1. Bundesliga 2007/2008

• selbst wenn man nur 300-400000 € hat , damit hat man mit Sicherheit mehr als bei Beyeröhde , dort beläuft sich der Etat wohl auf 250000€

Die Startformation dürfte wohl sein : I.Roloef (TW) , S.Bergmann (KR) , D.Karger (LA) ,A. Brandt (RL) ,I. Held (RM) ,A. Disselhof (RR) wenn bis dahin wieder fit sonst B.Trumpf , und S. Kramer(RA)

• Startformation Frankfurt (voraussichtlich):

Schülke (TW) - Hering (LA), Nikcevic (RL), Jochin (RM), Wolska (RR), Groke (RA), Paap (KM)

RR und RA kann sich da aber noch sicher ändern. Auch möglich, dass Kot oder Beier auf RR gehen und Wolska auf RA.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Laut einer kurzen Mitteliung der Nürnberg Zeitung ist der 1. FCN bei der Suche nach einer neuen Kreisläuferin fündig geworden: Maja Sommerlund vom Thüringer HC. Da standen wohl die finanziellen Möglichkeiten bei der Auswahl eindeutig im Vorergrund. :( Mal schauen, ob sie die Vorbereitungsphase überstehen wird, vor allem konditionell!

• Das würde ich nicht verstehen. Eine Maja Sommerlund wird doch nicht billiger sein als eine Kathrin Blacha mit einem um 45 % reduzierten Gehalt... Na ja und sportlich...

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• ja gino das mit dem Hochmut ist so eine Sache.

Allerdings sind die "Auflagen" nur entstanden da es so viele Zweifler gibt wie dich. Aber das war kein Problem. ;)
    Ich freu mich auf die neue Saison und dann wird mann sehen wie neue und alte amnnschften sich presentieren und wie stabil das alles ist.

mm

• Zitat

Original von Matza
    Das würde ich nicht verstehen. Eine Maja Sommerlund wird doch nicht billiger sein als eine Kathrin Blacha mit einem um 45 % reduzierten Gehalt... Na ja und sportlich...

Seh ich ähnlich. Mein erster Gedanke war: Ist Sommerlund so billig geworden? Aber vielleicht war ihre Auswahl auch nicht mehr so sehr groß ...

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zugänge beim FHC

1 Sandra Nikcevic RK Arena Pula (CRO)
    2 Christine Beier SV Berliner VG
    3 Vivien Erdmann eigener Nachwuchs

• Wenn du dich so gut in Sulzbach auskennst, dann hätte ich da mal eine Frage ? :)

Mir ist zu Ohren gekommen, dass einige Spielerinnen gar nicht bei der HSG Sulzbach mit einem Anstellungsvertrag (wie in der BL üblich) angemeldet sind/waren.

Sie haben eine sog. ICH-AG gegründet (Sportdienstleistungen) und so ihr Geld bekommen ? Ist da was dran ? ?(

• Zitat

Original von heiner

Seh ich ähnlich. Mein erster Gedanke war: Ist Sommerlund so billig geworden? Aber vielleicht war ihre Auswahl auch nicht mehr so sehr groß ...

Achtung Spass:
    War Fr.Sommerlund nicht auch schonmal beim verblichenen TV Lützelinden im Gespräch?
    Anscheinend hat sie ne soziale Ader und will helfen wo die Not am größten ist. :D

• naja Maja hat auf jeden Fall nen Verein in Bayern gesucht. Da liegt Nürnberg doch nun nahe. Mal schauen wie fit sie wird.

:head:Thüringer-HC :head:

• sommerlund ist wohl aus privaten gründen nach münchen gezogen. da ist die auswahl nicht so groß und die ansprüche müssen sich dementsprechend anpassen. und wie man so hört will sie da noch mal so richtig angreifen... offenbar hat sie noch ne rechnung mit ihrem ex-coach offen...

