Nürnberg, Leverkusen und Leipzig können für den Rest der Liga im Normalfall kein Maßstab sein. Weiß der Geier, was gestern in den HCL gefahren ist, aber das Frankenland scheint ihnen nicht zu liegen ![]()
1. Bundesliga 2007/2008
-
-
War gestern 'Tag der offenen Tore' bei 1. FC Nürnberg - Trier. 77 Tore in einem Spiel sieht man nicht oft. Speziell der Ausfall von Sylivia Hofmann hat Trier getroffen. Shynkarenko wich dafür verstärkt in den linken Rückraum aus und Antonia Pütz spielte in der Mitte sehr ordentlich.
Der 1. FC Nürnberg hat das Spiel recht locker genommen und Kräfte für Sonntag in der CL gespart. Wurde es enger, liefen Rösler oder Wohlbold wieder Slalom durch die sehr langsame und unbewegliche Trierer Deckung und stockten den Vorsprung auf. Und die Abwehrleistung Nürnbergs war auch nicht gerade toll, allerdings wurde Miriam Simakova auch geschont.
Beim 1. FCN ist Petra Popluharova inzwischen voll in der 1. Mannschaft angekommen, bei Alexandra Kubasta will der Knoten noch nicht platzen. Bei Trier neben Pütz natürlich wie gewohnt Pal sehr gut und daneben auch Diane Roelofsen am Kreis.
-
Ja 77 Tore da war Abwehrtechnisch auf beiden Seiten nicht viel los.
Und mit Nürnberg hast recht läuft es einmal nicht mehr ganz so kommt Rösler und bringt die anderen wieder auf Kurs. -
Dieser neue Ticker bringt mich noch um den Verstand. Wer hat den denn bloß programmiert und warum????
-
stimmt.
schreib ne protest-mail
-
Zitat
Original von Matza
Dieser neue Ticker bringt mich noch um den Verstand. Wer hat den denn bloß programmiert und warum????Das frag ich mich auch, der letzte sch....!!!
-
Wer weiß, wer da alles kassiert.
Schade, dass sowas auch noch groß beworben wird.
Ist wie früher das Weißkraut im Gemüsekonsum! ;o) -
da kassiert niemand groß dran, die Daten werden über den elektronischen Spielbericht erhoben und von sis für den Ticker aufbereitet. Es gibt keine Werbung, wer soll da groß dran verdienen?
-
Zitat
Original von SilverSurfer
da kassiert niemand groß dran, die Daten werden über den elektronischen Spielbericht erhoben und von sis für den Ticker aufbereitet. Es gibt keine Werbung, wer soll da groß dran verdienen?Nee, das ist schon klar. Aber warum muss ich denn an einem relativ gut funktionierenden Programm noch weiter rumdoktorn.
Never change a runnig system!
Zumal das neue Anzeigeteil, selbst wenn es funktionieren würde, auch noch super unübersichtlich ist. Da kann man nicht mal schnell auf einen Klick den gesamten Spielverlauf und die Torschützen ausdrucken...
-
Zitat
Original von Matza
Nee, das ist schon klar. Aber warum muss ich denn an einem relativ gut funktionierenden Programm noch weiter rumdoktorn.
relativ gut ist genau der richtige Terminus dafür
ZitatOriginal von Matza
Never change a runnig system!Wenn man es denn schon als so schnell laufend bezeichnend könnte
ZitatOriginal von Matza
Zumal das neue Anzeigeteil, selbst wenn es funktionieren würde, auch noch super unübersichtlich ist. Da kann man nicht mal schnell auf einen Klick den gesamten Spielverlauf und die Torschützen ausdrucken...Nunja, was übersichtlich ist, darüber lässt sich wohl streiten. diese ewig lange liste in meinen augen jedenfalls nicht unbedingt. In Spanien gibt es beispielsweise eine Übersicht über beide Mannschaften in der Übersicht und ein einzelnes Spielzug für Spielzug Dokument.
Zudem kann man doch auch Ausdrucke von den Rechnern direkt machen (wenn man in der Halle ist, oder?)
-
Das ganze Grundsystem mit dem elektronischen Spielbericht ist ein Problem, weil kein Cent für Wartung ausgegeben wird. Da gibt es mehr unkalkulierbare Probleme als man sich wünscht.
