N'Kufo vor wechesel auf die ALM

• Offizieller Beitrag

Arminia Bielefeld ist offenbar sehr daran interesiert N'Kufo vom FSV Mainz auf die ALM zu holen. N'Kufo soll wohl auch sehr an einem wechsel nach Bielefeld interesiert sein, doch der FSV verlang eine Ablöse von 3-4 Millionen € 8o Arminia hingegen wäre bereits bis zu 1,5 Millionen zu bezahlen!

Doch Maint stellt sich quer, obwohl sie N'Kufo bei Vertragsabschluß versicherten, das sie ihm keine Steine in den Weg legen wollten, sobald ein Angebot aus der 1. Liga vorliegen würde.

• Offizieller Beitrag

Der vor einiger Zeit zum verbleibt bei Bielefeld gemeldet Arthur Wichniarek wird jetzt offenbar den Verein doch in Richtung Berlin verlassen. Thomas von Heesen hatte gesagt, Arthur bleibt auf jedenfall, außer ein Verein greift ganz tief in die Tasche und das tut Berlin jetzt angeblich. Bielefeld soll angeblich ein Angebot über 5 Millionen € vorliegen und man würde sich nächste Woche zu Gesprächen treffen.

Sicherlich sind die 5 Millionen viel Geld für einen Verein wie Bielefeld, aber wer soll die Tore schießen, wenn Arthur wirklich wechselt. Den einzigen Vorteil den ich da sehe wäre das man noch 2 gute Spieler für die neue Saison holen könnte. Man könnte z.B. die Ablösesume für N´Kufo nochmal ein wenig erhöhen, um ihn so aus Mainz loszureißen! Aber am besten wäre es ja, wenn Wichniarek und N´Kufo nächstes Jahr auf Torejagt gehen würden! :D

• Tja Andy, es war schon immer so und es wird auch immer so bleiben, dass bei kleinen Vereinen die guten Spieler weggehen, so ist dass eben, aber ich denke dass Bielefeld, egal ob mit oder ohne Wichniarek nächste Saison wieder absteigt :D

Hannover dagegen bleibt in der ersten Liga, zwar nur ganz knapp aber immerhin besser als abzusteigen :lol:

• N'Kufo droht inzwischen schon damit, nie wieder für Mainz zu spielen, wenn er nicht gehen darf!!

Also die Mainzer sind doch auch nicht ganz dicht, warum lassen sie ihn nicht einfach gehen, wäre doch viel einfacher, kann ich nicht verstehen :nein:

• Tja, wenn man so was nur mündlich ausmacht, besteht darauf natürlich keine Garantie, sowas nennt man dann wirklich Idiot!

• Artur Wichniarek wechselt in der übernächsten Spielzeit vom Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld zu Hertha BSC Berlin. Der Stürmer unterzeichnete einen Vierjahresvertrag, der am 1. Juli 2003 beginnt.

"Wir freuen uns, dass wir mit Artur Wichniarek den Zweitliga-Torschützenkönig der vergangenen zwei Spielzeiten verpflichtet haben", sagte Manager Dieter Hoeneß. Der 25-Jährige erzielte in der vergangenen Zweitliga-Saison 20 Saisontore und war maßgeblich am Aufstieg von Bielefeld beteiligt.

Quelle:Sport1

• Waaaas? 8o Das is ja totale Sch****... Wusst ich noch gar net!

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Zitat

Original von Trapp

Ich weiß ja net ob du es richtig gelsen hat, aber er bleibt Bielefld noch 1 Jahr erhalten.

Ja, das war ja klar, aber dann bleiben wir hlat ein jahr erste Liga, und dann weg vom Fenster, oder wie?
    Na, eigneltich müsste diese supergute Mannschaft auch diesen Verlust wegstecken, ahben ja bewiesen, was für´n Format sie haben...

• Zitat

Original von Jamie

Ja, das war ja klar, aber dann bleiben wir hlat ein jahr erste Liga, und dann weg vom Fenster, oder wie?
    Na, eigneltich müsste diese supergute Mannschaft auch diesen Verlust wegstecken, ahben ja bewiesen, was für´n Format sie haben...

Die Frage was im Jahr darauf ist muss man erstmal abwarten, weil es auch darauf ankommt, in welcher Liga ihr dann spielt.

• Zitat

....dass haben die Hannoveraner aber auch!!!

:jump:Hannover:jump:

• Zitat

Original von Trapp

Die Frage was im Jahr darauf ist muss man erstmal abwarten, weil es auch darauf ankommt, in welcher Liga ihr dann spielt.

[BT]NIE MEHR 2.LIGA!!![/BT]

• So schlecht ist Arminia auch nicht, also in wirklichkeit glaub ich aber auch nicht dass sie es in der 1. Liga schaffen, Tut mir aber Leid!!

• Zitat

Original von Trapp

Wollt ihr dann gleich in die Regionalliga :D

:thefinger::thefinger::thefinger: :P

• Also ganz so sicher wäre ich mir nicht daß Wichniarek noch nächste Saison in Bielefeld spielt:

Hertha möchte ihn ja nach wie vor am liebsten sofort und es besteht ja immer noch dei Möglichkeit ,daß sich beide Klubs über die Ablöse einig werden (nächstes Jahr ginge Arminia da komplett leer aus,jetzt aber könnte man eine Ablöse noch in ein zwei andere Stürmer investieren (z.B. den N'Kufo-Transfer vorantreiben).

Was mich aber v.a. interessiert (und wohl jeden Berliner,der sich für Hertha interessiert) :

Ist denn der Pole ein Mann,der einem Klub,der das Ziel Champions League hat,wirklich weiterhelfen kann?

Immerhin hat er ja bisher nur 2. Liga gespielt.

Also was sagen die,die ihn jetzt 2 Jahre fast jede Woche live haben spielen sehen,dazu?
    Hat er wirklich das Zeug für höhere Weihen?

(Denn ursprünglich wollte ja Hertha für nächste Saison einen internationalen Superstar Marke Luizao oder Jardel verspflichten.also einen "echten Knaller" <--- Zitat Dieter Hoeneß - und keinen,bei allem Respekt vor Wichniarek,Zweitligastürmer).

• Offizieller Beitrag

Trapp Mal nicht so schnell! ;) Es ist noch nicht unterschrieben, jedoch hat Arthur in einem Interview gesagt, das er wohl wechseln wollen. Jedoch noch nicht Unterschrieben ist!

Ich denke aber trotzdem, das wir Arthur wohl nicht mehr auf der ALM sehen werden, da Arminia nicht so blöd sein kann und sich das Geld durch die Lappen gehen zu lassen. Nächstes Jahr geht er Ablösefrei.

Ich währe dafür, ihn lieber jetzt zu verkaufen, dafür 4-5 Millionen € zu kasieren und das Angebot für N-Kufo nochmal nen bischen zu erhöhen. Die beiden nehmen sich in meinen Augen nicht viel. Den einzigen Nachteil, den N´Kufo mitbringt, ist das er öffters mal zur Nationalmannschaft muß und Bielefeld ihn freistellen müßte!

Aber alles im allen find ich es schade und sehr ;( . Nicht das man nicht damit gerechnet hätte, aber mir wäre es leiber gewesen, dass wenn er jetzt wechseln sollte wir Fans uns nicht von ihm verabschieden konnte und uns für seine Tore bedannken können. Er hat uns eigentlich im alleingang vorm Absteig gerettet und ein Jahr später maßgeblich am Aufstieg mitgeholfen!

WIR WERDEN IHN SICHER SCHMERZLICH VERMISSEN, ABER LEBEN GEHT WEITER!

Nochmal an Trapp: Ich glaube kaum, dass wir Absteigen werden, da aus den Transfers von Albayrak und evetuell von Wichniarek fast 8 Millionen € in die Kasse kommt und dafür kann man schon 2 andere gute Talente bekommen.

• Zitat

Original von Thomas

Ist denn der Pole ein Mann,der einem Klub,der das Ziel Champions League hat,wirklich weiterhelfen kann?

Na, klar ist unser König Artur ein super Mann, aber es kommt natürlich immer auf die Mitspieler an. Ich dnek, dass er nie Torschützdenkönig geworden wäre, wenn er von Kauf&Co nicht so gut in Szenen gesetzt worden wäre...

• Offizieller Beitrag

Wichniarek ist bestimmt nicht mit einem Ronaldo oder Batistuta zu vergleichen, aber ich denke ein sehr guter Bundesligastürmer ist er alle mal. In der 1. Liga wird er sicherlich keine 20 Tore für Hertha schießen, da dort einfach enger gedeckt wird, als in Liga zwei, aber so an die 15 Treffer traue ich ihm locker zu.

Er ist Kopfballstark, dribbelstark und hat ein Auge für den nebenman. Aus ihm kann mit ein wenig Arbeit bestimmt mal ein ganz großer werden.

Ich verstehe bis heute nicht, warum er nicht bei der WM dabei ist. Besser als der Typ von Frankfurt ist er allemal. :lol: