Champions League 07/08

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Über die Sperre für Olafur braucht man gar nicht reden. Stefansson wäre ja im Rückspiel, wo er ja seinen Glanzauftritt hatte, eh wieder dabei gewesen. Oder meint man wirklich, dass man in Ciudad Real ansonsten mit sieben Toren gewonnen hätte :D

    Äh jemand fragt, wo Informationen zum Thema stehen, derjenige erhält ne Antwort und daraufhin so ne abstruse Antwort ? Wer redet denn hier davon, dass die Sperre von Stefansson irgendwas geändert hätte ... genau niemand!

  • Zitat

    Original von michel b.
    In einer anderen norddeutschen Stadt (Hannover) hat man beim Fußball einen eigenen Spieler (Pinto) vereinsintern gesperrt, weil er wiederholt aus der Reihe tanzte und disziplinlos agierte.
    Das wäre doch ein Vorbild im Handeln!

    naja - pinto ist bei 96 einer von mehreren mittelfeldspielern - CZ ist jedoch nicht nur einer von drei linkshändern beim THW und kann somit rein sportlich nicht so einfach in den skat gedrückt werden - er ist obendrein auch noch einer von nur zwei deutschen - wird sicherlich auch n rolle spielen

    woo woo woo - you know it, bro

  • Das die Aktion von sowohl CZ, als auch des Kieler Publikums völlig unangemessen waren, steht ja nun nicht mehr zur Debatte. Man muss es jetzt auch nicht übertreiben..allerdings sollte man die Sache bloß nicht zu leicht nehmen, wie ein gewisser Herr Sedarusic das zu tun scheint. Denn ich kann ihn nicht verstehen, wenn er Zeitz mit den Worten: "Aber wenn der Puls auf 180 ist und man den Championsleague-Sieg vorbeiziehen sieht, kann so etwas passieren. Handball ist kein Nonnenballett."(Quelle: Rheinische Post) in den Schutz nimmt! Was hatte diese Aktion bitte noch mit Handball zu tun, Herr Sedarusic??? :wall:
    So etwas kann und will ich nicht verstehen, das grenzt ja schon an Lächerlichkeit.
    Ich selber habe die darauf folgende "Schlägerei" oder was auch immer nicht sehen können, also kann ich auch nichts genaues dazu sagen.. aber solche Äusserungen sind völliger Schwachsinn!
    Ich habe einfach keine Lust, dass durch solche Aktionen die bisherige, doch recht familiäre Atmosphäre vom Handball kaputt gemacht wird, denn sonst landen wir auch irgendwann da, wo der Fußball ist: Zäune an den Fanblöcken, kaum Spielfeldnähe, kein Spielfeldbetreten nach den Spielen etc. Der Vergleich mit dem Fußball ist vielleicht nicht der allerbeste, aber dennoch ist sowas nicht gerade fördernd.
    Das von mir dazu...

    Was ich noch vergessen habe: Herzlichen Glückwunsch nach Ciudad Real! :hi:

  • Zitat

    Original von Blacky
    Denn ich kann ihn nicht verstehen, wenn er Zeitz mit den Worten: "Aber wenn der Puls auf 180 ist und man den Championsleague-Sieg vorbeiziehen sieht, kann so etwas passieren. Handball ist kein Nonnenballett."(Quelle: Rheinische Post) in den Schutz nimmt! Was hatte diese Aktion bitte noch mit Handball zu tun, Herr Sedarusic??? :wall:

    Schade nur, dass genau dieser Satz überhaupt nicht in dem Zusammenhang gefallen ist, sondern in Zusammenhang mit der Frage

    Zitat

    THW-Trainer Noka Serdarusic:
    [auf die Frage, ob die Schiedsrichter durch härteres Durchgreifen während des Spiels die Rudelbildung in der 60. Minute hätten verhindern können:]

    Talant hat eigentlich alles dazu gesagt. Ich sage immer, Handball ist kein Nonnenballett. Außerdem werde ich die Schiedsrichter nicht kritisieren, besonders weil sie auch Landsleute von Vid sind.

