Internationale Fussballtransfers

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    hachja, sport1. einfach mal alle gerüchte aus den spanischen und italienischen gazetten zusammengefaßt.

    Was ich nicht schlecht finde. Klar, das nicht alles stimmt, aber deshalb sind es ja auch Gerüchte ! ;)

  • Freddie Ljungberg wechselt zu den Hammers. Absolut geiler Transfer. Die Abgänge von Reo-Cocker, Benayoun, Tevez und Sheringham werden zwar weh tun, aber ich denke die Hammers haben nächste Saison ne echt gute Truppe am Start. Scott Parker hats zwar bei Chelsea nicht gepackt, aber unter seinem Förderer Curbishley wird auch er wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden, Julien Faubert is n großes Talent und Craig Bellamy ne wunderbare Kampfsau im Sturm :D Dann gibts traditionell auch wieder Megatalente wie jetzt z.b. Mark Noble.
    Nur schade, dass die nie gehalten werden können... Lampard, Defoe, Joe Cole, Rio Ferdinand, Nigel Reo-Cocker... die Hammers könnten ein echter Topclub sein.

  • Chelsea will wohl ernsthaft Ronaldinho verpflichten! Er hat eine festgeschriebene Ablösesumme von 125 Millionen Euro! :D

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Chelsea will wohl ernsthaft Ronaldinho verpflichten! Er hat eine festgeschriebene Ablösesumme von 125 Millionen Euro! :D


    Jo aber für 75 wollen sie ihn holen,naja und für 125 holt glaub ich kein mensch nen "Fußballspieler" auch net Abramowtisch

    "Als er zum ersten Training kam,wirkte er wie ein ukrainisch-spanischer
    Kuschelbär" Dominik Klein über Andrei Xepkin

  • das problem ist doch: abramovich will den haben. nicht mourinho. wie bei shevchenko. abramovich hat keine ahnung von fußball, sonst könnte dem mal jemand sagen, daß ronaldinho weder in chelseas system passt noch zu mourinhos stil.

  • Leute, die Lage ist doch völlig logisch.
    Ein Ronaldinho wird niemals in der Premier League spielen, dazu ist er zu langsam. Sein Vertrag läuft glaub bis 2010, jetzt wird nochmal versucht das Jahresgehalt bei Barca zu erhöhen.

  • Naja,seine (angeblich) verloren gegangene Schnelligkeit wurde auch in Spanien schon heftig diskutiert/kritisiert.Mit einem Arjen Robben ist das wohl nicht zu vergleichen...Wobei das schnelle Spiel in England ja nicht unbedingt darauf beruht möglichst schnell rennen zu können,sondern v.a. die Ball-Passgeschwindigkeit zu erhöhen,also das was Löw in Deutschland verbessern.Schnellere Ballverarbeitung,weniger Kontakte zwischen Annahme und Abspiel usw. Bin mir sicher,dass Ronaldinho auch in England erfolgreich spielen würde,ob er jedoch zu Mourinhos System passt ist dann wieder ne andere Frage.Allerdings denke ich auch,dass an den Wechselgerüchten nix dran ist.

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    ah, ein fachmann. zu langsam also? hast du ronaldinho schon mal spielen sehen?


    Ja klar, du auch?
    Ich habe ihn schon mehr als diese 18 Sekunden spielen sehen.
    Zum einen, sind diese Videos schon ein paar Tage alt, da war er noch schnell mittlerweile nicht mehr. Zum anderen wie lange war er den schnell, 90 Minuten oder in 4,5 Aktionen pro Spiel. In den Spielen wo ich ihn letztes JAhr in den Premiere Divison gesehen habe, hat er mich enttäuscht, abgeshen von den ein oder anderen Übersteiger, und von der WM 06 gar nciht zu sprechen

  • richtig ist, daß er eine enttäuschende saison 06/07 abgeliefert hat. auch, weil er zu wenig trainiert hat und probleme mit der fitneß hatte. das heißt aber ja noch lange nicht, daß er für die premier league grundsätzlich zu langsam wäre.

    oberliga-sh hat ja auch schon geschrieben, daß das schnelle spiel in der premier league nicht auf leichtathleten aufbaut, sondern auf one-touch-fußball und geistiger schnelligkeit. da gehts um technische fähigkeiten und ballverarbeitung.