26. Mai 2007, Sa.:
15.00: HBW Balingen-Weilstetten - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Balingen - Kronau/Östringen
-
-
Das wird zwar bestimmt nicht leicht, aber wenn alle fit sind, sollte man schon gewinnen !
-
Irgendwie habe ich so ein schlechtes Gefühl!!!!! Nach den tollen Leistungen in der nahen Vergangenheit, hoffentlich zeigen die Jungs auch auswärts - gegen einen schlagbaren Gegner - eine ordentliche Leistung!
-
Ich freue mich auf jeden Fall für Balingen, dass sie sich so toll in der Buli geschlagen haben, setzte aber auf einen klaren Sieg der Löwen. 6-8 Tore Unterschied für uns.
-
Zitat
Original von krösti-bull
Ich freue mich auf jeden Fall für Balingen, dass sie sich so toll in der Buli geschlagen haben, setzte aber auf einen klaren Sieg der Löwen. 6-8 Tore Unterschied für uns.niemals! Da setzt ich nen Kasten Bier dagegen!!!

-
Zitat
Original von Rückräumer
niemals! Da setzt ich nen Kasten Bier dagegen!!!

6-8 Tore wäre schon ein bisschen sehr einseitig ! Das wird denke ich nicht passieren !
-
Kann mir jemand die Adresse der Sparkassen Arena sagen? Mein Navi will wenn ich Stetten 1 als Straße eingebe eine Querstraße?

-
Versuch es mal mit "Am Stetten 1"
Hallennummer: 7052
Sparkassen-ARENA
D 72336 Balingen
Am Stetten 1
07433-9978135
Neckar-Zollern -
Danke - erkennt es leider auch nicht
Naja, werde es schon finden 
-
Schöner 25 : 28 Auswärtserfolg von Kronau !

-
Mit sehr unschöner Szene von jurasik am Ende ...
ich weiss wieso ich die kröten nicht mag ...
Schade dass Jurasik "nur" Rot bekommen hat, denn das war ne klare tätlichkeit!!!!! -
Zitat
Original von Ellob
Mit sehr unschöner Szene von jurasik am Ende ...ich weiss wieso ich die kröten nicht mag ...
Schade dass Jurasik "nur" Rot bekommen hat, denn das war ne klare tätlichkeit!!!!!Ellenbogencheck, schon dumm so etwas zu machen, wenn man 3 Tore vorn ist !
ZitatLöwen holen zwei Punkte im "Ländle"
Die Rhein-Neckar Löwen besiegen in der Balinger Sparkassen-Arena HBW Balingen-Weilstetten verdient mit 28:25 (14:11). In einem emotionsgeladenen Spiel hatte die Truppe von Iouri Chevtsov immer eine Antwort. Slawomir Szmal bestätigte wieder einmal seine klasse Form und sicherte den Badedner dadurch die beiden Punkte im letzten Auswärtsspiel der laufenden Runde. Nun erwatet die Löwen zum Saisonabschluss am 02.06.2007 um 15 Uhr in des Mannheimer SAP ARENA den abstiegsbedrohten Mindener.
Torschützen der Löwen: Gensheimer (4), Shelmenko (2), Velyky (1), Jurasik (7), Haaß (2), Klimovets (5), Szlezak (3/3), Siniak (1), Caillat (3).Quelle : http://www.rhein-neckar-loewen.de
An den Verfasser ! Mehr Rechtschreibfehler hätte ich auch nicht reinbekommen ! -
Allein die Torhüter haben heute schon den Unterschied ausgemacht. Der eine spielt hat WM-Finale während unsere Nr. 12 (etatmäßige Nr. 1) einen schlechten Tag erwischte und unsere Nr. 1 teilweise wirkte als hätte er Angst vor dem Ball.
Kronau hat bei mir leider einen sehr negativen Eindruck hinterlassen. Während die langsame und einschläfernde Spielweise vielleicht noch als Taktik gesehen werden kann (ich glaube es gibt keine Mannschaft in den oberen Ligen (Mehrzahl!) die so viel Zeit nach einem Gegentor oder vor einem eigenen Freiwurf verstreichen lässt wie Kronau), waren die Kröstis mehr mit Provokationen als mit dem Spiel beschäftigt. Während auch da manches noch in einem sportlichen Rahmen betrachtet werden kann wie bspw. dass es David Szlezak nötig hat einen 7-Meter dem Torhüter durch die Beine zu werfen oder dass bei jedem Balinger Konter immer noch eine Kronauer Hand unnötigerweise "dazwischenhauen" muss, war vieles einfach übertrieben. Der Faustschlag in Littys Gesicht 30 Sekunden vor Schluß bei eigener 4-Tore-Führung war da natürlich der Höhepunkt. Sich dann aber auch noch mit dem Publikum anlegen und sich bewusst dem Handshake nach dem Spiel entziehen ist (sowieso auch noch nach nem Sieg) mehr als unnötig um nicht sogar unsportlich zu sagen... Haben diese Spieler eigentlich nicht nötig, aber der Stachel des verlorenen Punktes vom Hinspiel scheint tief gesteckt zu haben. Die Kröstis haben diesen mehr oder minder wertlosen Sieg gefeiert als hätten sie die Champions-League gewonnen.
Unwürdiges Ende eines eigentlich gar nicht soo schlechten Spiels. Heute haben die Kröstis noch gefightet bis zum Ende und für nächste Woche überleg ich mir ob ich nicht nen Hunni auf Minden setze.

