Der THW gewinnt trotz miserablen Offensivspiel mit 32-26 in Moskau. Puhh ...
Champions League 07/08
-
-
Fazit des Spiels: zwei Punkte eingefahren. Mehr gibt es wohl nicht zu sagen.

-
Kiel offensiv zwar nicht überzeugend aber trotzdem am Ende deutlich mit 6 Toren gewonnen. 32:26

Damit sind die Weichen fürs Halbfinale gestellt, Ivry sollte man ohne Probleme packen und gegen Leon dürfte im Normalfall auch nix mehr anbrennen.
MfG

-
ZitatAlles anzeigen
Das Halbfinal-Tor aufgestoßen
Tschechow – Der THW Kiel hat sich in der Champions League zurück gemeldet. Mit einem 32:26 (15:14)-Sieg beim zehnfachen russischen Meister Medwedi Tschechow hat der Titelverteidiger nun wieder alle Trümpfe zum Halbfinaleinzug in der Hand. Gewinnen die „Zebras“ die Heimspiele gegen US Ivry (6. März) und Ademar Leon (13. März), benötigen sie in der Hauptgruppe 1 keinen Taschenrechner mehr.
In den ersten Minuten in der lediglich mit 2500 Zuschauern gefüllten „Hall Olimpiyskiy“ spielte auch noch der Geist von Leon mit. Die jüngste 24:28-Pleite bei den Spaniern steckte dem THW noch in den Gliedern. Ein nervöser Start, ein schneller 4:7-Rückstand, zwei Zeitstrafen gegen Filip Jicha schon nach zehn Minuten – die 50 mitgereisten Fans erlebten bange Momente. Zudem zeigten die Russen eine breite Brust. Nach dem Auswärtssieg bei US Ivry (34:29) hatten sie den Glauben an die eigene Stärke zurück gewonnen. Kiel wankte, die Russen, die zu Hause bereits Leon (30:28) geschlagen hatten, witterten Morgenluft und mehr als zwei Millionen Landsleute drückten vor den Bildschirmen die Daumen – die Waagschale neigte sich zu Gunsten der Hausherren.
Doch der THW fand Schritt für Schritt in die Partie zurück. Und als Nikola Karabatic, dem vor der Pause nichts gelingen wollte, mit drei energischen Toren in die zweite Halbzeit startete, wendeten die Gäste das Blatt. Auch ein Verdienst von Henrik Lundström, der sich immer wieder flink durch die Hünen in der Medwedi-Abwehr schlängelte und im Stile eines Kreisläufers Tor um Tor warf. Die Russen verloren in dieser Phase die Nerven und gleich drei Spieler durch Zeitstrafen.
Auch der gute Torhüter Alexej Kostygov musste raus, er hatte sich außerhalb seines Arbeitsbereichs zu intensiv um Lundström gekümmert. Die Kieler konnten es sich sogar leisten, diese dreifache Überzahl nicht zu nutzen. So verwarf Stefan Lövgren einen von drei Siebenmetern, Vid Kavticnik scheiterte an Ersatztorhüter Oleg Grams, Lundström traf die Latte und Kim Andersson, der wie Christian Zeitz nur mit einer schmerzstillenden Spritze spielen konnte, fand ebenfalls in Grams seinen Meister.
Im Angriff lief nicht alles rund, aber auf die solide Deckung und den guten Mattias Andersson war Verlass. Der Schwede zahlte allerdings einen Preis für seine Leistung: Als er nach rund 20 Minuten einen harten Wurf von 118-Kilo-Mann Alexej Rastvortsev mit den Zehenspitzen hielt, zog er sich einen Kapselriss im linken Fuß zu. Da Thierry Omeyer („Ich brauche noch eine Woche“) wegen seiner Knieprobleme geschont werden musste, biss Andersson auf die Zähne. Der Lohn: Der 29-Jährige, zuletzt oft nur Zuschauer bei den THW-Siegen, sollte Spieler des Tages werden. „Wer in Moskau gewinnt, der hat eine gute Leistung gebracht. So wie wir“, verteilte Andersson die Komplimente anschließend bescheiden auf die Kollegen.
Mit Marcus Ahlm hat der THW ein weiteres Sorgenkind. Der Kreisläufer kugelte sich in der Schlussphase den Ringfinger der rechten Wurfhand aus. Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker ging von einem Bänderriss aus. Ob er mit diesem Finger am Sonntag wieder spielen könne? „Klar“, meinte Ahlm, der mit seinem Team heute Nachmittag nach Hause fliegen und nach einer Nacht im heimischen Bett schon wieder im Bus sitzen wird. Am Sonntag ist der Wilhelmshavener HV mit Trainer Klaus-Dieter Petersen der nächste Gastgeber des Meisters.
Aus Moskau: Wolf Paarmann -
Celje Pivovarna Lasko - FC Barcelona 27:32 (12:15)
Barcelona nimmt die schwere Auswärtshürde und könnte am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Gudme den vorzeitigen Halbfinaleinzug perfekt machen.
-
Montpellier - Ciudad Real 28:26 (15:11)
Ciudad Real liegt zur Halbzeit mit 11:15 in Montpellier zurück

edit:Real wird vorgeführt, 23:14 nach 44 Minuten

Montpellier verspielt einen zwischenzeitlichen 9-Tore Vorsprung und gewinnt am Ende knapp mit 2 Toren. Hätten sie bei RK Gorenje Velenje gewonnen würden sie sich jetzt sicher in den Arsch beissen, denn den direkten Vergleich hätte Ciudad Real gewonnen. Nun aber gratuliere ich Ciudad Real zum Halbfinaleinzug.

MfG

-
Karaboue zieht Ciudad Real den Zahn. Ich bin zudem gespannt, ob die in einem möglichen Halbfinale den Schalter von Überheblichkeit/Sättigung auf Einsatz/Siegeswillen umschalten können – da habe ich so meine Zweifel. Gegen Truppen wie z.B. Gummersbach reichte es ja noch, aber im HF warten doch andere Kaliber.
Dujshebaev hat seine Jungs nicht mehr zu 100% im Griff. Das fing so ganz langsam schleichend nach dem Gewinn der CL an. Das sie es besser können, haben sie wie eigentlich immer, die letzten Minuten gezeigt.
+++++
MobbDeep, auf welcher Grundlage basieren denn immer deine Behauptungen? Vorführen ist etwas ganz anderes. Vorgeführt wurden beispielsweise die damaligen Gladiolen bei der legendären Niederlage in Kiel.
-
Montpellier HB - BM Ciudad Real 28:26 (15:11)
Montpellier hat erneut seine Heimstärke unter Beweis gestellt und die Spanier in die Schranken gewiesen. Nach der zwischenzeitlichen 9-Tore-Führung sah es nach einem deutlichen Heimsieg aus. Doch in der Schlussviertelstunde drehte Ciudad Real nochmals auf und beim 27:25 drohte das Spiel zu kippen, aber Montpellier rettet den knappen Zwei-Tore-Vorsprung ins Ziel
Da Montpellier bekanntermaßen in fremder Halle deutlich schwächer aufspielt und letzte Woche in Velenje verloren hatte, kann Ciudad Real diese Niederlage verschmerzen. Wenn die Spanier ihre beiden verbleibenden Heimspiele gegen Velenje und Gummersbach gewinnen, dann stehen sie im Halbfinale. Durch die Schwäche in der Endphase hat Montpellier zudem den direkten Vergleich gegen Ciudad Real aufgrund der Drei-Tore-Niederlage aus dem hinspiel verloren. Nur wenn Ciudad Real nochmal patzen sollte, dürften sich Montpellier oder gar der VfL Hoffnungen machen. Aber davon sind wir noch weit entfernt.
-
Der VfL hat es doch jetzt selbst in der Hand. Montpellier weghauen und Ciudad real mit +2 und man ist im Halbfinale, weil man dann den Direktvergleich für sich entschieden hat.

-
Zitat
Original von meteokoebes
Der VfL hat es doch jetzt selbst in der Hand. Montpellier weghauen und Ciudad real mit +2 und man ist im Halbfinale, weil man dann den Direktvergleich für sich entschieden hat.
Ich würde mich freuen, wenn der VfL in Velenje und gegen Montpellier gewinnen würde, denn dann gäbe es am 16. März ein richtiges Endspiel. Aber wie gesagt, davon sind wir noch ein gutes Stück entfernt
-
Zitat
Original von nadiner
MobbDeep, auf welcher Grundlage basieren denn immer deine Behauptungen? Vorführen ist etwas ganz anderes. Vorgeführt wurden beispielsweise die damaligen Gladiolen bei der legendären Niederlage in Kiel.brauchst net immer alles gleich so wörtlich nehmen

-
Zitat
Original von meteokoebes
Die morgige Niederlage
scheints du nicht mit einkalkuliert zu haben, von Ciudad Reals Heimsieg gegen RK ganz zu schweigen. -
Zitat
Original von nadiner
Die morgige Niederlage
scheints du nicht mit einkalkuliert zu haben, von Ciudad Reals Heimsieg gegen RK ganz zu schweigen.Naja, Velenje muss man eh weghauen, sonst ist es ja eh Essig, aber das wussten doch alle schon vorher
Sagen wir einfach 3 Sieg, davon der bei Ciudad real mit mindestens +2, und man ist im Halbfinale -
Flensburg sich heiss heute und auf Revanceh aus.
Portland San Antonio präsentiert sich auswärts ja komplett anders als daheim, einige % schwächer, auch in der Liga zuletzt etwas am Schwächeln. Ich denke, Flensburg sollte als klarer Favorit ins Spiel gehen, lediglich die Tatsache, dass das Team vielleicht selbst nicht mehr so recht ans Weiterkommen glaubt, macht mich etwas skeptisch. Jedoch haben die Spanier mit 6 in Zagreb und mit 4 in Hamburg, wo der HSV stark nachgelassen hat gegen Ende, verloren. Flensburg nach dem grandiosen Sieg gegen den HSV sicher voller Selbstvertrauen und mit vollem Einsatz und Engagement sollten die Spanier zu schlagen sein.
Dem HSV gebe ich in Zagreb nur wenig Chancen. Hens und Toto sollen zwar wieder spielen, aber 100% fit sind sie nicht. Dazu noch Nick, Marcin und Grimm angeschlagen, denke da gibt es nichts zu holen. Von den russischen Schiris halte ich eigentlich sehr viel, mal schauen, ob sie sich ähnlich von der Kulisse beeinträchtigen lassen, wie die beiden vor einer Woche. Ich denke Zagreb macht's, wenn Jogi oder Per nicht einen Sahnetag erwischen, denn der Kader des HSV ist einfach zu arg von verletzten und angeschlagenen Spielern gebeutelt.
MfG

-
Zitat
Original von MobbDeep87
Dazu noch Nick, Marcin und Grimm angeschlagen, denke da gibt es nichts zu holen.Das solltre in dieser Saison höchstens für Flensburg ein Problem sein.

-
Zitat
Original von MobbDeep87
Flensburg sich heiss heute und auf Revanceh aus.Portland San Antonio präsentiert sich auswärts ja komplett anders als daheim, einige % schwächer, auch in der Liga zuletzt etwas am Schwächeln. Ich denke, Flensburg sollte als klarer Favorit ins Spiel gehen, lediglich die Tatsache, dass das Team vielleicht selbst nicht mehr so recht ans Weiterkommen glaubt, macht mich etwas skeptisch. Jedoch haben die Spanier mit 6 in Zagreb und mit 4 in Hamburg, wo der HSV stark nachgelassen hat gegen Ende, verloren. Flensburg nach dem grandiosen Sieg gegen den HSV sicher voller Selbstvertrauen und mit vollem Einsatz und Engagement sollten die Spanier zu schlagen sein.
Dem HSV gebe ich in Zagreb nur wenig Chancen. Hens und Toto sollen zwar wieder spielen, aber 100% fit sind sie nicht. Dazu noch Nick, Marcin und Grimm angeschlagen, denke da gibt es nichts zu holen. Von den russischen Schiris halte ich eigentlich sehr viel, mal schauen, ob sie sich ähnlich von der Kulisse beeinträchtigen lassen, wie die beiden vor einer Woche. Ich denke Zagreb macht's, wenn Jogi oder Per nicht einen Sahnetag erwischen, denn der Kader des HSV ist einfach zu arg von verletzten und angeschlagenen Spielern gebeutelt.
MfG

Also, dass Flensburg klarer Favorit ist, möchte ich doch mal stark anzweifeln. Sicherlich wird es (hoffentlich) zu Hause eine andere Leistung geben, als auswärts, aber das Hinspiel ging doch bös in die Hose.
Und der HSV war ja nun auch kein Championsleague Maßstab ohne Hens und Jansen. Sicherlich sollte man den Sieg nicht unter-, aber die 11 Tore Unterschied auch nicht überbewerten. Ich hoffe, dass die Sg den ersten Sieg landen kann und mal so heiss ist, wie dann,wenn der THW kommt. Dann brennen die Spieler richtig...das hat in der Championsleague bisher gefehltEdit: Also ich weiß nicht, wie das bei den anderen ist, aber ich habe den Ton aus der Campushalle und das Bild aus Velenje....ganz groß

-
Zitat
Original von horny01
Edit: Also ich weiß nicht, wie das bei den anderen ist, aber ich habe den Ton aus der Campushalle und das Bild aus Velenje....ganz groß
Das Problem hatte ich bei ehfcl.com auch. Probier es mal bei laola1.tv. Dort passen Ton und Bild zusammmen. -
Funktioniert jetzt auch wieder bei der ehf...aber endlich mal ein Spiel mit Atmopshäre, aber ohne Kommentatorgesabbel.
Halbzeitstand übrigens 17-15 für Flensburg, obwohl sie eigentlich die ganze erste Halbzeit zurückgelegen haben
Gerechtes Unentschieden. Damit also das endgültige Aus inn der Championsleague
-
Ein Heimsieg wäre aber auch unverdient gewesen.
-
Zitat
Original von nadiner
Ein Heimsieg wäre aber auch unverdient gewesen.Sag ich doch
Erste Halbzeit führte San Antonio, zweite die SG mit 2-3 Toren. Insgesamt verdient/gerecht für beide -