Frauen Champions League 2007/2008

• Zitat

Original von Muravej
    hey, kaum zu hause, schon wieder online?
    bin auch gut angekommen, hatte es ja noch ein wenig weiter als ihr ;)

Wenns nur von zuhause aus geschrieben worden wäre ;(

Ich war beim verfassen dieses Eintrags in der Firma mußte ja gleich nach der ankunft in der Südstadt in die Arbeit fahren :schlaf::wall:

• Liebe Leute
    Ich hätte nicht gedacht das so eine aufregung kommt ,ich muß ehrlich sagen das gekaufte söldner ist etwas hart aber das war meine moment aufnahme als ich das Spiel Sonntag gesehen habe.Ich wuste nicht, spielt eine Koreanische Manschaft oder Welt auswahl das eine Mannschaft aus Östereich spielt wäre ich nicht drauf gekommen.Aus eine andere kommentar JA Zwezda hat superstars gekauft aber Ruschische, in eigene Land ausgebildet und formiert .Wenn ich schaue auf die Manschaften in Halbfinale Lada ,Hypo,Gyor und Zwezda,mit ganz wenige ausnahmen bei Gyor gibt es 1,2 spielerinen die nicht aus Eigenen Land sind.Wenn Lada,Gyor oder Zwezda gewinen bedeutet für die Trainer und Handbalmenschen die diese Mädchen trainiert und formiert haben eine bestätigung das mit viel Arbeit etwas ereichen kann und nicht mit geld was ich auch richtig finde.Die enwicklung in Fussbal wo Herr Abramovici u.s.w.alles kaufen und wie die CL plätze verteilt werden finde ich eine sauerei.Ich werde mich wünschen das nicht als vorbild für Handbal ist.Der beispiel in Dänemark die auch oben gennant wurde zeigt das andere zusamengekaufte Manschaften gar nichts mehr ereichen.Viborg hat dieses Jahr eine Weltauswahl der Extraklasse und hat beide Spiele gegen Oltchim verloren (da Spielen nur Rumänische mädchen) und Slagelse brauche wir nicht mehr zu discutieren.Wenn ich jemand beleidigt habe dann entschuldige mich aber so sehe ich die Sache.PS. Ich komme aus eine Land die 4 mal Welteister bei Handbal männer ist ohne eingebürgerte

• Zitat

Original von giani
    Wenn Lada,Gyor oder Zwezda gewinen bedeutet für die Trainer und Handbalmenschen die diese Mädchen trainiert und formiert haben eine bestätigung das mit viel Arbeit etwas ereichen kann und nicht mit geld was ich auch richtig finde.

Diesen Satz möchte ich mal herausgreifen und mit einem Kommentar meinerseits versehen.

Sollte Hypo die CL gewinnen, würde das für Trainer und Co. auch eine Bestätigung für deren geleistete Arbeit darstellen. Es genügt nicht, sich nur Spieler bzw. Spielerinnen zu kaufen und diese dann so mir nichts, dir nichts aufs Feld zu schicken. Dass der Faktor Geld trotzdem eine enorme Rolle spielt, steht wohl außer Frage.

Und die Spielerinnen der anderen drei Mannschaften, die im Halbfinale stehen, verdienen bestimmt auch nicht weniger, als dass man Hypo als Beispiel für gekauften Erfolg abstempeln könnte und die anderen nicht.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Oltchim und Zvezda setzen auf einheimische Spielerinnen und ziehen Nutzen daraus, dass der Trainer zusätzlich zu einem fürstlichen Gehalt noch die Karte Nationalmannschaft in die Verhandlung mit einbringen kann.

Grundsätzlich stellt sich doch die Frage, warum sollten die Spielerinnen ins Ausland wechseln, wenn sie in der Heimat das gleiche oder sogar mehr verdienen können.

Bei Lada sehe ich von den vier Halbfinalisten als einzige einen gewissen Unterschied, denn seit Trefilow, etliche Stars und das große Geld weg sind, präsentiert sich die Mannschaft sogar noch stärker, als jemals zuvor.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Bei Lada sehe ich von den vier Halbfinalisten als einzige einen gewissen Unterschied, denn seit Trefilow, etliche Stars und das große Geld weg sind, präsentiert sich die Mannschaft sogar noch stärker, als jemals zuvor.

