Champions League 07/08

• Zitat

Die zwei Selbstdarsteller Methe & Methe wieder in ihrem Element. Dominikovic nach ner 2-Minutenstrafe und Meckern 4 Sekunden vor Schluss mit Rot vom Platz gestellt und Gudme dadurch zur Überzahl verholfen, die sie in der letzten Sekunde per Siebenmeter nutzten. Reife Leistung.

4 Sekunden vor Schluß mit 2 Minuten vom Platz? Dann war die Unterzahl doch eh schon da. Rot hätte doch dann keine Auswirkungen mehr gehabt. Oder hab ich daß Mißverstanden. (Hab´s nicht gesehen)

Nur nach 59 Minuten sollte man sich als intelligenter Spieler auf Schiries schon eingestellt haben und wissen wie kleinlich die "flöten"...

• Das hast du richtig erkannt. Die Rote Karte war sozusagen die Krönung der Leistung. Der eigentliche Streitpunkt war die in Dominikovics Augen ungerechtfertigte 2-Minutenstrafe. GOG nutzte die Gelegenheit, nahm zusätzlich noch den Torhüter raus und glich in doppelter Überzahl aus.

• Schon merkwürdig, wie das TV Atmosphäre aus der Halle rüberbringt. In HH schien es so, als wenn die Halle super laut war bei den paar Leuten die sich da verlaufen hatten und die Übertragung aus Flensburg bringt null an Stimmung rüber.
    Das Spiel zwischen diesen beiden Top Mannschaften aber bisher enttäuschend aus meiner Sicht. Relativ langweilig...da merkt man, dass es eben das erste Spiel der Gruppenphase ist und Ciudad scheint noch nicht so eingespielt zu sein. Hinten ist Mogensen ein großer Schwachpunkt in der Deckung, vorne macht er aber viel Alarm.

• Ich finde nicht, dass keine Stimmung aus Flensburg rüberkommt - im Gegenteil! Das einzige was mich nervt ist der Kommentar, aber das kann auch ne Marotte von mir sein ;)

Langweilig finde ich das Spiel auch nicht, ist doch n gutes Tempo drin und spannend ist es auch.

• Da bekommt die SG, wie in den letzten beiden Begegnungen gegen Ciudad, ganz böse die Grenzen aufgezeigt. Auch wenn es natürlich etwas unglücklich ist, dass jeder Ballgewinn bei den Spaniern in einem Tempogegenstoß mündet, ist die Abwehr schon bärenstark und der Angriff der Sg in der 2. Halbzeit eine Katastrophe.

• Kiel hat wenigstens Shooter aus der zweiten Reihe und kann beim fröhlichen Scheibenschiessen dagegenhalten. Aber die Abwehr war schon Weltklasse in der 2. Halbzeit. Eine Niederlage gegen Ciudad ist kein Beinbruch. Insgesamt kamen auch einige Abpraller und unglückliche Tore zusammen, die das Ergebnis sehr hoch gestaltet haben. Aber ich denke schon, dass wir heute neben Kiel den großen Favoriten für den Titel in der Königsklasse gesehen habe und es nicht so leicht wie letztes Jahr wird, wo Portland Ciudad rausgeworfen hat. Wird ein spannendes Rennen werden.

• Superspruch von Bredemeier: "... die 5:1-Abwehr der Spanier, die man aus der Bundeslida nicht kennt."

Haben die Spanier etwa geheime taktische Varianten, die den deutschen Trainern nicht bekannt sind?

• Zitat

Original von horny01Schon merkwürdig, wie das TV Atmosphäre aus der Halle rüberbringt. In HH schien es so, als wenn die Halle super laut war bei den paar Leuten die sich da verlaufen hatten und die Übertragung aus Flensburg bringt null an Stimmung rüber.

Das liegt wohl daran, dass es in der Sporthalle - ausnahmsweise - mal wirklich richtig laut war. Ein kompakter Block mit Störtis und Blau-Weißen und schräg gegenüber lautstarke Sea-Devils-Fans, und außerdem noch drei Dutzend Dänen. War schon was los, heute in der Halle. Da hat das TV nciht viel gemogelt.

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• Zitat

Original von trixi
    Superspruch von Bredemeier: "... die 5:1-Abwehr der Spanier, die man aus der Bundeslida nicht kennt."

Haben die Spanier etwa geheime taktische Varianten, die den deutschen Trainern nicht bekannt sind?