Denke mal, dass sich das zum Ticker überträgt. Mal sehen wie das morgen bei den Spielen funzt. -
Zitat
"Wenn man wegen eines Stempels in einem Spielerpass auf diese Weise bestraft wird, ist das für mich ein absoluter Witz", wetterte auch gestern noch Dago Leukefeld, für den nach wie vor der Wechsel der Ex-Nationalspielerin von Nürnberg zum Thüringer HC korrekt von statten ging. Deshalb legte der Verein auch fristgerecht bereits Mitte September einen Einspruch beim Bundessportgericht des Deutschen Handball-Bundes (DHB) ein. Auf ein Urteil wartet man allerdings nach wie vor vergeblich. "Wenn Trier die Punkte behalten darf, würde es mich mittlerweile überhaupt nicht wundern, wenn man das am Donnerstag kurz vor dem Spiel bekannt gibt", meint Leukefeld voller Bitterkeit. Einen faden Beigeschmack empfinden die THC-Verantwortlichen vor allem auch deshalb, weil der HBVF-Vorsitzende Bernd Dugall gleichzeitig Mitglied beim DJK/MJC Trier ist. "Deshalb wollen wir uns den Frust von der Seele spielen, auch wenn das nicht gegen die Mannschaft oder den Trainer aus Trier gerichtet ist", betont Dago Leukefeld.
Warum zieht sich das denn auch so lang hin. Da kann die Lage so eindeutig nicht sein!
-
Das hat damit gar nichts zu tun. Wie lange hat sich denn das Verfahren bei Kirchzell/Willstätt hingezogen und da war der Zeitdruck viel größer. Man hat doch genügend Zeit sich damit zu beschäftigen. Abgeschlossen sollte das Verfahren jedoch vor dem Beginn der Meister-Play-offs sein.
-
interessante ergebnisse gestern

-
Die nächsten zwei Spiele entscheiden wohl über die Zukunft von SuLei.
-
... da reicht das nächste Spiel schon

-
Müde Nürnbergerinnen kamen mit dem Unentschieden noch mit einem blauen Auge davon. Der FHC war stark, bedeutend stärker als Trier vor einer Woche. Eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die den Erfolg sowohl im Rückraum als auch über den Kreis suchte, zum Teil mit zwei Kreisläuferinnen. Anne Jochin führte meist sehr gut Regie, Katja Schülke gewann das Duell um den dritten nationalen Platz an diesem Abend klar gegen Jana Krause, die allerdings auch zu oft von der Abwehr im Stich gelassen wurde. Ein Sieg für den FHC wäre drin gewesen, das Unentschieden ist aber eine gerechte Lösung.
Nun gilt es vor dem alles entscheidenden Spiel gegen Krim Lubljana in der CL Kräfte zu sammeln, damit der 1. FCN nicht bereits am Sonntag alle Chancen auf den zweiten Gruppenplatz verspielt.
-
Zitat
Original von Hawkwind
...Katja Schülke gewann das Duell um den dritten nationalen Platz an diesem Abend klar gegen Jana Krause....Danke für Deine objektive Einschätzung. Das bestätigt ja mein Unverständnis über die Wahl von "Emma" bei der dritten Torhüterin für die WM.
-
Zitat
Original von joho
Warum zieht sich das denn auch so lang hin. Da kann die Lage so eindeutig nicht sein!
Wo stand denn dieser Bericht über Leukefelds Aussage?
Was die Sache angeht, ist wohl auf dem Postweg etwas verloren gegangen, deshalb zieht sich das so lange... -
Zitat
Original von Mozart
Wo stand denn dieser Bericht über Leukefelds Aussage?
http://www.tlz.de
auf http://www.th%c3%bcringer-allgemeine.de stand nochmal sowas ähnlich in die Suche THC eingeben und ihr seid bei den Artikeln.Krause gegen Schülke...
Also wer Jana Krause mal beobachtet hat die war echt genervt viele Aktionen waren unglücklich. Pfosten Krause Tor... ging Gubova aber ähnlich.
Aber natürlich haben die Frankfurterinnen sehr gut ihre Chance genutzt. Und vorallem auch auf Grund einer guten Abwehr+Torwart Leistung! -