Das sehe ich genauso. Dieses Jahr mussten beide Teams in der CL in Nürnberg antreten und Togliatti spielt einen mit Abstand modernen, attraktiveren und variableren Handball als Zvenigorod.

• Zitat

Original von giani
    Ich wuste nicht, spielt eine Koreanische Manschaft oder Welt auswahl das eine Mannschaft aus Östereich spielt wäre ich nicht drauf gekommen.

ich finde das es die Mischung grad ausmacht.... Warum nicht die Stile kombinieren geht doch in der Musik auch.... Hmm mal überlegen wäre dann Hypo die erste Crossover Mannschaft im Handball?? :lol:

Egal wie gesagt ich finde das nichts dagegen spricht sich das Beste aus den verscheidenen Stilen auszusuchen.

Ps:Würde gerne mal wissen wer von euch Zugagng zu Spielberichten der Mannschaften bekommen könnte hab da eine Idee und würde mich freuen wenn ich sie mit eurer Hilfe verwirklichen könnte.

@ Muravej ich glaub du weißt schon was ich meine aber bitte verrate es noch nicht. ;) :rolleyes:

lg
    DJ
    Big Al

• Ich freue mich schon auf das Rückspiel in der Südstadt, das schaue ich mir unbedingt an (auch wenn das manche scheinbar als "gefährliche Drohung" auffassen). Werde mein Möglichstes tun, um mitzuhelfen, die Hypo-Mädels zu pushen!

Hypo kann weiterkommen, wenn sie anders spielen als in Togliatti! Ich hoffe, dass die Halle ausverkauft sein wird!! Sollten unsere Mädels den Aufstieg tatsächlich schaffen, werde ich wahrscheinlich kräftig Schlagseite haben. Nehmt es bitte nicht zu bierernst, sollte ich ein bisschen aus dem Rahmen fallen.

Zum Thema "Söldner-Klub": diese Behauptung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das können nur Leute schreiben, die bei den Hypo-Spielen nicht live dabei waren!

Schöne Grüße
    manson

• Das wird der Gunnar am Samstag auch machen :D

Ich bin überzeugt davon, das Timi, Gori & Co den Aufstieg ins Finale schaffen. Freue mich schon total auf morgen um live in der Südstadt unsere Mädels zu unterstützen!

CU
    rechi

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Ich hab heute zum ersten Mal ein Damen-Champions-League-Spiel verfolgt und muss sagen, dass es recht interessant ist :).

Hypo Niederösterreich hat das Rückspiel gegen Lada mit 36:29 gewonnen und somit die 28:31-Niederlage aus dem Hinspiel in Russland wett gemacht und zieht somit ins Finale ein.

Quelle

Morgen werde ich mir sicher auch das zweite Halbfinalspiel angucken :hi:.

• YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!

Wir sind im Finale!!!!:ball:

War ein wahnsinns Spiel und ich war noch nie auf einem Sportevent wo die Stimmung von Anfang an so grandios war, wie gestern in der Südstadt!!!!!!!!!

Gratulation an alle und ich bin überzeugt, dass es im Finale wieder so eine Stimmung geben wird!

HYPO NÖ
    GO FOR NINE

• Was für eine Bomben-Stimmung .. einfach nur geil. :D

Mein Herz schlägt für Hypo Nö :Hail:

An alle Hypo Fans "GO FOR NINE" :cool:

.. Auf gehts Hypo kämpfen und siegen! :ball:

"Orandum est ut sit mens sana in corpore sano"

• Also zur Pause in Györ sieht es nach einem Finale gegen Zvenigorod aus. Pausenstand ETO Györ - Zvezda Zvenigorod 11-15.

Und Trefilov ist nicht auf der Trainerbank bei den Russinnen.

Enstand 27:21 für Zvezda!

Zvenigorod zieht damit mit einem Gesamtscore von 50:46 ins Finale ein!
    Bekanntlich haben wir heuer schon zwei Mal gegen sie gespielt und zwei Mal gewonnen...

Also den Schlachtruf können wir ja jetzt schon :D

Die Russen wollen wissen - wer wir sind - wir werden es ihnen sagen -
    WIR SIND DIE HYPO! UND WER SEID IHR.....
    :thefinger:

HYPO NÖ
    GO FOR NINE

2 Mal editiert, zuletzt von rechi (27. April 2008 um 17:55)