hbl.tv Saison 2007/08

• Och, Hase, dann zitier ich eben komplett...

Zitat

Original von Poldinie

Das lag an der Hallentechnik! Alles aus den 70er-Jahren und nicht mehr ganz störungsfrei. Das betraf dann auch den HBL-Ticker.
    Die Störung war aber nur am Anfang, danach hatte man die Dinge zum Glück im Griff.

Ändert das was? Nein!

• Zitat

Original von Poldinie

Und wieder einmal ein Äußerung ohne Kenntnisse zu haben.

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten! :pillepalle:

Zitat

Original von Poldinie
    Ist ja nicht der erste Beitrag der von ihm vollkommen daneben ist.

• Zitat

Original von Poldinie

Doch, aber vielleicht solltest du besser mal die grünen Tabletten weglassen, dann verstehst du auch mehr!

Zitat

Original von Poldinie
    Ist ja nicht der erste Beitrag der von ihm vollkommen daneben ist.

• Manche Menschen sind, man muß es leider sagen
    Prinzipiell ja eher schwierig zu ertragen
    Doch was soll der Kampf und was soll die Qual
    Sie sind ja sowieso in der Überzahl

editiert vom HE-Team (XXX Bitte keine Beleidigungen XXX)

//edit: du checkst ja nichtmal, dass wintermute dich auf deinen dummen beitrag hinweisen will :lol:

• bevor es hier wieder zu einem endlosen gegenseitigen Beschimpfen wegen Nichtigkeiten kommt, drohe ich vorsorglich die Schließung des Themas an, was angesichts des regen Interesses an der Ursprungs-Thematik schade wäre.

Poldinie: Leider greifst Du hier im weichgespülten Forum auf die bösen Wörter zurück und neigst zu einem beleidigenden Ton, was nicht so gern gesehen wird. Wie immer im Leben gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wortwahl ändern
    2. Forum meiden

Danke ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (26. September 2007 um 22:05)

• Zitat

Original von Olaf
    Poldinie: Leider greifst Du hier im weichgespülten Forum auf die bösen Wörter zurück und neigst zu einem beleidigenden Ton, was nicht so gern gesehen wird. Wie immer im Leben gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wortwahl ändern
    2. Forum meiden

Danke ;)

Wie immer die selbe Leier! Dann solltest du erstmal den Pillepalle-Smilie entfernern und auch auch Matz entfernen, denn der hat hier beleidigt.
    Es sind doch immer die selben Stänkerer wie Ronaldo, die ohne jegliche Fachkenntnis hier rumschreiben. Die meisten sollten erstmal das Grüne hinter den Ohren verlieren, bevor sie hier so einen Käse schreiben. Aber das kennen wir ja seit Jahren, dass immer gegen den WHV geschossen wird und auch von den Moderatoren unterstützt wird.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Poldinie
    Aber das kennen wir ja seit Jahren, dass immer gegen den WHV geschossen wird und auch von den Moderatoren unterstützt wird.

Ja, wir Moderatoren haben nichts anderes zu tun, als alle Beiträge gegen den WHV zuzulassen, in WHV damit Arbeitsplätze zu gefährden und dann angefasst zu reagieren, wenn die armen WHV-Fans sich zur Wehr setzen.
    Auch das ist immer die gleiche Leier - nicht wirklich abwechslungsreich.

Aber um mal zum Kern wieder zurückzukommen ... der erste, der hier mit der Bemerkung "Schlaumeier" und dem :pillepalle:-Smilie "persönlich" geworden ist, das warst du, Poldinie.

Und wenn dir hier das Verhalten der User und/oder der Mods nicht gefällt - niemand wird dich daran hindern, die HE in Zukunft nicht mehr zu frequentieren.

• nein, hier wird mitnichten gegen den WHV geschossen, aus WHV ereifert man sich nur immer wieder zur größten Überraschung aller Forumsteilnehmer über Dinge, über die sich sonst im beschaulichen Lande nicht ereifert wird. Und zack! geht die Beleidigungsspirale in Richtung Keller.

Ausganspunkt der folgenden Beleidigungen war nun einmal Deine Beleidigung in mehrfache Richtungen, sei es die Aufforderung das Mundwerk zu halten, wenn man aus Deiner Sicht ahnungslos sei oder grüne Pillen abzusetzen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zu den Problemen beim Spiel THW - WHV, die ich auch hatte:
    Es war ziemlich offensichtlich, dass HBL.TV Probleme mit der (Satelliten-)Strecke zwischen der Halle und dem Sendezentrum hatte.
    Warum?
    Die Zeiteinblendung lief konstant OHNE Ruckeln weiter, das Sport-Digital-Logo und das HBl.TV-Logo unten waren die ganze Zeit sichtbar, während das Bild und der Ton aus der Halle völlig zerhackt waren.
    (Ist Euch das nicht aufgefallen, dass die Zeiteinblendung und die Logos intakt waren???)
    Soll heißen, es war ein ganz normaler Bild/Tonausfall, wie es auch "normale" TV-Sender manchmal haben.
    Die Probleme lagen also nicht an Eurem Rechner, Eurer Konfiguration oder dem HBl.TV-Stream, sondern ziemlich sicher am fehlerhaften Ton/Bild, welches aus der Ostseehalle kam...

Addendum:
    Ich sehe meine These (Fehler auf Strecke Ostseehalle-Sendezentrum) bestätigt, weil auch jetzt im Playback des Videos diese Fehler auftreten (Ruft mal das Video vom Spiel im Playback auf, startet den Flash-Player, geht ca. zu 19 Minuten, dann seht ihr die Bild/Tonausfälle)...

• Völlig zerhackt ist für mich etwas ganz anderes als ruckeln. Das klingt nach Klötzchen/Artefakten und das ist immer bei Signalschwäche so. Vielleicht hatte die Sendeanlage nicht ihren besten Tag etc.. Ruckeln z.B. bei ner Serverübelastung sieht etwas anders aus. Das Bild ist ansich noch okay, also keine klassischen Artefakte, sondern ein ständiges Aus- Wiedereinsetzen inclusive Komplettstehenbleiben des Bild und Tones. Wenn das Signal aber weg bleibt, bleibt das Bild nicht stehen, sondern der Bildschirm schwarz.

• Offizieller Beitrag

Ruckel-TV (Olaf, du kannst das jetzt guten Gewissens wieder schreiben) ist derzeit unerträglich und eine Zumutung für die Abonnenten! Die Gründe für die zuletzt gehäuften Aussetzer interessieren mich als Kunden nen feuchten Kehricht!

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ruckel-TV (Olaf, du kannst das jetzt guten Gewissens wieder schreiben) ist derzeit unerträglich und eine Zumutung für die Abonnenten! Die Gründe für die zuletzt gehäuften Aussetzer interessieren mich als Kunden nen feuchten Kehricht!

Richtig. Man muss halt mals agen wie es ist!

• Zitat

Original von nadiner
    Völlig zerhackt ist für mich etwas ganz anderes als ruckeln. Das klingt nach Klötzchen/Artefakten und das ist immer bei Signalschwäche so.

Hm, war das jetzt eine Frage an mich?

Du kannst Dir den Zustand des zerhackten (nicht ruckelnden) Bildes noch einmal im Playback bei hbl.tv ansehen. (Wenn es der Stream gewesen wäre, wäre das nicht möglich...)

Wie gesagt, ich bin mir relativ sicher, dass die Probleme auf der Strecke Halle <-> Sendezentrum hatten - die Inserts funktionierten ja weiter wunderbar. (Aber das schrieb ich ja schon alles)

vg, td

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten (28. September 2007 um 09:06)