Andres D´Alessandro wechselt nach Real Saragossa .
Tom de Mul geht zum FC Sevilla.
Andres D´Alessandro wechselt nach Real Saragossa .
Tom de Mul geht zum FC Sevilla.
ZitatAlles anzeigenWechsel-Roulette der Super-Stürmer
München - Eigentlich war Thierry Henry nach Lyon gekommen, um dem Abschiedsspiel seines ehemaligen Teamkollegen Sonny Anderson beizuwohnen.
Verletzungsbedingt konnte der Stürmerstar vom FC Arsenal zwar nicht selbst mitwirken, doch abseits des Feldes war Henry ein gefragter Gesprächspartner.
Thema Nummer eins: Der mögliche Wechsel des 29-Jährigen zum FC Barcelona.
In mehreren Medien war gemeldet worden, Henry verlasse Arsenal trotz laufenden Vertrages in Richtung Katalonien und habe sich mit Barca bereits auf einen Drei-Jahresvertrag geeinigt."Völliger Quatsch"
"Nichts ist passiert. Ich wiederhole: Nichts! Alles was über ein angebliches Treffen geschrieben wurde ist völliger Quatsch. So ein Treffen hat nie stattgefunden", stellte Henry klar.
"Es ist genauso wie im letzten Jahr. Da erzählten die Leute auch immer wieder ich würde wechseln. Am Ende bin ich aber doch bei Arsenal geblieben."
Auch Jerome Anderson, Henrys Berater, machte deutlich: "Ich habe mich nie mit jemandem getroffen. Weder in Südfrankreich noch anderswo auf diesem Planeten."
Auch sonst dreht sich das Wechselkarussell kräftig. Sport1.de hat die Meldungen zusammengefasst.Milan bietet 40 Millionen für Eto'o
In Barcelona könnte Henry den Platz von Samuel Eto'o einnehmen, der auf der Wunschliste des AC Mailand ganz oben steht.
Der Berater des Kameruners soll sich laut "Gazzetta dello Sport" in den kommenden Tagen mit Milan-Verantwortlichen zu Verhandlungen treffen.
Einigen sich beide Seiten auf einen Wechsel, würde Milans-Vizepräsident Adriano Galliani den Katalanen ein Angebot über 40 Millionen Euro unterbreiten, so die "Gazzetta".
Neben Eto'o, um den es in Barcelona zuletzt immer wieder Unruhe gab, ist der Champions-League-Sieger auch an den beiden Defensivspielern Thiago Motta und Edmilson interessiert.Saviola offenbar zu Real
Mit Javier Saviola steht ein weiterer Barca-Spieler vor dem Absprung. Laut dem einflussreichen Spielerberater Jose Maria Minguella ist der Wechsel des Argentiniers zu Real Madrid bereits perfekt, weshalb Saviola im Meisterschaftsendspurt für das Team von Trainer Frank Rijkaard zuletzt auch nicht zum Einsatz gekommen sei.
In Kürze will Barca dagegen die Verpflichtung von Jorge Andrade bekanntgeben. Der defensive Mittelfeldspieler soll aus La Coruna kommen und Deportivo mit seinem Transfer Geld in die leeren Kassen spülen.
Ablöse könnte auch Real Madrid kassieren, sollte Ivan Helguera trotz laufenden Vertrages zu Besiktas Istanbul wechseln. Der türkische Spitzenklub traf sich mit Helgueras Berater bereits zu Gesprächen.Auch Drogba denkt an Wechsel
Didier Drogba denkt offenbar über einen Abschied vom FC Chelsea nach. "Ich stehe vor dem letzten großen Teil meiner Karriere", sagte der 29-Jährige.
"Es wird Zeit für eine letzte große Entscheidung. Soll ich bleiben oder gehen? Ich bin versucht, noch etwas anderes zu entdecken und zu sehen, wie der Fußball außerhalb Europas läuft."
Nach seiner Zeit in Frankreich bei Olympique Marseille und seinem jetzigen Engagement scheint es Drogba aber zunächst weiter durch Europa zu ziehen: "Spanien und Italien reizen mich. Im Moment bin ich zwar noch weit davon entfernt, von Chelsea Abschied zu nehmen, doch man weiß nie was passiert."Halbe Insel jagt Torres
Sollten Drogba oder Henry ihre Klubs verlassen, könnte Fernando Torres schon bald auf der Insel stürmen.
Der spanische Nationalspieler verpasste mit Atletico Madrid einen Uefa-Cup-Platz und steht nun vor dem Absprung. Mit Manchester United, dem FC Liverpool, Chelsea, Arsenal, Newcastle United, West Ham United und den Tottenham Hotspur hat bereits die halbe Premier League Interesse am 23-jährigen Angreifer angemeldet.
Neben Torres ist Tottenham wie auch Newcastle zudem an einer Verpflichtung von Ludovic Giuly interessiert. Der 30-Jährige Franzose darf den FC Barcelona für nur 2,2 Millionen Euro verlassen.Liverpool will Milito
Ebenfalls einen Spieler aus der Primera Divison hat der FC Liverpool im Auge. Diego Milito von Real Saragossa scheint ein Kandidat für den Angriff der "Reds" zu sein.
Coach Rafael Benitez beobachtete den 28-Jährigen im Spiel gegen Real Madrid, bei dem Milito beide Treffer für sein Team erzielte. Für den 22-fachen Torschützen dieser Saison müsste Liverpool allerdings 22 Millionen Euro nach Saragossa überweisen.Tevez will zu Inter
Derweil will Carlos Tevez die Insel Richtung Italien verlassen. Der 23-jährige Angreifer von West Ham United liebäugelt mit einem Wechsel zu Meister Inter Mailand.
"Ich weiß, dass Inter an mir interessiert ist. Es wäre toll in Italien zu spielen, vor allem in einem Team mit so vielen Argentiniern. Doch bisher weiß ich noch nichts von einem offiziellen Angebot", so der Argentinier.
Etwas weiter ist da schon Paris St. Germain in Sachen Claude Makele. Trainer Paul Le Guen wird dem Mittelfeldakteur des FC Chelsea laut "Mirror" in Kürze ein Vertragsangebot über zwei Jahre unterbreiten. Der 34-Jährige Franzose hat beim Klub von Michael Ballack noch ein Jahr Vertrag.
Ein anderer Franzose wird seine Karriere nun doch fortsetzen. Fabien Barthez hat in dem mexikanischen Klub Necaxa einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Zusammengestellt von Daniel Börlein
(c) Sport1
hachja, sport1. einfach mal alle gerüchte aus den spanischen und italienischen gazetten zusammengefaßt.
ZitatOriginal von Linksaussen
hachja, sport1. einfach mal alle gerüchte aus den spanischen und italienischen gazetten zusammengefaßt.
Was ich nicht schlecht finde. Klar, das nicht alles stimmt, aber deshalb sind es ja auch Gerüchte ! ![]()
Freddie Ljungberg wechselt zu den Hammers. Absolut geiler Transfer. Die Abgänge von Reo-Cocker, Benayoun, Tevez und Sheringham werden zwar weh tun, aber ich denke die Hammers haben nächste Saison ne echt gute Truppe am Start. Scott Parker hats zwar bei Chelsea nicht gepackt, aber unter seinem Förderer Curbishley wird auch er wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden, Julien Faubert is n großes Talent und Craig Bellamy ne wunderbare Kampfsau im Sturm
Dann gibts traditionell auch wieder Megatalente wie jetzt z.b. Mark Noble.
Nur schade, dass die nie gehalten werden können... Lampard, Defoe, Joe Cole, Rio Ferdinand, Nigel Reo-Cocker... die Hammers könnten ein echter Topclub sein.
Chelsea will wohl ernsthaft Ronaldinho verpflichten! Er hat eine festgeschriebene Ablösesumme von 125 Millionen Euro! ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
Chelsea will wohl ernsthaft Ronaldinho verpflichten! Er hat eine festgeschriebene Ablösesumme von 125 Millionen Euro!
Jo aber für 75 wollen sie ihn holen,naja und für 125 holt glaub ich kein mensch nen "Fußballspieler" auch net Abramowtisch
das problem ist doch: abramovich will den haben. nicht mourinho. wie bei shevchenko. abramovich hat keine ahnung von fußball, sonst könnte dem mal jemand sagen, daß ronaldinho weder in chelseas system passt noch zu mourinhos stil.
Leute, die Lage ist doch völlig logisch.
Ein Ronaldinho wird niemals in der Premier League spielen, dazu ist er zu langsam. Sein Vertrag läuft glaub bis 2010, jetzt wird nochmal versucht das Jahresgehalt bei Barca zu erhöhen.
ah, ein fachmann. zu langsam also? hast du ronaldinho schon mal spielen sehen?
Naja,seine (angeblich) verloren gegangene Schnelligkeit wurde auch in Spanien schon heftig diskutiert/kritisiert.Mit einem Arjen Robben ist das wohl nicht zu vergleichen...Wobei das schnelle Spiel in England ja nicht unbedingt darauf beruht möglichst schnell rennen zu können,sondern v.a. die Ball-Passgeschwindigkeit zu erhöhen,also das was Löw in Deutschland verbessern.Schnellere Ballverarbeitung,weniger Kontakte zwischen Annahme und Abspiel usw. Bin mir sicher,dass Ronaldinho auch in England erfolgreich spielen würde,ob er jedoch zu Mourinhos System passt ist dann wieder ne andere Frage.Allerdings denke ich auch,dass an den Wechselgerüchten nix dran ist.
ZitatOriginal von Linksaussen
ah, ein fachmann. zu langsam also? hast du ronaldinho schon mal spielen sehen?
Ja klar, du auch?
Ich habe ihn schon mehr als diese 18 Sekunden spielen sehen.
Zum einen, sind diese Videos schon ein paar Tage alt, da war er noch schnell mittlerweile nicht mehr. Zum anderen wie lange war er den schnell, 90 Minuten oder in 4,5 Aktionen pro Spiel. In den Spielen wo ich ihn letztes JAhr in den Premiere Divison gesehen habe, hat er mich enttäuscht, abgeshen von den ein oder anderen Übersteiger, und von der WM 06 gar nciht zu sprechen
richtig ist, daß er eine enttäuschende saison 06/07 abgeliefert hat. auch, weil er zu wenig trainiert hat und probleme mit der fitneß hatte. das heißt aber ja noch lange nicht, daß er für die premier league grundsätzlich zu langsam wäre.
oberliga-sh hat ja auch schon geschrieben, daß das schnelle spiel in der premier league nicht auf leichtathleten aufbaut, sondern auf one-touch-fußball und geistiger schnelligkeit. da gehts um technische fähigkeiten und ballverarbeitung.