• In Leverkusen könnte man gleich mit zwei Blöcken befinnen, am Ende denke ich aber wird es auf eine Mischung von beidem herauslaufen ;)

Der DHB-Block
    Woltering - Meier, Steinbach, Loerper, Seiffert, Neukamp - Müller

Die anderen
    Knipprath - Fillgert, Paulus, Ahlgrimm, Weigelt, Glankovicova - Byl

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Tag, bin neu hier
    was haltet ihr denn von den Neuzugängen an der Mosel ?( gibt es denn keine deutschen Spielerinnen mehr.
    hier sei ausdrücklich gesagt das ich nichts gegen Ausländer habe, nur die deutschen Talente bleiben da wohl auf der Strecke

Obwohl sich daraus eine starke Mannschaft formen kann.

• ...... aber wir bleiben doch unserem Motto treu: "Jungen deutsche Spielerinnen verpflichten und ausbilden." :wall: ;(

So was hat doch Rommel bei der Verpflichtung von Kira Eikhoff gefasselt. :lol: :lol: :lol:

• Mit Pütz hat doch auch endlich mal eine den Sprung wieder geschafft. Bei Shynkarenko muss man einfach zugreifen. Alternative zu Roelofsen hätten doch höchstens Sommerlund oder Blacha auf dem Markt sein können, wenn man den Weggang von Althaus einigermaßen wenigstens kompensieren will. Was die Französin zu leisten im Stande ist, wird man sehen. Gleiches gilt für Hofman, die halt auf RR wichtig ist, solange Mozgovaia fehlt. Talente hat Trier dann doch in der zweiten Reihe mit Monz, Schneider, Thomas.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

was haltet ihr denn von den Neuzugängen an der Mosel verwirrt gibt es denn keine deutschen Spielerinnen mehr.

Jeder Verein ist bestrebt, die Mannschaft so weit es geht Deutsch zu halten. Aufgrund der Sprache, Eingewöhnungszeit, usw. Leider bietet der deutsche Markt keine oder wenige alternativen. Zahlungskräftige Vereine wie Leverkusen und Leipzig locken die verfügbaren Spielerinnen wie Meier, Steinbach, Augsburg,… zu sich.
    Um wiederum Konkurrenzfähig zu sein, kauft man Spielerinnen aus dem Ausland, die mittlerweile günstiger als die deutschen alternativen sind.
    Trier gehört ohne frage auch zu den Zahlungskräftigen Vereinen in der Liga. Von daher kann man diese Einkaufspolitik nicht ganz nachvollziehen.

Zitat

Obwohl sich daraus eine starke Mannschaft formen kann.

Für eine starke Mannschaft braucht man entweder ganz viel Geld oder viel Glück bei der Nachwuchsarbeit verbunden mit langen Verträgen, damit man die ausgebildeten Nachwuchskräfte auch halten kann.

• Trier hat voll und ganz auf die Karte Müller + Club-Spielerinnen gesetzt und hat sich klassisch verzockt. Das ganze Theater hat die Planungen sehr weit nach hinten gezogen und dann musste man sehen, was bleibt. Im kommenden Jahr kann man ja vielleicht doch wieder die ein oder andere Deutsche holen.

Original von rro.ch

• Könnt ihr mir mal erklären welche deutsche Spielerin denn für Trier ein Thema wäre und noch auf dem Markt war, bzw ist seit die Sache mit Nürnberg schief gelaufen ist?
    So schlecht kann die Nachwuchsarbeit in Trier nicht sein mit Sportinternat, Regionalliga Mannschaft...
    Mit Monz, Schneider und Thomas haben immerhin alle jungen Neuzugänge der letzten Saison für das sportinternat den Sprung in die jeweilige Nationalmannschaft (und mit kurzen Einsatzzeiten in die Bundesliga) geschafft.

• die Nachwuchsarbeit in Trier ist prima. ich denke man will wohl auch in diesem Jahr die Klasse halten und weiter junge Mädels an die Bundesliga ranführen