• Stimmt schon, aber dieser Anwalt hier riskiert schon etwas mehr, wenn er wirklich auf Sportrecht spezialisiert ist und aus diesem Bereich mehr und öfter Klienten hat bzw. haben möchte.

Als Verein, vor allem mit Profi- oder Semiprofi-Abteilung, schaue ich schon genauer hin, wer mich da in Rechtsfragen vertritt.
    Und wenn der gerade einmal mit fliegenden Fahnen und vollmundigen Sprüchen in eine aussichtslose Verhandlung gestürmt ist, mag das schon eine zukünftige Beauftragung beeinflussen...

Juristische Grüße
    Camelot

• also ich sag dazu sicherlich nicht zuviel, aber schau Dir mal die Anzahl der Einsprüche an und wie optimistisch die Vereine da reingegangen sind, siehe heutiges Beispiel Wetzlar, ohne etwas zu den Aussichten des Einspruchs zu sagen, aber von einem optimistischen Rechtsanwalt alleine auf einen erfolgreichen Einspruch zu schließen hat sich statistisch in den letzten Jahren nicht unbedingt bewahrheitet ;)

• Zitat

Als Verein, vor allem mit Profi- oder Semiprofi-Abteilung

Ob das alles so professionell oder semiprofessionell war?
    Immerhin Trainer Emir H. = MV.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ich glaube in keinem anderen europäischen Land wird mit Spielerpässen und Spielberechtigungen eine solche Bürokratie veranstaltet, wie in Deutschland. Typisch deutsch halt! :D
    Ist die spielleitende Stelle eigentlich dazu verpflichtet einem anonymen Telefonanruf nachzugehen? Oder hätte sie ihn auch ignorieren können, schließlich wurde ja von den vermeintlich benachteiligten Mannschaften kein offizieller Protest eingelegt? ?(

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von eisbeer

Dito, eine Paralleldiskussion in zwei Threads war mehr als unübersichtlich!

Das Forum hat wunderbare Funktionen, wie z.B. das zusammenfügen von einzelnen Thread´s!
    Sind nur 2 Mouseclick´s und schon ist alles Chronologisch richtig zusammengefügt! :hi:

Oder sind hier keine Moderatoren eingesetzt ?(

MFG
    OLLI

• Als Anwalt ist es meine Pflicht mit guten Erfoglsaussichten in die Verhandlungen zu gehen. Ansonsten würde man doch gar keinen Einspruch einlegen. Daraus abzuleiten, dass diese Chancen auch tatsächlich exisitieren, ist recht gewagt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mit dem Jahrgang von A.L. Artschwager haben wohl andere ihre Probleme, wenn ich die
    Aufstellung auf der Seite des Deutschen Handballbundes betrachte:
    DER KADER DER JUNIORINNEN-NATIONALMANNSCHAFT:
    (STAND: 15. MÄRZ 2007)

Position Name
    Geb. Verein LS/T

Tor Julia Plöger 15.05.88 SV Union Halle-Neustadt 3 / -
    Tor Juliane Nagel 20.07.88 HC Leipzig - / -
    Tor Laura Glaser 03.04.90 HSG Bensheim/Auerbach - / -
    Tor Melanie Herrmann 03.08.89 HSG Blomberg-Lippe 3 / -
    Tor Anna Monz 08.12.89 DJK/MJC Trier 3 / -

