wie lautet denn das saisonziel von beyeröhe? und das von nürnberg? hat sich da schonmal jemand zu geäußert?
1. Bundesliga 2007/2008
-
-
Beyeröhde mit Sicherheit Klassenerhalt.
-
Das Saisonziel von Nürnberg lautet wahrscheinlich:
Rechnungen und Forderungen bezahlen können bevor ein Vollstreckungsbefehl ergeht....
-
Beyeröhde wollte doch nach dem frühzeitigen Klassenerhalt die EHF Cup Plätze anstreben. Nachfragen bitte direkt an Herrn Osenberg!

-
Es wird hier und anderswo immer wieder davon geschrieben, dass der 1.FC Nürnberg mehr ausgegeben hat als er einnahm.
Ich möchte daran erinnern, dass der Hauptsponsor plötzlich aufgehört hat, die Sponsorgelder zu zahlen. Und das waren immerhin 80% der benötigten Finanzmittel. Welcher Verein bekommt in so einer Situation keine Probleme?Die Frage die sich stellt ist: warum hat man sich nicht intensiver darum bemüht, mehrere Sponsoren zu finden um nicht von Einem so abhängig zu sein. Das hat man jetzt begriffen und versucht es besser zu machen.
Trotzdem ist es in relativ kurzer Zeit nicht gelungen, so viele Sponsoren zu finden, dass man Kathrin Blacha, Serpil Iskenderoglu und Sylvia Harlander halten kann.
Für uns FCN Fans ist das eine Tragödie.Es wird hier davon geschrieben, dass einige Nürbergerinnen so hohe Ansprüche, was die Gehälter angeht, kätten. Leipzig hatte das doppelte Etat von Nürnberg. Trotzdem wurden die Fränkinen d. Meister. Und aus der Presse war zu lesen, dass die Spielerinnen des FCN ihre Ansprüche eher heruntergeschraubt hätten.
Wenn man von einem Etat von 600 000 Euro etwa 18 Personen bezahlen muss + Reisekosten+... kann man ja ausrechnen was im Durchschnitt eine Spielerin verdient. In Dänemark fangen die Monatsgehälter dort an wo sie in Deutschland längst aufgehört haben.
-
Auch wenn Herr Osenberg meist über das Ziel hinaus schiesst, so muss ich Ihn diesmal in Schutz nehmen:
Er hat der Zeitung erklärt, dass man, nachdem man den Klassenerhalt geschafft haben könnte, automatisch um einen Europapokal-Platz spielen müsse!
Dies wurde dann von der Zeitung etwas missinterpretiert!
Ziel lautet hier natürlich eindeutig Klassenerhalt, dass war wohl bei dem Etat und dem Aufwand den dort alle betreiben (im Gegensatz zu anderen Clubs) nicht anders zu erwarten!Man hat hier in der Zeitung auch schon von einer sehr schweren Saison gelesen! Der Trainer hat glaube ich zumindest, das Wort "Himmefahrtskommando" in den Mund genommen!
Also hier ist man schon realistisch und dieFans freuen sich einfach auf ein paar tolle Gegner, die wir jetzt vor der Haustür sehen können!
-
Was macht eigentlich die TSG Ketsch??? Abgänge von Leistungsträgerinnen, B. Merkel nicht Einsatzbereit und was kommt dazu?
-
Zitat
Original von siebenberger
Es wird hier und anderswo immer wieder davon geschrieben, dass der 1.FC Nürnberg mehr ausgegeben hat als er einnahm.
Ich möchte daran erinnern, dass der Hauptsponsor plötzlich aufgehört hat, die Sponsorgelder zu zahlen. Und das waren immerhin 80% der benötigten Finanzmittel. Welcher Verein bekommt in so einer Situation keine Probleme?Die Frage die sich stellt ist: warum hat man sich nicht intensiver darum bemüht, mehrere Sponsoren zu finden um nicht von Einem so abhängig zu sein. Das hat man jetzt begriffen und versucht es besser zu machen.
Trotzdem ist es in relativ kurzer Zeit nicht gelungen, so viele Sponsoren zu finden, dass man Kathrin Blacha, Serpil Iskenderoglu und Sylvia Harlander halten kann.
Für uns FCN Fans ist das eine Tragödie.Es wird hier davon geschrieben, dass einige Nürbergerinnen so hohe Ansprüche, was die Gehälter angeht, kätten. Leipzig hatte das doppelte Etat von Nürnberg. Trotzdem wurden die Fränkinen d. Meister. Und aus der Presse war zu lesen, dass die Spielerinnen des FCN ihre Ansprüche eher heruntergeschraubt hätten.
