ZitatOriginal von Hab
Mein Tipp für das Duell HBL vs. Asobal: 3:1 für uns!
wer soll denn, deiner meinung nach, rausfliegen ? ![]()
ZitatOriginal von Hab
Mein Tipp für das Duell HBL vs. Asobal: 3:1 für uns!
wer soll denn, deiner meinung nach, rausfliegen ? ![]()
ZitatOriginal von Hab
Für den HSV ist es das schlechteste Los. Wenig attraktive Stadt, schwierige Anreise, starke Mannschaft, ...
Rückspiel zuhause ist doch super und so dermaßen stark sind die nicht.
Warum hat Barcelona eigentlich immer so viel Glück und spielt gegen uns das Rückspiel immer zu Hause? ![]()
ZitatOriginal von Celje 2002
Die Auslosung steht doch schon fest:
Hamburg- Ciudad
Barcelona- THW
Da haben sie aber jetzt wohl einen Fehler bei der Auslosung gemacht. Du hattest die Heimspielrechte andersrum vorgegeben... ![]()
Man kann damit leben. Auch Ciudad ist zu schlagen (Gummersbach war ja zwei Mal dicht dran...).
Da bin ich mal gespannt, bei vier deutsch-spanischen Partien, welche Liga sich durchsetzen wird... Ich wäre ja für einen Clear Sweep zugunsten der deutschen Teams, aber Barcelona im FInale hätte was.
![]()
ZitatOriginal von PatrickHSG
wer soll denn, deiner meinung nach, rausfliegen ?
Das gute an einem solchen Tipp ist ja, dass man sich hier nicht festzulegen braucht... ![]()
Ich glaube, dass Ihr und die Löwen gute bis sehr gute Chancen habt, weiter zu kommen.
Kiel und uns sehe ich dagegen in der Außenseiterrolle. Die Belastung ist derzeit enorm hoch, gerade auch durch das Final Four, und steht in keinem Verhältnis zur Operettenliga (sry!) in Spanien.
Natürlich habt Ihr und die Löwen auch noch das Final Four zuvor, aber Aragon und Valladolid sind dann doch noch ein anderes Kaliber als Ciudad oder Barca.
Ich könnte aber natürlich auch ganz gut mit einem 4:0 für uns leben. Macht auch die Anreise zum CL-Finale nicht so teuer...!
Der Glücksfee passt es so besser ![]()
ich tippe auf ein 4:0 für die bessere Liga, also unsere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Kieler von solch einer schwachen leistung wie gegen die gummersbacher einschüchtern lassen. klar, die karten werden neu gemischt, dennoch glaube ich, dass kiel der sicherste kandidat für das finale ist.
der hsv wird auch gute chancen haben, da barcelona in diesem jahr über niveau spielt. lassen wir es auf uns zu kommen und uns von europsort einige schöne und spannende tv abend herbeizaubern ![]()
ZitatOriginal von cruise
zwei reichen, ab drei wird es langweilig. Ciudad wird auch deutlich gewinnen. Nur im erweiterten Baskenland ist es nicht vorhersehbar was passieren wird.Mein Wunsch:
Barcelona - Hamburg
Ciudad - Kiel
und heute:
ZitatOriginal von cruise
genial
Irgendwie passt das nicht (zusammen)
.
Guck mal, so wird das gemacht:
ZitatOriginal von nadiner
(...) Ich plädiere für TeeHaaWeeh - Barcelona & Ciudad Real - HSV ... für Gummersbach kann ich auch mit viel Wohlwollen, dass nicht so besonders ausgeprägt ist, kaum reelle Chancen erkennen.
++++++
Hab: Du bist der absolute Kenner des int. Handballs. Respekt! Fällt schwer da mitzuhalten. Aber was denn nun: Außenseiter Kiel & HSV, Operettenliga in Spanien etc. oder doch ein 4:0 für uns? Passt ebenfalls nicht zusammen.
Trotzdem wäre Barcelona - HSV ... ein würdiges Endspiel :).
Wir spielen aber gegen Ciudad Real, und die Kieler gegen Barca.
ZitatOriginal von kar
Warum hat Barcelona eigentlich immer so viel Glück und spielt gegen uns das Rückspiel immer zu Hause?
Nehmen wir es sportlich! Habe vollstes Vertrauen in unser Team. Über zu wenig Losglück in der letzten und aktuellen Saison können wir uns ja auch nicht wirklich beschweren.
Mir persönlich passt es von der Reiseplanung besser. ![]()
Die spanischen Teams sind sicher zu schaffen, Kiel hat jedoch, leider, den Nachteil, das Rückspiel in Barcelona zu haben, aber so muss man sich eben schon im Heimspiel einen ordnetlichen Vorsprung erarbeiten.
Flensburg hat letzte Saison auch mit 10 gewonnen, warum soll das der THW nicht auch schaffen ![]()
Hamburg hat durch das Rückspiell, welches zuhause statfindet, natürlich einen Vorteil und wenn sich die Verletzten wieder erholen dann ist Ciudad Real, sofern nicht ein Wunder geschieht, sicher schlagbar.
2:0 Deutschland ![]()
@ nadiner:
Tut mir sehr leid, dass du dich persönlich angesprochen fühltest, aber ich sage dir ganz offen, dass Personen mit deinem bisher hier an den Tag gelegten Diskussionsniveau nicht die Adressaten meiner Beiträge in diesem Forum sein sollen.
so finde ich es auch gut, deswegen passt das schon zusammen.
finale barcelona - hamburg wäre mir auch am liebsten
ZitatOriginal von cruise
nadinerso finde ich es auch gut, deswegen passt das schon zusammen.
finale barcelona - hamburg wäre mir auch am liebsten
Sehe ich auch so, am besten mit dem HSV als Sieger ... aber der Ort des Rückspiels ist mitentscheidend, obwohl die Hamburger ja in der Lage wären auch auswärts zu punkten. Na mal sehen, ob es nicht doch ganz anders kommt.
Und Hab:
Anderes Niveau ist schon okay, sehe ich auch so. Mir fällt es tatsächlich schwer die Leiter so tief herabzusteigen. Der Rücken, weißt'… ich möchte aber die Freude über die recht gute Auslosung nun wirklich nicht trüben.
Den anderen HSV-Anhänger hier unterstelle ich fast ausnahmslos Sachverstand, aber wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer, siehste ja am besten an mir
.
ZitatOriginal von nadiner
Sehe ich auch so, am besten mit dem HSV als Sieger ... aber der Ort des Rückspiels ist mitentscheidend, obwohl die Hamburger ja in der Lage wären auch auswärts zu punkten. Na mal sehen, ob es nicht doch ganz anders kommt.
Falls der HSV das Finale erreichen sollte, würde man das Rückspiel in jedem Fall in Hamburg austragen, da sowohl Kiel als auch Ciudad Real und Barca bei ihrem jeweils letzten Finale in der CL im Rückspiel Heimreicht hatten.
Zitat2007/2008 EHF Men´s Champions League Regulations
2.9 Home right in the final
A team that had the home right in the second game of its last appearance in a Champions League final will automatically have the home right at the first leg at its next appearance in a Champions League final.
For the Champions League finals of the 2007/2008 season, the seasons 2006/2007 (SG Flensburg-THW Kiel), 2005/2006 (Portland San Antonio-BM Ciudad Real) and 2004/2005 ((BM Ciudad Real-FC Barcelona) are taken into consideration in this respect.
The home right shall be drawn by lot in all cases, in which the home right is not defined after having put into practice this regulation point.
Daraus müsste man, gesetzt den Fall, dass der HSV nicht das Finale erreicht, schließen, dass gelost wird, wer zuerst Heimreicht hat.
Wann ist das Finale?
Ich bin für ein Finale THW-HSV.
Gruß Heinrich.
ZitatOriginal von Heinrich
Wann ist das Finale?Ich bin für ein Finale THW-HSV.
Gruß Heinrich.
dito!
Für beide Teams ist der Finaleinzug drinne, bei Kiel gehe ich eigentlich sogar davon aus. Hamburg muss vor allem schauen, dass sich das Lazarett lichtet.
ZitatOriginal von Heinrich
Ich bin für ein Finale THW-HSV.
Dafür müsste der THW aber erst mal Barcelona schlagen ![]()
ZitatOriginal von Alphadex
...Hamburg muss vor allem schauen, dass sich das Lazarett lichtet.
Och, mit dem Rückenwind aus dem DHB Pokalsieg schaffen wir das schon ![]()