Dauerkartenpreise

• HSV :

Bis auf die 3 % für Mwst. bleiben die Preise stabil !

PK 1 = 512,--
    Pk 2 = 410,--
    PK 3 = 307,--
    PK 4 = 216,--
    Pk 5 = 144,--
    Fanblock/Stehplatz (Block U11) = 99,--

Einzeltickets :
    PK 1 = 40,50
    PK 2 = 32,--
    Pk 3 = 24,--
    PK 4 = 17,50
    Pk 5 = 12,--

+ Topzuschlag
    THW / Flens 5,--
    TBV/SCM/VfL 3,--

Champions-League Sieger 2013

• Zitat

Original von Jenny
    Zwischen leisten können und wollen besteht auch noch ein Unterschied. Ich jedenfalls werde mir zwar meine beiden Dauerkarten holen ( eine davon ist die letzte Preiskategorie) , aber dann jeweils die Hälfte verkaufen. Der THW bekommt von mir definitiv keine 800 Euro in den Rachen geschmissen. Ganz gewiss nicht ....

Naja irgendwie ist das ja inkonsequent von dir. Wenn du dir die Karten erst holst und dann die Hälfte weiterverkaufst, schmeißt du dem THW ja wohl doch das Geld in den Rachen. Und wenn alle so handeln und weiter ihre Karten kaufen, dann hat der THW doch alles richtig gemacht. Bis auf kurzfristigen Ärger der Fans, der aber ohne Konsequenzen verfliegt, ist dann doch nichts gewesen. Das einzige was gegen die hohen Preise hilft, ist halt keine Karte zu kaufen. Die Gesetze des Marktes lassen sich halt nicht durch nörgeln außer Kraft setzten.

Naja aber wenn man Schwenker glauben schenken darf, werden die Preise ja nur erhöht, weil die bösen anderen Vereine ihre Vertraglich gebundenen Spieler nicht für nen Apel und nen Ei gehen lassen wollen ;)

• Zitat

Original von Lippa

Naja irgendwie ist das ja inkonsequent von dir. Wenn du dir die Karten erst holst und dann die Hälfte weiterverkaufst, schmeißt du dem THW ja wohl doch das Geld in den Rachen. Und wenn alle so handeln und weiter ihre Karten kaufen, dann hat der THW doch alles richtig gemacht. Bis auf kurzfristigen Ärger der Fans, der aber ohne Konsequenzen verfliegt, ist dann doch nichts gewesen. Das einzige was gegen die hohen Preise hilft, ist halt keine Karte zu kaufen. Die Gesetze des Marktes lassen sich halt nicht durch nörgeln außer Kraft setzten.

Naja aber wenn man Schwenker glauben schenken darf, werden die Preise ja nur erhöht, weil die bösen anderen Vereine ihre Vertraglich gebundenen Spieler nicht für nen Apel und nen Ei gehen lassen wollen ;)

Ja darauf wird es auch hinauslaufen, dass sich jeder wieder die Karten holen wird und ich nehme mich da auch nicht auch aus.
    Meine Konsequenz ist schlichtweg nur, dass ich keine 640 Euro für einen "Sahneplatz in der Geraden" ausgeben werde.
    Dass man dann nicht komplett auf den Handball verzichtet, ist auch irgendwie logisch, weil es wird einem ja schon was geboten und ja sein Stammblatt möchte man auch nicht verlieren.

Die Frage ist nur einfach, warum ein DHB Pokalsieger , Champions League Sieger und höchstwahrscheinlich auch Deutscher Meister es nicht schafft Sponsoren an Land zu ziehen, um eben nicht bei den Fans so tief in die Tasche greifen zu müssen. Klar es gibt Preiskategorien da beträgt die Erhöhung gerade mal 88 Cent pro Spiel ... alles gut und schön und heile Welt, aber die Relation zu den anderen Erhöhungen ist dann auch ganz und gar nicht mehr gegeben. Na gut, wenn Herr Schwenker noch ein paar Anzugträger mehr in der Halle haben will ... meinetwegen, aber dann soll er sich künftig nicht beschweren, wenn bei den weniger attraktiven Spielen sich jeder lieber mit seinem Sitznachbarn über das Mittagessen am nächsten Tag unterhält.

Desweiteren spricht Schwenker davon, dass die Zuschauer Weltklassehandball als Gegenleistung erhalten ... Natürlich mag das zutreffen .. schaue ich mir jedoch den bisherigen Kader des THW für die neue Saison frage ich mich, wer uns diesen Weltklassehandball bieten soll. Ein Karabatic, Lövgren etc. halten so eine Saison wie diese sicher kein zweites mal aus und dann bleibt der versprochene Weltklassehandball auf der Strecke ...
    Beim THW gibt es derzeit mit Linders, Fritz und wohl Jeppessen drei Abgänge .. Zugang ist bislang lediglich Daniel Wessig ... Wow ...beeindruckende Bilanz. Da hilft auch ein Jammern von Schwenker nicht, er müsse die Spieler jetzt immer aus den Verträgen herauskaufen .. Tja hätte er mal ein bisschen früher gehandelt, sähe die Lage vielleicht ganz anders aus.
    Aber was bringt es ... in der nächsten Saison denkt keiner mehr über die Erhöhung nach und alle sitzen wieder lieb und brav auf ihren Sitzplätzen und erfreuen sich im heimischen Wohnzimmer Ostseehalle ....

• Mir stellt sich bei den Kieler-Dauerkarten und dem Aufheben, das um das Stammblatt gemacht wird, dann doch eine Frage. Was ist ein Stammblatt anderes als ein Vorkaufsrecht bei anderen Vereinen? Das Stammblatt ermöglicht doch "nur" sich vor den Zuschauern ohne Dauerkarte erneut eine Dauerkarte zu sichern? Das gilt doch für jeden anderen Bundesligisten auch...

• Zitat

Original von Mini
    Mir stellt sich bei den Kieler-Dauerkarten und dem Aufheben, das um das Stammblatt gemacht wird, dann doch eine Frage. Was ist ein Stammblatt anderes als ein Vorkaufsrecht bei anderen Vereinen? Das Stammblatt ermöglicht doch "nur" sich vor den Zuschauern ohne Dauerkarte erneut eine Dauerkarte zu sichern? Das gilt doch für jeden anderen Bundesligisten auch...

Jap nur dass es davon in Kiel ca 10000 gibt und es quasi unmöglich ist an so ein Stammblatt zu gelangen, außer man legt ein bissel mehr Geld auf den Tisch ...

• Eigentlich könnte uns' Uwe doch die Dauerkartenpreise noch um 48 Euro nach oben schrauben und dafür Förder-Mitgliedschaften der IG Handball verteilen. Die Leute zahlen ja und uns würde es helfen :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Jenny

Jap nur dass es davon in Kiel ca 10000 gibt und es quasi unmöglich ist an so ein Stammblatt zu gelangen, außer man legt ein bissel mehr Geld auf den Tisch ...

Ja soweit ich weiß ist das doch in Göppingen momentan nicht anders?(
    Jedenfalls ist dort auch das Dauerkartenkontingent voll ausgeschöpft. Und bissel mehr Geld auf den Tisch legen, das ist man in Kiel ja nun gewohnt und scheint es auch ohne großartig Konsequenzen zu ziehen zu tun.

felix: Sehr gute Idee:D

• Zitat

Original von Mini

Ja soweit ich weiß ist das doch in Göppingen momentan nicht anders?(
    Jedenfalls ist dort auch das Dauerkartenkontingent voll ausgeschöpft. Und bissel mehr Geld auf den Tisch legen, das ist man in Kiel ja nun gewohnt und scheint es auch ohne großartig Konsequenzen zu ziehen zu tun.

Hat ja auch niemand behauptet, dass es nur in Kiel so ist, außer vielleicht, dass das in Kiel seit 20 Jahren oder so ist und dass die Stammblätter sogar vererbt werden ... und ne das liegt nicht an der Altersstruktur in der Ostseehalle ;)

• Das wird in Kiel auch nicht ewig so weitergehen... Die Preiserhöhung ist schon echt hart... Aber leider wird niemand der Zuschauer deswegen nicht mehr den Geldbeutel zücken... Nicht mal grössere Beschwerden wird es geben....

• Zitat

Original von Meikel
    Das wird in Kiel auch nicht ewig so weitergehen... Die Preiserhöhung ist schon echt hart... Aber leider wird niemand der Zuschauer deswegen nicht mehr den Geldbeutel zücken... Nicht mal grössere Beschwerden wird es geben....

Richtig. Und solange das niemand tut, kann der THW munter weiter Stück für Stück an der Dauerkartenschraube für den Etat drehen. Es wird eine Schmerzgrenze für die einzelnen Besitzer der einzelnen Kategorien geben und vielleicht erleben wir demnächst die Stammblatt-Tauschbörse (Tausche Kategorie I gegen II, o.ä.)

Im Moment verhält es sich doch mit den Kieler Dauerkarten so, wie mit Spritpreisen. Jeder meckert über die Kosten, aber bis ein Großteil der Leute auf das Auto verzichtet, weil der Sprut zu teuer ist, dauert es noch etwas.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich frage mich angesichts einer 100-prozentigen Auslastung der Ostseehalle und eines wachsenden Interesses am THW, warum die Kieler ihren Handballtempel nicht weiter ausbauen. Das wäre sicher eine lohnende Investition. Da man mit dem derzeitigen Fassungsvermögen das Zuschauerpotenzial nicht vollständig ausschöpft und diese Investition in ein paar Jahren aufgrund des wachsenden Interesses am Handballsport wohl ohnehin notwendig würde, gilt da m.E.: je früher, desto besser.

• Das war im Kielerforum auch schon diskutiert worden.
    Es reicht halt nicht, wenn man zu 17 Spielen die Hütte voll hat, so eine Halle muss auch sonst gut ausgelastet werden. Und dafür ist Hamburg zu dicht drann.
    Außerdem dürfte ein Ausbau kaum möglich sein, man ist bei der O-Halle schon an der Grenze. Und ein teilweise gemachter Vorschlag eine neue Halle zu bauen, da sag ich erst gar nichts zu.

• Zitat

Original von UlfN
    Das war im Kielerforum auch schon diskutiert worden.
    Es reicht halt nicht, wenn man zu 17 Spielen die Hütte voll hat, so eine Halle muss auch sonst gut ausgelastet werden. Und dafür ist Hamburg zu dicht drann.
    Außerdem dürfte ein Ausbau kaum möglich sein, man ist bei der O-Halle schon an der Grenze. Und ein teilweise gemachter Vorschlag eine neue Halle zu bauen, da sag ich erst gar nichts zu.

Ja, bei der Größe (dann mindestens 13-14.000) dürfte man sicher nicht unter 50 Mio. Euro dabei sein, eher Richtung 80-100.

• nur um nochmal aufs ursprüngliche Thema zu kommen.
    Wir können als Aufsteiger in Berlin bei den Preisen ja echt froh sein, wenn ich lese, was das bei den etablierten Vereinen kostet, wenn man die ganze Saison dabei sein will.
    Also die Dauerkartenpreise der Füchse Berlin sind:
    PK1 300,- Euro (erm. 240,- Euro)
    PK2 240,- Euro (erm. 195,- Euro)
    PK3 149,- Euro (erm. 120,- Euro)
    Und das für die Max-Schmelimg-Halle. Die ist immerhin der Basketballtempel Deutschlands.
    Mal sehen wie die Stimmung nächstes Jahr bei den Füchsen sein wird. Die Saisonabschlußparty dieses Jahr war vor fast 8000 Leuten schon vielversprechend. :D :klatschen:

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von meteokoebes

Im Moment verhält es sich doch mit den Kieler Dauerkarten so, wie mit Spritpreisen. Jeder meckert über die Kosten, aber bis ein Großteil der Leute auf das Auto verzichtet, weil der Sprut zu teuer ist, dauert es noch etwas.

Ich habe mein Auto verkauft. Aber auf meine Dauerkarte vom THW verzichte ich nicht. ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also ich würde den THW wegen der Erhöhung nicht so verteufeln. Schließlich liegt in den "normalen" Preiskategorien dei Erhöhung bei ca. zehn Prozent. Wenn man dann noch die ohnehin einzurechnende MwSt-Erhöhung berücksichtigt, dann ist das eine durchaus als moderat und vertretbar anzusehende Erhöhung.
    Und was hier auch schon öfters geschrieben wurde: Die Auslastung wäre in Kiel auch bei noch teureren Preisen bei 100 Prozent.

• Zitat

Original von Matilda
    Also ich würde den THW wegen der Erhöhung nicht so verteufeln. Schließlich liegt in den "normalen" Preiskategorien dei Erhöhung bei ca. zehn Prozent. Wenn man dann noch die ohnehin einzurechnende MwSt-Erhöhung berücksichtigt, dann ist das eine durchaus als moderat und vertretbar anzusehende Erhöhung.
    Und was hier auch schon öfters geschrieben wurde: Die Auslastung wäre in Kiel auch bei noch teureren Preisen bei 100 Prozent.

Sehe ich auch so !

Angebot und Nachfrage Freunde ! ;)

• Zitat

Original von Thainobbi
    interssiert sich noch jemand für die Dauerkartenpreise aus Düsseldorf ?( ?(

Die müssten sich auf jeden Fall verändern, falls sie absteigen !

• Auch die TVG-Preise für Dauerkarten 2007/08 sind nun bekannt:

Kategorie A 350 € +50 €
    Kategorie B 325 € +75 €
    Stehplatz 180 €
    Quelle: TVG-Homepage

Damit sind die Preise wie letztes Jahr nun nochmal erhöht worden. Bei den Eintrittskarten wird es also wohl auch eine Erhöhung geben. Damit werden die Preise dem Ligadurchschnitt angepasst, so würde ich es jedenfalls beschreiben.

Außerdem werden nächstes Jahr wohl erstmals wesentlich mehr Spiele in der Unterfrankenhalle stattfinden als in der kleineren Sparkassenarena was auf das steigende Zuschauerinteresse zurückzuführen ist.