1. Bundesliga 2007/2008

• Zitat

Original von Fritz
    Vielleicht ist sie auch die Überraschung von Leverkusen :D

Vielleicht hat der Zeitpunkt der Ankunft ja auch was mit dem internationalen Turnierkalender zu tun, wenn ich mal so vollkommen ahnungslos spekulieren darf. ;)

Krause kannst du halt nicht ohne weiteres ersetzen. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass genau dort was passiert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. Januar 2008 um 11:20)

• "Paukenschlag in Ketsch: Karin Euler hört auf"

siehe http://www.hbvf.de

Holla, das ging jetzt aber schnell. Co-Trainer steht bereit, neuer Trainer ab Sommer wohl auch. Allerdings hätte ich nur Euler den Klassenerhalt zugetraut. Es sieht aus, als ob Ketsch harten Zeiten entgegensieht, ich befürchte fast, dass die 2. Liga in der kommenden Runde nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach untern ist.

An Karin Euler hang extrem viel (eigentlich alles), die Mannschaft wird größtenteils auseinander fallen und ein Neuaufbau ohne die "Kontakte" der Trainerin unheimlich schwierig.

Schade, der Frauenhandball verliert eine Persönlichekit noch früher als erwartet und die Bären ihren Leitwolf (ein tierisches Wortspiel :))!

• Bin schon mal gespannt wie es überhaupt dort weiter geht, vielleicht findet sich der künftige Trainer in der selben Spielklasse wie zur zeit wieder ???? :(

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von meteokoebes
    Och spontan gäbe es mehrere Vereine, bei denen ich mir eine Verpflichtung von Mozgovaja vorstellen könnte. Oldenburg ist immer ne Alternative für "erfahrene" Spielerinnen. Vereine, wie den THC oder Sulzbach würden mich auch nicht überraschen. Bei der Verlosung könnten auch Vereine wie Göppingen, Markranstädt oder Sindelfingen mit ins Rennen gehen. Vorstellbar ist vieles. Vielleicht der Nähe wegen auch Metz. ...

Hm, Oldenburg hat doch gerade erst viele neue Spielerinnen vor dieser Saison geholt. Da wäre doch ein weiterer personelller Umbruch kontraproduktiv. Die jetzigen Akteurinnen müssen sich doch erst mal über 1-2 Spielzeiten finden.

sLOVEnija

• eine spielerin wirst du immer integrieren können und 2 Spielzeiten halte ich für etwas übertrieben. Nach dieser Saison ist die Schonfrist vorbei. Eigentlich müsste sie das schon jetzt sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sollte sich jemand wundern, warum der Liveticker mit dem Spiel Nürnberg gegen Beyeröhde nicht läuft:

Die Wuppertalerinnen hatten eine Buspanne und mussten wahrscheinlich einen Umweg wegen eines großen Staus in Kauf nehmen. Kann also noch dauern..... :hi:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (16. Januar 2008 um 19:18)

• Zitat

Original von meteokoebes
    eine spielerin wirst du immer integrieren können und 2 Spielzeiten halte ich für etwas übertrieben. Nach dieser Saison ist die Schonfrist vorbei. Eigentlich müsste sie das schon jetzt sein.

Die Frage ist halt, wer näher am Geschehen ist ;)

Servus aus München ...

sLOVEnija

• Im Gästebuch des HC Leipzig findet man seit vorgestern den Eintrag, dass Sara Eriksson (26/Rückraum) und Sara Holmgren (28/Kreis) vom dänischen Erstligisten FC Kopenhagen in Leipzig waren und sich das Spiel gegen Erfurt angeschaut haben. Mögliche Verstärkungen oder Ersatz ? ;)

War selbst nicht da, kann es also weder bestätigen noch verneinen.

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von HBF
    Da find ich die heutige Meldung das Ania Rösler nach Leipzig wechselt spannender...

Gibt's da auch eine Quellenangabe?

• Na klar doch. Bild-Zeitung:

HC Leipzig jagt schöne Nationalspielerin

Morgen kommt sie schon nach Leipzig - um im Sommer ganz zu wechseln? Bild erfuhr: Handball-Bundesligist HC Leipzig steht vor der spektakulären Verpflichtung von Rückraum-Star Ania Rösler... usw. usf.

