ZitatAlles anzeigenOlena Reznir verstärkt die „Bienen“
Ukrainerin ab sofort spielberechtigtNach dem Abgang der Kroatin Leona Lendic können die Verantwortlichen der HSG Sulzbach/Leidersbach einen Neuzugang vermelden. Die 29-jährige Ukrainische Nationalspielerin Olena Reznir ist ab sofort für die „Bienen“ spielberechtigt und wird schon am Samstag in Oldenburg zum ersten mal im rechten Rückraum zum Einsatz kommen.
Bereits im Sommer stand Manager Matthias Suffel mit der wurfgewaltigen Rückraumspielerin in Kontakt. Nach dem Umzug ihres Mannes nach Deutschland nahmen die Verhandlungen konkrete Formen an. Reznir spielte zuletzt zwölf Jahre beim ukrainischen Spitzenclub HC „Motor“ Saporoschje und gilt als sehr bodenständig. Im Fokus der Öffentlichkeit stand sie insbesondere während des WM-Auftaktspiels der Deutschen Nationalmannschaft, als sie mit sechs Treffern die erfolgreichste Werferin ihrer Mannschaft war.
HSG-Trainer Lucky Cojocar hofft, mit Reznir das Mosaiksteinchen gefunden zu haben, dass seiner Mannschaft sofort weiterhelfen kann: „Olena ist eine sehr erfahrene Spielerin, weshalb ich davon ausgehe, dass sie sich nahtlos in die Mannschaft einfügen kann. Ich habe selten eine Spielerin gesehen, die so präzise aus neun Metern aufs Tor werfen kann und freue mich bereits auf Samstag.“
Olena Reznir im Portrait
geb. am 21.10.1978
Familienstand: verheiratet
Vereine: HC „Motor“ Saporoschje (1995-2007)
Größe: 1,80m
Position: Rückraum Rechts, Rechtsaußen
Sportliche Erfolge: Vize-Europameisterin 2000, Supercupsiegerin 2001, 163 A-Länderspiele für die Ukraine
Quelle: http://www.hsg-bienen.de