1. Bundesliga 2007/2008

• Und, Jens? Was gewinnste? 'ne Bayer-Dauerkarte 2008/09? :D

Das Elfen-Maskottchen ist übrigens kein Teufelchen, sondern ein Troll ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von meteokoebes
    nein, sind durchaus Preise, die man auch in FFO gebrauchen kann. ;)

Wie jetzt? Richtiges Bier? Woher nimmt man das in LEV? :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Peter Brixner löst seinen „Nachfolger“ Dieter Trippen ab
    Nach dieser Bundesligasaison wird es einen Trainerwechsel bei den Beyeröhder Handballgirls geben. Peter Brixner (63) löst mit Dieter Trippen den Trainer ab, der ihn vor fünf Jahren in Wuppertal abgelöst hatte.
    Mit Brixner präsentiert der TVB seinen Wunschtrainer, der allerdings noch beim Herren-Oberligisten TV Kapellen im Wort stand. „Aber solch ein Angebot, mal wieder eine Frauenmannschaft in der Bundesliga zu übernehmen, bekommt man nicht alle Tage“, erklärte Brixner seinen überraschenden Vereinswechsel und gestand: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Dabei spielt es keine Rolle, ob Beyeröhde in der ersten oder zweiten Bundesliga spielt.“

Der Berufsschullehrer aus Essen, der auch schon Bayer Leverkusen in der höchsten Fraienklasse trainiert hat, hatte Beyeröhde erst in die Regionalliga, dann im Jahre 2002 in die 2. Bundesliga geführt. 2003 war er von Trippen abgelöst worden.
    Am morgigen Samstag tritt das Schlusslicht in Frankfurt/Oder an. Auch beim FHC fiel gestern eine wichtige Personalentscheidung.
    Frankfurter HC plant für die Zukunft weiter mit Trainer Dietmar Schmidt. Der 55 Jahre alte Olympiasieger von 1980 und der Club von der Oder einigten sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2010. Schmidt hatte die Mannschaft 2006 übernommen und seitdem kontinuierlich nach vorn geführt.

Quelle: http://www.beyeroehder-handballgirls.org/Bundesliga/288…05/design1.html

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Hallo,

gestern war Premiere; ich hab mir mein erstes Bundesliga Spiel angeschaut:

Nürnberg - Leverkusen 24 - 20

War zwar eine schöne Strecke zu fahren, hat sich aber echt gelohnt.
    SUPER Stimmung in der Halle und ein verdienter Sieg von Nürnberg.

Vielleicht war Leverkusen echt so schwach, oder (was ich mehr vermute) Nürnberg spielt momentan einfach TOP Handball.

Clara Woltering (meine Lieblings Torhüterin) hat sehr gut gehalten, ohne Clara wäre das Ergebnis sehr wahrscheinlich noch um einiges deutlicher ausgefallen.
    Enttäuscht war ich von Anne Müller.
    Von ihr hatte ich mir mehr erwartet, aber sie hatte gegen die sehr gute Nürnberger Verteidigung nicht den Hauch einer Chance.

Das Fehlen von Heike Ahlgrimm machte sich doch sehr bemerkbar.

Von den Nürnbergerinnen war ich besonders von der Torfrau Marianna Gubova angetan.
    Die hat super gehalten, vor allem in der zweiten Halbtzeit.
    Besonder stark:
    Sieben Meter gehalten PLUS Nachwurf !!
    Die Schiedrichter (die garantiert KEINE Heimschiris waren!) liessen den Sieben Meter wiederholen (warum? Keine Ahnung) und Marianna konnte erneut abwehren STARK!!

Daneben war Ania Rösler (auf die ich mich besonders gefreut habe) sehr gut.
    Positiv überrascht hat mich auch die stämmige Kreisspielerin Maja Sommerlund.

Schön war es auch, dass ich in der Pause kurz mit Hawkwind sprechen konnte.
    Leider haben wir uns nach dem Spiel nicht mehr gesehen.... na dann beim nächsten mal in der Champions League (wenigstens ein Spiel werde ich mir angucken)...

Insgesamt hat sich die Fahrt nach Nürnberg echt gelohnt, war ein Super Handball - Abend

LG
    Maddrax

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (27. Januar 2008 um 09:40)

• Na ja ich bin mir ganz sicher, dass mein Name nicht genommen wird.