• Zitat

Original von H.Putz
    Im Gästebuch des HC Leipzig findet man seit vorgestern den Eintrag, dass Sara Eriksson (26/Rückraum) und Sara Holmgren (28/Kreis) vom dänischen Erstligisten FC Kopenhagen in Leipzig waren und sich das Spiel gegen Erfurt angeschaut haben. Mögliche Verstärkungen oder Ersatz ? ;)

War selbst nicht da, kann es also weder bestätigen noch verneinen.

Nunja, eine Kreisläuferin sucht man ja nach dem feststehenden Abschied von Else dringend. Könnte jedenfalls schon Sinn machen. Und vielleicht gibt es das Duo nur im Doppelpack. Gibt es ja öfters, dass Spieler gleichzietig die Vereine wechseln (zuletzt von Slagelse nach Podgorica oder von Magdeburg zun den RN Löwen) ;)

Original von rro.ch

• Zitat

Original von HBF
    Na klar doch. Bild-Zeitung:

HC Leipzig jagt schöne Nationalspielerin

Morgen kommt sie schon nach Leipzig - um im Sommer ganz zu wechseln? Bild erfuhr: Handball-Bundesligist HC Leipzig steht vor der spektakulären Verpflichtung von Rückraum-Star Ania Rösler... usw. usf.

Nun ja, Bild-Zeitung halt. Gab es wohl sonst keine hübschen Mädels, über die man berichten konnte... :lol:

Ergänzung am 18.01.08: Leipzig will sie wohl wirklich, aber ob Ania Rösler will?

Quelle: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=757255&kat=32&man=4

Einmal editiert, zuletzt von Hawkwind (18. Januar 2008 um 07:34)

• Zitat

Original von HSGTimo
    das neue Maskottchen....
    wenn ich die Seite der Elfen richtig deute :D:D

Na dann Gratulation, mit immerhin 2,06 m eine echte Verstärkung!!!

Tolles Maskottchen, dazu präsentiert mit ein paar hübschen Mädels. Frage mich nur, warum man für dann 350 Zuschauer so einen Aufwand betreibt. Da gibt es Zweitligisten, die haben im Durchschnitt 3 mal so viele Leute in der Halle....

• Da ich ja zur Zeit auf Weiterbildung in Essen bin habe ich mir letztes WE das Spiel Bayer - BSV reingezogen. War echt überrascht wie der BSV den Favorisierten "Elfen" paroli geboten hat. Leider haben 10 ' für die "Elfen" gerreicht um doch noch zu gewinnen. Clara hatte aus meiner Sicht nicht gut gehalten. Das was sie gehalten hat kam aus spitzen Winkel oder der BSV wurde beim Wurf behindert. Eine Wurfbehinderung führte dazu das Clara im Gesicht getroffen wurde. Nebensächlich zu erwähnen, dass sie das natürlich in Rage brachte. Den folgenden Siebenmeter hielt sie. Beste Akteurin ganz klar war Ahlgrimm. Sie war Dreh und Angelpunkt des "Elfenspiels". Ohne sie sehe ich für das "Elfenspiel" schwarz!!! Was ja nun, wegen ihrer Verletzung, leider auch Realität geworden ist. Ansonsten möchte ich hier generell mal die Frage stellen ob die Agressivität der "Elfen", passt überhaupt nicht zum Namen, normal ist? Finde das nicht sehr attraktiv wie da der Gegner attakiert wird.

Das neue Maskotchen ist sicherlich eine Klasse Sache. Die anwesenden Fans aus Buxte fanden es auch ganz Chick. Ein Teufelchen passt auch ganz gut zu den "Elfen". Daraus eine Marke zu kreiren kann sicher helfen bei der Sponsorensuche. Denn machen wir uns nichts vor, mit der Zuschauerzahl und der "wahnsinnigen" Begeisterung in der Halle lockt man keine Sponsoren an.

Bei einem Gewinnspiel wurde noch ein Name für das hübsche Teufelchen gesucht. Ganz klar da mußte ich mir als FHC Fan glatt einen schönen Fantasienamen ausdenken :baeh: :baeh: :baeh: