ramota als Hege beim TBV gesehen, man kann ja nicht mit allen Personalentscheidungen des Vereins einer Meinung sein.
Zu Mimi nur noch kurz, die WM war von ihm super, dann stürzte die Pressewelt und der/die Berater auf ihn ein, zudem hatte er mit Verletzungen zu tun und fiel somit in ein Leistungsloch.
In den letzten 4 Spielen der Saison war er dann wieder gefestigt und hat seine Leistung gebracht. 27 Feldtore ( 6 gegen Lemgo, 7 gegen Kiel, 7 in Nordhorn und 7 gegen Hamburg) srechen für sich.
Ausländerquoten anderer Vereine interessieren mich nicht unbedingt, muß jeder Verein selber wissen. Ich finde es halt einfach nur schade wenn in manchen Teams mal gerade 3 oder 4 Deutsche im Kader sind..
Zurück zum Thema:
Wer ist denn bei den Füchsen aus Belin als KM im Gespräch? - Man hörte es soll ein Kracher kommen, nur Klimo bleibt ja nun wohl bei den Löwen!
Wer ist nun ein interessanter Mann für "Bob den Baumeister"?
Ich hab mich da auch irgendwie falsch ausgedrückt....Ich glaub eigentlich gar nicht,dass Lemgo im nächsten Jahr schlechter ist,als diese Saison! Ich meine auch,dass sie für ihre Verhältnisse sehr gut eingekauft haben! Außerdem glaube ich,dass der TBV im nächsten Jahr besser abschneiden wird,als dieses Jahr. Man hat den Generationswechsel jetzt endlich vollzogen; hungrige Spieler geholt,denen zwar noch die Erfahrung auf Top-Niveau fehlt,aber die wird ja kommen. Und ohne Lars Kaufmann wäre mir die Mannschaft sogar richtig sympathisch.. ![]()
ZitatOriginal von Huhn
Die Gummersbacher Philosphie ist mir persönlich da z. B. weit weniger zugänglich; man läßt einen Lützelberger scheinbar gehen und investeiert dafür mit Kuleshov und Pungartnik in die Zukunft ...
Vielleicht ist es ja bis in das Lipperland noch nicht vorgedrungen:
Lütze spielt KM, Kuleshov RM und Pungartnik RR bzw.RA.
ZitatOriginal von Rentner
Vielleicht ist es ja bis in das Lipperland noch nicht vorgedrungen:
Lütze spielt KM, Kuleshov RM und Pungartnik RR bzw.RA.
Glaub "Huhn" meinte eher die grundsätzliche Philosophie einen Lützelberger Jg 85 ziehen zu lassen und zwei Leute zu holen,die zusammen ganz stark auf die 70 zugehen... ![]()
Vielleicht ist da an den Gerüchten über finanzielle Probleme beim VfL wegen des Ausstiegs von TUI etc doch mehr dran als manche glauben und man hat sich die Ablöse für Lützelberger gesichert.
ZitatOriginal von owl-andy
Zu Mimi nur noch kurz, die WM war von ihm super, dann stürzte die Pressewelt und der/die Berater auf ihn ein, zudem hatte er mit Verletzungen zu tun und fiel somit in ein Leistungsloch.
In den letzten 4 Spielen der Saison war er dann wieder gefestigt und hat seine Leistung gebracht. 27 Feldtore ( 6 gegen Lemgo, 7 gegen Kiel, 7 in Nordhorn und 7 gegen Hamburg) srechen für sich.
Was Du nicht berücksichtigt hast, ist, dass FAG kaum Ersatz auf der Bank hatte. Außerdem sollte man auch sehen, wie viele Würfe ein Spieler braucht, um zum Torerfolg zu kommen. Soweit ich das beurteilen kann, hatte Herr Kraus nämlich nicht die allerbesten Quoten. Statistiken sind eben relativ. ![]()
Das ist bei Filip Jicha aber genauso, er verwirft auch sehr viel!! Das werdet ihr beim THW nächste Saisondann live sehen...
Statistiken haben immer zwei Seiten, eine die man sich davon gerne anschaut!
Glaub "Huhn" meinte eher die grundsätzliche Philosophie einen Lützelberger Jg 85 ziehen zu lassen und zwei Leute zu holen,die zusammen ganz stark auf die 70 zugehen...
Die Gummersbacher Philosophie ist, dass man die Zukunft verbaut, lieber verletzungsanfällige alte Leute holt, die ihren Zenit fast überschritten haben...
Aber: Der Vorstand hat ja alles unter Kontrolle ![]()
Glaub "Huhn" meinte eher die grundsätzliche Philosophie einen Lützelberger Jg 85 ziehen zu lassen und zwei Leute zu holen,die zusammen ganz stark auf die 70 zugehen...
Wenigstens einer, der mich versteht. ![]()
ZitatOriginal von Rentner
WILL NACH LEMGOVfL lässt Talent Lützelberger ziehen
Der 21-Jährige wird den Klub direkt verlassen. Ablöse: rund 100 000 Euro.
(Quelle:http://www.express.de)
ich versteh dass alles nicht mehr, die ablösen scheinen ja förmlich zu explodieren - jogi bitter gab´s damals noch für gut 30.000 + n freundschaftsspiel
Ich kann mir nicht vorstellen,dass an den 100Tsd annähernd was dran ist.Das Geld dürfte Lemgo durch den Holpert-Transfer zwar haben,aber das scheint mir vom Express doch sehr hoch gegriffen zu sein. Zumal der VfL schon zwei Kreisläufer hatte,auf die Gislason scheinbar mehr wert gelegt hat und Lützel selbst auch gern wechseln wollte.Also beides Punkte,die die Ablöse normalerweise nicht in die Höhe treiben.
Also ich kann mir gut vorstellen, dass man ihn nur für eine annähernd solche Ablöse hat gehen lassen. Warum sollte man ihn sonst abgeben. Er war sicherlich nicht der teuerste, da er aus der zweiten Liga kam und er noch für 2 Jahre Vertrag hatte.
Gummersbach wird wohl ein gutes deutsches Talent verlieren, der auch eine Bindeglied zur Jugend des VFL`s war. Somit bleibt Lemgo bei seiner Tradion einen deutschen Spieler zu verpflichten, der auch den Nachwuchs trainiert. Lemgo wird die Zahlung sicherlich besser verkraften als der VFL diesen Abgang!!! Also werden sich VFL-Fans mehr ärgern als Lemgofans über Ablösesumme. Kann da auch nur dem TBV gratulieren.
Vielleicht wird beim VFL nächstens auch eine Fremdsprach eingeführt, damit sich die Spieler wohler fühlen. Wird sicherlich auch in Zukunft ein Argument für deutsche Nationalspieler(Glandorf) sein, ob sie zum VFL kommen oder nicht. Hoffentlich ist Jahns nur ähnlich gut wie Lützelberger. Dann kann man den Abgang vielleicht einigermaßen nachvollziehen. Hätten lieber Gunnarson anstatt Lützelberger verkaufen sollen.
Aber ist nur meine Meinung.