- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von nadine_76
Nicht alle Anwälte, die LINKE vertreten, sind auch in ihrer persönlichen Gesinnung linksorientiert. Nur mal so.
Ach nicht? Wäre ich nie draufgekommen ... das ändert aber nichts daran, dass der angesprochene Verein meines Wissens nach trotzdem in seiner Gesamtheit eher links orientiert ist ... aber ich glaube, dass ich in dem Punkt mit dem Ex-SR schon auf einer Linie liege.
Ansonsten zähle ich mich übrigens - auch wenn ich hin und wieder dazu neige, gewisse "law-and-order"-Positionen zu vertreten - auch zum linken Spektrum in der politischen Landschaft, aber das ist in dem Zusammenhang auch eher nebensächlich.
Gegen das Heer der arbeitslosen Rechtsanwälte würde es übrigens mehr helfen, wenn Juristen auch mit 65 in den Ruhestand gehen würden und nicht jeder Richter a.D. meinen würde, auch noch nach der Pensionierung als anwalt tätig werden zu müssen. Außerdem würde es helfen, die juristischen Fakultäten für 10 Jahre dicht zu machen ... eine Zunahme der Anwälte um 80% auf 135.000 zwischen 1995 und 2006 braucht kein Mensch!