Und Bier, ja das gab es da auch. Es sah zumindest so aus. Aber deswegen war ich ja nicht da ;)

• Zitat

Original von Maddrax
    SUPER Stimmung in der Halle

Die diesbezügliche Entwicklung ist wirklich sehr positiv.

sLOVEnija

• Den zutreffenden und objektiven Worten von Maddrax kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Es war ein kämpferisch hochklassiges Spiel von zwei Spitzenmannschaften, wobei Nürnberg etwas mehr Siegeswille an den Tag legte als Leverkusen. Die haben sich ein paar Minuten vor Schluß aufgegeben, als sie merkten, dass nichts mehr geht.

Die mit Abstand schwächsten Personen auf dem Parkett waren die beiden Herren in gelb. Und das nicht einseitig, sondern im Sinne von beiden Mannschaften. Als in der Schlußphase dann die Emotionen der Zuschauer wegen ihrer nicht nachvollziehbaren Entscheidungen immer mehr hochkochten, wurden dann wahllos 2-Minuten-Strafen, Siebenmeter, Freiwürfe und Stürmerfouls ins Spiel gestreut. Hat zwar kein Mensch verstanden, aber zumindest hat man gepfiffen und damit eingegriffen! Das schlechteste Gespann in dieser Saison, das ich gesehen habe! Zum Glück war die Entscheidung doch ein paar Minuten vor Abpfiff gefallen, sonst hätten die beiden Herren mit ihrer hohen Kunst der Selbstdarstellung möglicherweise noch das Spiel in irgendeine Richtung gekippt. Das Schauspielhaus in Nürnberg liegt vier U-Bahn-Haltestellen weiter, da wären sie besser aufgehoben gewesen!

Leverkusen hatte seine stärkste Phase, als Yvonne Filgert die Position der Spielmacherin übernahm. Eine wirklich starke Leistung! Enttäuschend waren die Außen (das sah in der Vorbereitung viel besser aus) und Michaela Seiffert, die kaum spielte und keinen Druck auf die Nürnberger Abwehr ausüben konnte.

Es hat mich sehr gefreut, in der Halbzeitpause ein paar Worte mit Maddrax zu reden. Schön, dass der weite Weg nicht umsonst war und Dir das Spiel gefallen hat! Man sieht sich in der CL oder beim Qualifikationsturnier in Leipzig.

• gerade auf der Homepage der Bären gesehen:

Leipzig - Ketsch 43:25

Daher ist Leipzig jetzt erst mal vor Nürnberg und Leverkusen

LG
    Maddrax

• Zitat

Mirja Mißling bleibt bis 2010
    Sonntag, 27. Januar 2008
    Rückraumspielerin verlängerte ihren Vertrag

Trotz der 26:32-Niederlage gegen den Thüringer HC gab es bei Provital Blomberg-Lippe auch etwas Positives zu vermelden. Mirja Mißling hat ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert.

Die von mehreren Vereinen umworbene Linkshänderin ist zweitbeste Torschützin der Frauenhandball-Bundesliga und traf auch gegen Thüringen mit elf Toren am besten.

http://www.owl-sportnews.de/index.php?opti…d=767&Itemid=27

Der Anfang ist gemacht, nun wird es Zeit mit Neuverpflichtungen.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Nunja, ich gehe davon aus, dass es sich in diesem Jahr recht lange hinzieht, bis die Kader für die neue Saison endgültig feststehen. Dafür sind gerade bei den Spitzenteams aus Nürnberg und Leverkusen die Zukunftsaussichten zu ungewiss.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nur eine PM und soviel Freude…

Brückmann freut sich: "Die 1,82 m große Rückraumspielerin freut sich auf ihre neue Aufgabe ab dem Sommer in der Messestadt."

Jensen freut sich auch: "Wir haben gemeinsam mit Morten Arvidsson und Jochen Holz schon länger über diese Option gesprochen und nun haben wir sie verwirklicht, was uns ungemein freut."

Auch Hähner freut sich über Kudlacz: "Manager Kay-Sven Hähner freut sich über die Vertragsunterzeichnung der Ausnahmespielerin aus Gdansk."

Natürlich freut sich auch Kudlacz: "Ich freue mich sehr, dass ich in Leipzig bleiben kann."

Und noch mal freut sich Jensen: "Auch der zukünftige HCL-Cheftrainer Heine Jensen freut sich auf die weitere Zukunft mit Karolina in seinem Team."

Und zum Schluss können sich alle freuen: "Alle Zuschauer und Fans können sich damit auch weiterhin auf ihren spektakulären Handball freuen."

Oh Mann…

• Typisch Leipzig ... :P Alle freuen sich ;)

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von ATOM
    Nur den Bären wird es nicht zum freuen sein - ich denke das wird jetzt endgültig das AUS sein - leider.

es sieht nicht gut aus ... wenigstens nach dem Tabellenplatz zu urteilen.
    Aber, jetzt sollte man erst mal abwarten, wie es nach dem nächsten Heimspiel gegen Blomberg-Lippe aussieht.
    Mit einem Sieg wäre man dann wenigstens punktgleich, wennauch mit wesentlich schlechterem Torverhältnis.
    Und auch Sulzbach ist nicht unerreichbar weit weg...punktmässig gesehen...

Sollte der Klassenerhalt doch irgendwie noch geschafft werden, dann findet sich vielleicht auch irgendwie ein Ersatz für Maike Brückmann für die nächste Saison.

LG
    Maddrax

• Wenn man sich die Restprogramme ansieht. Muss SuLei eh ein wenig zittern das kann richtig eng werden!!!
    Blomberg schlägt Beyeröhde
    Nur die Ketscher müssen kämpfen um auch wirklich noch die nötigen Punkte zu holen. Unmöglich ist da nix wenn man zumindest gegen Blomberg und in Beyeröhde punktet. Und dann muss man wegen den Torverhältnis noch nen Punkt gegen Oldenburg holen.

Das kann alles ganz eng werden und dann zeigt sich wer die besseren Nerven hat.

:head:Thüringer-HC :head:

2 Mal editiert, zuletzt von grasi (29. Januar 2008 um 16:32)

• Zitat

Original von owl-andy

Der Anfang ist gemacht, nun wird es Zeit mit Neuverpflichtungen.

Gibts ne Ausstiegsklausel, was passiert bei Abstieg? So sagt diese Meldung wenig aus.

sLOVEnija

• Zitat

Original von grasi
    Wenn man sich die Restprogramme ansieht. Muss SuLei eh ein wenig zittern das kann richtig eng werden!!!
    Blomberg schlägt Beyeröhde
    Nur die Ketscher müssen kämpfen um auch wirklich noch die nötigen Punkte zu holen. Unmöglich ist da nix wenn man zumindest gegen Blomberg und in Beyeröhde punktet. Und dann muss man wegen den Torverhältnis noch nen Punkt gegen Oldenburg holen.

Das kann alles ganz eng werden und dann zeigt sich wer die besseren Nerven hat.

SuLei hat aber ebenso wie Blomberg den Vorteil, dass es beim Gegner am letzten Spieltag voraussichtlich um nichts mehr gehen wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Slowakisches Duo verlängert am Untermain
    Halasova und Jakubisova bleiben bei der HSG Sulzbach/Leidersbach

Die HSG Sulzbach/Leidersbach beginnt langsam aber sicher mit der Personalplanung für die kommende Saison. Am Mittwoch haben die beiden Slowakinnen Martina Halasova und Lydia Jakubisova ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge verlängert. Abwehrspezialistin Halasova, die im Juli 2006 vom slowakischen Spitzenclub HK Slovan Duslo Salá an den Untermain gekommen war, unterschrieb zunächst einen Kontrakt über eine weitere Saison. Rückraumspielerin Jakubisova, die Halasova ein Jahr später von Salá nach Sulzbach folgte, unterschrieb einen Vertrag bis 30.6.2010.

Insbesondere bei Lydia Jakubisova stellten sich die Verhandlungen sehr schwierig dar, da sie auch zahlreiche gute Angebote von anderen Vereinen hatte. Der „Wohlfühl-Faktor“ ihrer Familie und die Ansage der Verantwortlichen, nächste Saison die Playoffs angreifen zu wollen, brachte sie letztendlich zum Entschluss, sich für eine Verlängerung bei der HSG Sulzbach/Leidersbach zu entscheiden.

Leichter gefallen ist die Entscheidung Kreisläuferin Martina Halasova. Die 30-jährige spielt derzeit ihre zweite Saison im Trikot der „Bienen“ und gilt als Fels in der Brandung der HSG-Abwehr. Sie hat sich in Sulzbach sehr gut eingelebt und ist insbesondere im Defensivkonzept von Trainer Cojocar nicht mehr wegzudenken.

Die Vertragsverlängerungen mit den anderen Spielerinnen stehen derzeit ebenso auf der Tagesordnung von Manager Matthias Suffel, wie die Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen für die Saison 2008/2009. Die kommenden Wochen und Monate werden Aufschluss über die Personalplanungen am Bayerischen Untermain geben.