- Offizieller Beitrag
Ab sofort hier rein
Ab sofort hier rein
Hab gehört Konstantin Madert unterschreibt diese Woche bei Nettelstedt einen Vertrag.
War dieses Jahr Torhüter der männlichen A Jugend von HL Lemgo.
Ma schaun ob Konsti das schafft
Ja, gut, das wäre dann der 3. TW von N-Lübbecke. Mal schauen, wo der sein Zweitspielrecht wahrnimmt (die 2. Mannschaft nennt sich TuS Nettelstedt II und spielt nur in der Bezirksliga).
Naja, bei diesen "hab gehört"-Gerüchte muss man eh vorsichtig betrachten.
Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass BIG uns nach der Saison verlassen wird.
Nuja, in der Lippischen Landeszeitung wurde der Wechsel von Madert auch schon gemeldet.
Gudmundsson hat doch noch Vertrag für die nächste Erstligasaison (aber nicht, daß ich dem Vertrag irgendwelche Bedeutung beimessen würde...)
Ich auch nicht. Schließlich wurden schon genügend Verträge aufgelöst. Und für einen Nationaltorhüter spielt BIG zu wenig.
Nuja, die einfachste Form der Vertragsauflösung würde ja sein, morgen abzusteigen.
Mit Blecic und Fölser sind übrigens die im Hinspiel stärksten Kräfte (Fölser 'kämpferisch') der Lübbecker für die nächste Saison vertragslos.
ZitatAlles anzeigenVelyky operiert - und neuer Poker!
Wechsel nach Hamburg im Sommer rückt näher - aber wie gesund ist der Superstar?DIRK HOFFMANN
Er ist ein Weltklassemann. Und spielt ab 2008 für den HSV: Oleg Velyky. Jetzt gibts zwei große Fragezeichen um den Spielmacher der Nationalmannschaft: Ist der 29-Jährige wieder schwer krank und, wenn nicht, kommt er doch schon in diesem Sommer nach Hamburg?
Fakt ist: Vor vier Jahren war der geniale Rückraumspieler der SG Kronau Östringen an Hautkrebs erkrankt. Im Oktober 2006 wurden ihm dann zwei entzündete Lymphknoten in der linken Achselhöhle operativ entfernt. Vor einer Woche fehlte er beim All-Star-Game in Berlin - wieder mussten ihm Lymphknoten entfernt werden. Ist der Krebs zurück? Dr. Jürgen Schwiezer, Beirats-Mitglied der SG Kronau, zur MOPO: "Es geht ihm sehr gut. Es werden jetzt weitergehende Untersuchungen gemacht, in einer Woche rechnen wir mit genauen Ergebnissen."
Ist Velyky gesund, könnte er schnell beim HSV landen. Denn Schwiezer sagt auch: "Wir haben zwei ernsthafte Möglichkeiten, einen neuen Spielmacher zu holen. Wenn das mit einem der beiden klappt, würden wir auf den HSV zukommen und sind bei der Höhe der Ablösesumme zu einem Kompromiss bereit." Bislang forderte Kronau 350000 Euro plus einen Nachschlag nach einem Titelgewinn, der HSV wollte nur 120000 Euro zahlen.
(MOPO vom 13.06.2007 / SEITE 27)
Quelle: Mopo
Laut Forum des TBV Lemgos ist der Wechsel von Lützelberger zu Lemgo schon fast perfekt. Weiß da jemand von den lemgoern mehr drüber?
ZitatOriginal von Snuffmaster
Laut Forum des TBV Lemgos ist der Wechsel von Lützelberger zu Lemgo schon fast perfekt. Weiß da jemand von den lemgoern mehr drüber?
Es ist die Spekulation in einer Meinung von tbv4ever. Sonst nichts.
ZitatOriginal von Rentner
Es ist die Spekulation in einer Meinung von tbv4ever. Sonst nichts.
Nun, aber erst, nach dem mehrere Zeitungen über den Wechsel berichtet haben ![]()
Wir erinnern uns: Der Name Lützelberger kreist seit April über Lemgo...
ZitatOriginal von wintermute
Quelle: Mopo
Da bin ich ja mal gespannt, wer die 2 Leute sind und was am Ende dabei rauskommt ! ![]()
Gegenüber der norwegischen Zeitung "Dagbladet" berichtet Flensburgs Kreisläufer Johnny Jensen von der Möglichkeit einer späteren Trainerlaufbahn. Sein Vertrag läuft im Sommer 2008 aus. Dann könne er sich eine Mitarbeit beim norwegischen Handballverband vorstellen.
Quelle:
Sollte Lützelberger wirklich zum TBV gelassen werden (und danach sieht es ja bekanntlich aus), dann kann ich leider nur wieder mit dem Kopf schütteln. Was soll man beim VfL zur Zeit auch sonst anderers machen...
recht hast du. was gummibach falsch macht, macht lemgo richtig.
ich poste es hier auch nochmal. - Zu den Gerüchten um einen möglichen Wechsel von Martin Strobel:
Auf die Frage ob er auch in der kommenden Saison das Trickot des HBW tragen wird:
STROBEL: Ich weiß von nichts anderem. Ich bleibe hier in Balingen. Hier bin ich in einer Position, in der ich viel lernen kann. Ich habe große Spielanteile und schon viel mitgenommen an Erfahrung. Das ist eine ganz tolle Mannschaft und ich freue mich schon riesig auf die nächste Runde. Das ist ein richtiger Boom in Balingen. Und nach der Saison sehen wir weiter.
ZitatOriginal von HBW - Allen
ich poste es hier auch nochmal. - Zu den Gerüchten um einen möglichen Wechsel von Martin Strobel:
Auf die Frage ob er auch in der kommenden Saison das Trickot des HBW tragen wird:STROBEL: Ich weiß von nichts anderem. Ich bleibe hier in Balingen. Hier bin ich in einer Position, in der ich viel lernen kann. Ich habe große Spielanteile und schon viel mitgenommen an Erfahrung. Das ist eine ganz tolle Mannschaft und ich freue mich schon riesig auf die nächste Runde. Das ist ein richtiger Boom in Balingen. Und nach der Saison sehen wir weiter.
Erfreulich für Balingen, doch bei der Entwicklung, werden sie ihn nicht lange halten können. Aber schonmal ein Erfolg, dass er nächste Runde noch bleibt, was ja auch verständlich ist.
ZitatOriginal von Igglem vor !
Erfreulich für Balingen, doch bei der Entwicklung, werden sie ihn nicht lange halten können. Aber schonmal ein Erfolg, dass er nächste Runde noch bleibt, was ja auch verständlich ist.
die Gerüchte deuten auf reelle Chancen hin den Martin längerfristig binden zu können. Martin ist ein sehr introvertierter Typ, der hier einerseits seine Familie und Freunde hat, in Ebingen studiert und bei uns auch mit seinem großen Bruder in einer Mannschaft spielt, die auch privat eine große Clique darstellt. Zusätzlich ist er unsere tragende Figur im Spiel. Das alles kann ihm außer uns eigentlich gar niemand bieten. Rolf Brack will um ihn herum eine starke zukünftige Mannschaft aufbauen, Heiner Brand hat ihm empfohlen sich unter den hiesigen Umständen hier weiterzuentwickeln.
Ich würde kein Geld drauf wetten, dass er uns nach der Saison verlässt. Im Gespräch sei gerüchteweise auch ein an die erste Liga gekoppelten 2-, oder 3-Jahresvertrag nach der kommenden Saison. ![]()
Scher wird er jede Menge Angebote von anderen Erstligisten bekommen. Aber er hat noch so etwa 15 Jahre Bundesliga vor sich. Da kann es sicherlich nichts schaden, wenn er sich noch ein paar Jahre in Balingen entwickelt. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Klasse hält. Und ganz wichtig: irgendwann muss er den Absprung schaffen, um sich dann noch weiter zu entwickeln. Andere, wie z.B. Arne Niemeyer, haben diesen Zeitpunkt verpasst und stagnieren (teils natürlich auch verletzungsbedingt).
Kieler Nachrichten: Jicha früher zum THW?
Lemgo/Kiel - Die Chancen, dass der tschechische Handball-Nationalspieler Filip Jicha nicht erst 2008, sondern schon zur kommenden Saison zum THW Kiel wechselt, scheinen zu steigen. Jichas jetziger Verein, der TBV Lemgo, bemüht sich intensiv um die Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Michael Kraus vom Bundesligisten FA Göppingen.
"Wir stehen mit Frisch Auf in Verhandlungen", bestätigte Lemgos Sportlicher Leiter Volker Zerbe. Nur wenn Weltmeister Kraus, der in Lemgo einen Vertrag ab 2008 unterschrieben hat, zur neuen Saison Göppingen verlassen kann, wäre der TBV gewillt, Jicha sofort freizugeben.
Knackpunkt ist die Höhe der Ablösesumme, die bei einem vorzeitigen Abgang von Kraus fällig würde. Göppingens Manager Lars-Henrik Walther geht momentan zwar noch davon aus, dass der 23-jährige Rückraumspieler eine weitere Saison bei Frisch Auf spielt. Allerdings besitzt der Weltmeister eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2009 laufenden Vertrag mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 25 000 Euro, die Lemgo mühelos mit der höheren Ablöse aus Kiel für Jicha begleichen könnte.
(Aus den Kieler Nachrichten vom 14.06.2007