Etwas falsch verstanden. Bredemeier meinte, dass Flensburgs Problem, zum einen die 5:1 Abwehr wäre und zudem man die Mannschaft nicht so gut kennen würde. Im Vergleich zu einer Bundesliga Mannschaft. ;)

• Zitat

Original von horny01

Kiel hat wenigstens Shooter aus der zweiten Reihe und kann beim fröhlichen Scheibenschiessen dagegenhalten. Aber die Abwehr war schon Weltklasse in der 2. Halbzeit. Eine Niederlage gegen Ciudad ist kein Beinbruch. Insgesamt kamen auch einige Abpraller und unglückliche Tore zusammen, die das Ergebnis sehr hoch gestaltet haben. Aber ich denke schon, dass wir heute neben Kiel den großen Favoriten für den Titel in der Königsklasse gesehen habe und es nicht so leicht wie letztes Jahr wird, wo Portland Ciudad rausgeworfen hat. Wird ein spannendes Rennen werden.

Das siehste falsch. Nicht neben Kiel ist Ciudad der große Favorit, sondern neben Barcelona (ich weiß, die sind nur durch Betrug :D in der diesjährlichen CL). Es bleibt nur zu hoffen, dass diese beiden erst in einem möglichen Finale aufeinandertreffen und nicht schon vorher. Noch einmal können die norddeutschen Leichtathleten vom Teeehaaahweeeh nicht solches Dusel wie letzte Saison haben.

• Nichts gegen Deine Einschätzung (die ich gerade in Bezug Asobal sehr schätze), aber ich bin schon überrascht, dass Du Barca so hoch einschätzt.
    Ciudad ist sicherlich der Topfavorit, aber danach - da ist das Feld doch eher breit aufgestellt, ob es Leichtatlhleten (THW), Boxer (Portland) (will auch mal ein paar Bilder benutzen) oder eben Barca oder der HSV ist.
    BArca hat schon einen Topkader, aber wie auch im (ganzen) letzten Jahr haben sie Ihre stärke bisher noch nicht gezeigt.

Nochmal Edit: Natürlich gebe ich zu, dass der CL Gewinn nicht zu letzt durch Losglück gerade im 1/4-Finale und durch "spätes" Verletzungspech danach möglich wurde.

• Zitat

Original von nadiner
    San Antonio kam gegen GOG Svendborg Gudme nicht über ein 28:28 hinaus.

....

+++++

Ademar León besiegte in einem gutklassigen 2. Spiel Zagreb mit 29:25.

War San Antonio so schlecht drauf oder Gudme so stark?

Tolle erste Hälfte von Flensburg, hätte ich den Nordlichtern gar nicht zugetraut. In der 2. Hälfte konnte die Mannschaft die Leistung dann leider nicht halten. Leid tat mir Ex-TVGler Holmgeirsson der viele unglückliche Aktionen hatte als er reinkam. Einige waren natürlich selbst verschuldet, für andere kontne er nix :/:
    Stimmung fand ich übrigens auch toll.

An Hamburg Glückwunsch zum souveränen Sieg - Kullisse natürlich schon schwach :(

• Gegen die 5:1 Abwehr hat die SG schon seit Jahren Probleme. Ich verstehe sowieso nicht, dass nicht mehr Gegner mit der Deckungsvariante gegen die SG spielen. Bin aber auch froh darüber ;)

• als der THW das machte, gings schief :)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Man der gestrige Abend war wirklich mehr als ernüchternd. Ich weiß nur noch nicht wie man diese Niederlage jetzt richtig einordnen muß. Hat Flensburg nur einfach einen total miesen Tag(Abend) erwischt, hat das Spiel aufgezeigt, dass Flensburg in der europäischen Spitze erstmal nichts mehr verloren hat oder ist Ciudad einfach wirklich in dieser Saison DIE absolute Übermannschaft???

Also, trotz der guten Leistung und bei allem Respekt Letzteres glaube ich dann trotzdem irgendwie nicht.

• Ulfi, ich würde mir (Achtung Phrase!), wenn ich eine Mannschaft schlecht einschätzen kann, immer den Kader + Trainer der jeweiligen Truppe angucken und somit ist Barcelona neben Ciudad eben der Haupttitelkandidat. Barca hat sich topverstärkt, kann sich keine zwei schlechte Saisons hintereinander leisten und hat für mich einen der besten Trainer verpflichtet. Gegen Valladolid wars zwar noch nicht erste Sahne, aber im Laufe der Saison wird das schon noch besser.

Eine entscheidende Frage wird auch sein, wie die Staffeleinteilung der Zwischenrunde sein wird. Es treffen ja in den 4 Gruppen jeweils immer zwei Staffelerste/zweite der Vorunde aufeinander … welche Konstellationen es da geben könnte, weiß ich jetzt nicht auf Anhieb. Ein aussagekräftiges Tableau bis zum Finale habe ich bis jetzt noch gesehen.

Einen nicht uninteressanten Beitrag über das Thema CL und die Jammerei über zu viele Spiele gabs küzlich in der Berliner Zeitung:

• Nach 20 Minuten führt der VfL in Reykjavik mit 16:5

Halbzeitstand 10:19

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (28. September 2007 um 22:10)