Bravo Zvezda ,es war eine sieg der vernunft.Hoffe das nachstes Jahr weider eine Nation mit Handballtradition CL gewinnt .Geld schiesst doch keine Tore.
Frauen Champions League 2007/2008
-
-
Puuuh, Zvezda hat wirklich Glück, dass die Luft in Zvenigorod so gut ist.
-
Zvezda hat das Finale verdient gewonnen; für Hypo war es leider ein Finale der vergebenen Chance.
Im Hinspiel (in Chekhov) hat die Chance bestanden, den Gegner (der sonst nervenlos spielt) psychisch entscheidend anzuschlagen. Aber die über weite Strecken schwache Vorstellung in der 2. Hälfte machte diese Chance zunichte. Mit einer besseren Leistung hätte Hypo einen Vorsprung mit ins Rückspiel genommen!
Im Rückspiel hat "Bine" Englert Hypo mit tollen Paraden immer wieder im Spiel gehalten. Eine Weltklasseleistung! Doch leider wurde gerade in solchen Situationen der Gegenangriff nicht erfolgreich abgeschlossen!
Toll waren Oh (das war eins ihrer besten Spiele) und Nascimento. Leider wurde Kirsner zu wenig in Szene gesetzt!Hypo vermochte es dafür nicht, die Spielmacherin Poltoratskaya entscheidend zu stören. Über den Rückraum kamen die Russinnen immer wieder zum Erfolg.
Und noch etwas zu giani, dem Rumänen: auch bei anderen Klubs - das sind Zvezda, Lada, Györ oder auch Valcea - spielt Geld eine wichtige Rolle. Und den Satz, den du gebrauchst ("geld schießt keine Tore"), der passt eher nach Dänemark!
Zvezda existiert außerdem erst seit wenigen Jahren - mit viel Geld wurde ein Spitzenverein aus dem Boden gestampft. Man wollte in Moskau gegen die südrussische Handballdominanz dagegenhalten. Natürlich arbeitet Trefilov ausgezeichnet und erntet jetzt die Früchte dafür.
Hypo hat eine lange Handballtradition. Der Verein existiert schon seit 32 Jahren! Nach der Saison 1999/2000 zerfiel die jahrelang erfolgreiche Mannschaft - es hat Jahre gebraucht, wieder so ein tolles Team aufzubauen. Dass Hypo eine tolle Serie in Gruppenphase und Hauptrunde hingelegt hat und ins Finale gekommen ist, das ist ein Verdienst des Trainerteams! Manche Spielerinnen haben sich erst bei Hypo zu Klassehandballerinnen entwickelt!
Aber Leute wie giani, die uns diese Erfolge neidig sind, wird es immer geben!
-
Zitat
Original von rechi
Es hat nicht sollen sein! Leider, leider....
Die Niederlage schmerzt zwar noch, aber Zvezda war einfach besser. Und mit solchen Schiedsrichter kann man gegen eine solche Mannschaft keinesfalls gewinnen!
Trotzdem war es eine gute Saison für Hypo, leider sind wir beim letzten Schritt ausgerutscht
Gratulation an Zvezda und nächstes Jahr wird die HYPO wieder voll angreifen!!!
????? welches spiel hast du gesehen?????? bestimmt nicht das spiel gestern in der arena nova.
im halbfinale hat man lada noch als schlechter verlierer hingestellt, weil die sich massiv über die schiedsrichter geklagt hatten. jetzt macht hypo leider das gleiche!
-
@big al: es tut mir sehr leid für euch, ihr habt euch wirklich mächtig ins zeug gelegt und euro mannschaft großartig unterstützt. die atmosphäre in der halle war toll, auch wenn es immer wieder eine lautstarke anfeuerung brauchte.
der arem tatoowierer tut mir ein bisschen leid...jetzt verpaßt er das geschäft seines lebens. aber glaub mir, einige von denen, die da mitgemacht haben, werden irgendwann froh sein, dass hypo nicht gewonnen hat...kleiner trost!
auf geht´s dann eben nächstes jahr!!
-
Die Schiedsrichter waren auch schlecht, aber sicher nicht alleine Schuld an der Niederlage.
Die Abwehr zu langsam und im Angriff wurden einfach zu viele Fehler gemacht.
