Champions League 07/08

• naja, also es sah danach aus, daß er ihm da auf der bank eine verpasst. Aber wie schon gesagt - 4. Rang, d.h. beschwören kann ich das nicht. Einverstanden mit seinem Verhalten war er aber ganz sicher nicht ;)

• Dujshebaev traue ich alles zu. Es wäre aber sehr unklug in solch einer Situation seinen eigenen Spieler so derart anzugehen, aber nichts ist unmöglich. Normalerweise schützt man die eigenen Spieler und scheißt sie dann im 1:1 unter vier Augen zusammen.

Und der gute Talant sollte sich mal erinnern, wie er sich nach der Niederlage im CL-Finale in Barcelona 2005 aufgeführt hat.

• Ich fands schon ein wenig krass, wie aggressiv Operettenpublikum sein kann. Auch wenn vielleicht nicht alle gesehen haben, dass sich Herr Zeitz aufführt wie die Axt im Walde. Aber da zahlt es sich dann halt aus, dass in der CL andere Leute in der Halle sind als bei den Ligaspielen.

Um mal zum Spiel zu kommen: Eine derart schwache Kieler zweite Halbzeit zuhause ist nicht in meiner Erinnerung haften geblieben.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• ja, stefansson war fantastisch. was der für einen blick für die situation hat. zusammen mit sterbik hat der den thw ja fast allein erledigt.

aber kann mir mal jemand erklären, warum karabatic so schwach war? hab den noch nie so planlos gesehen. nachdem er nicht ins spiel kam, hat er viel zu oft versucht, alleine mit dem kopf durch die wand zu kommen. so wird das dieses jahr noch nix mit dem welthandballertitel, neo.

• Er hat keine Energie mehr. Hat man, finde ich, deutlich gemerkt - und er will es halt trotzdem reissen. Alleine mit dem Kopf durch die Wand - das macht er ja so und so recht oft. Wenn er halbwegs fit ist halt öfter mal erfolgreich ;)

• wie gehabt, schlechte verlierer insgesamt. einige spieler, zuschauer und die hier so "objektiven" turnvereinfans. ist wohl wirklich schwierig mal eine niederlage zu kassieren, aber dann noch versuchen, den verständnisvollen fan rauszukehren (..aber), ist schon luschtich :lol:

• Freundschaft!

Zitat

Original von Linksaussen
    aber kann mir mal jemand erklären, warum karabatic so schwach war?

Hatte da vorhin eine Mail im Postfach, die es sehr gut erklärt.

Zitat

Hallo,

welche Taktik hatten wir vor zwei Tagen besprochen, mit der man Karabatic stoppen kann? Alle drei Angriffe einen anderen "Koloß" gegen ihn stellen? Und das tollste: Eggers hat mich erst darauf gebracht! Tja, das hat Dushebajew eben genau richtig gemacht, kurze Deckung durch Källman, so dass NK erstmal immer lange Wege gehen muss, und dann traf er auf Stefansson, später Pajovic, Viran Morros, oder auch mal Dinart. Genauso muss man ihn weichklopfen. Prompt kam von ihm wenig bis gar nichts.[...]

Zitat

Original von Linksaussen hab den noch nie so planlos gesehen.

Dann hast u.a. das WM-Spiel Island-Frankreich (Vorrunde 2007) nicht gesehen. :D

Karabatic ist einfach nicht der Überspieler, zu dem er immer stilisiert wird. Er lebt von zwei Dingen. Einmal von seiner Physis und zu anderen davon, daß er sich sehr viele Aktionen nimmt. Das zweite führt zu einer relativ uneffektiven Spielweise (kann man bei den großen Turnieren immer sehr gut an den Statistiken ablesen). Und mit ersterem kompensiert seinen nicht gerade tollen Wurfarm. Wenn man es schafft, ihn etwas vom Kreis weg zu halten und ihm die Chance nimmt, aus der Bewegung zu kommen, dann bleibt da nicht mehr soviel vom Wunderkind. Dann sieht man es Mal für Mal, daß er individuell doch nicht so die Extraklasse hat. Und auf Topniveau reicht das dann einfach nicht so ohne weiteres.

Sei es wie es sein. CL-Finale erreicht zu haben, ist ein großer Erfolg. Das sollte man nicht vergessen.

