ZitatAlles anzeigenOriginal von Scheffhexe
Tja, was kann man in Lemgo für ein Fazit ziehen?
Das ursprüngliche Saisonziel, die CL-Qualifikation, wurde verpasst und am Ende Platz 7, so schlecht wie schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
Aber muss man wirklich unzufrieden sein?
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass fast ausschließlich der "schwarze Dezember" die CL-Quali verhindert hat, gerade die Pleiten in Balingen und Minden und der verschenkte Sieg in Nordhorn, sind die Punkte, die in der Endabrechnung fehlen.
Das Fehlen von Kehrmann im eben jenen Dezember und das fast komplette Fehlen von Daniel Stephan konnten nicht ausreichend kompensiert werden.
Der Trainerwechsel und die WM-Euphorie mit 6 Lemgoer Weltmeistern machte den TBV in der Rückrunde zum Team der Stunde. Allerdings war nach der Niederlage gegen Kiel die Luft raus und wer weiß, was bei einem Sieg doch noch möglich gewesen wäre.
So kann man am Ende mit Platz 7 durchaus zufrieden sein, dies muss trotz allem nächstes Jahr besser werden.Der TBV steht vor nem grossen Umbruch, die Spekulationen um noch mögliche Spielerwechsel werden Mitte des Monats wohl endlich beendet werden, auch der Etat soll angeblich derbe aufgestockt werden. Man darf gespannt sein, wie sich der fast neue TBV in der nächsten Saison präsentieren kann.
Jo, sehe ich im Großen und Ganzen auch so.
Wobei man noch anfügen könnte, daß es ziemlich übel war, im EHF-Cup gegen Dünkirchen bereits sehr früh auszuscheiden - damit wurde quasi im November schon der schwarze Dezember eingeleitet.
Nächstes Jahr wird sicherlich, wie jedes andere Jahr zuletzt auch, sehr interessant werden zu beobachten, ob man im Viertelfinale in Lemgo oder in Kiel gegen den THW antreten darf ... ![]()