Der Liga wird was fehlen ......

  • .... und zwar die HSG Düsseldorf!

    Schade das man es am Ende doch noch aus der Hand gegeben hat, das Ergebnis hat mich echt getroffen! Ich hoffe, dass es in Düsseldorf weiter geht und nicht wie man aus Fankreisen hört, das Ende der HSG angebrochen ist. Der Liga wird was fehlen .... danke HSG für die letzten Jahre in der Handball Bundesliga!

  • Rein Zuschauertechnisch hätte Wetzlar eine grössere Lücke gerissen. Erschreckend, wie wenige Düsseldorfer heute in Köln dabei waren, und das bei so einem wichtigen Spiel. Für die Düsseldorfer Fans tut es mir sehr leid. Aber gerade in der Rückrunde sind dort etliche Dinge nicht mehr so gelaufen, der Abstieg ist demnach leider die logische Konsequenz. Niemand kann behaupten, dass nur Pech zum Abstieg geführt hat.

    Ob es wirklich weitergeht, wird sich zeigen. Ich bin da noch nicht ganz so sicher. Haben die Spieler, die verlängert haben, denn auch einen gültigen Vertrag für Liga 2? Wo spielt man, weiter im Burg WC? Fragen, die es zu lösen gilt. Hildesheim ist da als Absteiger bestimmt besser aufgestellt!

  • Ich hab zwar nix gegen die Düsseldorfer aber hinsichtlich der Auswärtsleistungen des TVG gegen Düsseldorf ...
    Diese Auswärtsniederlagen bleiben uns nun schon mal erspart.

    Ich hoffe nur, dass Lübbecke sich in der Relegation durchsetzt oder wenigstens Dormagen es schwafft. Schwerin ist mir eindeutig zu weit weg :P

  • die jungs aus düsseldorf haben in den letzten jahren aus sch... bonbons gemacht. ich hoffe mal, dass frank flatten die kraft findet den laden weiter zu machen. schade, dass das engagement in düsseldorf vom publikum nie honoriert wurde.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Rein Zuschauertechnisch hätte Wetzlar eine grössere Lücke gerissen. Erschreckend, wie wenige Düsseldorfer heute in Köln dabei waren, und das bei so einem wichtigen Spiel. Für die Düsseldorfer Fans tut es mir sehr leid. Aber gerade in der Rückrunde sind dort etliche Dinge nicht mehr so gelaufen, der Abstieg ist demnach leider die logische Konsequenz. Niemand kann behaupten, dass nur Pech zum Abstieg geführt hat.

    Ob es wirklich weitergeht, wird sich zeigen. Ich bin da noch nicht ganz so sicher. Haben die Spieler, die verlängert haben, denn auch einen gültigen Vertrag für Liga 2? Wo spielt man, weiter im Burg WC? Fragen, die es zu lösen gilt. Hildesheim ist da als Absteiger bestimmt besser aufgestellt!

    Frank Flatten sagte bei HBL.tv, alle Spieler hätten Verträge für die 2. Liga

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Na immerhin...

    Düsseldorf hat das Problem gehabt, dass die Neuzugänge Navarin und Ramota letztlich gefloppt sind, dazu vermeintliche Leistungsträger wie Vasilakis und Kokolodomitradis unter Wert gespielt haben. Wenn nicht Spieler wie Pöter oder auch Sieberger, die man weniger auf der Rechnung hatte, teilweise in die Bresche gesprungen wären, wäre der Ofen deutlich schneller aus gewesen...

  • Zitat

    Original von Alphadex
    Ich hab zwar nix gegen die Düsseldorfer aber hinsichtlich der Auswärtsleistungen des TVG gegen Düsseldorf ...
    Diese Auswärtsniederlagen bleiben uns nun schon mal erspart.

    Ich hoffe nur, dass Lübbecke sich in der Relegation durchsetzt oder wenigstens Dormagen es schwafft. Schwerin ist mir eindeutig zu weit weg :P

    Also ich drücke ja auch Dormagen bzw. in Runde zwei Lübbecke die Daumen, aber wenn du nächstes Jahr nach Schwerin fährst, such dir jemand der dir erlaubt bei ihm am PC via HBL-TV Stralsund-TVG anzuschauen:D

  • Also, die HSG wird mir weniger fehlen - aber es war ja irgendwie die Fortsetzung des TURU, der mir unvergessene Handballstunden beschert hat. Mann, war das eine tolle Truppe...

