Champions League 07/08

• Zitat

Original von nadiner

Was sich die noch grün-hinter-den-Löffeln-Faktion und der Hoethker-Fanclub wünscht ist mir ungefähr so wichtig, wie der berüchtigte Sack Reis in Fernost. Obwohl Ciudad Real nicht mehr das Topniveau vergangener Zeiten zu haben scheint, setze ich trotzdem voll auf sie und gegen die Hobby-Leichtathleten. Allein das Gejammere hinterher wäre es mir wert.

Laut den von dir geführten Interviews :lol: mit Dujshebaev hat er sich also explizit über Stefanssons Dummheit echauffiert und nicht über die Rote Karte an sich oder die Schiris. Aha. Aus diesem Grund ist Ole jetzt auch gesperrt worden. Ein Traum…

gez. Alec Baldwin-Fan

"Dujshebaev: He’s one of the most experienced players of our team, so I can’t understand what he did in the last ten seconds of the match. He missed his chance against Hamburg goalkeeper Johannes Bitter, then he fouled and received a red card. It means that he can’t help us in the first leg of the final. I was telling this to him and you have to understand that I don’t like such behaviour and I have to criticise this." ehfcl.com

Beschwert er sich da über die "Fehlentscheidung oder über Stefansson's Verhalten????

Mal sehen was sich einer der intelektuellsten User :Hail: der HE dazu einfallen lässt, ich bin gespannt :bier:

• DIe EHF hat heute die Schiedsrichter für die beiden Finalpartien bekannt gegeben:

04.05.2008 BM Ciudad Real - THW Kiel
    Referees:
    Visekruna/Stanojevic (SRB)
    (Sie haben u.a. das Vorrundenspiel Flensburg - Ciudad Real geleitet und das Viertelfinale-Rückspiel im Pokal der Pokalsieger zwischen Magdeburg und Kronau)

11.05.2008 THW Kiel - BM Ciudad Real
    Referees:
    Repensek/Pozeznik (SLO)
    (Sie haben u.a. das Vorrundenspiel Montpellier - Kiel und das Hauptrundenspiel Kiel - Ademar Leon gepfiffen)

• Bezüglich eines Beitragsschreibers in diesem thread fällt mir nur folgender Spruch ein.

"Als Gott soziale Kompetenzen verteilt hat, hat er leider manche(n) vergessen." :nein:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (22. April 2008 um 22:17)

• Zitat

Original von kuestentanne
    Wer jammert denn beim THW? Ein paar Fans im Forum vielleicht, von Uwe, Noka oder der Mannschaft hab ich noch nichts gehört.

Das ist doch nur nadiner ;) - ich würde gerne auch mal wortwörtlich sehen, dass jemand vom THW sagt, dass man sich für die beste Mannschaft der Welt hält. Ich persönlich hab das von Noka, Schwenker oder irgendeinem Spieler noch nie gehört, gelesen oder sonst was ... aber nadiner weiß halt eben Bescheid ;)

• Ich weiß nicht ob es allen hier so geht - ach nee, anscheinend nicht, wenn ich hier einige Beiträge lese- :D, aber ich finde es im Handball beachtlich bzw. respektvoll, dass deutsche Mannschaften auch von gegnerischen Fans unterstützt werden.

Jeder hat seinen Verein für den er hält (in meinem Fall halt die SG) und dennoch wünsche ich dem THW auf jeden Fall den Gewinn der CL.
    Ich habe auch keine Überheblichkeit des THW vernommen, noch Aufregung darüber, dass gegen Steffanson keine Sperre verhängt wurde.

Manchen "Hass" gegen den THW kann man ja verstehen ;) - ist er doch quasi der FC Bayern des Fußballs- aber manch einer übertreibt es!
    (weiß nicht wieso man Kieler als Hobby-Leichtathleten betittelt) :rolleyes: :pillepalle:

• Ich würde mich freuen, wenn das Team des THW wieder die CL gewinnt.

Warum Stefansson nicht gesperrt ist, ist mir ein Rätsel.
    Es war eine eindeutige rote Karte in dieser Situation
    und daraus müsste als Konsequenz eine Sperre im nächsten CL Spiel erfolgen.
    War ja bei Stefan Schröders roter Karte im Finalrückspiel in Leon auch nicht anders,
    denn er war anschliessend für das erste CL Spiel in dieser Saison gesperrt.

Viel Spass wünsche ich den Kielern mit den Schiris im Hinspiel,
    die habe ich nach vielen Einsätzen bei EM/WM/CL in keiner guten Erinnerung.

• Zitat

Original von bini81
    .......
    (weiß nicht wieso man Kieler als Hobby-Leichtathleten betittelt) :rolleyes: :pillepalle:

Vllt, weil die Art des Handballspielens an gewisse Diziplinen in der Leichtathletik erinnert?

Sprint-Sprung-Wurf, Sprint-Sprung-Wurf, Sprint-Sprung-Wurf, Sprint-Sprung-Wurf, Sprint-Sprung-Wurf, Sprint-Sprung-Wurf, Sprint-Sprung-Wurf, Sprint-Sprung-Wurf, Sprint-Sprung-Wurf, Sprint-Sprung-Wurf, Sprint-Sprung-Wurf, Sprint-Sprung-Wurf, Sprint-Sprung-Wurf, Sprint-Sprung-Wurf, Sprint-Sprung-Wurf, usw. :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer
    Sprint-Sprung-Wurf

Also sollte das dann Olympia Kiel genannt werden. Das gute, alte (mittlerweile etwas aus der Mode gekommene) Motto der Olympischen Spiele nach Pierre de Coubertin - Citius, Altius, Fortius - passt doch perfekt dazu. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Welches Privileg meinst Du?

Es gibt einfach einen Vertrag mit Eurosport über die Übertragungen der CL-Partien. Keine Ahnung, was das DSF nun hier sollte.

• Eurosport hat mit der EHF einen Komplettvertrag für die gesamte CL-Saison 2007/2008 abgeschlossen. Wenn das DSF nächste Saison / zu einem späteren zeitpunkt mitbieten will, könnte sich da etwas machen lassen. Aber diese Saison ist Eurosport quasi Monopolist was die CL angeht. Und da werden sie sicherlich nicht das wichtigste Spiel der CL-Saison ans DSF abgeben. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Mittlerweile gibt es eine Stellungnahme der EHF zum Fall Stefansson:

Das bedeutet, dass Torhüter die gerade den Ball holen, Freiwild sind.

Ähnlicher Fall:
    Mannschaft A erzielt kurz vor Ablauf der Spielzeit das entschiedende Tor. Ein Spieler von Mannschaft B nimmt sich den Ball und läuft Richtung Mittellinie um den Anwurf auszuführen. Auf dem Weg zur Mittellinie wird er von einem Spieler von Mannschaft A festgehalten oder sonstwie mutwillig gestoppt, um den Anwurf und die Chance auf ein Tor für Manschaft B zu unterbinden. Da der Spieler von Mannschaft B zum Zeitpunkt des Fouls noch nicht in der regelkonformen Position war um den Anwurf auszuführen, dürfte es nach Auslegung der EHF dafür auch keine Sperre für den Spieler von Mannschaft A geben. :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (23. April 2008 um 14:51)

• Zitat

Original von Brummsel
    Eurosport hat mit der EHF einen Komplettvertrag für die gesamte CL-Saison 2007/2008 abgeschlossen. Wenn das DSF nächste Saison / zu einem späteren zeitpunkt mitbieten will, könnte sich da etwas machen lassen. Aber diese Saison ist Eurosport quasi Monopolist was die CL angeht. Und da werden sie sicherlich nicht das wichtigste Spiel der CL-Saison ans DSF abgeben. ;)

Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege, aber hieß es nicht, dass sich Eurosport Übertragungsrechte für 3 Jahre gesichert hat; Beginn CL Saison 2006/2007, d.h. also auch in der kommenden Saison?!

Zu Stefansson: natürlich ist es in keinster Weise nachzuvollziehen, warum er nicht gesperrt wird (siehe Zeitz, Schröder, Vranjes). Letztlich aber egal, wir ballern sie eh weg!

• Stefansson: Die Begründung kann man jetzt auch der THW-Homepage entnehmen:

Zitat

Stefansson hatte im Halbfinalrückspiel in Hamburg in der letzten Minute nach unsportlichem Verhalten die rote Karte erhalten (siehe Spielbericht), was eigentlich eine Sperre im folgenden Spiel nach sich zieht.
    Nun aber gab die EHF bekannt, dass der "Fall Stefansson" von der "EHF Competitions Commission" überprüft worden sei und beschlossen wurde, keine Sperre gegen den Isländer zu verhängen. Grund für diese Entscheidung sei, dass HSV-Torhüter Johannes Bitter, der von Stefansson durch Foul am Wurf gehindert wurde, zum Zeitpunkt des Wurfes sich nicht in einer regelgerechten Position befunden haben soll und daher eine weitere Bestrafung nicht angemessen sei.

THW-Homepage

Ich hab es nicht mehr genau vor Augen: stimmt das? Also.: Bitter wollte Abwurf (wars einer?) außerhalb des Torraums ausführen.

Wenn ja: hm, ist dann schwierig zu bewerten (einerseits: tatsachenentscheidung der SRs - andererseits: haben diese nicht über eine Sperre zu befinden)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (23. April 2008 um 15:33)

• Zitat

Original von Thieslander

Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege, aber hieß es nicht, dass sich Eurosport Übertragungsrechte für 3 Jahre gesichert hat; Beginn CL Saison 2006/2007, d.h. also auch in der kommenden Saison?!

Daher ja diese Formulierung, weil ich es nicht wusste, wie lange der Vertrag mit Eurosport abgeschlossen wurde. Aber eigentlich egal. ;)

Zu der Stefansson-Geschichte:
    Schon recht merkwürdig... Wird Stefansson deswegen nicht gesperrt, weil Bitter nicht im Torraum stand? Dann frage ich mich: Warum stand er nicht im Torraum? Vielleicht weil Stefansson ihn daran gehindert hat? Sehr seltsam. Am Rande von Interesse dürfte die Zusammensetzung der zuständigen EHF Competitions Commission sein, einzusehen auf der EHF-Homepage. Es hat ein gewisses Geschmäckle meiner Ansicht nach. Mal schauen, wie sich Kiel in Ciudad Real schlägt. Nochmal darf man sich nicht einen solchen Einbruch wie in Barcelona leisten.

• Bitter wollte doch einen Einwurf machen. Und den darf ja wohl jeder Spieler ausführen. Und die "Lex Lövgren" ist auch für genau solchen Fälle geschaffen worden. Kein laufendes Spiel, Verhinderung der Ballweitergabe, letzte Spielminute, knapper Spielstand (gilt auch für Summe aus Hin- und Rückspiel). Insofern ist die Auslegung der EHF nicht nachvollziehbar.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich glaub, ich muss mich ein wenig korrigieren. Die Begründung ist ja echt der Hammer. Da hat man keine Fragen mehr ...

Egal, freue mich schon auf meinen Heimaturlaub in Kiel.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Steffansson nicht gesperrt wird ist natürlich eine Farce und absolut lächerlich. Aber trotzdem freut es mich, da es so im nachhinein keine Stimmen geben kann, von wegen der THW hat nur gewonnen (angenommen natürlich der THW verteidigt seinen Titel), weil Steffansson nicht dabei gewesen ist im Hinspiel.

• Zitat

Original von wintermute
    Welches Privileg meinst Du?

Es gibt einfach einen Vertrag mit Eurosport über die Übertragungen der CL-Partien. Keine Ahnung, was das DSF nun hier sollte.

naja, privileg vllt falsch ausgedrückt.. das dsf übertragt 2x hsg kopenhagen... aber egal.. :) und der vertrag mit eurosport steht