Balingen - Kronau/Östringen

• Zitat

Original von wintermute
    Habe mir die Szene mit Jurasik und Ettwein gerade auch mal angeschaut. Das geht wirklich gar nicht. Ich kann mich nicht erinnern schon viele üblere Fouls gesehen zu haben.

Das habe ich mir beim Ansehen auch gedacht. Volle Absicht, es ging nur darum, den Gegenspieler zu verletzen. Erfreulich, daß Ettwein recht schnell wieder stand, das hätte auch schlimmer enden können. Verglichen mit anderen Fouls, die i.d.R. mit rot geahndet werden, ist Jurasik eigentlich zu gut weggekommen.

• Offizieller Beitrag

Schade, dass es nicht möglich ist, nachträglich zu sperren. Glasklarer Ausschluss! Warum die SR da nur Rot gegeben haben, wird ihr Geheimnis bleiben!

Ein absichtliches Foul übelster Sorte, mit dem Wissen, dass es lebensgefährlich sein kann! Pfui!

Eigentlich müsste er den Rest des Jahres 2007 gesperrt werden!

Und da hacken hier immer viele Leute auf Abati rum, aber sowas hat der in X Jahren Bundesliga noch nie gebracht!

• Bei HBL.tv.

Wenn man sich dann noch die Kommentare im Forum der Baden Lions durchliest, kommt einem echt die Galle hoch. Die freuen sich teilweise noch über das Foul und meinen, Ettwein hätte es verdient. :nein:

• Zitat

Original von krösti-bull

Was hast du noch alles falsch gesehen?

sorry dass Faust mit Elbogen verwechselt hab. Das ändert natürlich alles und Jurasik kriegt nen Heiligenschein :rolleyes:

mal noch ein paar Worte zu Litty: Er ist ein sehr aggresiver Spieler und bringt regelmäßig seine Gegenspieler zu ausrasten. Vieles zeugt davon weil er ein Kopf kleiner als die meisten ist, das aber mit Kampf und Herz mehr als ausgleicht. Das solche Spieler beim Gegner nie beliebt sind ist klar und er sitzt auch wahrlich nicht selten auf der (Straf)bank. Aber trotzdem sollte eines nie vergessen werden: Litty bewegt sich immer im sportlichen Rahmen! Er hatte es noch nie nötig mit ner losen Zunge zu provozieren, sich mit dem Publikum anzulegen oder vorsätzlich jemanden zu verletzen!!! Auch dreckige und versteckte Fouls gehören nicht zu Littys Angewohnheiten!

Und dann frag ich mich schon wer hier was verdient hat?! :pillepalle:

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Lothar schreibt:

Zitat

Glasklarer Ausschluss! Warum die SR da nur Rot gegeben haben, wird ihr Geheimnis bleiben!

Tja, einen Ausschluß kann man dafür schlecht geben (hätte man sicherlich begründen können - allerdings war der Ball ja indirekt 'irgendwie' mit im Spiel)

Wenn man sich soetwas anguckt, dann sollte man sich mal Gedanken machen, ob eine direkte Disqualifikation vielleicht wieder mit einer Sperre verbunden werden sollte (und nicht nur bei Spielverzögerung in der letzten Minute).

Das soetwas letztendlich (in der vorletzten Minute) die gleiche Wirkung hat, wie eine 2min-Strafe wegen z.B. Haltens - das kann eigentlich nicht sein.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (27. Mai 2007 um 12:14)

• Klaus hätte sich sicherlich nicht beschweren können, wenn es einen Ausschluß gegeben hätte. Ich habe mich nach dem Spiel auch mit ein paar Löwenfans unterhalten, die dann meinten, sowas macht man nicht, grade wenn kurz vor Ende führt. Da liegt doch schon der Denkfehler - soetwas muss überhaupt nicht sein. Da finde ich die Aussagen im Forum der Lions teilweise noch peinlicher als die Aktion selbst, wenn man lesen muss, Ettwein hätte es verdient. Ich will hier auch nicht die Schuldfrage verlagern - aber die Schiedsrichter haben gestern sicher ihren Teil beigetragen, dass es so ein hartes Spiel wurde. Das war eines der härtesten Matches, dass ich in diesem Jahr gesehen habe.

Zu Rolf Brack weiss ich ab und an nicht mehr was ich sagen soll. Er ist sicherlich einer der besten Trainer der Liga (in meinen Augen) - trotzdem redet er ab und an wirres Zeug. In der PK nach dem Spiel sagte er, man habe heute gegen die beste Mannschaft Deutschlands verloren. Da zweifel ich dann echt etwas am Handballsachverstand des Schwaben!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (27. Mai 2007 um 12:51)

• Solche Szenen brennen sich ins Gedächtnis aller ein. Die Kröstis würden gut daran tun, ihn zumindest freiwillig nicht mehr im letzten Spiel einzusetzen und Jurasik würde es gut zu Gesicht stehen, wenn er sich öffentlich bei Ettwein für dieses Vergehen entschuldigt. Nach seinem Abgang gestern könnte ich auf gerne ganz auf solch einen Menschen in der Buli verzichten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• So, gerade nochmal angeschaut. Das war nicht nur Absicht, sondern geplant. In der Situation vorher hing Ettwein hinten an ihm dran und Jurasik hat ihn vehement abgeschüttelt. Direkt nach dem Freiwurf geht Jurasik mit vollem Schwung auf Ettwein zu und nimmt dabei den Ellenbogen hoch. So eine Sauerei.

