Abschied nach 10 Jahren Bundesliga

  • Gestern war es soweit - das letzte Spiel im Euregium für Jesper Larsson!

    Nach 10 Jahren in der Bundesliga (8 Jahre Nordhorn und 2 Jahren Essen) geht er zurück in seine Heimat Schweden. Neben dem Abschied von Kent wohl einer der schwersten Abschiede aus Nordhorner Sicht. So manche Träne ist gestern bei der Saisonabschlussparty geflossen und die "Jesper"-Rufe klingen wohl noch immer durchs Euregium.
    Eine tolle Abschiedsfeier für die sich Jesper viel Zeit genommen hat, um sich bei allen zu verabschieden - er hats glaube ich genossen.


    "Niemals geht man so ganz..." - So klang es gestern nicht nur einige Male im Euregium. Die CD ist bereits in seinen gepackten Koffern und der Sprüch ist auch in seinem Gute-Wünsche-Buch der Fans verankert.

    DANKE Jesper für die tolle Zeit mit dir!
    "Ich werde Euch nie vergessen und ich komme wieder - als Zuschauer!"
    Die lebenslange Dauerkarte hat er ja!

    Aus dem letzten Hallenheft noch mal folgender Text vom ihm:

    Und das Interview:

    Gemeinsam sind wir stark!

    3 Mal editiert, zuletzt von InesK (27. Mai 2007 um 10:51)

  • Das paßt ja hier rein: es waren zwar nicht 10 Jahre, sondern nur 9 Jahre Handballbundesliga, dafür aber bei einem Verein - Dima Kusilev, kein Star - aber einer der besten und konstantesten Kreisläufer der Bundesliga verläßt GWD in Richtung Dänemark (und der Artikelausschnitt ist auch sehr interessant für alle Presse- und Statistikgläubige ;))

    Zitat

    Neun Jahre war Kusilew eine verlässliche Größe bei GWD. Er ist damit der dienstälteste Spieler bei den Grün-Weißen. "Dima sagt auf Wiedersehen, Minden sagt Danke", titelten die Fans im Block A auf großen Transparenten. Kusilew selbst war bei der Verabschiedung vor Spielbeginn den Tränen nah. "Ich habe heute soviel Zuspruch erhalten, alle sagen: Schade, dass du gehst. Denen habe ich gesagt: In zwei Jahren komme ich wieder", erzählte der GWD-Russe und lüftete das Geheimnis seines Alters.

    Um zwei Jahre soll er seinerzeit beim Wechsel aus Russland älter geschrieben worden sein, da erst ab einer gewissen Altersstufe Wechsel ins Ausland erlaubt waren. Am Samstag erklärte der Mann mit der Nummer 5, dessen Geburtstag offiziell mit dem 1. November 1969 angegeben wird: "Es ist viel Quatsch geschrieben worden. Jetzt sage ich es für alle: Ich werde 34 Jahre alt." Typisch Dima.

    Quelle: MT-Online (Riechmann)

  • Dazu zwei Artikel aus dem Hamburger Abendblatt, einmal zum Karriereende von Goran Stojanovic, einmal zum Abschied von Thomas Knorr aus der Bundesliga.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Dieser Mann übertrifft sie alle:


    Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=9164

    :Hail: :respekt: :Hail: