Champions League 07/08

• Zitat

Original von PingPong

Warum? Das ich sehe, dass Kronau-Östringen, Bad Schwartau, THW Kiel und der VfL Gummersbach international nix gerissen haben? Nur die HSG Nordhorn, mit ihren geringeren Etat? Und so grob hab ich die Etats noch im Kopf. Da weiss ich schon wer vorne mitspielt und hinten die rote Laterne trägt.

Hm, muss man immer gewinnen und erster werden damit man was reißt? Ob nun national oder international? Ist den ein zweter Platz in der CL nicht auch TOP?

Sorry, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, bitte um erklärung? ?(

Grüße Schwabenpower :hi:

• Seid wann kommst du aus Schwartau Steffi ;)? Lange nix mehr gehört von dir auf welchen Fanclubturnieren seid ihr und mit dem SCM oda dem HSV ;)?

Mal schaun was da rauskommt nächste woche sind wir schlauer ob die sachen genauer untersucht werden.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Wieland
    die aktion von zeitz war für mich ein ausschluss. rot gibt es nur für eine affekthandlung, d.h. nach einem groben foul schlägt der gefoulte zurück. ich habe aber nur kampf um den ball gesehen. ich denke es wird CZ selbst am meisten leid tun. trotzdem muss er mindestens für ein paar spiele in der CL gesperrt werden, sonst macht sich die EHF international lächerlich.

ich fand die reaktion der zuschauer in kiel nicht schön, sehe das aber relativ. der adrenalinspiegel war hoch. zu verlangen, dass man nach so einem finale und den erwartungen im vorfeld innerhalb von 10 minuten umschaltet und ciudad applaudiert, ist wohl etwas viel verlangt. ausserdem hat man beim einlauf der CR spieler auch zuschauer beim klatschen gesehen. am ende liessen die pfiffe aus meiner sicht nach.
    die analysen der spieler nach dem spiel zeigen ja auch, dass da nicht viel hängen bleiben wird. es war klar wer sportlich der bessere war, alle haben sich die hände geschüttelt. wenn duschebajew jetzt nicht noch nachtritt, ist doch alles ok.

meine sicht auf die schierileistung habe ich schon geschrieben :nein:

Habe ich eine andere Szene gesehen? Foul, beide liegen am Boden. Zeitz will hoch, wird unten gehalten und kugelt sich fast den Ellenbogen aus. Dann reißt er sich los, bekommt eine Faust von Enterrios mit. Danach eskalieren die Szenen, Pajovic schubst ihn weg, Morros verpasst ihm eine...
    Ich finde es bedenklich wie hier, vielleicht wegen nicht ganz unbegründeter Vorurteile, auf Zeitz eingedroschen wird. Und dass, obwohl ich nicht mal Kiel.Fan bin.
    Das Publikum ist nicht diskussionwürdig, da sollte vielleicht die Gruppenphase der CL ohne gespielt werden.
    Jedoch finde ich das Verhalten der Spanier auch höchst fragwürdig, gerade Zormann, der auch wild draufeinschlägt mit Enterios. Gerade dass sie nicht auf die Tribünen steigen wie in der NBA.
    Restl. Kieler Spieler scheinten wohl schlichten zu wollen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• LOL Mango das ist nicht dein ernst? ich würde mir die szene morgen bei youtube nochmal genau angucken ;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ich sehs auch so das Zeitz schon beim Foul hart angegangen wurde und danach beim hochsteigen gehindert wurde,nicht umsonst war sein Trikot zerissen, und bin auch kein THW Fan.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (11. Mai 2008 um 20:32)

• Was ich noch vergessen hatte:

Alle 3 Mannschaften, sei es in der CL, im EHF-Pokal oder dem Cup Winners Cup, die das Hinspiel zu Hause austragen durften, konnten den Titel für sich entscheiden. Nordhorn, Veszprem und Ciudad Real. Im Halbfinale der CL genauso, es kamen immer die Teams weiter, die zuerst daheim spielten.

Von daher hoffe ich, dass in Zukunft endlich diese Geschwafel ein Ende hat, wo man immer davon spricht, das Team, welches das Rückspiel in eigener Halle antreten muss, hat einen klaren Vorteil. :nein::hi:

• Also eindeutig hat damals Bad Schwartau ihre Lizenz an den HSV übertragen bzw den Namen und die Raute des Vereins gemietet haben. Und da ich eben nicht auf Retorten stehe, ist es für mich auch immer noch der VfL BS - auch wenn ich weiss das der VfL weiter besteht und in der Regionalliga ihre Tore werfen.

Genauso wie dieser sinnlose Namen- und Standortwechsel von Kronau-Östringen.

Einmal editiert, zuletzt von PingPong (11. Mai 2008 um 20:37)

• Zitat

Original von Mango
    Habe ich eine andere Szene gesehen? Foul, beide liegen am Boden. Zeitz will hoch, wird unten gehalten und kugelt sich fast den Ellenbogen aus. Dann reißt er sich los, bekommt eine Faust von Enterrios mit.

Anscheinend ja. Zeitz' Arm wird von Entrerrios geklammert. Anstatt sich mit der Hand auf dem Boden abzustützen, findet es Zeitz besser, sich schwungvoll mit dem Ellenbogen im Gesicht von Entrerrios abzustützen.

Danach ging die Schubserei los.

• Zitat

Original von PingPong
    Warum? Das ich sehe, dass Kronau-Östringen, Bad Schwartau, THW Kiel und der VfL Gummersbach international nix gerissen haben? Nur die HSG Nordhorn, mit ihren geringeren Etat? Und so grob hab ich die Etats noch im Kopf. Da weiss ich schon wer vorne mitspielt und hinten die rote Laterne trägt.

Definiere doch bitte einmal "Nix gerissen". Damit kann doch von Dir eigentlich nur ein Titelgewinn gemeint sein, oder? Die Kröstis standen im Finale, der THW ebenso und der HSV ist unglücklich im Halbfinale ausgeschieden. Gummersbach und Flensburg (die in Deiner Aufzählung wohl wg. des "zu minimalen" Etats fehlen) haben immerhin die Hauptrunde in der CL erreicht - ich denke, aus deutscher Sicht ist das Abschneiden in den internationalen Wettbewerben (einmal mehr) nicht so negativ zu beurteilen.

Zitat

Und da ich eben nicht auf Retorten stehe, ist es für mich auch immer noch der VfL BS - auch wenn ich weiss das der VfL weiter besteht und in der Regionalliga ihre Tore werfen.

Nächste Saison spielt BS übrigens in der 2. Liga.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

Einmal editiert, zuletzt von KeinEntenfleisch (11. Mai 2008 um 20:35)

• Zitat

Original von PingPong
    Also eindeutig hat damals Bad Schwartau ihre Lizenz an den HSV übertragen bzw ein erfolgte eine Eingliederungen der 1. Liga Mannschaft in dem Sportbereich des HSVs. Und da ich eben nicht auf Retorten stehe, ist es für mich auch immer noch der VfL BS - auch wenn ich weiss das der VfL weiter besteht und in der Regionalliga ihre Tore werfen.

Genauso wie dieser sinnlose Namen- und Standortwechsel von Kronau-Östringen.

LOL, kaum in der he und schon lauter Expertenbeiträge:-P
    Der HSV und die Kröten miteinander zu vergleichen, und noch dazu totalen mist bezüglich beider Vereine zu schreiben

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Mal ganz ehrlich...
    ich war noch nie, nie Fan von CZ, aber ausgerechnet heute in dieser Szene, kann ich Outsider81 und mango nur zustimmen.

Habe die Szene auch so gesehen. (ja, schaue es mir moin nochmal an ;) )
    Und sagen wir so, auch wenn Zeitz und Enterrios sich gegenseitig angehen, die Reaktion von Pajovic und Morros ist total unakzeptabel... :wall:

• Zitat

Original von Outsider81
    Ich sehs auch so das Zeitz schon beim Foul hart angegangen wurde und danach beim hochsteigen gehindert wurde,nicht umsonst war sein Trikot zerissen, und bin auch kein THW Fan.

Hm, und dann stützt man sich mit den Ellenbogen im Gesicht des Gegenspielers ab? Komisch wie der Arm da wohl hingekommen ist. Oli schau dir das nochmal genau an. Für mich was das eine absolute Frustaktion von Zeitz, aber die roten Karten bekamen andere.

• Natürlich würde ich mich jetzt als RNL Fan angegriffen fühlen, wenn man in einem Beitrag mit dem HSV genannt wird, aber was wäre denn Kronau ohne ihre SAP millionen.. ??

- aber das hat alles nix mit dem CL Finale zu tun-
    also back to topic

Einmal editiert, zuletzt von PingPong (11. Mai 2008 um 20:42)

• Zitat

Original von KeinEntenfleisch
    [quote]Original von PingPong

Definiere doch bitte einmal "Nix gerissen". Damit kann doch von Dir eigentlich nur ein Titelgewinn gemeint sein, oder? Die Kröstis standen im Finale, der THW ebenso und der HSV ist unglücklich im Halbfinale ausgeschieden. Gummersbach und Flensburg (die in Deiner Aufzählung wohl wg. des "zu minimalen" Etats fehlen) haben immerhin die Hauptrunde in der CL erreicht - ich denke, aus deutscher Sicht ist das Abschneiden in den internationalen Wettbewerben (einmal mehr) nicht so negativ zu beurteilen.
    [QUOTE]

Ha Ha, besonders wenn da unsere Superfussballer zum Vergleich her nimmt. Sorry, konnte ich mir aber nicht verkneifen. :baeh:

• Zitat

Original von PingPong
    Natürlich würde ich mich jetzt als RNL Fan angegriffen fühlen, wenn man in einem Beitrag mit dem HSV genannt wird, aber was wäre denn Kronau ohne ihre SAP millionen.. ??

Du meinst doch nicht zufällig mich mit diesem Beitrag???

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Verdienter Sieg von Ciudad !

Entschieden haben es auf spanischer Seite Steffansson und Sterbik. Bei Kiel ist ein Andersson nur ein Schatten seiner bisherigen Leistungen und egal wer heute bei Kiel auf Mitte stand sah nicht gut aus.

Zur Szene mit Zeitz:

Das Foul an Zeitz muss bei diesem Spielstand nicht sein ! Zeitz Reaktion aber auch nicht. Zusammenfassend kann man zu der Situation sagen an Hirn hat es hier ein paar THW Zuschauern,ein paar Spielern von Ciudad und auch Zeitz gefehlt.

• Und ich dachte immer, nur Flensburg würde solche Spiele vergeigen :D Tat eigentlich ganz gut, den THW mal so niedergeschlagen zu sehen. Aber eigentlich hätten sie es über die gesamte Championsleague Saison verdient gehabt, den Titel zu holen. Aber Ciudad hat das heute, trotz einiger Ausfälle sehr clever gespielt.
    Zu Zeitz fällt mir nichts mehr ein. Schon komisch, dass immer er bei sowas dabei ist.

• Zitat

Original von PingPong
    Hm Viernheim liegt nahe Mannheim, zufällig der Spielort von den RNL -> reine Vermutung diese Verbindung

wie gesagt back to topic ;)

Wie heißt es so schön? "Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat!!!" :wall: :wall: :wall:

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• der THW blieb fast das gesamte Spiel weit unter seinem Niveau und hat somit (leider) verdient verloren... ;(