Tus N-Lübbecke vs. Dormagen Relegation

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Das erste Relegationsspiel zwischen dem TuS und dem TSV ist um einen Tag auf DONNERSTAG (20.15 Uhr) vorverlegt worden.

Na super, das wirft leider meine gesamte Planungen über den Haufen ?(. Egal, die Vorfreude aufs Spiel überwiegt einfach :D

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Gibt es eigentlich noch Karten (Stehplatz bevorzugt)? Ich würde mich dann wohl
    auf den Weg nach Lübbecke machen wollen, um mir das Elend anzusehen ;)

Ciao, Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (4. Juni 2007 um 18:37)

• Da der TuS - betrachtet man die Spieler für sich - da unten niemals stehen dürfte (spricht das für die Stärke der Liga?) und die Leistungen jetzt im heißen Saisonfinale aller Ehren wert waren, gehe ich davon aus, dass es Dormagen sehr schwer haben wird. Allerdings haben sie im Rückspiel Heimrecht. Und es gab in der Relegation schon manche Überraschung, ich erinnere mich spontan an die Saison 2003/2004 ;) - aber ich glaube, der TuS packt das

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (4. Juni 2007 um 18:47)

• Mal ehrlich, hat Lübbecke ausser in Düsseldorf wirklich Bäume ausgerissem? Ein glücklicher Sieg mit der Schluss-Sirene gegen Minden, ein Zittersieg gegen den Letzten aus Hildesheim, dazu der glückliche Punkt in Balingen....

Die Dormagener werden froh sein, dass sie anscheinend unterschätzt werden. Die haben zuletzt auch auswärts bärenstark agiert, haben dazu einen ausgeglicheneren Kader als Lübbecke. Auch im Tor sind sie aus meiner Sicht blendend besetzt. Und was in einem Rückspiel in Dormagen möglich ist, weiss der WHV aus dem letzten Jahr noch genau...

Ich tippe auf eine enge Kiste!

• Wer das Spiel am Sa. gegen Hildesheim betrachtet hat, der weiß warum die Tussen da stehen. Wäre Kokir nicht so gut gewesen wäre das wohl in der 2.Halbzeit wohl noch anders ausgegangen.
    Ich denke Dormagen kann sich schon Chancen ausrechnen.

• Was neues zur Relegation: Iacob (der sich neulich übrigens unzufrieden über seine Spielanteile äußerte) wird wohl nicht zur Verfügung stehen - und auch die kurzen statistischen Anmerkungen sind ganz interessant (und ein Fingerzeig auf die ohne Zweifel großen Probleme der Lübbecker in der Spiel bzw. 'Abwehranlage').

Zitat

Am gestrigen Montag bat Kljaic seine Spieler wieder in die Halle. Nicht dabei war der Rumäne Sandu Iacob, der am Montagmorgen zur rumänischen Nationalmannschaft geflogen war. "So wie es aussieht, werden wir in der Relegation auf ihn verzichten müssen. Der rumänische Verband will, dass er bei der Nationalmannschaft bleibt", so Team-Manager Zlatko Feric. Rumänien spielt am 10. Juni in Schweden, das Rückspiel folgt am 17. Juni...

Hin- und Rückspiel zwischen dem TuS N-Lübbecke und TSV Bayer Dormagen werden live im Internetfernsehen "hbl-tv" übertragen, daher die ungewohnte Anwurfzeit um 20.15 Uhr...

Angesichts der Hektik um die Relegationsspiele interessierte beim TuS N-Lübbecke die Statistik der abgeschlossenen Bundesligasaison nur wenig. Interessant dabei allerdings, dass die Mannschaft die meisten Zeitstrafen und die meisten Siebenmeter kassierte, im Gegenzug aber auch die wenigsten Strafwürfe zugesprochen bekam.

NW-News (Placke)

Zum Ausgang: jede Mannschaft mit einer halbwegs bundesligareifen Leistung schlägt N-L über 2 Spiele (das Selbstvertrauen aus dem mäßigen Göppingenspiel und den sehr glücklich verlaufenden Balingen/GWD-Spielen, sowie dem Düsseldorfspiel könnte zudem durch das sehr mäßige Hildesheimspiel verpufft sein) - die Frage ist, ob Dormagen diese Leistung bringt.

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (5. Juni 2007 um 01:28)

• Nordhorner Daumen für Nils Meyer :)

Zitat

Noch zwei Endspiele

Nils Meyer strebt mit Dormagen in die Erste Bundesliga

his Dormagen. Nils Meyer derzeit kaum zum Luftholen. Für den Schüttorfer im Trikot des Handball-Zweitligisten Bayer Dormagen reiht sich ein "Endspiel" um den Aufstieg in die erste Handball-Bundesliga ans nächste. Das vorletzte Kapitel im Kampf um den einzigen noch freien Platz in der momentan wohl besten Liga der Welt steht den Dormagenern am kommenden Freitag im ersten Spiel der zweiten Relegationsrunde beim TuS N-Lübbecke bevor. Am Mittwoch, dem 13. Juni, empfangen die Rheinländer den Tabellensechzehnten dann vor heimischem Publikum. "Natürlich ist der Erstligist der Favorit. Aber wir wollen unsere Chance nutzen", sagt Meyer, dessen Team mit neuem Selbstbewusstsein in die Partie gehen wird.

Denn mit dem 30:27-Auswärtserfolg beim Stralsunder HV am vergangenen Sonntag entschied der Tabellenzweite der Süd-Staffel nach dem 31:31 im Hinspiel nicht nur die erste Relegationsrunde gegen den Zweitplatzierten der Nord-Staffel für sich, die Dormagener setzten auch in fremder Halle ein dickes Ausrufezeichen. "Der Sieg in Stralsund wird uns Mut geben, denn auswärts haben wir in dieser Saison nicht immer überzeugt", sagt Meyer, der zum 30:27-Sieg in Stralsund drei Treffer beisteuerte. Vor 1050 Zuschauern in der ausverkauften Stralsunder Vogelsanghalle ließen sich die Gäste auch von einem 17:18-Rückstand in der 44. Spielminute nicht aus dem Konzept bringen und wendeten das Blatt. Den Grundstein für den Erfolg hatten die Dormagener in der zweiten Halbzeit des ersten Relegationsspiels gelegt, als sie sich nach einem 10:16-Rückstand zur Pause in die Partie zurückkämpften und zumindest noch ein Remis erreichten.

Eine Aufholjagd hatte das Team von Trainer Kai Wandschneider bereits im Verlauf der abgelaufenen Zweitligasaison gestartet. Meyer holte mit seinen Mannschaftskameraden in der Rückrunde Punkt um Punkt auf Spitzenreiter TUSEM Essen auf und erkämpfte sich so am letzten Spieltag ein echtes Endspiel gegen den ehemaligen deutschen Meister. Beim 21:21 gegen den punktgleichen Tabellenführer hatten die Dormagener das Tor zur ersten Liga zwischenzeitlich bereits weit aufgestoßen. "Danach hat es einige Tage gedauert, bis wir das Spiel verarbeitet haben. Wahrscheinlich steckte es auch in der ersten Halbzeit gegen Stralsund noch in den Köpfen", spekuliert der ehemalige Spieler der HSG Nordhorn, der mit seinem Team im vergangenen Jahr in der Relegation nach dramatischem Spielverlauf in letzter Sekunde am Wilhelmshavener HV gescheitert war. Diese Gedanken wollen die Dormagener gegen den TuS N-Lübbecke aber beiseite schieben: "Unser Ziel war von Saisonbeginn an der Aufstieg", blickt der 27-jährige Sportstudent den letzten beiden Endspielen der Saison optimistisch entgegen.

Quelle: GNonline

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Gibt es eigentlich noch Karten (Stehplatz bevorzugt)? Ich würde mich dann wohl
    auf den Weg nach Lübbecke machen wollen, um mir das Elend anzusehen ;)

Ciao, Stefan

Dann solltest Du auf der Geschäftsstelle anrufen und Karten reservieren lassen! Kannst Du dann an der Abendkasse abholen!

Tel.: 05741/6020850

• Zitat

Original von Jens Friedrichs

Dann solltest Du auf der Geschäftsstelle anrufen und Karten reservieren lassen! Kannst Du dann an der Abendkasse abholen!

Tel.: 05741/6020850

Als ich mir letztes Mal Stehplatzkarten reservieren wollte, wurde gesagt, dass man das für Stehplätze nicht mehr machen würde.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    In der Geschäftsstelle "boxt der Papst". Reservierungen wären nach meinem Eindruck schon angebracht.

Auch für Stehplätze?

• Hm, wenn ich mir das rege Interesse an Karten in den einzelnen Foren des Dankerser Publikums mir so anschaue - hoffentlich sorgen der TuS und seine Beauftragten auch wieder für ausreichende 'Sicherheit' in der KSH ;) (wenn die Publikumszusammensetzung ähnlich des Derbys ist, dann müßten die Sicherheitsvorkehrungen ja auch ähnlich sein - also massive SIPRO-Präsenz; Polizei; Videoüberwachung usw.).

Schließlich gibt es ja in Minden potentiell eine "hasserfüllte, drohende und pöbelnde Horde" (Zitat Frohwein im Dez. 2006hier) - sonst wären die Vorkehrungen letzten Monat ja auch nicht notwendig gewesen. Gut, Einzeltäter gibts auch noch auf der anderen Seite, aber die Konzentration der Sicherheitskräfte beim letzten Derby in L. hat ja Bände gesprochen, wo die Gefahrenherde liegen).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (5. Juni 2007 um 17:07)

• Wollen uns die GWD-Fans etwa unterstützen? Würde ja passen: TSV...TSV...TSV... :P

Ich bin gespannt auf`s Spiel. Allzu große Hoffnungen mache ich mir aber nicht...

• Sei mal nicht zu pessimistisch, ich denke, der TSV hat eine reelle Chance.
    Ich bin wirklich gespannt, wie das ausgeht.

Ciao, Stefan