Champions League 07/08

• Hab das Spiel in einer Kneipe geschaut, konnte von den Kommentaren fast nichts hören. Was haben die Jungs denn verzapft. Was nicht gestimmt hat.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• - nach 2 nicht gegebenen Disqualifikationen von "tadelloser" SR-Leistung zu sprechen ist ziemlich flach - kaum zu glauben, dass der mal Bundestrainer gewesen sein soll

- nach dem Foul an Dominik Klein haben die Zuschauer keine weiteren Infos bekommen (auf der Bank war er nicht zu sehen, mit Nasenbluten aus der Halle geführt, hätte auch was schlimmeres sein können)

- die ganzen 60 Minuten (fast bei jeder Aktion von Stefanson) musste erwähnt werden, dass der ja eigentlich gar nicht spielen dürfte, die EHF ihn aber lässt - wie unwichtig - so als würde man schon im Vorhinein eine Entschuldigung für eine mögliche Niederlage suchen... ätzend - sowas machen Fußballer - aber keine Handballer!!!

- Rutenka verletzt sich an der Schulter, Kommentar vom (glücklicherweise) einstigen Bundestrainer: "da war Schauspielerei dabei" - Rutenka hatte danach nicht mehr gespielt und wurde mit Eisbeutel an der Schulter eingeblendet...

und noch einige andere sinnlos Kommentare...

• Zitat

Original von netrojaner
    - nach dem Foul an Dominik Klein haben die Zuschauer keine weiteren Infos bekommen (auf der Bank war er nicht zu sehen, mit Nasenbluten aus der Halle geführt, hätte auch was schlimmeres sein können)

Ja, aber je nach Hallenkonstruktion kannst du sowas auch knicken. Wie beispielsweise in der Arena Leipzig, wo die Pressetribüne auf der Gegentribüne zum Pressezentrum aufgebaut war. Waren die überhaupt in Spanien oder haben die aus München gesendet? Ist ja auch schon öfters vorgekommen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von netrojaner
    - nach 2 nicht gegebenen Disqualifikationen von "tadelloser" SR-Leistung zu sprechen ist ziemlich flach - kaum zu glauben, dass der mal Bundestrainer gewesen sein soll ...

Die Schiris waren gut, das was sie falsch gepfiffen haben, haben sie auf beiden Seiten gepfiffen.

Zitat

Original von netrojaner
    ...

Wenn sie Infos gehabt hätten, hätten sie diese bestimmt verkündet.

Zitat

Original von netrojaner
    - die ganzen 60 Minuten (fast bei jeder Aktion von Stefanson) musste erwähnt werden, dass der ja eigentlich gar nicht spielen dürfte, die EHF ihn aber lässt - wie unwichtig - so als würde man schon im Vorhinein eine Entschuldigung für eine mögliche Niederlage suchen... ätzend sowas machen Fußballer - aber keine Handballer!!!...

Zum einen haben die es gar nicht so oft gesagt und zum anderen muss es angesprochen werden. Was sich die EHF da geleistet hat, gibts sonst nur beim IOC und der Stasi.

Zitat

Original von netrojaner
    - Rutenka verletzt sich an der Schulter, Kommentar vom (glücklicherweise) einstigen Bundestrainer: "da war Schauspielerei dabei" - Rutenka hatte danach nicht mehr gespielt und wurde mit Eisbeutel an der Schulter eingeblendet...

Die Zeitlupe von Rutenkas Sturz kam 4 oder 5 mal, ich könnte auch nicht erkennen, wie er sich dabei an der rechten Schulter verletzten konnte. Aber CR hat sich oft genug auf den Boden geschmießen und geschauspielert um wieder Angriff/Abwehr wechseln zu können. D

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (5. Mai 2008 um 17:47)

• Also Bösi ich weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber die Schiris haben teilweise recht einseitig gepfiffen. Wo haben sie gegen Kiel keine Disqualifikation gegeben, wo es eine hätte geben müssen?
    Zu Rutenka: Man hat doch spätestens bei der ersten Zeitlupe gesehen, dass er mit vollem Gewicht auf seine Schulter gefallen ist. Muss dir allerdings Recht geben, dass sie oft gefallen sind um wechseln zu können.

• Also ich glaube der Champions League Sieger steht fest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der THW das zu Hause noch nehmen lässt.

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Zitat

Original von Zwetschge
    Also Bösi ich weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber die Schiris haben teilweise recht einseitig gepfiffen. Wo haben sie gegen Kiel keine Disqualifikation gegeben, wo es eine hätte geben müssen?
    Zu Rutenka: Man hat doch spätestens bei der ersten Zeitlupe gesehen, dass er mit vollem Gewicht auf seine Schulter gefallen ist. Muss dir allerdings Recht geben, dass sie oft gefallen sind um wechseln zu können.

Natürlich ist er auf die Schulter gefallen, aber ein Foul ging der Aktion nicht voraus. Da der "Sturz" auch nicht wirklich hart war, dachte ich auch erst, dass er nur schauspielert. Dadurch das er danach nicht mehr gespielt hat, weiß man zwar, dass er sich wohl echt verletzt hast, aber nach dieser Schauspieleinlage konnte ich darüber ehrlich gesagt nur herzhaft lachen.

Einmal editiert, zuletzt von Bjoern (5. Mai 2008 um 19:28)

• Zitat

Original von Bjoern

Natürlich ist er auf die Schulter gefallen, aber ein Foul ging der Aktion nicht voraus. Da der "Sturz" auch nicht wirklich hart war, dachte ich auch erts, dass er nur schauspielert. Dadurch das er danach nicht mehr gespielt hat, weiß man zwar, dass er sich wohl echt verletzt hast, aber nach dieser Schauspieleinlage konnte ichd arüber ehrlich gesgat nur herzhaft lachen.

Muss man ihm auch erstmal nachmachen ;)

• Um mal den Blick auf das Rückspiel zu richten:

Ich habe ja vor derartigen Spielen immer so böse Träume, die mich schreckhaft wach werden lassen. Und seit gestern träume ich - das geht vermutlich die ganze Woche so - immer wieder diese Szene:

Es steht 28:30 für Ciudad, die letzten Sekunden laufen auf der Uhr, der THW ist im Angriff, der Ball kommt an den Kreis auf Ahlm, Foul und Pfiff. Siebenmeter für Kiel..... :wall:

Hoffentlich ist bald Sonntag...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Um mal den Blick auf das Rückspiel zu richten:

Ich habe ja vor derartigen Spielen immer so böse Träume, die mich schreckhaft wach werden lassen. Und seit gestern träume ich - das geht vermutlich die ganze Woche so - immer wieder diese Szene:

Es steht 28:30 für Ciudad, die letzten Sekunden laufen auf der Uhr, der THW ist im Angriff, der Ball kommt an den Kreis auf Ahlm, Foul und Pfiff. Siebenmeter für Kiel..... :wall:

Hoffentlich ist bald Sonntag...

Mal den Teufel nicht an die Wand bzw. (unter-)nimm was gegen die Träume ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Bjoern
    Da der "Sturz" auch nicht wirklich hart war, dachte ich auch erst, dass er nur schauspielert. Dadurch das er danach nicht mehr gespielt hat, weiß man zwar, dass er sich wohl echt verletzt hast, aber nach dieser Schauspieleinlage konnte ich darüber ehrlich gesagt nur herzhaft lachen.

Zumal er in Hamburg vor rund drei Wochen gefühlte zwölf Mal sich auf dem Boden gewälzt hat, um keine Minute später erneut putzmunter auf der Platte zu stehen. Insofern steht er vermutlich nicht nur bei mir zunächst unter Generalverdacht, zu schauspielern. Wenn es ernster sein sollte, würde es mir leid tun. Aber für den Generalverdacht hat er selbst gesorgt...

Olaf: Vielleicht solltest Du die Fortsetzung träumen... Jicha wirft den Ball an die Latte, es gibt gefühlte 10.000 Herzanfälle in der Sparkassen-Arena zu Kiel, bevor Klein den Abpraller schnappt und versenkt. :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Olaf

Das ist dann aber der mit Abstand schrecklichste Albtraum, den man sich vorstellen kann. Ein schreckliches Szenario, das ganz einfach kein positives Ende nehmen kann :lol:

• Zitat

Original von Brummsel

Olaf: Vielleicht solltest Du die Fortsetzung träumen... Jicha wirft den Ball an die Latte, es gibt gefühlte 10.000 Herzanfälle in der Sparkassen-Arena zu Kiel, bevor Klein den Abpraller schnappt und versenkt. :)

wenn die aktion in den letzten sekunden passiert, würde der nachwurf abgepfiffen werden. solche träume sind ja schon bedenklich olaf. hat das was mit dem alter zu tun? wird das schlimmer? die dominanz der kieler wächst doch international eigentich eher.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kiel sich das noch nehmen lässt. Sie haben alle Mann an Bord, dazu den besten Handballer der Welt im Kader, der allein mit seinem Willen das Ding schaukeln wird...

Letztes Jahr war es eine Sensation aufgrund des kleinen Kaders, dieses Jahr ist es eigentlich fast schon Pflicht, weil Ciudad in dieser Saison keine Bäume ausreisst... Der HSV hätte es trotz etlicher Verletzte fast geschafft, die Truppe zu putzen... Und Kiel ist da eine ganze Spur stärker...

• Handball ist aber nun einmal Sport und keine Mathematik.

Wieland, solche Träume plagen mich, seit Nenad Perunicic im Jahr 2000 den entscheidenden Ball in BArcelona an die Latte setzte oder Kretsche bei Olympia nur den Pfosten traf und im Gegenzug sich Spanien das Weiterkommen sicherte. Man hat ja irgendwie schon alle möglichen Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, da wäre es kaumv erwudnerlich, wenn das Spiel am kommenden Sonntag genau so ein Ende findet. Vielleicht geht der 7m ja rein, ab und an trifft ja der eine oder andere Kieler...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• @Mister Bösi: man kann sich das auch schön reden...
    Die SR haben streckenweise gut gepfiffen, aber wie gesagt, 2 nicht gegebene Disqualifikationen - dass die Kommentatoren das nicht erkannt und dann sogar noch von "tadelloser SR-Leistung" gesprochen haben, hat mich einfach genervt. In der 2. Halbzeit hat man aber - denke ich wirklich gemerkt, dass sie immer mal wieder einseitig gepfiffen haben...

Rutenka: ich habe in den Zeitlupen auch gesehen, dass er voll auf die Schulter gefallen ist. Er hat sich aber nicht über ein Foul aufgeregt (er wurde zwar etwas geschoben, aber nicht schlimm) sondern ist einfach nur liegengeblieben - und wenn man es nicht besser weiß, dann soll man lieber die Klappe halten, als einem Sportler Unsportlichkeit zu unterstellen - aber das ist offenbar eine Art von Arrogant des Ex-Bundestrainers, der wohl meint alles besser zu wissen...

Wegen Dominik Klein: also auch wenn man keine Infos bekommt, kann man wenigstens den Zuschauern den Eindruck vermitteln, dass man es versucht, oder? Aber kein einziges Wort dazu...

• Zitat

Original von Olaf

Wieland, solche Träume plagen mich, seit Nenad Perunicic im Jahr 2000 den entscheidenden Ball in BArcelona an die Latte setzte oder Kretsche bei Olympia nur den Pfosten traf und im Gegenzug sich Spanien das Weiterkommen sicherte.

jetzt versteh ich langsam warum du dich vor eine paar monaten radikal zum privatier erklärt hast. klarer fall von handball-überdosis (oder ist das ne typische "Sprottenkrankheit"). hoffe für dich, dass du irgendwann mal "den affen los wirst" ;)

wäre allerdings übel, wenn es wirklich so kommt, dann wirst du diese träume nie mehr los. Also bei 30:28 für CR 20 sekunden vor ende einfach radikal abschalten.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (6. Mai 2008 um 09:35)

• Zitat

Original von netrojaner
    - nach 2 nicht gegebenen Disqualifikationen von "tadelloser" SR-Leistung zu sprechen ist ziemlich flach - kaum zu glauben, dass der mal Bundestrainer gewesen sein soll

- die ganzen 60 Minuten (fast bei jeder Aktion von Stefanson) musste erwähnt werden, dass der ja eigentlich gar nicht spielen dürfte, die EHF ihn aber lässt - wie unwichtig - so als würde man schon im Vorhinein eine Entschuldigung für eine mögliche Niederlage suchen... ätzend - sowas machen Fußballer - aber keine Handballer!!!

und noch einige andere sinnlos Kommentare...

Hab mir jezt die Aufzeichnung mit Ton noch mal angeschaut, auch wenn ich alleine dastehe, ich fand die Kommentare gut. Da hättet ihr mal am Samstag SWR schauen sollen. Was der beim Östringen-Spiel verzapft hat, das war wirklich Panne.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange