Dormagen - N-Lübbecke: Die Entscheidung

• Zitat

Original von Kutte42

Da stellt sich mir doch gerade die Frage, ob es schonmal ein Eigentor in der Bundesliga gab :D

In der Bundesliga? Gute Frage, aber zumindest hat mit Karabatic ein aktueller Bundesligaspieler schon eins auf dem Konto. In Montpellier missglückte ihm ein Rückpass und bei der WM habe ich in Dortmund eins gesehen. Pass von RR auf LA von der Abwehr ins eigene Tor abgeblockt. Frag mich aber nicht, welches Presidents Cup Team das war.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (12. Juni 2007 um 11:58)

• Fabian van Olphen hat das Kunststück auch schon fertig gebracht. Allerdings weiß ich nicht mehr genau wie.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Ein Hamelner hat mal in der Kampa Halle eine "Ecke" aus Versehen über den eigenen Torwart ins eigene Tor geworfen.

Das könnte aber noch zu Zweitligazeiten gewesen sein.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Ich bin mir ziemlich sicher, daß das in der 1. Bundesliga gewesen ist (lHamelner Abstiegssaison 1998? - müßte der RA von Hameln als Schütze gewesen sein - der Wurf schlug in das Tor auf der Ostseite der KSH ein).

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (12. Juni 2007 um 12:42)

• Nein, auf gar keinen Fall.

Das war zu Zeiten von Beslac als Trainer und noch mit Hahn als KM. Und der RA war es auch nicht. Irgendso eine lustige Kultfigur aus Hameln.

Sorry 4 off topic!

Nermin Adzamija

• Doch. ;)

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von Karl
    Lübbeckes Sandu Iacob (durchaus sehr wichtige Alternative zu Rolf Hermann - und wahrlich kein schlechter Mann, der Stamm-RR der rumänischen Nationalmannschaft) hat keine Lust mitzuspielen:

Quelle: Krusche - Westfalen-Blatt; Lübbecker Ausgabe

Quelle. Neue Westfälische - Lübbecker Ausgabe, 12.05. (Placke)

Also ich bin ja bekanntermaßen kein Anhänger von Klajic, aber bei solch einem Verhalten würde mir als Trainer auch der Hut hochgehen.
    Lübbecke läßt ihn aus einem Vertrag, der noch bis Ende nächster Saison galt und der Herr Iacob verp... sich mal eben (sorry für drastische Sprache) Der Typ ist wohl alles, aber kein Profi und schon gar keiner mit Herz.

Es grüßt der Talant

• Talant: das ist ganz schwierig zu beurteilen - wer weiß, was Iacob in Lübbecke widerfahren ist (und sich freistellen zu lassen, ist ja prinzipiell sein gutes Recht). Die Spielerfluktuation (und dieses ganze Hin und Her bei den Verträgen) spricht ja Bände.

bogdan: das sind jetzt harte Gedächtnisübungen (wobei für Dich aus Hamelner Perspektive das sicherlich einprägsamer war). Nochmal überlegt: die Spielszene ist mir noch (schemenhaft) vor Augen (aber ja, von der Perspektive meines damaligen 'alten Platzes'). Hahn ist ziemlich bald nach der Wende zu Hameln gewechselt: wenn man es sich so recht überlegt: kann schon gut sein, daß das 17 Jahre her ist (war dann in der 1. HZ.) 8o

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (12. Juni 2007 um 13:35)

• Zitat

Original von Kutte42

Da stellt sich mir doch gerade die Frage, ob es schonmal ein Eigentor in der Bundesliga gab :D

Irgendwann in den späten 80er Jahren durch Diethard von Boehnigk (damals TBV Lemgo). Er hatte vor Freude, dass der TBV den Klassenerhalt gesichert hatte, Sekunden vor Schluss den Ball absichtlich ins eigene Tor geworfen. Wenn der Gegner damals nicht der TSV Bayer Dormagen gewesen wäre, hätte ich es auch längst vergessen.

@ bogdan

nein, nein, Ihr braucht nicht zu "erzittern", wir wollen nur spielen. :D :lol:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• In der Lübbecker Presse stehen lauter etwas seltsame Sachen und Zitate drin. Iacob hat keine Lust mitzuspielen, Hermann beteuert wortreich in großen Artikeln seine Motivation und heute jetzt das hier:

Zitat

Zum letzten Mal das Trikot des TuS N-Lübbecke trägt heute Abend bekanntlich Torhüter Torsten Friedrich. Der 36-Jährige wurde gestern Nachmittag von Erstliga-Aufsteiger TuSEM Essen als Neuzugang gemeldet. Ein Schelm, der Böses bei dieser zeitlichen Wahl der Veröffentlichung einen Tag vor dem Relegationsspiel denkt. Torsten Friedrich war noch am vergangenen Donnerstag nach dem ersten Relegationsspiel gegen Dormagen heftig darum bemüht gewesen, den schon seit einigen Tagen feststehenden Wechsel unter der Decke zu halten. Friedrich unterzeichnete in Essen einen Ein-Jahres-Vertrag, nach dessen Ablauf er als Co-Trainer in die Arbeit seines ehemaligen und zukünftigen Coachs Jens Pfänder eingebunden werden soll.

Die Anhänger des TuS N-Lübbecke werden heute Abend im Dormagener Bayer-Sportcenter genau hinschauen, mit welcher Leistung sich Torsten Friedrich aus Lübbecke verabschieden wird.

Sponsorensohn Armin Gauselmann (der jetzt vom Vater quasi die Zuständigkeit für den TuS übertragen bekam) hofft:

Zitat

"Ich hoffe, die Mannschaft zeigt in diesem entscheidenden Spiel ihre profihafte Einstellung", so Armin Gauselmann, der natürlich vor Ort mitfiebern wird. "Vor allem von denen, denen wir entgegengekommen sind und sie aus ihren Verträgen herauslasse haben", ergänzt Gauselmann.

Entscheidend ist laut Klajic:

Zitat

"Alles steht und fällt mit der Bereitschaft, sich zu bewegen. Und zwar über die gesamten 60 Minuten",

Quelle: NW-news

Alles ein wenig seltsam, man will die (personell eigentlich hochüberlegen besetzte) Mannschaft anscheinend unter öffentlichen Druck setzen, damit sie bereit ist, sich für die N-Lübbecke einzusetzen, denn lt. Klajic:

Zitat

Es ist ohnehin in erster Linie eine Frage des unbedingten Willens und der Ehre, ob wir bei Bayer Dormagen bestehen"

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (13. Juni 2007 um 09:34)

• Zur Halbzeizt 14:11 für Lübbecke!
    Das wird ganz schön eng für Dormagen, da muss noch einiges kommen!
    Lübbecke hat bis jetzt ganz ordentlich gespielt und Friedrich im Tor ist zur Zeit nicht zu überwinden.
    Da bin ich mal gespannt, was da noch kommt!

• DA ich aus egoistischen Gründen zu Nettelstedt halte....JAWOLL!Weiter so! :)

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Das wars wohl sooo langsam für Dormagen, die nun nach unserem polnischen Kampfeber Bedzikowski einen weiteren Alptraum in Person von Fichte habe.

Naja uns in WHV kann es recht sein. Wir sehen unsere Freunde aus Lübbecke wieder und die Anreise ist auch kürzer

• Dormagen hat sich wieder rangekämpft!!!
    Beim Stande von 16:21 in der 43. Minute schien schon alles entschieden zu sein, doch nun steht es zehn Minuten vor dem Schlusspfiff 22:22.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (13. Juni 2007 um 21:39)

• Noch 5 Minuten 25:24 für Dormagen!!!
    Das wird noch gaaaanz spannend!

EDIT: Dormagen in Ballbesitz!

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (13. Juni 2007 um 21:45)