Interessanter ist für mich die Frage nach Lövgren. Entscheidet Talant mit einem taktischen Schachzug, darüber, ob Noka seinen wichtigsten Mann spielen läßt oder nicht? Da werde ich gar nicht drüber fertig.

• Verdienter sieg Für Ciudad Real.Auch ich habe Kiel selten so schwach wie in der 2.Halbzeit gesehen.Viel zu viele Bälle einfach weggeworfen.

Dass zum Schluss die Emotionen hochgekocht sind,ist sicher unglücklich,aber aus meiner Sicht verständlich.Keinen Sportler lässt sowas kalt.Da braucht es halt nur eine unglückliche Aktion um das Pulverfass explodieren zu lassen.

Die Aktion von Zeitz war sicher nicht okay,aber die Art und Weise wie er dort bei einem schon sicheren Sieg angegangen wird aber genauso weinig.

Naja und dass sich jetzt hier einige Kiel "Sympathisanten" mockieren ist wohl auch normal :rolleyes:

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Zitat

Original von Rentner

Nur ein positiver Effekt der Niederlage des THW:
    Die RNG spielen nicht in der Champions League! :hi:
    Schade nur für den SCM, der nun in keinem internationalen Wettbewerb teilnimmt. :(

warten wir doch erst mal ab, ob die EHF nicht wieder eine Wildcard hervorkramt ;)

Das fett markierte gilt aber auch für Spieler wie Glandorf oder Hens. Finde ich immer wieder verwunderlich, dass die in der Bundesliga diese Narrenfreiheit genießen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (12. Mai 2008 um 06:59)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Das fett markierte gilt aber auch für Spieler wie Glandorf oder Hens. Finde ich immer wieder verwunderlich, dass die in der Bundesliga diese Narrenfreiheit genießen.

Genießen sie ja nicht, jedenfalls nicht von der Idee her. Nur dass dann eben die anderen Halben oder Mittelleute einspringen und Shooter-Qualitäten zeigen, was Andersson gestern nicht wirklich gelang. Insofern gab es keine Entlastung für Karabatic.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Göppingen unter der Woche für diese Niederlage büßen muss oder ob Kiel dort auch noch einmal Federn lässt. Ich tippe eher auf ersteres.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wie weiter oben schon geschrieben wurde, wenn Karabatic nicht mit der Brechstange plus Kopf nach unten und mit aller Gewalt durch die Deckung kommen kann, bleibt nicht mehr viel von seiner Herrlichkeit übrig. Spielerisch hat er sich dem THW angepasst, oder besser gesagt, er war in dieser Hinsicht noch nie viel besser. Als Gegenbeispiel bei Ciudad Real könnte man Entrerrios aufführen, der vom reinen Spielverständnis und seinen individuellen flexiblen Möglichkeiten eine Klasse besser als Karabatic ist, aber im Normalfall und über die gesamte Saison gesehen nicht wertvoller als dieser, da er sich des Öfteren längere Auszeiten gönnt und auch bei kritischen Spielständen gewagte und überflüssige Anspiele und Aktionen bringt.

Was mir aus Sicht des TeeHaaWeeh zu denken geben würde, wäre die Tatsache, kaum mehr einen spielintelligenten Mann in den eigenen Reihen zu haben. Der Einzige, der das kann heißt Lövgren und wird dieses Jahr 38 Jahre. Der mit Szilagyi als zweiter in Frage kommende Spieler wechselt ja bekanntlich nach Gummersbach … ansonsten weit und breit nichts von diesem Typ Spieler zu sehen, nur noch mit Karabatic, Andersson oder auch Jicha Gewalthandballer in den eigenen Reihen und mit Lund ein Spieler, der weit unter den Erwartungen blieb. Der Konkurrenz dürfte es aber recht sein.

• Das Kieler Publikumm ist seit gestern entgültig unten durch.
    Ertsnal dieser Zuschauer, der es sich wagt dem Entrerios mit seinem Hallenheft vor der Nase rumzuwedeln, der dann aber auch gut einen abbekommen hat und dann die Spanier anzuspucken, geht mal garnicht :nein:
    Das aber der Zeitz, der auslöser dieser ganzen Aktion war, bekommt nix, verstehe ich nicht.
    Weiter bei der Siegerehrung, immer noch nicht verstanden, dass man die CL verloren hat wird noch gepfiffen ohne Ende. Sorry Kiel, aber wenn man nicht verliren kann, sollte man besser nicht in die Halle gehen.Dem Zuschauer sollte man jedenfalls sein Stammblatt entziehen.

• mir wird das kieler publikum damit eigentlich schon so was wie ein bisschen "menschlich". hatte ja zuvor immer den eindruck, dass sich das nur gutsituierte bürger treffen, mama zur sicherheit das strickzeug oder sudoku dabei. ist zwar noch ein weiter weg bis zur qualität eines flensburger ultra publikums, aber immerhin.

ich gehe aber mal davon aus, dass heute morgen in kiel sich einige gutbürger nochmals die übertragung anschauen und fast ungläublig auf den Bildschirm schauen: "War das wirklich ich? Mein Gott dieses Adrenalin."

wir sollten an dieser stelle nicht die berichte über die freundliche aufnahme der barcelona spieler im rückspiel vergessen. da kamen einem als fairness-fan doch die tränen vor rührseligkeit.

Ich bin nur mal gespannt, ob und wie Herr Paarmann diesen Ausbruch an Angressivität redaktionell begleiten wird.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Das Kieler Publikumm ist seit gestern entgültig unten durch.
    Ertsnal dieser Zuschauer, der es sich wagt dem Entrerios mit seinem Hallenheft vor der Nase rumzuwedeln, der dann aber auch gut einen abbekommen hat und dann die Spanier anzuspucken, geht mal garnicht :nein:
    Das aber der Zeitz, der auslöser dieser ganzen Aktion war, bekommt nix, verstehe ich nicht.
    Weiter bei der Siegerehrung, immer noch nicht verstanden, dass man die CL verloren hat wird noch gepfiffen ohne Ende. Sorry Kiel, aber wenn man nicht verliren kann, sollte man besser nicht in die Halle gehen.Dem Zuschauer sollte man jedenfalls sein Stammblatt entziehen.

Ich glaube Du hast einiges nicht mitbekommen! Zeitz hat dafür eine rote Karte bekommen! Nicht gesehen? Oh dann haben sie wohl nicht alle wichtigen Szenen im TV gezeigt!!!
    Stammblatt entziehen??? Das war CL! Da gibt es keine Stammblätter und ich glaube es waren nicht viele Stammblattinhaber in der Halle! Da wäre der Alterdurchschnitt nämlich höher gewesen!
    Und ich finde es fantastisch, wie hier Leute urteilen, die nicht in der Halle waren! Wieviel von diesem ganzen Tumulten sieht man im TV??? Die von Bilbo beschrieben Klatsche vom eigenen Trainer z.B. habe ich auch deutlich gesehen! Aber das haben die vorm TV natürich viel deutlicher gesehen(die Kameras können ja alles in der Halle gleichzeitig einfangen)! Ich würde mit Urteilen vorsichtig umgehen, denn ich glaube die Reaktion würde genauso in anderen Hallen kommen! Sorry, aber es gibt nirgens nur Engel!

• Wer ist denn "Das Kieler Publikum"? Ich für meinen Teil habe weder jemanden geschlagen noch bespuckt noch gepfiffen wie eigentlich alle in meinem Block.
    Ich habe allerdings auch nicht geklatscht bei der Siegerehrung. Wer das Publikum verhöhnt, sollte keinen warmen Applaus erwarten.

Und Zeitz hat doch seine Rote bekommen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Jasmin1986

Rote Karten:
    THW: Zeitz (Unsportlichkeit, 60.);
    Ciudad: Dinart und Pajovic (Unsportlichkeit, 60.))

• Stimmen zum Spiel:

Talant Duschebajew (Ciudad-Trainer): In beiden Finalspielen hat man feststellen können, dass die beiden besten Mannschaften der Welt aufeinander getroffen sind. Dabei ist der THW derzeit die Nummer eins, deswegen bin ich stolz auf meine Jungs, die das Unmögliche möglich gemacht haben. Im Hinspiel war das Problem, dass wir vorher ein schweres Spiel gegen Barcelona hatten. Dadurch hat die Zeit gefehlt, um uns auf Kiel vorzubereiten. Außerdem fehlte die Kraft.

Noka Serdarusic (THW-Trainer): Wir müssen neidlos den Sieg von Ciudad anerkennen. Er war vollkommen verdient. Ich habe gleich nach dem Sieg in Ciudad Real gesagt, was auf uns zukommen würde. Wir haben es aber Ciudad heute zu leicht gemacht, meine Jungs waren sehr nervös. Ich habe vor dem Spiel in ganz besorgte Gesichter gesehen. Es ist mir nicht gelungen, diese Gipsgesichter aufzumuntern. Wir haben zu viele technische Fehler gemacht, trotzdem hat jeder alles versucht – es hat nur nicht gereicht.

Alberto Entrerrios (Ciudad-Spielmacher): Wir haben ein sehr starkes Spiel gemacht. Leider haben wir am vergangenen Sonntag diese Form nie erreicht. Ich möchte trotzdem dem THW gratulieren, sie waren ein großartiger Final-Gegner.

Olafur Stefansson (Ciudad-Linkshänder): Ab der 40. Minute haben wir es nicht mehr zugelassen, dass Kiel Handball spielen konnte. Wir haben ihnen das Selbstvertrauen genommen. Ich möchte mich für meine Mannschaft für die Vorkommnisse in der letzten Minute entschuldigen. Es ist ja bekannt, dass Zeitz gerne provoziert. Aber damit hätten wir besser umgehen müssen.

Vid Kavticnik (THW-Rechtsaußen): Ciudad ist nicht besser als wir. Aber in einem Spiel, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe sind, entscheiden Kleinigkeiten. Außerdem hat ihr Torhüter Sterbik unglaubliche Würfe gehalten. Ein Dank an dieser Stelle an alle Fans – sie haben uns die Stimme gegeben. Ich werde jetzt keinen Selbstmord begehen, nächstes Jahr greifen wir wieder an.

Nikola Karabatic (THW-Rückraumspieler): Wir haben einfach nicht gut gespielt und nicht zu unserem Rhythmus gefunden. Es war sehr schwer gegen diese Abwehr, dafür fehlte uns die Lösung. Ciudad hat das Spiel sehr langsam gemacht.

Thierry Omeyer (THW-Torhüter): Es war schade, dass wir zur Halbzeit zwei Tore im Rückstand waren. Aber da stand es immer noch 0:0. Dann haben wir leider viel zu viele Bälle verloren und sind in Gegenstöße gelaufen. Wahrscheinlich ist der Sieg verdient.

Viktor Szilagyi (THW-Rückraumspieler): Ciudad hat mit einer sehr starken Deckung aufgetrumpft. Es wäre sicherlich psychologisch sehr wichtig gewesen, mit einem Vorsprung in die Kabine zu gehen. Es herrschte eine große Anspannung in der Mannschaft, der Druck der Zuschauer war enorm. Aber damit muss man auch umgehen können. Entscheidend war wohl, dass wir viele technische Fehler gemacht haben. So wie wir gemeinsam feiern, werden wir als Mannschaft wieder aufstehen. Die Party, die wir heute feiern wollten, feiern wir jetzt nächste Woche.

Quelle: http://www.kn-online.de/artikel/235724…Fotogalerie.htm

• Naja...
    Kann hier nicht mit großen Livekenntnissen glänzen. Im ostbayerischen Raum ist es rein bundesligatechnisch auch etwas mau (auch wenn Erlangen jetzt in die 2. Liga aufgestiegen ist), also habe ich mich gestern den ganzen Tag schon auf ein schönes Handballspiel gefreut, welches ich "in Ruhe" vor dem Fernseher genießen wollte.
    Vor allem war ich schon voller Vorfreude weil die HSG vorher gewonnen hatte. Ich war auch voller Vorfreude, weil hier eigentlich 2 Mannschaften spielen sollten, die das Mannschaftsspiel voll verinnerlicht haben, aber bereits nach wenigen Minuten war ein wenig die Freude dahin, bis zur Halbzeit wurde es nicht besser und die 2. Halbzeit war aus deutscher Sicht das nackte Grauen... :nein:

Was ich aber auch nicht so ganz verstehe ist die Tatsache warum jetzt a.) hier im Forum fast schon jeder auf jedem rumhakt (eigentlich sollten doch alle begeisterte Handballer sein) und b.) 2 Spieler hier im Mittelpunkt stehen, auf denen nur rumgehackt wird :pillepalle:

Nach wie vor ist Handball ein Mannschaftssport und das haben die Kieler wohl gestern kaum kapiert. Die wenigen spielerischen Highlights führten zu super Chancen bzw. Toren, aber warum so mancher es auf die Egotour machen wollte, kann man irgendwie verstehen, wenn man sieht wie so mancher gespielt hat...

Omeyer hat sich erst im Laufe der Partie gesteigert.
    Der Rückraum war doch gar nicht vorhanden, mal ganz ehrlich... Hat es Anderson auch nur einmal versucht. Sei es ein Wurf oder sich mal durch zusetzen. Lövgren war komplett daneben, einzig und allein Szilagyi versuchte seine Mitspieler in Szene zu setzen. Die Außen waren viel zu statisch und die Abwehr kaum vorhanden.
    Zugegeben Stefansson hat eine klasse Partie abgeliefert, aber mit seinen 36 Jahren hätte er nicht einmal in die Nähe zum Tor kommen dürfen - vor allem, weil ja eigentlich jeder weiß wie er seine Tore (Ausnahme 7-Meter) erzielt. Das dann die Kieler aber mit ihrer eigenen Waffe geschlagen werden war dann leider der Negativhöhepunkt. Källmann wird wohl nie wieder zu so einfachen Toren kommen.

Tja, und wenn dann nichts mehr klappt, keiner sich bewegt, dann kommen die Einzelaktionen, aber da war die "spanische" Abwehr viel zu clever und dahinter ein Goalie, der den Rest abfischt.
    Absolutes Negativbeispiel fand ich eigentlich Jicha, der wahrscheinlich (bei längerer Spielzeit) noch 20 Bodenpässe auf Ahlm versucht hätte.

Nein Nein, bitte nicht auf Zeitz und Karabatic rumhaken - das hat bitte schön, die gesamte Mannschaft sauber vergeigt.

Was zum Schluss passiert ist gehört nicht einmal in ein Fußball- oder wie so schön im Video gezeigt, in ein Basketballspiel. Das war Frust pur von der ersten bis zur letzten Aktion, inkl. der Zuschauer und damit haben sich die Kieler insgesamt keinen Gefallen getan und hat nichts damit zu tun, dass sie nun menschlicher erscheinen. Das war reine Blödheit.

Warum Dinart die Rote bekommen hat (aus Versehen den Ordner weggeschubst, als sie Rücken an Rücken standen - hat sich übrigens sofort als er die Situation erkannt hat, entschuldigt) habe ich nicht verstanden.
    Ansonsten hätte es in der Reihenfolge Rot geben müssen und vielleicht den einen oder anderen Ausschluss, aber zu dem Zeitpunkt kamen die Schiris mit dem Gucken kaum hinterher.

1. Zeitz, dann 2. Enterrios, dann 3. Pajovic, dann 4. Zoeman und dann zu guter Letzt Omeyer, der mit viel Schwung in die Spielermenge kam.
    Was sich die Zuschauer am Spielfeldrand erlaubt haben war unter aller Kanone, am meisten haben sich da der Mann mit der Zeitung und die Gewitterziege hinter dem Tor hervor getan (Bewundernswert wie ruhig Dinart blieb) - aber da habe ich nur noch den Kopf geschüttelt und habe das "Spiel" Spiel sein lassen.

Hut ab vor einem Trainer Talant Duschebajew, der seine Spieler (man kann das wohl sagen) taktisch brillant auf Kiel vorbereitet hat (vor allem in der Abwehr) und ich denke mal, dass er damit wohl in der Riege der besten Trainer angekommen ist, auch wenn er der Meinung ist, dass er noch 2-3 Lehrjahre vor sich hätte...

So oder so hat sich Kiel mit dieser einen Niederlage die gesamte Saison versaut, aber...
    Aus Fehlern kann man lernen...

Nur noch "stiller" Beobachter:hi: