Die Mannschaft der Saison der Handballwoche

• Die Mannschaft der Saison:

Torhüter
    J. Holpert
    (Flensburg/Handewitt, 4)
    Linksaußen
    G. V. Sigurdsson
    (Gummersbach, 4)
    Kreis
    M. Ahlm
    (THW Kiel, 4)
    Rechtsaußen
    F. Kehrmann
    (Lemgo, 9)
    Rückraum links
    N. Karabatic
    (THW Kiel, 5)
    Rückraum Mitte
    D. Narcisse
    (Gummersbach, 5)
    Rückraum rechts
    H. Glandorf
    (Nordhorn, 5)

Finde sie eigentlich sehr gerecht, wenn man bedenkt, dass es um die Berufungen der Spieltage geht!
    Für mich als VFL FAn freue ich mich natürlich für Sigurdsson und Narcisse, die es beide verdient haben! Mein Glückwunsch!

• Zitat

Original von Diddi
    Finde sie eigentlich sehr gerecht, wenn man bedenkt, dass es um die Berufungen der Spieltage geht!

Hi,
    na ja, was ist daran Gerechtigkeit? Einerseits wird ja im Extremfall dann jemand bevorzugt, der hin und wieder herausragende Leistungen bringt und häufiger mal nicht so gute gegenüber jemandem der immer fast herausragende Leistungen bringt. Andererseits bist Du noch immer abhängig von den Leuten, die die Mannschaft des jeweiligen Spieltags aufstellen - und Gerechtigkeit wird es da auch nicht geben, sondern nur subjektives Empfinden.

Allerdings kann ich die Namen gut nachvollziehen. :) Wobei Holpert eine Überraschung ist, durchaus aber sein kann.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Den Titel "Mannschaft mit den Spielern, die die meisten Nominierungen für die Mannschaft der Woche bekommen haben" fände ich treffender als "Mannschaft der Saison". ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Na, ist ja ganz gut getroffen, aber eher Zufall! Von so einer Wertung halte ich gar nix! Da könnte jemand drin sein, der 6 Top-Spiele macht und 28 den letzten Mist spielt...

• In der WAZ war in der abgelaufenen Saison Roman Weidenfeller der beste Torhüter mit 4 Berufungen. Da sieht man mal, wie aussagekräftig so etwas ist. Eine reine Spielerei....

• glandorf vor yoon?

sigurdson vor toto janssen?

und was hat kehrmann dort zu suchen? da gibt es mindestens 4 bessere...

da waren mal wieder "experten" am werk...:pillepalle:

• Holpert wurde das nur weil er jetzt in Rente geht.
    Glandorf hat mehr Feldtore als Yoon geworden.
    Also das sind sicherlich mit die Besten auf deren Positionen. Es gibt nicht wirklich welche die ich austauschen würde, weil man da komplett falsch liegt. Klar gibt es auf Positionen auch mehrere gute.

Kehrmann-Filip
    Sigurdson-Jansen
    Glandorf-Yoon
    Narcisse-Karabatic-Jicha

Paar fallen halt über den Tellerrand.

• ja. kann man so sehen bei so einem unsinnigen "wettbewerb".

einfach nicht ernst nehmen...

• Zitat

Original von wintermute
    Toto Jansen hatte leider auch einige große Durchhänger in dieser Saison. Sigurdsson war eher konstant stark.

Wofür er von den HSV-Fans zum "Spieler der Saison" gewählt worden ist... :lol:

Zur HW-Bewertung: Ich verstehe nicht, wie man sich groß daran stören kann. Die Liste wurde aufgrund der Anzahl der Berufungen in die "Mannschaft der Woche" erstellt, welche subjektiv und mitunter völlig unverständlich zusammengestellt wird. Einfach nicht ernst nehmen...

Einmal editiert, zuletzt von Tester (13. Juni 2007 um 12:54)

• Zitat

Original von scrollan
    glandorf vor yoon?

sigurdson vor toto janssen?

und was hat kehrmann dort zu suchen? da gibt es mindestens 4 bessere...

da waren mal wieder "experten" am werk...:pillepalle:

man setze bitte einmal die vereinsbrille ab und schaue sich das ganze genau an... schau dir doch mal die spiele von glandorf an und die spiele von yoon (erster punkt) zweitens : richtig - janssen hat durchhänger, sigurdsson weniger

es ist einfach nicht das weltteam der hsv, stark ja, aber es gibt auch noch andere vereine... und nur weil die nicht als zielsetzung die meisterschaft in der nächsten saison und die cl in n paar jahren - auch diese mannschaften gelten

und scrollan: "einfach nicht ernst nehmen" - wieso denn bitte nicht ?
    es ist die mannschaft der saison der redaktion der handballwoche... da sage ich: so bitte - ihre wahl - und nehme das auch ernst

• wie tester richtig gesagt hat: den modus kann man nicht ernst nehmen. wie wird die "mannschaft der woche" in der handballwoche denn zusammengestellt? ich nehme kaum an, daß sich die hw-redakteure jedes bl-spiel auf video angucken (war früher ja sowieso nicht möglich), sondern daß halt die entsprechenden korrspondenten sagen: "hey, ich war beim hsv.spiel und der janssen war echt stark!" und dann sagt der typ, der beim vfl-spiel war: "das mag ja sein, aber ich war beim gummersbach-spiel, und ey, der sigurdsson, mannomann!"
    und dann kommt noch dazu, daß der hsv-reporter den vfl-reporter nicht leiden kann und allein deswegen seine meinung durchdrücken will. der hsv-reporter ist sich allerdings nicht der tatsache bewußt, daß er, weil er toto nun mal total sympathisch findet, diesen unbewußt immer ein bißchen besser bewertet - gute situationen bleiben dann eher hängen als fehler.

in der redaktion dagegen ist der hsv-typ nicht so beliebt. und so kommt es, daß am ende sigurdsson als linksaußen der woche in der handballwoche landet.

und wenn das ein paarmal in der saison passiert, hat sigurdsson eben die meisten nennungen und kommt in die mannschaft der saison.

wie auch schon jemand erwähnt hat: kann ja auch heißen, daß sigurdsson zehn granatenspiele macht und vierundzwanzigmal miserable leistungen abliefert, während janssen 34mal einen überdurchschnittlichen, aber nicht herausragenden job macht.

dies alles zusammengenommen: wer nimmt diese auswahl ernst?

(anm.: alles natürlich total fiktiv. bevor ich hier contra von hsv-, vfl- oder handballwoche-fans kriege....)

• Zitat

Original von Linksaussen
    (anm.: alles natürlich total fiktiv. bevor ich hier contra von hsv-, vfl- oder handballwoche-fans kriege....)

In Anbetracht Deines Avatar wird davon abgesehen... ;)

Klar ist das eine subjektive Auswahl der Reporter vor Ort. Auf der anderen Seite sind die Namen, die dort aufgetaucht sind, sicherlich nicht unberechtigt dort. Klar war der eine oder andere mal nicht so überzeugend. Aber letztlich lechzt doch der Handballfan danach, solche "Auswahlmannschaften" kommentieren zu dürfen (sonst gäbe es diesen Thread nicht... :D). Insofern: Eine lustige Sache, deren qualitative Aussagekraft nur bedingt maßgblich ist (mich wundert allerdings, dass es noch keine Rufe danach gab, Abwehspezialisten gesondert zu beurteilen).

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• naja das die hamburger alles ernst nehmen, was ihnen nicht passt is ja bekannt!!! vlt sollte man euch einfach mal nich mehr ernst nehmen :baeh: :wall: :hi: :pillepalle:

• Zitat

Original von Brummsel
    Aber letztlich lechzt doch der Handballfan danach, solche "Auswahlmannschaften" kommentieren zu dürfen (sonst gäbe es diesen Thread nicht... :D). Insofern: Eine lustige Sache, deren qualitative Aussagekraft nur bedingt maßgblich ist (mich wundert allerdings, dass es noch keine Rufe danach gab, Abwehspezialisten gesondert zu beurteilen).

Trifft die Sache doch ganz gut, nette Spielerei, sonst halt nichts, macht aber auch mal Spaß.

Und das evtl. der Beste Spieler der Saison, der jeden Bundesligaspieltag 2. auf dem Ranking in seiner Position war, vor ihm, jeden Spieltag ein anderer leider nur 35. wird, ist eben ein Schwachpunkt dieser Statistik (nicht wirklich Wahl).

• Also Sigurdsson vor Jansen find ich echt ok. Aber Glandorf vor Yoon ist sehr fragwürdig.

• müsste es nicht "mannschaft der BUNDESLIGA-Saison heissen?

internationale erfolge werden hier ja wohl nicht berücksichtigt.

also ist die "mannschaft der saison" reine anmaßung!