-
also an den Schiedsrichtern lag es meiner meinung nicht. Hypo wußte kein Mittel gegen die Abwehrriesen, nur Oh war im Aufbau gut. über den Kreis ging kaum etwas, da war einfach kaum Platz. und Linksaussen hat glaube ich 4 klare Chanchen vergeben (3 allein Kirsner), dass kann man sich gegen so einen Gegner nicht erlauben
-
Zitat
????? welches spiel hast du gesehen?????? bestimmt nicht das spiel gestern in der arena nova.
im halbfinale hat man lada noch als schlechter verlierer hingestellt, weil die sich massiv über die schiedsrichter geklagt hatten. jetzt macht hypo leider das gleiche!
Ich meinte damit, dass man einige Entscheidungen der Deutschen Schiri's auch anders sehen hätte können.
Ach ja Muravej ?(, ich hab das Match gesehen, aus der 1. Reihe der Arena Nova... -
Zitat
Original von rechi
Ich meinte damit, dass man einige Entscheidungen der Deutschen Schiri's auch anders sehen hätte können.
Ach ja Muravej ?(, ich hab das Match gesehen, aus der 1. Reihe der Arena Nova...genau, z.b. auch gegen hypo. es gab schon alleine in der anfangsviertelstunde 2,3 szenen, die man auch hätte für zvezda pfeifen können, u.a. ein kreistor von do nascimento, gleich das erste von ihr. sie war da, wie meistens übrigens, bereits abgestanden. natürlich waren die schiedsrichter nicht perfekt, aber das müssen sie auch gar nicht sein, denn die spielerinnen sind das ja auch nicht und machen auch jede menge fehler. aber diese schiedsrichter haben keine mannschaft bevor- oder benachteiligt. hypo hat es ganz alleine verbockt.
-
Zitat
Original von Muravej
genau, z.b. auch gegen hypo. es gab schon alleine in der anfangsviertelstunde 2,3 szenen, die man auch hätte für zvezda pfeifen können, u.a. ein kreistor von do nascimento, gleich das erste von ihr. sie war da, wie meistens übrigens, bereits abgestanden. natürlich waren die schiedsrichter nicht perfekt, aber das müssen sie auch gar nicht sein, denn die spielerinnen sind das ja auch nicht und machen auch jede menge fehler. aber diese schiedsrichter haben keine mannschaft bevor- oder benachteiligt. hypo hat es ganz alleine verbockt.
Ja Diskussionen über die Schiri's wird es immer geben und Ale hat man ein Tor aberkannt
(den Ausgleich zum 4:4). Aber die 7m Bilanz von 10:5 für Zvezda sagt ja auch schon einiges...
Aber egal jetzt hilft's auch nichts mehr, Ende der Diskussion! -
ja, weil sie abgestanden hat, genau. das haben die schiedsrichter ausgezeichnet gesehen, nachdem sie das erste tort von ihr trotzdem gegeben haben. 7-m-anzahl? nun, dafür hatte zvezda doppelt so viele (oder waren es noch mehr?) zeitstrafen....gleicht sich alles irgendwie ist.
-
Wenn wir hier keine Befürworter der einzelnen Teams hätten, müssten wir sie wohl erfinden

-
slettet
-
Ich möchte keinen komentar zum Spiel abgeben das wurde hier schon lang und breit besprochen.
Was ich sagen möchte ist Danke.
Danke an alle die in der Arena Nova waren und das Team unterstützt haben die Stimmung war klasse.
Was mir weh getan hat war das ich nach den offiziellen sachen noch im Bankettraum weiter für gute stimmung sorgen mußte (man kann sich vorstellen das es nicht einfach war auf party zu machen wenn man am boden zerstört ist)
Eine Frage hätte ich noch wie hat euch die Inszenierung der Pokalübergabe gefallen? ich meine die Musik usw.
lg
Dj Big AlPs.: Was von meiner Seite her alles schief gegangen ist am Samstag möcht ich ja garnicht erst erwähnen.
-
die inszenierung fand ich ziemlich gelungen. wäre natürlich noch schöner gewesen wenn die heimmannschaft gewonnen hätte. so war die stimmung in der halle außer bei den russinnen und der kleinen fan-gruppe doch eher im keller, nachvollziehbar. aber sonst, die idee fand ich total super und auch so hat alles gepaßt.
wie lange ging die party im bankettraum denn noch?
-
wieviele russische Fans waren denn da?
-
30 vielleicht. oder 50? keine ahnung. ich denke aber, die kommen nicht aus russland sondern wohnen in wien.
-
na immerhin

-
Lustig finde ich, wie sich einige von Prokop und Nemeth bzgl. der SR´s haben anstecken lassen.
-
Hier kann man sich bei der Wahl zur Welthandballerin beteiligen:
Link zum Voting:
http://www.ihf.info/front_content.php?idcat=57&idart=1170Soviele wie möglich für Oh voten.
-