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (3. Juni 2007 um 00:39)

  • Zitat

    Original von Olaf

    Frank Flatten sagte bei HBL.tv, alle Spieler hätten Verträge für die 2. Liga

    Die andere Frage ist dann natürlich auch, wer den alles mit runter geht in die 2. Liga. Runge sollte meiner Meinung nach schon weiterhin 1. Liga spielen.
    Und der Söldner Sulc, spielt nächste Saison in der gleichen Liga wie in dieser ! :D

  • Auch mich haben die Ergebnisse heute sehr getroffen. Nichts gegen Wetzlar, die mir als Hessen natürlich am Herzen liegen, und hinsichtlich Zuschauern und Medienwirksamkeit hier in Nordhessen die bessere Option sind (zumal mit Hock und Chalkidis). Aber ich bin heimlicher Düsseldorf-Fan schon seit gemeinsamen Zweitligatagen, und habe Frank Flatten und Nils Lehmann immer ganz heftig die Daumen gedrückt. Am Mittag war ich noch so guter Dinge, daß es reichen würde ... :wall: ;(

    Frank, auch wenn es ganz schwer wird: laßt das "Abenteuer Handball" in eurer Sadt nicht enden. Wenn ich an die schwierige Aufstiegssaison zurückdenke, und wir ihr das alles geschafft habt ...

    KOPF HOCH! Dann gehe ich euch eben für eine Saison mal wieder in Gensungen anschauen. Aber dann kommt ihr bitte wieder dahin, wo ihr einfach hin gehört, ja? :hi:

  • Nach den Ergebnissen des 33. Spieltages war mir klar, dass es Düsseldorf erwischt, zumindest für die Relegation.
    Ich findes den Abstieg auch sehr schade, nur die Ergebnisse der letzten Monate sprechen für sich. Bin mal gespannt ob Lehmann Trainer bleiben darf oder nicht.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Zitat

    Original von gorgohr

    lol ich weiß zwar nicht was du in schwerin willst aber schönen urlaub dort :hi:;)


    Autsch :wall: War schon ein Jahr zu weit :D

  • Der Frank braucht eben auch aus dem Umfeld und Fanlager die nötige Unterstützung - dann kommt Düsseldorf wieder dahin zurück, wo sie m.E. hingehören - in die 1. LIGA !!!

    MsG
    ATOM

  • Karl schrieb:

    Zitat

    Also, die HSG wird mir weniger fehlen - aber es war ja irgendwie die Fortsetzung des TURU, der mir unvergessene Handballstunden beschert hat. Mann, war das eine tolle Truppe...

    Noch kurz ein wenig ausgeführt: das viel belächelte Burgwächter-Castillo hab ich (bei 2 Auswärtsspielen) fast liebgewonnen (auch wenn es sportlich sehr unbefriedigend war): nirgendwo sind die Ordner besser gekleidet - und die Gästeplätze auch sehr ordentlich (jedenfalls, wenn man steht ;) ). Die nicht von Skurillitäten freie Düsseldorfer Öffentlichkeitsarbeit bot auch einigen Unterhaltungswert...

    Aber Handball in Düsseldorf war auch immer ein 'Tanz auf der Rasierklinge' - ich denke, irgendwie wird es in der 2. Liga schon weitergehen (auch um gute Jugendabteilung wäre es schade), auch wenn es ein Wiedersehen in der Bundesliga vielleicht nicht schon in der übernächsten Saison geben wird.

    In Düsseldorf wurde in den 80er und 90er Jahren Handballgeschichte geschrieben - und das Buch 'Bundesligahandball in Düsseldorf' gehört nicht zugeklappt!

  • Düsseldorf hat halt dumme Punkte verloren und jetzt hat man die Quittung dafür bekommen.

  • Ich muß auch sagen, dass ich den Abstieg der Düsseldorfer sehr bedauere. Ich finde es unheimlich schade. Hätte sie gerne weiterhin in Liga 1 gesehen. Was aber im Grunde weniger am sportlichen Aspekt liegt, sondern hauptsächlich an der Stadt selbst - in die ich mich damals in meiner kurzen Zeit in Düsseldorf einfach verliebt habe.

    Auf der anderen Seite muß man aber wohl auch sagen, dass aus sportlicher Sicht der Abstieg von Düsseldorf wohl eher zu verschmerzen war, als der von Wetzlar. Daher kann man das Ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen.

  • Klar, dass es schade ist, dass Düsseldorf abgestiegen ist, aber mindestens 2 müssen nun mal absteigen. Desweiteren hatte es Düsseldorf lange genug selbst in der Hand den Klassenerhalt zu sichern.