Tus N-Lübbecke vs. Dormagen Relegation

  • Das ist zwar noch nicht gewonen für Dormagen, jedoch ist die Ausgangsituation recht günstig.
    SUPER DORMAGEN

    MsG
    ATOM

  • Na, dasist ein Ergebnis, welches alle Optionen offen lässt. Dormagen hat ja wohl kurz vor Schluss sogar ein besseres Ergebnis noch verdaddelt.

    Ich rechne am Mittwoch mit einer engen Kiste. Die Halle wird Dormagen sicherlich beflügeln, allerdings auch zusätzlich unter Druck setzen. Zudem müssen sie mindestens 2 Tore mehr werfen als Nettelstedt, wahrscheinlich sogar 3 Tore.

  • Zitat

    Original von Alphadex
    Wofür gab es in der 60. Minute die 2-Minutenstrafe?


    meinst Du die letzte Abwehraktion? Die Zeitstrafe gab es für robustes Schubsen eines in der Luft befindlichen Spielers.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (7. Juni 2007 um 22:49)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Na, dasist ein Ergebnis, welches alle Optionen offen lässt. Dormagen hat ja wohl kurz vor Schluss sogar ein besseres Ergebnis noch verdaddelt.

    Ich rechne am Mittwoch mit einer engen Kiste. Die Halle wird Dormagen sicherlich beflügeln, allerdings auch zusätzlich unter Druck setzen. Zudem müssen sie mindestens 2 Tore mehr werfen als Nettelstedt, wahrscheinlich sogar 3 Tore.

    nicht dormagen, sondern duin. tto, absprache - und der kollege kriegt den ersten pass aus der spieleröffnung via freiwurf - und rotzt das teil planlos auf tor. oleole. da flatterten aber die nerven...

    dormagen war spielerisch klasse.

    die letzten zwei minuten waren gewolltes rot.

  • Hat Nettelstedt wieder ordentlich dazwischengehauen? War nach meinem Geschmack schon in Düsseldorf oft an der Grenze, teilweise drüber hinaus...

  • Zitat

    Original von Meikel
    Hat Nettelstedt wieder ordentlich dazwischengehauen? War nach meinem Geschmack schon in Düsseldorf oft an der Grenze, teilweise drüber hinaus...

    Soll ich das kommentieren? Besser nicht... ;)

  • Zitat

    Original von Bundesbibo

    Soll ich das kommentieren? Besser nicht... ;)

    Wieso? Ist doch in Düsseldorf entsprechend geahndet worden.

  • Ich beziehe mich auch nur auf die zweite Halbzeit vom heutigen Spiel. Da liegst du zumindest mit deiner Vermutung richtig...

    EDIT: Und die Unschludsmienen hat Velko seinen Jungs auch schon gut beigebracht...

    Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (7. Juni 2007 um 23:19)

  • Das Thema "Kirchzell" hat auch den TSV erreicht. Im Bericht über das Religationsspiel aus Nettelstedt steht folgendes:

    Möglicherweise wird die Auf- und Abstiegsfrage aber am grünen Tisch entschieden, denn Bayer Dormagen ist unter vorsorglichem Protest gegen die Ansetzung der Relegation angetreten. Den Hintergrund des Protestes erläutert Uli Derad, Manager des TSV: „Wir haben auf der Hinfahrt nach Lübbecke durch Handball-World vom Protest des TV Kirchzell erfahren. Sollte Willstätt wirklich einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben, wären wir davon auch betroffen und bekämen dann möglicherweise die zwei Punkte aus der Niederlage gegen Willstätt zurück und wären dann nachträglich Tabellenerster. Wir haben unter Protest gespielt, weil wir glauben, der falsche Gegner zu sein, wenn Kirchzells Einspruch durchgeht.“

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben nun auch offiziell einen "Nebenkriegsschauplatz":

    Zitat

    [...]Möglicherweise wird die Auf- und Abstiegsfrage aber am grünen Tisch entschieden, denn Bayer Dormagen ist unter vorsorglichem Protest gegen die Ansetzung der Relegation angetreten. Den Hintergrund des Protestes erläutert Uli Derad, Manager des TSV: „Wir haben auf der Hinfahrt nach Lübbecke durch Handball-World vom Protest des TV Kirchzell erfahren. Sollte Willstätt wirklich einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben, wären wir davon auch betroffen und bekämen dann möglicherweise die zwei Punkte aus der Niederlage gegen Willstätt zurück und wären dann nachträglich Tabellenerster. Wir haben unter Protest gespielt, weil wir glauben, der falsche Gegner zu sein, wenn Kirchzells Einspruch durchgeht.“

    Uwe Stemberg, spielleitende Stelle der HBL, wird über den Einspruch Kirchzells entscheiden. Bis dies nicht geschehen ist, kann nur spekuliert werden, was geschieht, sollte er dem Einspruch Kirchzells stattgeben. Bis dahin muss davon ausgegangen werden, dass Dormagen der richtige Gegner des TuS in der Relegation ist. „Wir werden die Sache im Sinne der Fairness für alle Beteiligte aber bis zum Ende verfolgen“, kündigte Derad an. [...]

    http://www.tus-n-luebbecke.de

  • Dormagen hätte ja am Ende fast das Unentschieden erreicht gehabt, aber auch zwei Tore dürften es dem TuS nun sehr schwer machen. Aber wenn der Einspruch durchkäme, müsste Dormagen gar nicht gewinnen und wäre ohnehin aufgestiegen. Da könnte man sich doch sicher irgendwie arrangieren ;)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von pinguin

    Aber eins ist klar.

    Ich will SPORTLICH aufsteigen !!!!!!!!!!!!!

    Sehr vorbildliche Einstellung !!! :Hail:

    "Möge der Geist von Frieden und Freiheit sich in der Zeit der Stille und Nachdenklichkeit erneuern und auch im kommenden Jahr wirken." ( Indianische Weisheit )

  • Das Spiel hat gezeigt, weshalb die Nettelstedter trotz des eigentlich guten Kaders so tief unten drin stecken. Mannschaftlich war das eher mau, herausgespielte Tore waren eher Zufall. In diesem Bereich war Dormagen klar besser.

    Allerdings hat der TuS super gekämpft, sicher ein Verdient von Velco. Und diesmal waren die Leistungsträger nicht Hermann oder Kokir, sondern z.B. Blecic oder Olafsson.

    Ich weiß nicht, wie es in der Halle war, aber via Internet kamen mir die Fans aus Dormagen sehr laut vor. Das wird Mittwoch nicht einfach für den TuS, ich tippe aber weiterhin auf unseren Nachbarn und drücke die Daumen.

  • Ein gutes Ergebniss für den Tus. Mit 10 Toren oder so wäre mann zu sicher nach Dormagen gefahren. Jetzt müssen sie weiter höllisch aufpassen um drinne zu bleiben.
    Bei Dormagen ist nicht mehr so viel Leistungspotenzial drinne wie beim TuS der gestern ohne Rückraum (Kokir , Hermann und Tönnesen) gespielt hat zudem noch mit schwachen Torhütern. Ein 60% TuS schlägt Bayer Dormagen und das sollte fürs Rückspiel reichen. Es wird trotzdem verdammt enge.