Wenn man von einem Etat von 600 000 Euro etwa 18 Personen bezahlen muss + Reisekosten+... kann man ja ausrechnen was im Durchschnitt eine Spielerin verdient. In Dänemark fangen die Monatsgehälter dort an wo sie in Deutschland längst aufgehört haben.
Der Nürnberger Etat, oder die tatsächlichen Kosten lagen deutlich über 600.000 €! Das werden dir alle Verantwortlichen bestätigen.
-
Neuzugänge sind bislang lediglich Annick Boshart (LA, Brühl St. Gallen), Urszula Lipska (RM, Mainzlar), Anke Schalk (RR), Corinna Kaden (RA/RR), Daniela Treinzen (TW) alle Ketsch II. Im Normalfall sind die Planungen damit abgeschlossen
Meine Startaufstellung von Ketsch
Arndt - E Garcia-A., Brückmann, Lipska, Gubernatis, Huber, F Garcia-A.
-
@ meteokoebes: wie sehen denn die anderen Startaufstellungen auf.
Ich fang mal an mit HSG Sulzbach/Leidersbach:Diener (Tor), Langkeit (LA), Grebe (RL), Smits (RM), Jakubisova (RR), Tichonovitch (RA), Halasova (KM)
Nur was passiert, wenn Halasova mal verletzt ist????
-
der etat des hc leipzig beträgt (mehr als) das doppelte von dem, was der 1. fc nürnberg JETZT hat. offiziell hat man in nürnberg einen etat von 500.000 euro angestrebt um die lizenz zu beantragen. nachdem das passiert ist, nehme ich an, dass die da sind. von der bisherigen mannschaft sind aber nur noch zwei torhüter und ca. sechs feldspieler übrig. der rest war nicht zu finanzieren oder hat aus anderen gründen aufgehört. sprich strass, tobiasz, harlander, engel, blacha, dinis-virtic, iskenderoglu und ofenböck stehen nicht mehr im etat. nachdem der rest zu reduzierten bezügen spielt und die neuzugänge aus der 2. kaum viel kosten dürften, kannst du dir selber ausrechnen, was nürnberg im letzten jahr für einen etat gehabt haben muss...
wenn ich die berichterstattung über den fall schelsky richtig interpretiere hatte der hauptamtliche und von ihm bezahlte manager gar nicht den auftrag nach weiteren sponsoren zu suchen.
auißerdem will ich mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn müller die 500.000, die jetzt ein rentner und ein ehrenamtlicher vorstand innerhalb von drei monaten aufgetrieben haben, noch zusätzlich zu den schelsky-millionen zur verfügung gehabt hätte ...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Arndt - E Garcia-A., Brückmann, Lipska, Gubernatis, Huber, F Garcia-A.
ZitatOriginal von Biene-Tine
Diener (Tor), Langkeit (LA), Grebe (RL), Smits (RM), Jakubisova (RR), Tichonovitch (RA), Halasova (KM)
Da liegen ja Welten dazwischen... vorallem wenn man auch einen Blick auf die Sulzbacher Bank wirft --> Fenn, Lendic, Nielsen etc. . Die Frage um die Variation zu Halasova am Kreis wird wahrscheinlich von einer der jüngeren Spielerinnen beantwortet werden müssen - sollte Halasova tatsächlich längerfristig ausfallen.
EDIT: Schade, dass ich mir das Freundschaftsspiel zwischen Sulzbach-L. und Ober-Eschbach nicht angucken kann... Urlaub

-
nur eine kurze Anmerkung zum Thema Etat & Gehälter: als damals Frau Ofenböck mit Nürnberg und Leipzig verhandelte lehnte man in L ganz schnell ab als die Zahlen aus N bekannt worden
Soweit zum Thema Etat-Höhe & Gehaltsstruktur . . .
-
Zitat
Original von Aeppel222
Da liegen ja Welten dazwischen... vorallem wenn man auch einen Blick auf die Sulzbacher Bank wirft --> Fenn, Lendic, Nielsen etc. . Die Frage um die Variation zu Halasova am Kreis wird wahrscheinlich von einer der jüngeren Spielerinnen beantwortet werden müssen - sollte Halasova tatsächlich längerfristig ausfallen.Na ja, mit Welten hat das recht wenig zu tun, würde eher von Scheinen sprechen. Verbunden mit der Hoffnung, dass den Serienaufsteiger am Ende nicht ein ähnliches Schiksal ereilt wie den prominenten Vorgänger, der derzeit akut um sein Leben bangt.
-
Ja Ficus,
schau bei dir mal das deine Blätter nicht welken.
In Nuernberg war, ist das Umfeld wohl ein wenig anders gestrikt als dies in Sulzbach ist.
Da werden Hausaufgaben gestellt, und diese werden auch erledigt. -
Im Moment ist noch alles grün, aber Danke für den Hinweis :)!
Das die Strukturen in Sulzbach deutlich professioneller sind als in Nürnberg habe ich auch nicht bezweilfelt. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das dem schnellen Aufstieg leider auch oftmals der genauso schnelle Absturz folgt. Und ich hoffe, dass dies in Sulzbach NICHT passieren wird, denn der Liga tun ein paar Teams aus dem süddeutschen Raum wirklich gut!!!
-
Hochmut kommt vor dem Fall

Nur eine Frage: Warum hat Sulzbach seine Lizenz nur mit Auflage erhalten. Hat da jemand seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht

-
Sulzbach musste nur Verträge vorlegen, das war alles! Also keine Probleme!
-
Zitat
Original von Ficus
Und ich hoffe, dass dies in Sulzbach NICHT passieren wird, denn der Liga tun ein paar Teams aus dem süddeutschen Raum wirklich gut!!!Vielleicht darf ich noch ergänzen, dass mir persönlich allerdings gewachsene Strukturen, die auch für Kontinuität stehen, lieber sind als "Emporkömmlinge" (sorry, mir fiel kein besseres Wort ein), die plötzlich Dank dicker Brieftaschen auftauchen und dann auch entsprechend auf dem Transfermarkt zuschlagen und ihre bisherigen Spielerinnen mit einem feuchten Händedruck verabschieden.
Aber trotz dieser persönlichen Einstellung, Hut ab, was in Sulzbach auf die Beine gestellt wurde!
-
Zitat
Original von Troya
siebenberger:der etat des hc leipzig beträgt (mehr als) das doppelte von dem, was der 1. fc nürnberg JETZT hat. offiziell hat man in nürnberg einen etat von 500.000 euro angestrebt um die lizenz zu beantragen. nachdem das passiert ist, nehme ich an, dass die da sind. von der bisherigen mannschaft sind aber nur noch zwei torhüter und ca. sechs feldspieler übrig. der rest war nicht zu finanzieren oder hat aus anderen gründen aufgehört. sprich strass, tobiasz, harlander, engel, blacha, dinis-virtic, iskenderoglu und ofenböck stehen nicht mehr im etat. nachdem der rest zu reduzierten bezügen spielt und die neuzugänge aus der 2. kaum viel kosten dürften, kannst du dir selber ausrechnen, was nürnberg im letzten jahr für einen etat gehabt haben muss...
wenn ich die berichterstattung über den fall schelsky richtig interpretiere hatte der hauptamtliche und von ihm bezahlte manager gar nicht den auftrag nach weiteren sponsoren zu suchen.
auißerdem will ich mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn müller die 500.000, die jetzt ein rentner und ein ehrenamtlicher vorstand innerhalb von drei monaten aufgetrieben haben, noch zusätzlich zu den schelsky-millionen zur verfügung gehabt hätte ...
Es wäre sehr schön, wenn der 1. FC Nürnberg die angestrebten 500.000 Euro in dieser Saison hätte. Dann wären Blacha und Iskenderoglu keine Namen, sondern Spielerinnen. Aber man das Geld eben nicht zur Verfügung, daher die negativen Meldungen. Ich denke, der Etat wird diese Saison zwischen 300.000 und 400.000 Euro liegen. Man hofft sicher auf den einen oder anderen Sponsor, der noch aufspringt.
Letzte Saison dürfte der Etat wohl bei 600.000 bis 700.000 Euro gelegen haben. Von Herrn Schelsky stammten damals angeblich knapp 500.000 Euro. So eine Zahl geisterte mal durch die Presse. Also nichts mit Millionen!
Der einzige Frauen-Handball-Verien, der sich 1 Million als Etat genehmigen kann, ist und bleibt der HC Leipzig. Dort hat man scih als Sportart fest etabliert und auch entsprechende Zuschauerresonanz. In Nürnberg rennen alle zum Fußball und zum Eishockey, Frauenhandball ist dort ein klitzkleines Mauerblümchen...
-