    Zitat

    Ciudads Trainer Talant Dujshebaev
    [auf die Frage, ob die Schiedsrichter durch härteres Durchgreifen während des Spiels die Rudelbildung in der 60. Minute hätten verhindern können:]
    Es war keine unfaire Partie. Beide Spiele waren hart, wie es in einem Champions-League-Finale sein soll, aber beide Mannschaften spielten absolut korrekt.

    Kleiner, aber feiner Unterschied, wie ich finde !

    Zeitz wird auch intern sicher einiges gesagt bekommen haben, aber ich glaube nicht, dass es angebracht ist, dass der eigene Trainer und die eigene Mannschaft ihn öffentlich an den Pranger stellt !

  • Also ich denke, dass der THW mit einer saftigen Geldstrafe rechnen muss.
    Natürlich war das von Herr Zeitz eine sehr blöde Aktion, und auch die 2-3 aggressiven Zuschauer sollten, falls feststellbar, Hallenverbot bekommen!
    Kann Zeitz eigentlich eine Sperre für nächstes Jahr CL bekommen?

    Mal ganz was anderes: Die ersten 58Minuten fand ich das Kieler Publikum klasse, kam gut am TV rüber :)

  • Zunächst mal hast du meinen allergrößten Respekt Jenny. Du versuchst weitgehend sachlich zu reagieren, obwohl viele Kommentare hier auch von Neid und Mißgunst getragen sind.
    Natürlich haben sich Teile des Publikums übel daneben benommen, aber das passiert in jeder Handballhalle mal. Ich bin sicher, der Verein wird seine Strafe erhalten und der alte Spinner wird (wenn er ermittelt werden kann) vielleicht Hallenverbot bekommen. Dann ist das Thema vergessen.
    Warum man die Schiedsrichter nicht kritisieren darf, weil sie Landsleute eines THW-Spielers sind, ist allerdings völlig unlogisch. :rolleyes:
    Ich finde, du hast Recht, dass Zeitz intern etwas anderes zu hören bekommt, als nach außen getragen wird.
    Ein maßvolles Zeichen nach Außen (kein Rauswurf, aber z.B. eine interne Sperre von einem Spiel)fände ich aber sinnvoll, um z.B. auch Nachwuchsspielern zu signalisieren, dass auch der der eigene Verein solches Verhalten (auch das Wegbleiben von der Siegerehrung) nicht toleriert.
    Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Pranger zu tun!

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Also es sollte über eine Höhe der Strafe nur noch Diskutiert werden.

    Da hier ganz sicher eine Strafe her muss. Im Fußball wird auch immer erst verwarnt, daher greife ich den Voschlag auf, neben einer Geldstrafe auch eine Sperre der ersten 4 Reihen am Spielfeldrand in der Halle für die CL Vorrunde zu sperren. Man muss schließlich sagen, dass im Handball deutlich kleinere Brötchen gebacken werden als im Fußball...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Official Statement
    THW Kiel v BM Ciudad Real

    Vienna, 13 May 2008 - Following incidents of an unsporting nature in the final minute of the 2007/2008 Men’s EHF Champions League Final (2nd leg), the EHF has taken steps to request reports from all parties.

    The matter will be analysed by the EHF Competitions Commission, as the responsible body of 1st Instance, and while the emotion of the moment will be taken into account, the EHF will make a further statement to the incidents in the near future.


    Quelle: http://www.eurohandball.com

  • Zitat

    Original von michel b.

    Warum man die Schiedsrichter nicht kritisieren darf, weil sie Landsleute eines THW-Spielers sind, ist allerdings völlig unlogisch. :rolleyes:

    Diese Aussage ist eher Nokas "Humor" zuzuordnen. Während er es sagte (bei der Pressekonferenz) strich er Vid väterlich über den Hinterkopf und lächelte dabei ein wenig.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • haben die vorkommnisse in kiel dem handball eigentlich genutzt oder geschadet?

    immerhin wird der handball vom spiegel aktuell als kneipensport bezeichnet.

    und die verantwortlichen in kiel wollen abwiegeln zur tagesordnung übergehen. für mich ist das der eigentliche skandal!

  • Um einen Skandal erkennen zu können,muß man zwingend Dinge wie Anstand Ehrlichkeit und korrektes Verhalten kennen...
    Diese Kenntnis ging dem Nutzer "scrollan " doch schon vor Jahren verloren.
    Vorlaut

  • Zitat

    Original von Jenny
    Hast du eigentlich auch noch was anderes zu sagen? Endlosschleife ??

    Du sprichst aus, was ich mir den ganzen Tag schon denke.

    Erklärt wohl auch den Usernamen Scrollan.
    Egal wo Du hinscrollst, findest Du immer wieder das gleiche von ihm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von scrollan
    haben die vorkommnisse in kiel dem handball eigentlich genutzt oder geschadet?

    immerhin wird der handball vom spiegel aktuell als kneipensport bezeichnet.

    und die verantwortlichen in kiel wollen abwiegeln zur tagesordnung übergehen. für mich ist das der eigentliche skandal!

    Haben Deine Beiträge dem Handball eigentlich genutzt oder geschadet?


    Die "Nebenerscheinungen" nach dem ansonsten spannenden Finale gefallen hier doch wirklich keinem, oder habe ich etwas überlesen. Sanktionen werden fallen und dann können wir wieder streiten ob zu hart oder zu lasch und auch intern wird sicher "tacheles" geredet. Sowohl über und mit Zeitz als auch bezüglich den "Zuschauern".

    Warten wir mal ab was noch verkündet wird.

  • Weder Zeitz noch Dinart oder Pajovic können nachträglich gesperrt werden, da sie sich zum Zeitpunkt der Aktion in einer regelwidrigen Position befanden. :P

    Wenn man den letzten Absatz des KN-Kommentars liest, klingt das für mich schon ein wenig danach, dass CZ vor dem Abschied steht.

  • Sogar bei den Ösis haben sie die Szene gezeigt (in Sport Plus, wo jetzt viel Handball gezeigt wird).

    So wie ich das gesehen habe, wurde Zeitz beim Angriffsabschluss gefoult (nachher war das Leibchen zerrissen)! Er war wahrscheinlich sehr frustriert - wie vermutlich die ganze Kiel-Mannschaft - dadurch hatte er ein Blackout. Allerdings war der ganze Tumult eher ein Geschubse, wirklich brutal ist niemand zur Sache gegangen. Die Menge bewegte sich Richtung Seitentribüne und dort ging alles ziemlich schnell.

    Dass der Zuschauer hingeschlagen hat, ist keineswegs OK - der sollte eine Zeitlang nicht in eine Handballhalle dürfen! Aber vielleicht fühlte er sich auch vermeintlich angegriffen (der Spanier wurde in seine Richtung geschubst, da war sicher keine Absicht dabei).

    Im Interview brachte es einer der THW-Spieler auf den Punkt: "Es ist bitter, den Gegner in der eigenen Halle feiern zu sehen!" So sicher schien der Triumph schon - und dann hat es nicht geklappt! Dass Zeitz überreagiert hat, wird er wohl auch selbst wissen.

    Dass bei der Pokalüberreichung Gegenstände aufs Feld fliegen, halte ich aber für ganz und gar nicht in Ordnung! Wenn das dort öfters vorkommen sollte, dann sollte THW Kiel dazu verdonnert werden, engmaschige Netze oder Plexiglaswände vor den Tribünen anzubringen!!

    Im übrigen hat es in der Vergangenheit schon schlimmere Randale beim Handball gegeben als beim Kiel-Heimspiel. In ein paar Tagen werden sich die deutschen Gemüter hoffentlich wieder abgekühlt haben und nach dem Sommer werden die deutschen Herrenteams eben den CL-Titel 2009 ins Visier nehmen!

    Schöne Grüße aus Österreich
    manson

    Einmal editiert, zuletzt von manson (13. Mai 2008 um 20:39)