Jenny, es geht aber auch darum, dass ein Zuschauer mit einem Hallenheft zugeschlagen hat und es war deutlich im TV zu sehen. Außerdem flogen auch zahlreiche Hefte und andere Gegenstände aufs Feld.
Zu den Pfiifen : Direkt nach dem Spiel, okay. Aber bei der Siegerehrung, für mich unterste Schublade.
Champions League 07/08
-
-
Zitat
Original von Steffi
Jenny, es geht aber auch darum, dass ein Zuschauer mit einem Hallenheft zugeschlagen hat und es war deutlich im TV zu sehen. Außerdem flogen auch zahlreiche Hefte und andere Gegenstände aufs Feld.
Zu den Pfiifen : Direkt nach dem Spiel, okay. Aber bei der Siegerehrung, für mich unterste Schublade.das siehst du aber gaaanz falsch.
die kieler "fans" haben sich ganz ordenlich verhalten !;) -
Zitat
Original von Steffi
Zu den Pfiifen : Direkt nach dem Spiel, okay. Aber bei der Siegerehrung, für mich unterste Schublade.Ja das habe ich durchaus vernommen und ich sage nach wie vor .. Pfiffe kann ich nachvollziehen, für den Rest hab ich auch kein Verständnis !
ZitatOriginal von Ruebe
das siehst du aber gaaanz falsch.
die kieler "fans" haben sich ganz ordenlich verhalten !;)Und du hast immer noch nichts verstanden !
-
Lass es Jenny. Wer gemütlich vor´m TV hockt, kann leicht daherreden.
Zeitz strunzddumm, der lila Launebär noch dümmer, einige CR-Spieler so charaktelos, dass es den eigenen Trainer zu Handgreiflichkeiten treibt.
Die Zuschauer müssen noch erfunden werden, wo da von nicht mehr ganz 10 000 keiner pfeifft. -
Es mag sein, dass einige Spieler von Ciudad Real die Anfeindungen der Kieler Zuschauer nicht still schweigend über sich ergehen lassen haben, sondern provokant reagiert haben. Aber da sollte man mal die Situation als Ganzes betrachten. Die Spanier waren aufgrund des sicheren Titelgewinns in der letzten Spielminute innerlich schon am Jubeln. Und dann lässt Zeitz seinen Frust über die Niederlage und vielleicht auch die eigene schwache Leistung an seinem Gegenspieler aus und die 10.000 Zuschauer springen munter auf diesen Zug auf. Da kann ich durchaus verstehen, dass die Spieler aufseiten von Ciudad Real keine Lust haben sich diesen großartigen Moment in ihrer Karriere durch das unsportliche Verhalten der Zuschauer kaputt machen zu lassen und entsprechend provokant darauf reagieren. Denn es bleibt dabei, dass der Auslöser der Geschehnisse das völlig deplatzierten Verhalten von Christian Zeitz war, der einmal mehr seine Nerven nicht unter Kontrolle hatte und sich als schlechter Verlierer präsentierte. Noka mag das so schön als "jugendliche Dummheit" bezeichnet haben, aber gerade Zeitz ist schon mehrfach negativ aufgefallen.
Jenny
Du erwartest dass die Spieler brav die verbalen und körperlichen Anfeindungen von den Tribünen ertragen sollen, aber gleichzeitig haben die Zuschauer deiner Meinung nach das Recht während der Siegerehrung den verdienten Titelgewinner auszupfeifen?

-
mal ganz ab von den ganzen drum-herum-geheule. es wurde ja auch ein bißchen handball gearbeitet und manchnal auch gespielt.
vielleicht kann talant duschebajew (noch) nicht in einem spiel von der bank aus reagieren, aber im nachgang reagieren, anlysieren und seine truppe vorbereiten, das kann er. cir hat die kieler stärken komplett aus der partie genommen und auch die eigene taktische armut aus dem hinspiel eindrucksvoll umgewandelt.
ganz klasse war auch ein olafur stefansson. der alte fuchs wollte verdammt noch mal die cl gewinnen und er war großartig. tolle vorstellung. cir hat einfach mehr gelebt, war geiler auf den fight und den sieg als die kieler, die diesmal müder wirkten als letztes jahr in der not-aufstellung.
-
Zitat
Original von Bilbo
ääh.. keine weiteren Provokationen? Und das erwarte nicht nur ich, sondern ganz offensichtlich auch Talant Duschebajew von seinen Spielern. sonst hätte er dem Herrn wohl kaum eine geknallt....