LA Lone Fischer 08.09.88 TSV Owschlag 3 / 12
    LA Elisabeth Garcia-Almendaris 14.03.89 TSG Ketsch 3 / 11
    LA Eileen Uhlig 17.02.89 HC Leipzig - / -
    RL Franziska Mietzner 20.12.88 Frankfurter HC - / -
    RL Nadja Nadgornaja 22.09.88 HSG Blomberg-Lippe 3 / 15
    RL/RM Julia Wenzl 03.02.90 Thüringer HC - / -
    RM Anna-Lena Artschwager TuS Metzingen - / -
    RM Debby Aubrecht 08.08.88 HSC 2000 Magdeburg - / -
    RM Vivien Erdmann 27.07.88 Frankfurter HC - / -
    RM Barbara Hetmanek 16.03.88 TSV Haunstetten - / -
    RR Maria Bohle 30.06.88 SG Pro Sport 24/SV BVG 49 3 / 1
    RR Friederike Gubernatis 01.04.88 TSG Ketsch - / -
    RR Susann Müller 26.05.88 HC Leipzig 3 / 19
    RA Kira Eickhoff 15.06.88 SV Allensbach 3 / 5
    RA Stella Kramer 22.03.89 HSG Blomberg-Lippe - / -
    RA/RR Marlene Zapf 06.01.90 TSG Ketsch - / -
    KR Antje Lauenroth 03.10.88 HSG Bensheim/Auerbach 3 / 9
    KR Julia Lupke 26.03.88 Buxtehuder SV 3 / 3
    KR Janine Urbannek 05.03.88 HC Leipzig 3 / 8

Trainer: Dirk Leun und Monika Ludmilova

• Zitat

Original von michel b.
    Ich glaube in keinem anderen europäischen Land wird mit Spielerpässen und Spielberechtigungen eine solche Bürokratie veranstaltet, wie in Deutschland. Typisch deutsch halt! :D
    Ist die spielleitende Stelle eigentlich dazu verpflichtet einem anonymen Telefonanruf nachzugehen? Oder hätte sie ihn auch ignorieren können, schließlich wurde ja von den vermeintlich benachteiligten Mannschaften kein offizieller Protest eingelegt? ?(

Die Spielleitende Stelle muß dem nachgehen, das sagt §50 SpO.
    Proteste braucht es da nicht.
    Spielerpasswesen ist eigentlich ziemlich einheitlich über die EHF geregelt.

Allerdings wird behauptet, das in manchen Ländern (vorwiegend in östlicher Richtung) diese Vorschriften über den Weg der Korruption umgangen werden können, um es mal vorsichtig auszudrücken. :D

• Zitat

Original von Nocheinmainzlarer

Die Spielleitende Stelle muß dem nachgehen, das sagt §50 SpO.
    Proteste braucht es da nicht.
    Spielerpasswesen ist eigentlich ziemlich einheitlich über die EHF geregelt.

Allerdings wird behauptet, das in manchen Ländern (vorwiegend in östlicher Richtung) diese Vorschriften über den Weg der Korruption umgangen werden können, um es mal vorsichtig auszudrücken. :D

Sehr schön vorsichtig ausgedrückt :respekt:

"Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"

• Heutiger Artikel auf der Metzinger Homepage

Bin ja mal gespannt, wie sich die Treue der Spielerinnen entwickelt, wenn es bei dem Punktabzug und der Ligazugehörigkeit bleibt. Ein weiteres großes Fragezeichen steht für mich auch hinter dem Punkt Sponsoren.

Schauen wir mal!

• Hr. Baumgärtner hat ja auch schon "nur" mit eienr Geldstrafe für des Vergehen gerechnet. Von daher kann er ja gern auf einen positiven Bescheid für Metzingen hoffen.

Ich hoffe es nicht.

• Irgendwie verstehe ich nicht, wieso da Metzingen noch einen Einspruch machen will, die Lage ist doch nach den Paragraphen der Spielordnung nunmal klar und die Regeln (und Strafen) gelten eben für alle und können nicht mal ausnahmsweise ausgesetzt werden, nur weil es ja um den Aufstieg in die 1. BL geht.
    Schließlich macht Metzingen ja auch keinen Einspruch wegen dem Abstieg der 2. Mannschaft aus ähnlichem Grund! :pillepalle:
    Und eigentlich sollten sie ganz klein sein und sich nicht mehr zucken, ein Spielformular kann man mal aus Versehen falsch ausfüllen, aber spätestens nach dem 18. Geburtstag hätte doch dem MV = Trainer auffallen müssen, das das Geburtsjahr 1990 nicht stimmt. Und dieser Geburtstag ist mit Sicherheit in der Mannschaft gefeiert worden.
    Warum hat er also weiter 1990 eingetragen? Kann er nicht rechnen? Oder wollte er den Fehler nicht zugeben und hoffte, das es bis Ende der Saison nicht auffällt??? :rotwerd:
    Schaut mal in Paragraph 10 der Rechtsordnung des DHB (Fälschen von Spielberichten), da würde bisher Metzingen bzw. der MV = Trainer noch ganz gut wegkommen.
    Wenn aber bei Einsprüchen evtl. der Gedanke des Vorsatzes aufkommt... (da wäre Metzingen ohne Trainer für die neue Saison in der 2. BL..) ?(

• Zitat

Original von meteokoebes
    MV war in den meisten Fällen der Torwarttrainer Klaus Stoll, Trainer Emir Hadzimuhamedovic war dies lediglich beim Kirchhof-Spiel.

Dann sind ja beide Trainer für 6 Monate gesperrt :tschau:

Nein - aber seltsam ist, dass nach dem 18. Geburtstag von Anna-Lena Artschwager diese noch die 2 "Übergangsspiele" (13.1 und 27.1) im Einsatz war.
    Danach 6 Spiele nicht auf dem Spielbericht stand was ja so vollkommen richtig ist und man davon ausgehen könnte, dass Metzingen aufgrund der fehlenden Spielberechtigung diese nicht mehr einsetzte.
    Was Metzingen veranlasste ab dem 25.3 A.L. A. wieder spielen zu lassen würde wohl jeden interessieren. :schlaf:

"Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"

Einmal editiert, zuletzt von Hans Hans (25. Mai 2007 um 14:09)

• Zitat

Original von meteokoebes
    MV war in den meisten Fällen der Torwarttrainer Klaus Stoll, Trainer Emir Hadzimuhamedovic war dies lediglich beim Kirchhof-Spiel.

Sorry Christian, habe in der Hinrunde geschaut und stichprobenartig in der Rückrunde das Kirchhof-Spiel erwischt.
    Emir H. MV der Spiele 1 bis 11, 13, 15 und 23.
    Stoll 12, 14, 16 bis 22 und 24.

ciao mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von pko

Sorry Christian, habe in der Hinrunde geschaut und stichprobenartig in der Rückrunde das Kirchhof-Spiel erwischt.
    Emir H. MV der Spiele 1 bis 11, 13, 15 und 23.
    Stoll 12, 14, 16 bis 22 und 24.

ciao mike

Ich hatte mir nur die betreffenden Artschwager-Spiele angeschaut ;) Schließlich ist es überhaupt bemerkenswert, dass sich mal ein Trainer auch als MV eintragen lässt :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Na, so kann er offiziell nicht für Falscheintragungen verantwortlich gemacht werden ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original SÜDWEST AKTIV 24.05.2007
    „...Doch laut Dr. Peter Krause sollte sich niemand in Celle, Wuppertal oder Bensheim zu früh freuen.“

Ich schätze, die Freude ist unterschiedlich groß.

Die Verlautbarungen des TuS Metzingen finde ich mittlerweile unerträglich! :nein:

Alle müssen sich JETZT darauf einstellen, dass am MITTWOCH gespielt wird. Alle Betroffenen können sehen, wie sie das organisieren sollen (z.B. Urlaub nehmen, Urlaub absagen oder aus dem Ausland zurück kommen). Wer zahlt das eigentlich? Die Spielerinnen oder deren Vereine oder wer?

Selbst wenn man sich immer noch im Recht sieht, wären mal deutlichere Worte des TuS Metzingen für die Unannehmlichkeiten angebracht, die sie den Vereinen, Spielerinnen etc. in jedem Fall eingebrockt haben!

• Zitat

Original von Damiana

Die Verlautbarungen des TuS Metzingen finde ich mittlerweile unerträglich! :nein:

Das fand ich von Anfang an ...

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

Einmal editiert, zuletzt von heiner (25. Mai 2007 um 17:14)