HSG Düsseldorf - Zurück in Liga Zwei

• Die Planungen zum Wiederaufstieg sind angelaufen. Hier die erste Pressemitteilung:

• Nuja, erstmal recht forsche Töne - wenn man so die PM liest, dann scheint die Stadt (mit ihren Unternehmungen) übrigens wirklich außergewöhnlich stark an der Finanzierung des Handballs in Düsseldorf beteiligt zu sein.

• Ich freue mich dann auf viele Siege und dann wird es auch wieder mehr Spaß machen auf Auswärtsfahrten ;) - nicht immer diese fürchterlichen Klatschen(Niederlagen) :nein:

• übrigends: 2.liga ist gar nicht so schlecht! :hi:

viel glück beim wiederaufstieg! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Wieso spricht man von einem Neuanfang, wenn sich in den letzten Jahren alles schon so gut entwickelt hat? Einen Neuanfang macht man doch, wenn zu viele Fehler gemacht wurden.
    Die Düsseldorfer Presserhetorik wird mir fehlen.

• Zitat

Original von Wieland
    Wieso spricht man von einem Neuanfang, wenn sich in den letzten Jahren alles schon so gut entwickelt hat? Einen Neuanfang macht man doch, wenn zu viele Fehler gemacht wurden.

Sofern die HSG auch in der zweiten Liga starten wird, könnt ihr euch sicher sein, dass sie nicht von der Bildfläche verschwindet ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Wieland
    Wieso spricht man von einem Neuanfang, wenn sich in den letzten Jahren alles schon so gut entwickelt hat? Einen Neuanfang macht man doch, wenn zu viele Fehler gemacht wurden.

Es ist doch ganz einfach, wenn man es verstehen will. Zum einen werden nur Spieler bleiben, die sich absolut mit dem Verein identifizieren und für ihn kämpfen, zum anderen wird es für viele Zuschauer interessanter sein, den Aufstiegskampf mit vielen Siegen anstelle des Abstiegskampfes mit vielen Niederlagen zu verfolgen.
    Ein Abstieg ist doch grundsätzlich immer als Neuanfang zu bezeichnen. Die HSG hat nunmal das Glück, dass das Spielermaterial erhalten bleibt und der entsprechende Hintergrund im Verein geschaffen wird.
    Dazu kommt noch ein Punkt, der sich erst Ende des Monats klären wird...

@ Experte
    Hast du dir meinen Ratschlag nicht zu Herzen genommen?

• Es ist traurig, dass die Mannschaft in die zweite Liga abgestiegen ist, aber vielleicht ist es ein neuer Anfang. Die Mannschaft wird jetzt hart am Wiederaufstieg arbeiten und wird sich dann länger in der Bundesliga halten können.
    Aber wie man an Kronau sehen konnte, kann ein Abstieg auch der Beginn eines großen Erfolges sein.
    Die Zukunft wird es zeigen.
    Doch bis dahin werden die Fans voll und ganz hinter der Mannschaft stehen und sie auch unterstützen, wenn alles verloren scheint.
    Ich freue mich jetzt erst einmal auf ein Wiedersehen mit ehemaligen HSG Spielern, wie Sven Hertzberg und Daniel Sdunek.

:jump:

Einmal editiert, zuletzt von Merkurami (5. Juni 2007 um 19:43)

• Zitat

Original von Merkurami
    Es ist traurig, dass die Mannschaft in die zweite Liga abgestiegen ist, aber vielleicht ist es ein neuer Anfang. Die Mannschaft wird jetzt hart am Wiederaufstieg arbeiten und wird sich dann länger in der Bundesliga halten können.
    Aber wie man an Kronau sehen konnte, kann ein Abstieg auch der Beginn eines großen Erfolges sein.
    Die Zukunft wird es zeigen.
    Doch bis dahin werden die Fans voll und ganz hinter der Mannschaft stehen und sie auch unterstützen, wenn alles verloren scheint.
    Ich freue mich jetzt erst einmal auf ein Wiedersehen mit ehemaligen HSG Spielern, wie Sven Hertzberg und Daniel Sdunek.

:jump:

Die damalige Situation der Kröten kann man, meiner Meinung nach, nicht mit der jetzigen der HSG vergleichen.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Also ich hab die Düsseldorfer ja nur während der Saison-Vorbereitung
    bei einem größeren Turnier gesehen, doch schon damals hatte ich den
    Eindruck, daß die Mannschaft den körperlichen Anforderungen der
    1.Bundesliga nicht würde genügen können. Mit einem Spielmacher wie
    Sieberger z.B. , so kampfstark und talentiert er auch sein mag, kann man
    keine Abwehr wirklich erschrecken. Deshalb ist die zweite Liga sicherlich
    vernünftiger, auch wenn ich nicht an den direkten Wiederaufstieg
    glaube ( vor allem, wenn Dormagen nicht aufsteigt ).
    Allerdings, wenn ein Manager davon spricht, daß nur noch Spieler im
    Verein bleiben, die sich 100% mit diesem identifizieren können, dann
    heißt das für mich, es ist keine Kohle mehr da und alle, die was taugen
    machen schnell ne Fliege........jedenfalls hab ich sowas schon bei einigen
    Clubs gehört ;)

• Zitat

Original von Harz ist geil
    Allerdings, wenn ein Manager davon spricht, daß nur noch Spieler im
    Verein bleiben, die sich 100% mit diesem identifizieren können, dann
    heißt das für mich, es ist keine Kohle mehr da und alle, die was taugen
    machen schnell ne Fliege........jedenfalls hab ich sowas schon bei einigen
    Clubs gehört ;)

Lass dir gesagt sein, dass das der gänzlich falsche Schluss ist...

• Ebenfalls ein falscher Schluss: "Deshalb ist die zweite Liga sicherlich
    vernünftiger, auch wenn ich nicht an den direkten Wiederaufstieg
    glaube ( vor allem, wenn Dormagen nicht aufsteigt ). "
    Es gibt nur entweder oder: Nettelstedt oder Dormagen, beide zusammen werden nicht in der ZLS antreten.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Der TuS wird doch sowieso nicht im Süden antreten?( Allerdings, wenn er sich in der Reli durchsetzt, dann wird das sicherlich lustig nächstes Jahr an der Spitze, Düsseldorf will wieder hoch, Dormagen auch endlich mal und Stuttgart hat auch gut eingekauft...

• Zitat

Original von pko
    Nettelstedt oder Dormagen, beide zusammen werden nicht in der ZLS antreten.

Tautologien sind etwas tolles :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Harz ist geil
    Ich lass mich mal überraschen. Mein Tipp, Düsseldorf wird in der 2.Liga
    Süd so 46 Punkte holen.

Was dann aber mit Sicherheit nicht für den Wiederaufstieg reichen dürfte. 50 + X muss ebenso wie bei der CSU in Sachen Wahlen auch bei der HSG Düsseldorf das erklärte Ziel sein. (Eigentlich ja 58, denn so schwach wie Essen und Dormagen in diesem Jahr wird sich ein ernsthafter Aufstiegskandidat nicht mehr präsentieren können)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also wenn Dormagen mit einigermaßen identischem Kader nächste Saison nochmal 2.Liga spielen sollte, dann werden die meiner Meinung
    nach durchmarschieren, sprich so 56-60 Punkte holen. Danach wird wohl
    lange Zeit erstmal nix kommen. Um den Relegationsplatz können sich
    dann Stuttgart, Bergischer HC, Düsseldorf und das eine oder andere
    Überraschungsteam streiten (Willstätt,Hüttenberg,Friesenheim). Und von denen wird keiner mehr als 50 Punkte holen.
    Sollte Dormagen aufsteigen, glaub ich wird der Trend dieser Saison fortgesetzt und die Punktzahl des Meisters wird vielleicht noch geringer
    sein als die von Tusem. Dann gibts ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

• HSG Ddorf in Liga 2 - ohne Trainer Lehmann.

Man darf gespannt sein, wer da aus dem Hut gezaubert wird...

• Nunja, auf jeden Fall geht es bald stark bergauf ;)

Zitat

Original von hsg-duesseldorf.de:

Unser Wunsch/ Ziel ist es in den kommenden 2-3 Jahren einen Platz zu erreichen, der zur Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb berechtigt.

Original von rro.ch