Nicht dass du das exclusiv gesehen hast
- wer soll der Geschlagene gewesen sein? Morros, Parrondo? Die anderen ließen sich sicherlich nicht so ohne weiteres eine runterhauen. Bin mir nicht sicher, ob das im Bild war. Aber eigentlich spielt man so etwas auch noch im nachhinein ein. -
Zitat
Original von härter_schneller
mal ganz ab von den ganzen drum-herum-geheule. es wurde ja auch ein bißchen handball gearbeitet und manchnal auch gespielt.vielleicht kann talant duschebajew (noch) nicht in einem spiel von der bank aus reagieren, aber im nachgang reagieren, anlysieren und seine truppe vorbereiten, das kann er. cir hat die kieler stärken komplett aus der partie genommen und auch die eigene taktische armut aus dem hinspiel eindrucksvoll umgewandelt.
ganz klasse war auch ein olafur stefansson. der alte fuchs wollte verdammt noch mal die cl gewinnen und er war großartig. tolle vorstellung. cir hat einfach mehr gelebt, war geiler auf den fight und den sieg als die kieler, die diesmal müder wirkten als letztes jahr in der not-aufstellung.
auf den punkt gebracht. was stefansson heute abend mit seinen 35(?) noch mal gezeigt hat. unglaublich. wenn ich daran denke, dass der mal in wuppertal seine ersten schritte in der buli gemacht hat...
-
Jetzt über die Fans zu urteilen ist ziemlich einfach! (bezogen auf die Pfiffe bei der Siegerehrung)
Wie wäre es in einer anderen Halle gewesen? Die Stimmung kocht hoch bis unter die Hallendecke und da sollen die Fans innerhalb von 5 Minuten auf Freundschaft umstimmen? In welcher Halle hätte das geklappt nach so einem Spiel???
Ich glaube da sollte jeder mal überlegen wie es in der "eigenen" Halle nach so einem Spielverlauf ausgesehen hätte bzw. sich angehört hätte! Ohne die Tumulte zum Schluß gehe ich davon aus, dass sich die Zuschauer anders verhalten hätten! Aber so kurz davor diese Szenen, da kocht es halt noch ein bisschen nach! -
Tjoa, dieses Jahr sind sie - und das merkt man nicht nur in diesem Spiel - deutlich erschöpfter und kaputter als letztes Jahr. Ich glaube nächstes Jahr nicht an eine ähnlich erfolgreiche Saison wie letzte oder diese. Grund: der Terminkalender von N.K.
nadiner: weiß ich nicht genau, der hatte uns den Rücken zugewandt und die Nummern von CR waren aus dem 4. Rang kaum zu erkennen. Exklusiv aber sicherlich nicht, meine Freundin hats auf jeden Fall auch gesehen
und laut THW-Seite war es ZormanZitatTalant Dujshebaev beförderte seinen provozierenden Uros Zorman unsanft auf die Bank,
-
Zitat
Und @wieland, ich kanns nur immer wiederholen: Du hast keine Ahnung und nichts zu bieten!
wir alles wissen mit dem lesen jedes dritten deiner posting, dass es neben der strahlenden sonne nadine ringsherum nur tiefen schatten geben kann.hält uns aber trotzdem nicht davon ab in der dunklen nacht unseren kleinen privatphantastereien nachzugehen.
-
Zitat
Original von Ninchen
Jetzt über die Fans zu urteilen ist ziemlich einfach! (bezogen auf die Pfiffe bei der Siegerehrung)
Wie wäre es in einer anderen Halle gewesen? Die Stimmung kocht hoch bis unter die Hallendecke und da sollen die Fans innerhalb von 5 Minuten auf Freundschaft umstimmen? In welcher Halle hätte das geklappt nach so einem Spiel???
Ich glaube da sollte jeder mal überlegen wie es in der "eigenen" Halle nach so einem Spielverlauf ausgesehen hätte bzw. sich angehört hätte! Ohne die Tumulte zum Schluß gehe ich davon aus, dass sich die Zuschauer anders verhalten hätten! Aber so kurz davor diese Szenen, da kocht es halt noch ein bisschen nach!Schon klar, aber gingen die Tumulte doch eigentlich von einem Kieler Spieler aus. Aber das wollen wohl die meißten die in der Halle waren nicht wahrhaben.
Von Freundschaft redet ja auch keiner. Es gibt da aber immer die Möglichkeit ,einfach gar nichts zu tun.Dann ist Ruhe und gut ist. -
Härter-schneller schreibt:
Zitatvielleicht kann talant duschebajew (noch) nicht in einem spiel von der bank aus reagieren, aber im nachgang reagieren, anlysieren und seine truppe vorbereiten, das kann er. cir hat die kieler stärken komplett aus der partie genommen und auch die eigene taktische armut aus dem hinspiel eindrucksvoll umgewandelt.
Jau - das war von Dujshebajev phantastisch gemacht - und von seinen Spielern super umgesetzt (auch z.B. wie die den Kieler erweiterten Gegenstoß in der Ostseehalle mit fairen Mitteln unterbunden haben).
Man kann nun spekulieren, ob CR vom Rutenka-Ausfall vielleicht gegen diesen Gegner eher profitiert hat - CRs Spiel war schon nett anzuschauen, da werd ich auch mal ein bißchen ironisch: der Sieg eines Teams gegen eine Ansammlung von Individualisten!
Aber die Randgeschehnisse scheinen hier mehr zu interessieren - ist doch klar, daß sich die CR-Spieler über die Zeitz-Aktion empören: naja - und Publikum reagiert halt, wie Publikum reagiert (auch in der Ostseehale sitzen nicht 10250 Übermenschen - auch wenn manchmal der Eindruck erweckt wird). Dujshebajev und Serdarusic hat das Ganze nach dem Spiel nicht mehr interessiert - Noka wird sich den Zeitz schon vornehmen: und gut ist.
-
Steffi, die Aktion von Zeitz hat in der Halle keiner gesehen, oder sagen wir mal fast keiner. Und auch die DQ gegen Zeitz hab zumindest ich in der Halle nicht mitbekommen, und war da nicht der einzige. In der Halle hat es sich für mich so dargestellt, daß das ganze von CR-Spielern ausging, und das wurde dann auch noch durch die 2 DQ von den SR "bestätigt" (wie gesagt, die gegen Zeitz habe ich nicht mitbekommen). Dazu kommen dann noch die (recht extremen, weiß nicht, wieviel davon im TV zu sehen war) Provokationen. Ich kann da auch die Pfiffe nachvollziehen, auch wenn eine totenstille Halle bei der Siegerehrung einerseits fairer, und andererseits ein noch klareres Zeichen der Verachtung gewesen wäre
(deswegen hab ich ja auch die Klappe gehalten und die Pokalvergabe etc. einfach nur zur Kenntnis genommen ^^)edit:
hm, also soooo sehr würde ich da die taktischen Umstellungen von Duschebajew nicht. Wenn die Jungs vom THW ihre klaren CHancen reinwerfen, statt an Sterbik zu scheitern (z.B. in der 2.Halbzeit zweimal direkt hintereinander Markus Ahlm VÖLLIG frei am Kreis - und das nenne ich ungewöhnlich *g*), dann läuft das Spiel doch anders... Für mich war nicht Taktik das entscheidende, sondern die absolut überragende Torhüterleistung.
-
Bilbo schreibt:
ZitatSteffi, die Aktion von Zeitz hat in der Halle keiner gesehen, oder sagen wir mal fast keiner...In der Halle hat es sich für mich so dargestellt, daß das ganze von CR-Spielern ausging, und das wurde dann auch noch durch die 2 DQ von den SR "bestätigt" (wie gesagt, die gegen Zeitz habe ich nicht mitbekommen)
Ist schon klar.Die Erklärung hängt sicherlich auch mit folgendem Klischee (hier von Küstentanne oben formuliert) zusammen:
Zitateinige CR-Spieler so charaktelos, dass es den eigenen Trainer zu Handgreiflichkeiten treibt.

-
das klingt irgendwie ironisch
war aber mein ernst. Der Ellbogen kommt am Boden und ist für 95% der Halle von zeitz' Körper verdeckt... -
Nee Bilbo, war nicht ironisch gemeint (v.a. dann auch wg. den Sanktionen der SRs)
-
Zitat
Original von Steffi
Schon klar, aber gingen die Tumulte doch eigentlich von einem Kieler Spieler aus. Aber das wollen wohl die meißten die in der Halle waren nicht wahrhaben.
Von Freundschaft redet ja auch keiner. Es gibt da aber immer die Möglichkeit ,einfach gar nichts zu tun.Dann ist Ruhe und gut ist.Von wem die Situation ausging haben wohl viele Zuschauer in der Halle gar nicht gesehen! Wir hatten nämlich keine Wiederholungen um das mal schnell beurteilen zu können! Und wen feuert man dann weiter an? Den Gegner???
-
Zitat
Original von Bilbo
nadiner: weiß ich nicht genau, der hatte uns den Rücken zugewandt und die Nummern von CR waren aus dem 4. Rang kaum zu erkennen. Exklusiv aber sicherlich nicht, meine Freundin hats auf jeden Fall auch gesehen
und laut THW-Seite war es ZormanBilbo: Ich habe die/eine Szene gefunden, aber soll das ein schlagen sein!? Wohl kaum ;-))). Er hat Zorman schlichtweg nach seiner provokativen Geste richtig Bank geschubst, nicht mehr und nicht weniger. Dass er ihn dann noch im nachhinein geschlagen haben könnte, ist nicht sonderlich wahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen. Es würde mich aber sehr wundern, denn eine Ohrfeige in Richtung eigener Spieler kann sich normalerweise nicht einmal ein Dujshebaev leisten bzw. hätte dieses im Anschluss vermutlich Konsequenzen.
Und noch etwas: Beim verlangsamten Abspielen der besagten Szene sieht man relativ genau, dass Zeitzi schon während des Fluges mit seinem Unterarm/Ellenbogen in Entrerrios' Gesicht war - vorsichtig ausgedrückt.
-
Die Erklärung hängt sicherlich auch mit folgendem Klischee (hier von Küstentanne oben formuliert) zusammen:
Zitateinige CR-Spieler so charaktelos, dass es den eigenen Trainer zu Handgreiflichkeiten treibt.
[/quote]Wieso Klischee?
Es haben sich ein paar von CR im Angesicht des sicheren Sieges ein wenig daneben benommen. Völlig unnötig, genauso wie der Rest in meiner Aufzählung, einschliesslich Zeitz und allen voran der blöde Zuschauer. -