Fand die Übertragungen heute auch 1A.Nur der Semrau nervte etwas.Der braucht ja imemr 5 Minuten bis er seinen Satz zu Ende formuliert hat.
Finde es auch schade,dass es nichts mit der TV-Umsetzung bisher geworden ist.Hatten sie doch groß angekündigt!
Fand die Übertragungen heute auch 1A.Nur der Semrau nervte etwas.Der braucht ja imemr 5 Minuten bis er seinen Satz zu Ende formuliert hat.
Finde es auch schade,dass es nichts mit der TV-Umsetzung bisher geworden ist.Hatten sie doch groß angekündigt!
lt. handballwoche hat sportfive wohl auf´s falsche pferd gesetzt und wollte wohl hbl.tv über arena aussstrahlen. nun leider löst ssich der sender so langsam auf und premiere hat jetzt fast das monopol... ![]()
ausssage von sportfive... wir haben noch zeit!!! wissen die herren das die liga nächste woche losgeht? ![]()
ich denke fast, das es nichts mehr wird bis zum 25.08. ... leider!!!
Hat jemand von euch heute "Die Woche" gesehen?Da wurden die "Topteams" der letzten und diesjährigen Saison vorgestellt.
Mich wunderte nur,wo der VFL Gummersbach blieb...
ZitatOriginal von Lelle1605
Hat jemand von euch heute "Die Woche" gesehen?Da wurden die "Topteams" der letzten und diesjährigen Saison vorgestellt.
Mich wunderte nur,wo der VFL Gummersbach blieb...
letze saison, vl gerade noch so
gummersbach??? topteam? ich gönn es ihnen, aber es sah schon mal besser in gummersbach aus
Wenn Nordhorn,Lemgo und der SCM auch als "topteam" gezählt werden,gehört Gummersbach auch in diese Riege!
Gummersbach spielt im Gegensatz zu SCM, TBV und Hsg Nordhorn in der CL warum sollten sie also kein Topteam sein ?
ZitatOriginal von Jasmin1986
Gummersbach spielt im Gegensatz zu SCM, TBV und Hsg Nordhorn in der CL warum sollten sie also kein Topteam sein ?
Dass sie da spielen heißt (wenn überhaupt) erstmal nur, dass sie in der letzten Saison ein Topteam waren...
ZitatOriginal von matz
Dass sie da spielen heißt (wenn überhaupt) erstmal nur, dass sie in der letzten Saison ein Topteam waren...
genau, gummersbach hat sich nicht besonderst stark vertärkt international werden sie kein problem haben wieder mindestens bis ins viertelfinale zu kommen (solange sie keinen deutschen gegner haben)
aber national, gehören sie diese saison eben nicht zu den titelfavouriten (aber vor nordhorn und magedburg ^^)
ZitatOriginal von Mado92
genau, gummersbach hat sich nicht besonderst stark vertärkt international werden sie kein problem haben wieder mindestens bis ins viertelfinale zu kommen (solange sie keinen deutschen gegner haben)
aber national, gehören sie diese saison eben nicht zu den titelfavouriten (aber vor nordhorn und magedburg ^^)
Zunächst einmal muss ich darauf hinweisen, dass es dieses Jahr kein Viertelfinale in der CL geben wird, sondern nach der Zwischenrunde direkt die Halbfinals anstehen. Von daher wird für den VfL das Erreichen der Zwischenrunde das realistische Ziel sein.
Zum anderen stimme ich dir zu, dass der VfL diese Saison sicherlich kein Favorit im Rennen um die Meisterschaft ist. Aber wenn in der Sendung "Die Woche" bei hbl.tv die Topteams der vergangenen und der bevorstehenden Saison vorgestellt werden und dabei auch Magdeburg, Nordhorn und Lemgo behandelt werden, dann sollte da der VfL nicht fehlen.
ZitatOriginal von arsenal
lt. handballwoche hat sportfive wohl auf´s falsche pferd gesetzt und wollte wohl hbl.tv über arena aussstrahlen. nun leider löst ssich der sender so langsam auf und premiere hat jetzt fast das monopol...ausssage von sportfive... wir haben noch zeit!!! wissen die herren das die liga nächste woche losgeht?
ich denke fast, das es nichts mehr wird bis zum 25.08. ... leider!!!
Zitat........................... Auch im Fernsehen wird der Handball präsenter werden. NDR und WDR strahlen immer samstags ab 17.30 Uhr das gemeinsam produzierte Handball-Magazin "Liga 1" von 30 Minuten Länge aus, in dem Zusammenfassungen von drei Partien gesendet werden. Das DSF plant 2007/2008 die Übertragung von 23 Punktspielen und vier Cup-Partien. "Hinter Fußball ist und bleibt Handball ganz klar die Mannschaftssportart Nummer zwei - auch für das DSF", erklärte Chefredakteur Sven Froberg in der "Handballwoche". Der Vertrag des Privatsenders läuft noch bis zum Ende der Spielzeit 2008/2009. Im Internet wird es weitere Spiele zu sehen geben. Das für diese Saison angestrebte Projekt, Handball ins Digitalfernsehen zu bringen, liegt vorerst auf Eis. Holger Kaiser, Manager des SC Magdeburg, sieht seinen Sport dennoch als den kommenden: "Ich gehe davon aus, dass der Fußball über kurz oder lang ins Pay-TV abwandert. Dann bleibt als Premium-Produkt unter den Mannschaftssportarten nur noch der Handball übrig.".....................................
es wird wohl noch ziemlich lange dauern.
den komplette bericht gibt es [url=http://www.manager-magazin.de/sport/sonst/0,2828,501052,00.html]HIER[/url]
aber warum? da macht man nen halbes jahr ankündigungen und was kommt bei rum?
