Italien nominiert 14-jährige !

• 14-Jährige soll Italien zur EM führen
    Während Deutschlands Nationalmannschaft ab morgen um die Qualifikation zur EM in Dänemark gegen Kroatien kämpft, streiten sich unsere Nachbarn Italien und Österreich erst am 6. und 7.06. in den Playoffs um ein Ticket zur EM. Wie die "Dolomiten Zeitung" berichten, wird Italiens Cheftrainer Marco Trespidi dafür eine Geheimwaffe präsentieren - die erst 14-Jährige (!) Stefanie Egger soll Ihr Debüt für Italien geben. Damit spielt erstmals eine 14-Jährige für Italien, die bisher in Italiens Juniorinnen-Nationalmannschaft agierte.

Stefanie Egger spielt für den SC Tisens in der italienischen Serie A-2 und musste gerade den Abstieg mit ihrem Team verkraften. Egger gilt als Riesentalent in Trespidis 16-köpfigen Kaders. Neben der 14-Jährigen nominierte Italiens Trainer auch noch drei weiter U-20-Spielerinnen des Zweitligisten SSV Brixen: Barbara Dorfmann (19), Sandra Federspieler (17) und Magdalena Niederbrunner (19).

Quelle : http://www.handball-world.de

• Steht der auf junge Mädchen???
    14 ist meiner Meinung nach echt ein bisschen jung!
    Auch die eine mit 17. So was scheint es echt nur dort zu geben, hier würde sich das kein Bundestrainer erlauben!
    WEil solchen Spielern ja auch noch die Erfahrung usw. fehlt.

• es sollte ein Mindesalter geben, denke 16 Jahre oder so wäre o.k. früher dürften die nicht spielen, allein vom Körperbau, wenn die von einer erfahrenen Spielerinnen mal etwas härter angegangen wird, nicht auszudenken, wenn da was passiert, naja, werden das ja nach dem nächsten WE sehen, sie ist ja auch nur nominiert, wird sicherlich nicht 2 x 60 Minuten durchspielen *gg*

• naja, is ja fast mein Alter... 8o8o:lol:
    Aber meiner Meinung nach ist dies wirklich viel zu Jung...auch wenn sie ein riesen Talent ist!!!

Greeze
    Syd

• ch denke mal, das es weniger um den Druck von außen geht, was mir viel extremer erscheint ist das, was silver gesagt hat.:
    Die Körperliche Verfassung für so ein wichtigers Tunier ist nicht die richtige.
    Damit werden solche jungen Talente schon mit 14 kaput gemacht!

• ich kann solche entscheidungen nicht nachvollziehen!!!! klar soll man junge talente fördern, aber doch nicht so. ich glaube auch nicht, dass das mädchen schon so weit ist um den druck in dieser klasse aushalten zu können....

[MARQUEE]ein gsg-duisburg-girl grüßt den rest der welt!!!! vorallem JENNY!!![/MARQUEE]
    [BLINK]SC-MAGDEBURG--------Y SIMLY THE BEST!!!!!!!![/BLINK]

• Gibt es für Nationalmannschaften, die Regelung man darf als Jugendlicher max. eine Alterstuffe höher spielen, nicht?! Damit dürfte eine 14jährige noch nicht bei den Damen spielen. (Senioren-/Erwachsenspielrecht)

MfG Sebastian

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• :head: 14 finde ich auch etwas zu jung. In Deutschland spielt ja auch irgendwo eine 16jährige im Profibereich,heisst Katja Irgendwas,keine Ahnung.Aber ich glaube,mit 14 ist man den Ansprüchen der Profiliga noch nicht gewachsen,auch wenn man das Talent hat. Und ich glaube,das die Gesundheit da auch nich lange mitspielen würde,wenn man schon so früh so belastet wird. :head:

• Ich frage mich wirklich ob das erlaubt ist eine 14-jährige im Seniorenbereich spielen zu lassen.

Ich weiß nur das das bei uns im Bezirk nicht gestattet ist, bzw. nicht gerne gesehen wird. Hier wird das nicht mal gerne gesehen wenn ein/e 16-jährige/r im Seniorenbereich spielt.