-
Welchen Faustschlag?
Meinst du den ellenbogen 40 Sekunden vor Schluss?????h -
Zitat
Original von Rückräumer
Während auch da manches noch in einem sportlichen Rahmen betrachtet werden kann wie bspw. dass es David Szlezak nötig hat einen 7-Meter dem Torhüter durch die Beine zu werfen setze...Wenn du das Pokalfinale gesehen hättest, wüsstest du, dass er es nötig hat !

-
Zitat
Original von Rückräumer
Während auch da manches noch in einem sportlichen Rahmen betrachtet werden kann wie bspw. dass es David Szlezak nötig hat einen 7-Meter dem Torhüter durch die Beine zu werfenNaja, einem Spieler Provokation oder Arroganz anzulasten weil er den Torwart beim 7-Meter "tunnelt" ist wohl etwas weit hergeholt.
-
Zitat
Original von Ellob
Welchen Faustschlag?
Meinst du den ellenbogen 40 Sekunden vor Schluss?????hSicherlich meint er den.
Der Presschlag gegen den Kehlkopf kann zum Tod des Spielers führen.
Hätte er noch genauer getroffen, wäre wohl ein Luftröhrenschnitt nötig gewesen.
Die Wucht, mit der dieser ausgeführt wurde, spricht deutlich einen Angriff gegen Leib und Leben.
Auch wenn Ettwein ihm ständig auf den Füssen stand.
Die mindeste Form wäre eine öffentliche Entschuldigung, aber das scheinen solche Spieler nicht zu kennen.Auch wenn es nicht interessiert, ich habe jegliche Sympathie, die ich bislang für die Kröstis hegte, verloren.
-
Zitat
Der Faustschlag in Littys Gesicht 30 Sekunden vor Schluß
Was hast du noch alles falsch gesehen?
-
Von meiner Seite zum Spiel:
Es war in der 1. HZ ein emotionsgeladenes und hart umkämpftes Baden-Württemberg-Derby, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Kronau war die klar bessere Mannschaft. Der HBW hat es in keiner Phase geschafft, den kurzfristigen Ausfall von Stefan Kneer, der sich am Donnerstagabend einen Bänderriss zugezogen hat, zu kompensieren. Jeder, der aus Sympathiegründen für eine Weiterpflichtung von Klemens Kainmüller plädiert hatte, musste erkennen, dass er dem HBW in keinster Weise helfen kann - leider. Da Martin Strobel durch den Ausfall von Kneer im linken Rückraum aushelfen musste, blieb Kainmüller die Aufgabe in der Rückraummitte und damit war er völlig überfordert. Kein strukturierter Spielaufbau, zig abgebrochene Spielzüge, weil keiner den Laufweg des anderen kannte, halbherzige Würfe, Abschlüsse oft unter Zeitdruck - alles in allem um Klassen schlechter, als man es aus den letzten Spielen kannte.
Im zweiten Abschnitt, kam der HBW etwas besser ins Spiel und holte bis auf einen Treffer (19:20) auf. Weniger mit Können, als vielmehr mit Routine, Erfahrung gepaart mit zwei, drei Entscheidungen gegen den HBW, überstand Kronau diese kritische Phase und brachte das Spiel, danach im Stile einer Spitzenmannschaft über die Runde.Zum Ausraster von Jurasik:
Das hatte zu diesem Zeitpunkt mit Sport und Emotionen absolut nichts mehr zu tun. Wäre die Geschichte zu einem Zeitpunkt passiert, als der HBW kurz davor war, das Spiel zu kippen, hätte man es sicher "in der Hitze des Gefechtes" nach dem Schlusspfiff abhaken können. Vierzig Sekunden vor Spielende, bei einer Vier-Tore-Führung aber nicht! Das war ohne Wenn und Aber vorsätzliche Körperverletzung und hätte zu einem Ausschluss führen müssen. Dass Jurasik anschließend noch höhnisch und zufrieden ins Publikum grinste und mit unschönen Gesten provozierte, kann man nur noch in die Kategorie: Dumm, geschmacklos und intelligent wie ein Wackerstein, einordnen. Ich denke, sein persönlicher Erfolg, war die Tatsache, dass er es geschafft hat die Sparkassen-Arena ungestraft zu verlassen.Das alles hätte aber nicht passieren müssen, wenn die beiden Schiedsrichter das Spiel geleitet und nicht verpfiffen hätten. Mit anderen Zuschauern aus Kronau waren wir uns darüber einig, dass die beiden nur zwei richtige Pfiffe hatten: Den An- und Abpfiff. Diese Wertung hat absolut nichts mit der Niederlage des HBW zu tun! Die zwei haben auf beiden Seite Sch.... gepfiffen und nach dem Spiel sogar selber gesagt, dass sie einen schlechten Tag hatten. Wenn ich dann aber im Spielbericht von Handball-World nachfolgenden Satz lese, stellen sich mir die Haare zu Berge und ich frage mich: Wo war Herr Roll, der den Artikel verfasst hat, während dem Spiel?
ZitatOriginal von http://www.handball-world.com
vom souverän leitendende Schiedsrichergespann
Den größten Hammer aber brachte Herr Prause als Spielaufsicht. Ihm an dieser Stelle ein großes "Kompliment" für sein Fingerspitzengefühl. Als Ettwein nach dem Ellbogencheck am Boden liegt, die Physiotherapeuten und Trainer Brack auf dem Spielfeld in Panik geraten, weil der Junge kein Luft mehr bekommt und Mannschaftsarzt Uli Dobler panisch um Hilfe winken, fällt dem Herrn als Spielaufsicht doch tatsächlich nichts anderes mehr ein, als ein risieges Theater zu machen, weil entgegen der Spielordnung drei, statt zwei Offizielle auf der Spielfläche waren. Herr Prause: Das Ganze ist und bleibt trotz allem Spiel! Wenn es um Leib oder Leben geht, muss man Spielregel auch mal kruzfristig außer Kraft setzen, auch wenn es sich danach herausstellt, dass es statt einer verschluckten Zunge "nur" eine starke Kehlkopfprellung ist.
Bin mal gespannt, welche Konsequenzen es für den HBW gibt. Ohne entsprechenden Vermerk über diesen schwerwiegenden Verstoß ging sein Bericht sicher nicht an die HBL. -
Habe mir die Szene mit Jurasik und Ettwein gerade auch mal angeschaut. Das geht wirklich gar nicht. Ich kann mich nicht erinnern schon viele üblere Fouls gesehen zu haben.
-