Ich finde es echt sch.... das es immer noch kein TV Angebot gibt.
Ein langer Vorlauf und nix geht.
Das Internetangebot werde ich mir nicht geben.
Für mich selber wäre das Internetangebot nur tragbar,wenn JEDES Spiel
live übertragen würde und ich wählen kann welches Spiel ich mir anschaue.
Es schauen also weiter die Leute in die Röhre, welche aus technischen Gründen nicht die Bandbreite haben können, die für hbl.tv benötigt wird ![]()
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Herr Anger,
gern kommen wir auf Ihre Frage hinsichtlich der Erweiterung der Distributionswege von sportdigital.tv zurück.
Zunächst einmal ist festzuhalten, dass aus unserem Hause niemand seitens des Manager-Magazins befragt wurde. Selbstverständlich verfolgen wir mit Hochdruck weiterhin unser Ziel, den Handball im Deutschen Fernsehen weiter zu positionieren. Unser Anliegen, dass wir als Partner der HBL gemeinsam mit den Verantwortlichen dort betreiben, fokussiert sich dabei nicht nur auf Pay-TV: sportdigital.tv ist vielmehr das erste ganzheitliche Medienkonzept, zu dem eben auch die Ausweitung der Berichterstattung im Free TV zählt. Sie haben vielleicht am Wochenende das neue Magazinformat auf NDR bzw. WDR (Samstags ab 17.30 Uhr) gesehen, das nun regelmäßig Spiele zusammenfasst. All dies will in einer sog. Wertschöpfungskette aufeinander abgestimmt sein.
Die Verbreitung über digitale TV-Ebenen, insbesondere Sat und Kabel stehen ebenfalls nach wie vor auf unserer Aufgabenliste. Sie werden die Entwicklung rund um den Sender ARENA verfolgt haben und sich daher vorstellen können, dass es in diesen Ebenen daher zu einigen nicht durch HBL.TV zu beeinflussenden Verzögerungen (z.B. die Kartellentscheidung) gekommen ist. Ferner ist es sicherlich auch nachvollziehbar, dass wir es uns zur Maxime gemacht haben, nicht über Zwischenstände in Verhandlungen zu berichten, da dies im Regelfall sehr schädlich für das Gesamtergebnis ist.
Wir werden zu gegebener Zeit gemeinsam mit unseren weiteren Partnern über die Ergebnisse dieser Gespräche berichten und sind sehr zuversichtlich, dies sehr zeitnah tun zu können. Wir freuen uns darauf, Sie auch weiterhin mit unserem Angebot als Handballfan versorgen zu können.
Beste Grüße
Lars P. ReckwitzVice President TV & Media Rights
sportdigital.tv
man man man das hakt ja mal wieder!Und Abstürze
Super Übertragung Freitag. Gute Interviews, keine Abstürze, Guter Kommentator sowie Co-Kommentator. So kann es weitergehen!!!
Zum Thema zeitversetzte Spiele:
Wäre eiegntlich besser,wenn der Kommentator vor den zeitversetzten Spielen nicht die Ergebnisse erzählt.Das vermindert unwesentlich die Spannung...
Ist bei den zeitversetzten Spielen auch alles wie üblich?Also mit Interviews etc.?
Also ich kann über die Qualität auch nicht klagen, ist tausendmal besser als DSF, denn hier sieht man, wenn nicht gerade Handball gespielt wird, nur noch Werbung, ganz im Gegensatz zu hbl.tv. hier wird alles ausführlich vor- und nachbereitet, sehr gut. Ok, kostet zwar 50 Euro, aber wenn man das ganze mal auf die Spiele umlegt, macht es noch weniger als 1 Euro pro Spiel. Besser gehts eigentlich nicht.
Optimal wäre es natürlich, wenn dass ganze mal über Satellit gehen würde.
moin
gibt ja doch einige HBL.tv schauer hier. ich habe mir auch ein paar spiele gekauft. habe irgendwo gelesen das man die spiele auch im media player schauen kann. ist das noch möglich? wenn ja, wie?
ZitatOriginal von olesch
moin
gibt ja doch einige HBL.tv schauer hier. ich habe mir auch ein paar spiele gekauft. habe irgendwo gelesen das man die spiele auch im media player schauen kann. ist das noch möglich? wenn ja, wie?
Also bei mir kam nach dem Spielkauf auf der betreffenden Seite ein kleiner MediaPlayer-Button - drauf geklickt und los ging´s! ![]()
Edit: Ich sehe gerade, dass es nur beim XP-Rechner mit MediaPlayer 10 geht! Unter ME mit MP 9 gibt´s den Button nicht! Geht wohl auch nur bei Live-Übertragungen; Zitat von der Hilfe-Seite: "LIVE-Übertragungen werden zusätzlich im WMV-Format übertragen, wodurch eine Vollbildfunktion unterstützt wird."