• Was Mariusz da veranstaltet hat, geht gar nicht! :verbot:

Auch wenn eine gewisse 'Anhänglichkeit' und Provokation zum Spiel gehört und an die Nerven gehen kann, so etwas ist absolut unter aller Wutz und ist nicht zu rechtfertigen!

Aber: 'Geplante Aktion' und 'mutwillige Körperverletzung' :nein:
    Auch die Gesten und das Grinsen Richtung Publikum sowie die fehlende Entschuldigung kann ich mir nur dadurch erklären, dass er durch die Karte und den direkten Gang in die Kabine das volle Ausmaß der Szene gar nicht ganz mitbekommen hat. Normaler Weise ist er einer der letzten, die zu solch niederen Mitteln greifen und einer der ersten, die sich entschuldigen.

Mal gespannt was er Ende der Woche dazu sagt.

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

Einmal editiert, zuletzt von KrÖstringer (27. Mai 2007 um 14:53)

• Zitat

Original von KrÖstringer
    Was Mariusz da veranstaltet hat, geht gar nicht! :verbot:

Auch wenn eine gewisse 'Anhänglichkeit' und Provokation zum Spiel gehört und an die Nerven gehen kann, so etwas ist absolut unter aller Wutz und ist nicht zu rechtfertigen!

Aber: 'Geplante Aktion' und 'mutwillige Körperverletzung' :nein:
    Auch die Gesten und das Grinsen Richtung Publikum sowie die fehlende Entschuldigung kann ich mir nur dadurch erklären, dass er durch die Karte und den direkten Gang in die Kabine das volle Ausmaß der Szene gar nicht ganz mitbekommen hat. Normaler Weise ist er einer der letzten, die zu solch niederen Mitteln greifen und einer der ersten, die sich entschuldigen.

Mal gespannt was er Ende der Woche dazu sagt.

Ich hab mirs auch gerade angeschaut und denke schon, dass das Absicht war !
    Obwohl man sowas von Klaus eigentlich nicht gewohnt ist. :nein:

• Zitat

Original von KrÖstringer
    Auch die Gesten und das Grinsen Richtung Publikum sowie die fehlende Entschuldigung kann ich mir nur dadurch erklären, dass er durch die Karte und den direkten Gang in die Kabine das volle Ausmaß der Szene gar nicht ganz mitbekommen hat.

Er hat sich den Ettweim nach dem Faul genau angeschaut, war sich seiner Tätlichkeit und deren Wirkung also schon bewußt.
    Da könnt ihr ihm nun die Stange halten, soviel ihr wollt.

• wie lange geht das bei Sportdigital-TV in aller Regel bis man die Highlights eines Spiels anschauen kann wenn man sich das Live-Spiel nicht bestellt hat?

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Original von Ronaldo
    Kommt so etwas bei euch also öfter vor?

Deine Beiträge waren auch schon mal sachlicher! Ich denke du kannst dir sehr gut denken, was KrÖstringer gemeint hat.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar

Deine Beiträge waren auch schon mal sachlicher! Ich denke du kannst dir sehr gut denken, was KrÖstringer gemeint hat.

Mag sein. Aber auch wenn Kröstringer schreibt, dass solch eine Aktion gar nicht gehen würde, sie versucht sie doch zu entschuldigen. Mit der Äüßerung, er habe die Ausmaße seiner "Tat" überhaupt nicht mitbekommen und eben mit dem Kommentar, das wäre überhaupt nicht seine Art, etc.

Für mich gibt es da nichts zu entschuldigen und schön zu reden - wie Du ja auch geschrieben hast, was ich durchaus auch gelesen habe.

• Sicher, eine solche Aktion ist nicht zu entschuldigen, egal wie unfair ein Gegenspieler auch ist. Und wenn er x mal versteckte Fouls anbringt, da muss man drüber stehen und abgeklärter sein. Iouri wird Klaus sicher die richtigen Worte INTERN sagen.

ABER wie KrÖstringer schon geschrieben hat, ist Klaus sonst immer ein fairer Sportsmann gewesen und ist jemand der sich IMMER entschuldigt wenn er ein Foul begangen hat.

• So eine Aktion hätte ich von Marius niemals erwartet. Weiß der Himmel, was ihn da gritten hat.
    Kann es sein, das er z.zt. aus persönlichen (familiären) Gründen unter Stress steht? Konnte er nicht wegen der OP seiner Frau nicht mit nach Lemgo mitfahren?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will nichts beschönigen, aber irgendwo muß ja ein Grund sein, wenn bei einem bisher vorbildlich fairen Sportler so die Sicherung durchbrennt!!!

• der Ellbogen geht absichtlich zum Körper des gegners, und das ist imho nicht Kampf um den Ball, auch wenn er ihn in der (anderen) Hand hat... Tätlichkeit, Ausschluß. Aber natürlich Tatsachenentscheidung und fertig.