26. Mai 2007, Sa.:
15.00: HSG Nordhorn - FA Göppingen : --:-- (--:--)
live im DSF
Nordhorn - Göppingen
-
-
Heimsieg - und ich bin dabei

-
Alles andere als ein Heimsieg geht gar nicht.

Aber gefährlich ist Göppingen trotzdem irgenwie immer. Vor allem, wenn Galia aufdreht.....

Eine konzentrierte Abwehr- und Torhüterleistung sollte aber für einen Sieg ausreichen.
Und klar bin ich, wie immer, auch dabei. Hoffentlich ein toller Saison(Heimspiel)-Abschluss einer sehr guten Heimsaison.

Endlich sind wir zu Hause wieder wer (Großwallstadt mal aussen vor
).mfg
HSG-ole-ole
-
- Offizieller Beitrag
Aus-aus-auswärtssieg

Die letzten beiden FAG-Spiele stimmen optimistisch, dass auch in Nordhorn etwas gehen könnte.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Aus-aus-auswärtssieg
Die letzten beiden FAG-Spiele stimmen optimistisch, dass auch in Nordhorn etwas gehen könnte.
Nix da!
Bist Du im schönen Süd-West-Niedersachsen anzutreffen?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Bienchen
Nix da!
Bist Du im schönen Süd-West-Niedersachsen anzutreffen?
Du meinst, ob ich zum nächstjährigen holländischen CL-Teilnehmer fahre?
Eher nein, ich kann und will Dich nicht trauern sehen

-
Zitat
Original von Ronaldo
Du meinst, ob ich zum nächstjährigen holländischen CL-Teilnehmer fahre?
Eher nein, ich kann und will Dich nicht trauern sehen

Eben, wer kann das schon - die HSG nämlich auch nicht und daher: Sieg!
Das wird sicherlich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich

-
....und ein Abschiedgeschenk für Jesper!!!

-
Zitat
Original von InesK
....und ein Abschiedgeschenk für Jesper!!!

Ich glaube wir brauchen Aufnehmer für unseren Stehblock... da wird einiges an Tränen fließen
-
Tja, das denke ich auch

Auch beim zweiten Abschied wird´s nicht leichter.....

mfg
HSG-ole-ole
-
heimsieg
wie immer 
-
denke auch, dass es eine klare sache wird. wir müssen hoffen, dass gummersbach patzt und kiel frühzeitig meister wird, um uns die punkte am letzten spieltag zu "schenken".

-
Natürlich wäre son bisschen Schützenhilfe nicht schlecht
- nicht schlecht wäre aber auch, wenn wirs aus eigener Kraft schaffen würden
... Also am Samstag nen schönen HEIMSIEG und bitte n konstant gute Leistung !! -
ZitatAlles anzeigen
Frisch Auf seit sechs Spielen sieglos
Letztes Heimspiel der HSG – Larsson, Franzén, Bult und Schepers sagen ade
Die Göppinger haben die Europacup-Qualifikation verspielt. Auswärts haben sie 2007 erst einmal gewonnen.
sdk/gn nordhorn/göppingen. Zum letzten Heimspiel dieser Bundesligasaison erwartet die HSG Nordhorn morgen, Sonnabend, Frisch Auf Göppingen (15 Uhr, Euregium, live im DSF). Für einige Handball-Profis wird es der letzte Auftritt vor den heimischen Fans, bevor sie Nordhorn verlassen. Nach der Partie steht somit auf einer Bühne in der Halle die Verabschiedung von Jesper Larsson (H43 Lund/Schweden), Mathias Franzén (Karriereende), Mark Bult (Füchse Berlin) und Machiel Schepers (Ziel unbekannt) an. Dabei werden nicht nur ein paar Abschiedstränen fließen, sondern auch 1000 Liter Freibier, für das Sponsoren der Nordhorner Handballer sorgen.
Nach Feiern ist den Gästen sicher nicht zumute. Die Göppinger haben mit zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge die Europacup-Qualifikation vergeigt. Der Tabellenneunte TV Großwallstadt ist zwei Spieltage vor Saisonende bereits fünf Punkte entfernt – und somit nicht mehr einzuholen. Die rasante Talfahrt hatte Mitte März mit der 26:29-Heimniederlage gegen den SC Magdeburg begonnen. Von den folgenden zehn Matches wurde dann nur eines gewonnen (30:24 gegen TV Großwallstadt). Das führte zum Absturz auf Rang zehn.
Auswärts hat das Team von Trainer Velimir Petkovic in diesem Jahr nur ein Match gewonnen (29:27 in Wilhelmshaven). Konstanz in der Offensive zeigt derzeit nur Michael Schweikardt. Der Linksaußen erzielte in jedem der letzten drei Matches sieben Treffer, war damit immer bester Werfer seines Teams. Nach drei Nullnummern in Folge kommt Shooting-Star Michael Kraus immer besser in Schwung. Gegen Lemgo traf er sechsmal, gegen Kiel brachte er sieben Treffer zustande.
Quelle: GN
-
Zitat
Original von Bienchen
1000 Liter Freibier, für das Sponsoren der Nordhorner Handballer sorgen.waaas? Wer kam denn auf die Idee nicht nach Nordhorn zu fahren??

-
Zitat
Original von Ché Guevara
waaas? Wer kam denn auf die Idee nicht nach Nordhorn zu fahren??

So lässt sich für die mitgereisten Göppinger die Niederlage zumindest schneller vergessen......

mfg
HSG-ole-ole
-
ganz schön spannende Partie. Fand die Aktion von Petko gegen Scholle Fraatz etwas übertrieben, klar regt man sich als Trainer auf wenn seinen Spielern ständig in den Hals gegriffen wird und nicht immer verwarnt wird, muss man aber abhaken. Für Schaller/Wurzler ist halt das Trikothalten für dass Frisch Auf häufig 2 Min. bekommen hat schlimmer...
nach dem Spiel haben aber beide (Petko und Fraatz) das ganze wohl richtig einordnen können und abgehakt.Generell habe ich dieses knappe Spielergebnis nicht erwartet, da gab es schon größere Klatschen live aus Nordhorn im DSF ....
-
Petkovic sollte man vielleicht mal beibringen sich etwas besser unter Kontrolle zu haben. Sowohl gegen Gummersbach wie auch heute in Nordhorn hat er seine Mannschaft in einer entscheidenden Spielphase unnötig geschwächt.
-
naja, heute war es eigentlich berechtigt dass sich Petko darüber aufregt. Das war ja schon kein Greifen in die Richtung mehr, da hing einer mit Hängen und Würgen am Hals eines Göppinger Spielers und die Aktion blieb unbestraft. Darüber hat er sich aufgeregt und Scholle Fraatz hat seinen Spieler verteidigt. Dumm war das es dadurch immer noch keine 2 Min. für die Tat des Nordhorners gab sondern 2 x gelb für Co-Trainer und Trainer ...
-
Das er sich aufregt ist sicherlich nachvollziehbar. Aber die Frage ist doch wie sehr man sich dabei gehen lässt. Handgreiflichkeiten mit dem gegnerischen Co-Trainer sind da bestimmt nicht das richtige Mittel.
-