Nordhorn - Göppingen

• 2 Punkte im letzten Heimspiel der Saison. Das Spiel war spannender als ich es erwartet hätte. Man merkt, dass die Saison bald vorbei ist und die Luft ein wenig raus ist.

Mal abseits vom eigentlichen Spiel möchte ich mal folgendes lobend erwähnen (ersteres habe ich nur vom Hören-Sagen erfahren):
    Beim Aufwärmen muss wohl Michael Schweikardt einen Jungen mit dem Ball getroffen haben; er ist sofort hingegangen und hat sich entschuldigt und gefragt, ob alles ok sei. Und besonders löblich fande ich, dass er nach dem Einlaufen zu diesem Jungen hingegangen ist und ihm ein Schweißband geschenkt hat. Macht nicht jeder...
    Und dann muss ich Mimi Kraus für seine Geduld loben. Nachdem die Autogrammjäger auf die Platte durften, wurde dieser von hunderten umringt. Ich hab zwar nicht auf die Uhr gesehen, aber es war bestimmt über eine Viertelstunde, die er sich Zeit genommen hat, um die Wünsche zu erfüllen!

Ich dachte, dass das auch mal erwähnt werden sollte und nicht immer nur dann, wenn es mal nicht so ist!

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (27. Mai 2007 um 11:14)

• Schweikardt heißt der Junge... gut, ich hab das die Saison über bestimmt hundertmal geschrieben, aber so viel Zeit für ein k und ein d muss doch sein ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Schweikardt heißt der Junge... gut, ich hab das die Saison über bestimmt hundertmal geschrieben, aber so viel Zeit für ein k und ein d muss doch sein ;)

Ist schon geändert....

Gemeinsam sind wir stark!

• War kein schönes Spiel, aber Hauptsache 2 Punkte.

Ich finde, die Göppinger haben ziemlich draufgehauen. Kam zumindest in der Halle so rüber (aber Petko ist ja auch ein gutes Vorbild... :nein:).

Die SR-Leistung war so schlecht, habe ich lange nicht mehr so schlecht in NOH gesehen. In der 40. Min dachte ich, dass denen das Spiel komplett aus dem Ruder läuft. Ganz im Griff hatten die "Herren" in grün das Spiel ja eh nicht.

Noch ne Bemerkung: zwischendurch wurde durch die SR mal wieder bemängelt, dass Zuschauer mit SR-Pfeifen pfeifen würden. Es wurde aber nachher von mind 5 unabhängigen Zuschauern bezeugt, dass Martin Galia selbst gepfiffen hat. Die SR haben es später dann auch gemerkt...!?! :pillepalle: Was soll man dazu sagen ?? SR zu blöd ?? Galia unsportlich (wenn´s Absicht war!?). :nein:

Egal. Jetzt wird´s bei der aktuellen Konstellation noch schwerer in Kiel.... :wall:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zitat

Original von HSG-ole-ole

Noch ne Bemerkung: zwischendurch wurde durch die SR mal wieder bemängelt, dass Zuschauer mit SR-Pfeifen pfeifen würden. Es wurde aber nachher von mind 5 unabhängigen Zuschauern bezeugt, dass Martin Galia selbst gepfiffen hat. Die SR haben es später dann auch gemerkt...!?! :pillepalle: Was soll man dazu sagen ?? SR zu blöd ?? Galia unsportlich (wenn´s Absicht war!?). :nein:

Ich vermute mal, da galt dann eher das Prinzip in NOrdhorn wurde schon mal (oder öfter mal) gepfiffen, dann waren sie es schon wieder...
    Und zu Galia, selbst wenn er gepfiffen hat, wird er das wohl auf den Fingern getan haben, was anders klingt, als die Schiedsrichterpfeife oder hat er seit neustem ne Trillerpfeife umhängen im Tor?

• Tja ... Das ist immer das gleiche. Von den Nordhorner Fans hatte NIEMAND ne Trillerpfeife. Zumindest nicht von denen auf die ser SR gezeigt hat. Ich weiß nicht warum die das immer wieder meinen ?! :nein:
    Wie Galia ne SR-Pfeife nachgemacht hat würd mich auch ma interessieren :D !!!

• Zitat

Original von Face
    Arcosh

naja, heute war es eigentlich berechtigt dass sich Petko darüber aufregt. Das war ja schon kein Greifen in die Richtung mehr, da hing einer mit Hängen und Würgen am Hals eines Göppinger Spielers und die Aktion blieb unbestraft. Darüber hat er sich aufgeregt und Scholle Fraatz hat seinen Spieler verteidigt. Dumm war das es dadurch immer noch keine 2 Min. für die Tat des Nordhorners gab sondern 2 x gelb für Co-Trainer und Trainer ...

Das soll doch bitte ein Scherz sein. Der Göppinger Trainer hat sich unter Kontrolle zu halten! Hängen und Würgen von Nordhornern? Wohl kein Vergleich zum Verhalten der Göppinger Abwehr. Reine Klopperei war das. Wundert mich, dass sich Ola Lindgren so gut im Zaum hatte, bei dem was die Schiedsrichter da haben durchgehen lassen! Wo ist noch mal diese Sympathietabelle..... Mannschaft und Trainer haben in Nordhorn ein sehr negatives Bild hinterlassen. Die Fans sind da natürlich außen vor! :hi:

Bei Göppingen haben mich nur Galia und Kraus überzeugt - im Angriff lauter Einzelkämpfer, in der Abwehr dafür gemeinsames Draufhauen. :nein:

Nordhorns Abwehrverhalten war leider viel zu harmlos und im Angriff hat man sich das ein und andere Mal die Zähne an Galia ausgebissen.

Das mit der Pfeife... mal davon abgesehen, dass ich den Pfiff nicht mal gehört habe: wie soll denn der Torwart nebenher noch ne Trillerpfeife rauskramen und unbemerkt benutzen?

Kleine Regelfrage meinerseits: Göppingen im Angriff, RM spielt auf RL - währenddessen springt der LA zum Kempatrick in den Kreis - RL wirft, Tor. Der einspringende LA hat aus meiner Sicht den TW behindert - warum zählt das Tor?

• Zitat

Original Bienchen
    Kleine Regelfrage meinerseits: Göppingen im Angriff, RM spielt auf RL - währenddessen springt der LA zum Kempatrick in den Kreis - RL wirft, Tor. Der einspringende LA hat aus meiner Sicht den TW behindert - warum zählt das Tor?

Du kannst doch nicht wirklich glauben, dass wenn die SR's noch nicht einmal die Rangeleien in der GP Abwehr sehen, das sie dann auf so eine "Kleinigkeit" achten ?! ;)

:spring:

Einmal editiert, zuletzt von Malte* (28. Mai 2007 um 10:22)

• Zitat

Original von Malte*

Du kannst doch nicht wirklich glauben, dass wenn die SR's noch nicht einmal die Rangeleien in der GP Abwehr sehen, das sie dann auf so eine "Kleinigkeit" achten ?! ;)

:spring:

Stimmt, so ein fliegender LA ist schon mal zu übersehen :lol:

Hab mich gar nicht aufgeregt... war eher fassungslos... und möchte jetzt mein Regelkunde-Defizit dementsprechend ausgleichen!

• Zitat

Original von Bienchen

Stimmt, so ein fliegender LA ist schon mal zu übersehen :lol:

Hab mich gar nicht aufgeregt... war eher fassungslos... und möchte jetzt mein Regelkunde-Defizit dementsprechend ausgleichen!

Vielleicht solltest Du die beiden Herren in grün zum "Defizit-Ausgleich" einladen..... :lol:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

P.S. Hat jemand das Spiel auf DVD / Video ?? Meine Aufnahme hat nicht geklappt und würd´s gern kopieren o.ä.

• Jetzt mal ernsthaft: wer hat diese Szene gesehen und kann mir erklären warum das regelkonform ist???

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bienchen
    Jetzt mal ernsthaft: wer hat diese Szene gesehen und kann mir erklären warum das regelkonform ist???

Gesehen hab ich die Szene und warte jetzt noch auf den Pfiff der Schiedsrichter... ?(
    Vielleicht fanden die beiden Schiedsrichter, dass der eingesprungene aber nicht angespielte Kempa-Trick künsterlisch besonders wertvoll war... ?(

Ansonsten spielen in der Nordhorner Deckung mit Kubes, Lund und Myrhol drei ausgesprochene Waisenknaben, da ist die Materialprüfung der Nordhorner Trikots durch FAG-Spieler wesentlich härter gewesen... :hi:

• Die GN von heute: